Jetzt schon 5:2 für PSV!
Druckbare Version
Jetzt schon 5:2 für PSV!
Was ein Kracher - 2:0 Theo Janssens zweiter Treffer heute gegen de Graafschap. Unglaublich, was der für Freistöße schießt...
Richtige Lust hat aber de Graafschap nicht mehr :D
'Nog een vrije trap ... Theo Janssen' - Der Kommentator trifft es auf den Punkt ... leider nur eine ungenutzte Flanke ;)
Das Problem ist einfach, dass die Teams wie Graafschap einfach spielerisch meist nicht mithalten können und dadurch immer sehr schnell körperlich am Ende sind. Dennoch immernoch auf einem Niveau wo man durchaus von gutem Fußball reden muss ;)
Genau und sie haben halt ihre Grenzen aufgezeigt bekommen :)
Schaue nebenbei noch andere Spiele , wie AC Milan vs Brescia , Osasuna vs FC Barcelona oder Real Madrid vs Valencia CF............ist schon interessant zu vergleichen was guter Fußball heut zu Tage ist :yes:
Hehe absolut :)
Bin aber immernoch beeindruckt von den kleinen Teams, die womöglich viel mehr Arbeit und Planung investieren als die TopTeams, da doch gerade für diese keine sonderlich lukrativen Sponsorenverträge herausspringen ... und da kann man dann nicht wie in Deutschland mit Millionenbeträgen rechnen ... schließlich bekommt Ajax auch nur runde 5-7 Mio. aus den Fernsehgeldern - was schon im europäischen Vergleich ein Witz ist. Kann man sich ja ungefähr runterbrechen was de Graafschap an Gelder bekommt ;)
Da ist der Martin J. aus A. wohl auf dem Weg nach Newcastle ...
Oha und soll die Retten als Trainer :D
Jetzt ist es offiziell:
Jol tritt zurück! Bis zur Winterpause übernimmt erstmal De Boer
Heute beim Spiel AC Milan - Ajax wird man sehen was der so macht!
Obwohl es noch sehr früh ist um zu Urteilen :pardon::)
Einfach 4-3-3 aufstellen und 4:0 verlieren - trotzdem feiert ihn dann jeder in A'dam...:dash1:
Naja, ich hoffe es nicht :D
Also ob sie ihn dann feiern würden bin ich mir nicht sicher :pardon:
Langsam kann ich verstehen, dass die Spieler-Gewerkschaft einen offenen Brief an den KNVB geschrieben hat aufgrund der schlechten Schiedsrichterleistungen in der letzten Zeit.
Nijhuis verteilt gerade ein farbenfroh die Karten bei Graafschap - PSV und Engelaar musste bereits in der 36. Minute mit Gelb-Rot vom Platz.
Wird nun ein unangenehmes Spiel bei den Superboeren, da es derzeitig auch immernoch 0:0 steht, 4 Minuten vor der Halbzeit...
Die Gelb Rote war ein Witz :D
Absolut ... im vorbeilaufen irgendwie ... naja ... dachte auch erstmal ist ne Rote für Bouma ... alles sehr undurchsichtig.
Edit: Woaah wie arrogant der Schiri vom Feld stolziert -.-
Naja das die Schriedsrichter in Holland grottenschlecht sind weiss ich seit Excelsior - Ajax :pardon:
War wirklich kein Gelb-Rot für Engelaar :pardon:
Also die Gelb-Rote Karte für Rose war wieder eine Fehlentscheidung :dash1:
Theater von Pieters :pardon:
Edit: sorry, Doppelpost
Hehe ja, Rose geht recht normal in den Zweikampf.
Mehr regt mich aber Berg auf ... wie kann man den am Ende nicht reinmachen ... ah!? :)
Vitesse 0:1 Ajax Amsterdam
11' Eriksen
Jo, und im Endeffekt haben wir durch die Assaidi Show in Heerenveen einen Punkt gut gemacht auf Twente und sind nun alleiniger Tabellenführer ^^
Dafür ist Ajax nur noch 3 Punkte hinter PSV, 2 hinter Twente und 1 hinter Groningen :good:
------------------------------------
18. Spieltag
Heracles Almelo 2:2 VVV-Venlo
NAC Breda 3:1 FC Utrecht
N.E.C 3:1 Willem II
Roda JC 1:1 ADO Den Haag
De Graafschap 0:0 PSV Eindhoven
FC Groningen 2:0 AZ Alkmaar
Vitesse Arnhem 0:1 Ajax Amsterdam
sc Heerenveen 6:2 FC Twente
Feyenoord Rotterdam 1:0 Excelsior Rotterdam
Ja richtig - Vierter ;)
Feyenoord Rotterdam hat wohl nix mehr zu melden in der Liga :D
Absolut und verdient - haben sich nun Jhonny van BurgerKing (aka. Beukering) geholt als Heilsbringer - ein Stürmer, der bereits zuvor bei NEC und De Graafschap auf Eredivisie Niveau versagt hat.
Zudem hat Feyenoord die letzten Jahre viel mit Geld gearbeitet, was nicht da war und nun gibt es die Quittung. Selbst eine potentielle Entlassung des Trainers sei angeblich finanziell nicht tragbar.
KNVB-Beker:
Achtelfinale
Ajax 1:0 AZ Alkmaar
FC Utrecht 1:0 FC Volendam
Roda JC 1:3 PSV
FC Twente 5:0 Vitesse
SC Genemuiden - FC Groningen Abgesagt
Archilles'29 - RKC Waalwijk Abgesagt
Telstar - NAC Breda Abgesagt
Sparta Nijkerk - VV Noordwijk Abgesagt
Viertelfinale
FC Twente - PSV
Archilles'29/RKC Waalwijk - Nijkerk/Noordwijk
FC Utrecht - SC Genemuiden/FC Groningen
Ajax - Telstar/NAC Breda
Mit Achilles/RKC - Nijkerk/Noordwijk ist auf jeden Fall ein "geht-so" Team im Halbfinale ... bin mal gespannt - sicherlich wieder ein Fall dann für Ajax währenddessen PSV gg Groningen oder Utrecht ran darf ;).
Ajax hatte Losglück. Aber wir haben das Losglück verdient, nach dem Lospech in der Champions League :D
Heute hab ich Folgendes gelesen:
Der ehemalige niederländische Nationalspieler Frank de Boer bleibt bis Juni 2014 Trainer des Traditionsklubs Ajax Amsterdam.
hier gehts weiter: Ajax verlängert mit Coach de Boer | Fußball | International | SPORT1.de
Joup, erstmal war er nur als Interimstrainer aufgetreten und nun wirft Ajax wieder mit langfristigen Verträgen um sich.
An sich halte ich von de Boer bei Ajax mehr als von den Trainern zuvor, aber dennoch sollte man doch auch mal gelernt haben, dass man ihn definitiv bis 2014 auf der Gehaltsliste stehen haben wird - egal wie es läuft.
Ansonsten gibt es im Moment recht viel Wirbel in der Eredivisie - ein paar Transfers nebenher, klar, aber ansonsten auch viel neben dem Platz:
Tiny Sanders (Manager) gestand auf der Neujahrsrede ein, dass PSV wirklich große Schulden drücken (man redet immer so von 15 - 20 Mio. an Verbindlichkeiten)... auch die Transfererlöse von Afellay (3 Mio.) und Amrabat (1,1 Mio) seien eher kleine Wehmutstropfen.
Transferpolitisch wurde zu diesem Thema allerdings noch keine Stellung zu möglichen Abgängen bezogen, sondern eigentlich nur, dass man unter diesen Umständen wohl mit keinen Neuzugängen im Winter rechne.
Dennoch denke ich persönlich, dass die heiß umworbenen Manolev (Milan, Fulham), Dzsudzsak (halb Europa...) und Toivonen (Liverpool) mögliche Abgänge in der Winterpause darstellen könnten.
Ansonsten versucht Willem II im Moment nach jeden möglichen Strohhalm zu greifen und lädt sich nahezu jeden arbeitslosen Ex-Profi ins Probetraining ein. Zuletzt scheiterte Javier Martina (Haarlem, Ajax) allerdings aufgrund mangelnder körperlicher Fitness.
Dafür soll nun der ehemalige türkische Auswahlspieler Sinan Kaloglu auf Leihbasis bis Saisonende im Sturm der Tilburger aushelfen. Bei Klassenerhalt könnte ich mir auch vorstellen ,dass Willem den Spieler komplett übernimmt.
Naja, nach 4 Punkten aus 19 Spielen muss sich da schließlich auch einiges tun...
Sinans 'Heimatverein' Vitesse macht im Moment auch Schlagzeilen durch große Sprüche, mit nun aber etwas relativierenden Nebensätzen. Schließlich spricht bspw. Nemanja Matic nun nur noch vom "Angreifen der Spitze" im Zusammenhang mit der "nächsten Saison". Was voraussetzen würde, dass der Leihspieler von Chelsea übers Saisonende hinweg in Arnhem bleiben würde.
Ansonsten ist der Klub von Geldgeber Jordania (Abramowitsch... *hust*) zuletzt bei fast allen Transferversuchen abgeblitzt. Isah (Roter Stern Belgrad) sowie Nikola Saric (Liverpool Reserves) sagten Vitesse ab.
Neben Kaloglu verlässt nun auch Civard Sprockel den Verein im Winter in Richtung Zypern (Anorthorsis). Weitere Abgänge stehen zur Debatte, unter anderem sollen Wiljan Pluim, Lasse Nilsson (Elfsborg) und Jeroen Drost noch den Kader entlasten.
Als Zugänge soll Yasuda (LV, Gamba Osaka) schon so gut wie sicher sein, allerdings ist die neueste Meldung noch, dass Vitesse offiziell interessiert sei.
Zu guter Letzt noch ein paar 'Shorties':
- Jonathas (AZ), verweilt derzeitig in Brasilien und pflegt seine Mutter (daher keine Spiele seit November von ihm). Nun wird darüber nachgedacht ihn an einen brasilianischen Verein auszuleihen, um seine Fitness zu erhalten.
- Feyenoord bestätigt nun offiziell, dass Bankdrücker Swerts (AZ) verpflichtet wurde.
- ADO denkt über eine Verpflichtung des in Gladbach unglücklichen Marcel Meeuwis nach.
Frank de Boer passt zu Ajax aber 4 Jahres-Vertrag ist übertrieben, hätte sie doch einfach 2 Jahre gemacht :pardon:
Das es bei PSV so schlecht aussieht wusste ich nicht..
Zwar sind wir Rivalen doch es wäre schade wenn sie all die ''guten'' spieler verkaufen würden, dann wäre es nicht mehr so spannend um die Meisterschaft:yes:
Ja definitiv - allerdings ist man es ja schon fast gewohnt ;).
Wobei auch schon mehrere Stimmen laut wurden, dass es bei Ajax im Moment nicht viel anders aussehen soll von den Finanzen. Wird auf jeden Fall ein heißer Winter!
Testspiel: HSV - Ajax live im NDR
Online zu sehen auf zattoo.com ;)
War ein netter Kick :yes:
Das Spiel würde ich gerne nochmal haben , aber beide Teams in Bestbesetzung :)
Ja, wobei der HSV ja schon fast bestbesetzt war, oder?
Quelle: transfermarkt.chZitat:
Ajax Amsterdam hat den 19-jährigen finnischen U21-Nationalspieler Henri Toivomäki vom FC Lahti verpflichtet. Er unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.06.2013 mit der Option auf zwei weitere Jahre. Er soll zunächst bei Jong Ajax spielen.
Heute werden 4 Spiele nachgeholt:
VVV-Venlo - FC Utrecht
FC Twente - Heracles Almelo
Ajax Amsterdam - Feyenoord Rotterdam
AZ Alkmaar - NEC Nijmegen
:yes:
Ajax führt durch einen herrlichen Treffer 1-0 :good:
Marc Janko hat für Twente 4 Tore gegen Almelo gemacht!:good:
Nur mal so am Rande erwähnt.:D
Doch kannst gleich ;)