Ich habe leider auch die Befürchtung, wenn ich FIFA 11 nochmal anrühre, wieder mehr Spaß am Spiel zu haben...
Druckbare Version
Ja EA hat uns eben allen einen Strich durch die rechnung gemacht da seit FIFA10 jedes jahr alles neu ist
nun, ich denke mal, EA wird es egal sein, ob wir noch etwas an dem Spiel editieren können oder nicht
Das ist natürlich logisch. Nur is eben blöd da sich wirklich jedes Jahr die formate der dateien etwas ändern.
Normal sollte das Format für Fifa 13 ja gleich bleiben bzw. sich nicht groß verändern. Der Sprung dieses Jahr ist natürlich enorm, da wir endlich die Konsolenversion bekommen haben, d.h. die Fortschritte die wir dieses Jahr machen, sollten wir auch nächstes Jahr nutzen können.
Eben. Denke auch nicht, dass nun wieder innerhalb eines Jahres (sinnfreierweise) die Grafikengine oder die Dateiverwaltung auf ein Neues überarbeitet wird.
davon will ich jetzt nicht ausgehen. Den zu FIFA 11 waren die grafiken usw. auch schon alle in rx.3 dateien gepackt und das wurde auch wieder verändert obwohl die texturen gleich geblieben sind.
Ja gut, aber an der grundlegenden Sache hat sich nix geändert, also das Dateiformat scheint dasselbe zu sein, ggf. einfach nur ein wenig anders kodiert. Generell ist es aber keine Umstellung wie bspw. von FSH auf BIG/RX3 Dateien ;)
Die Komprimierung der Dateien war halt eine andere, aber die wurde schon lange geknackt. Bei Rinaldos Tools dürfte das Hauptproblem sein, dass er diesmal weniger Zeit hat als in den letzten Jahren.
Grund genug, dass er sein Wissen sonst auch mal zugänglich macht... ;)
Und genau das macht er nicht :)
Da denkt ihr falsch über ihn. Er hat sowohl in seinem Forum als auch auf seiner Newsseite einige Infos zusammen gestellt. Für Leute, die anfangen wollen, ist so etwas eigentlich keine schlechte Grundlage.
Wenn man ihn nett fragt und was mit solchen Infos anzufangen weiß, dann wird man denke ich bei ihm nicht vor verschlossene Türen stoßen.
Genau das hat jemand gemacht und seine Antwort war nein :)Zitat:
Wenn man ihn nett fragt und was mit solchen Infos anzufangen weiß, dann wird man denke ich bei ihm nicht vor verschlossene Türen stoßen.
Worum gings denn genau und wer hat gefragt? Seinen kompletten Source-Code wird er nicht einfach hergeben, aber bei genauen Fragen hat er schon welchen geholfen. Hab ich schon öfter im SG gelesen.
Es wollte jemand seinen CM 11 für Fifa12 anpassen und darauf hat er gemeint , nein macht er nicht weil der CM sein Baby ist in Sachen Fifa :)
Achso, dann ist das ja kein Wunder. Ich dachte jemand hätte eine fachspezifische Frage gestellt und nicht einfach gefragt: Kann ich alles haben was du die letzten Jahre entwickelt hast? :D So ist das ja kein Wunder und davon hatte ich ja auch nicht gesprochen.
wichitg wär mal das die faceconverter kommen
und der Kitmanager wäre auch mal ganz nett ;)
fIch fand den kitmanager nicht so toll
Mit dem ist viel einfacher zu arbeiten als mit dem Textureditor in Kombination mit dem DB Master. Einfacher geht das einfügen von zusätzlichen Trikots kaum. Klar CM wäre besser, aber da Rinaldo ja momentan noch nicht mal dran arbeitet...
Ein Tool mit dem man Popups machen kann, wäre auch mal ne gute Sache. Dann würde es da endlich mal gute Sachen geben.
Kann man mit dem DBM eigentlich einer Liga ein Scoreboard zuweisen? (Beispiel Holland)
Muss mal schauen ob du irgentwo Einträge dazu findes :D
nein, kann man nicht
Die erste Beta des Stadium Converters (StadiumW12) ist nun raus.
> StadiumW12 Ludo Page
Auf der selben Page findet man auch das Stadiontemplate.
Ist natürlich nur was für welche, die sich mit der Materie auskennen und kein leichter Prozess.
Ja ich denke auch das es nur für Leute ist die sich mit der materie auskennen
Also ich bin schon zufrieden das sie so gute Fortschritte gemacht haben.Der nächste Schritt ist das sie nun die wichtigsten Stadien aus der Bundesliga usw. Konvertieren(genauer die Stadien von F4F) und für FIFA 12 kompatibel machen.Wenn wir Glück haben wird es sogar damit noch dieses jahr was oder Anfang nächstes.Das was ich aus dem SC herauslesen kann ist das sie gut vorankommen und es eher eine Frage der Zeit statt ob.
In Sachen Faces ist aber noch riesen Nachholbedarf!:ireful:
seh ich nicht so den facemaker gibts viel mehr. Und die alten Stadien sehn teilweise auch nicht mehr so gut aus und würden neue Texturen benötigen. Ich hoffe das die Stadien nicht einfach wild drauflos Konvertiert werden sondern mit liebe zum detail.
Ich persönlich sehe mehr Reiz bei gut gemachten Stadien, auch was das Editieren an sich angeht. Aber wäre auch nicht böse, wenn es erstmal gute neue Faces geben würde ;)
Werde mir das gleich mal ansehen - hat eigentlich jemand Rhino und kann mir das Template ggf. als max-Datei o.ä. abspeichern!?
Wie kann man den ab der ersten Saison CL spielen? Hab das mit dem Tournament Editor auf 0 geändert und es geht trotzdem nicht (mit Barca!)
Musst natürlich die Dateien regenerieren damit es funktioniert, einfach die Datei ändern tut nichts ändern.
hab ich auch..genau nach der anleitung gemacht
Gibt's eigentlich schon ein Tool, mit dem man auch nach Änderungen mit dem CM den Managerspielstand weiterhin spielen kann?
nicht das ich wüsste
Frag`ich mal hier nochmal nach : gibt es eine Möglichkeit, die Kamerasettings außerhalb des Spiels zu verändern ? In einer Textdatei (o.ä.) liegen die Kamerasettings ja leider nicht vor.
Ich würde nämlich ganz gerne den Zoom erhöhen (bei Übertragung(Tele)).
Geht das ?
nicht das ich wüsste
Da hätte ich euch doch glatt ein Tool unterschlagen, das ist nämlich auch von Rinaldo, der InternalMaster 12.
Hier der Download: Download InternalMaster 12 Beta 1
Mit diesem Tool könnt ihr eure gespeicherten Dateien öffnen, gegebenenfalls die einzelnen Tabellen exportieren und nach Bearbeitung sogar für eure richtige DB kompatibel machen
Ich würde gern neue Adboards und Scoreboards einfügen. Wenn ich den i86 Regenerator starten möchte, kommt aber die fehlermeldung "unsupported game version -sorry, but this application supports only Fifa NG game version (demo too)! Can´t run"
was muss ich machen um dieses problem zu beheben???