Was würden eigentlich passieren wenn Steaua z.B nach einer Saison absteigt?
Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk
Druckbare Version
Was würden eigentlich passieren wenn Steaua z.B nach einer Saison absteigt?
Fehlt eigentlich nur noch Richard aber bei dem entscheidet es sich ja denke ich eh zwischen Valencia und Barca die ich sowieso beide drin sehen würde. Das wäre daher jetzt mein finaler Vorschlag für die Ligeneinteilung:
Nord:
FC Liverpool (Misterwhite84)
ManCity (IM marc)
Arsenal (fabi98)
ManUnited (Pintu)
FC Bayern (ralf)
Bor. Dortmund (IM RichardBarcelona)
Leverkusen (tibo)
Bor. M'gladbach (valuta)
Ajax Amsterdam (IM capitano)
Paris SG (IM forza juve)
Süd:
FC Barcelona
Real Madrid
Atletico Madrid
FC Valencia (RichardBarcelona)
Juventus (Capitano)
Inter (forza juve)
Milan (marc)
Oly. Lyon (IM tibo)
SL Benfica
Steaua Bukarest (Edouard)
Wenn ihr wollt können wir auch gleich die Interimsteams verteilen. Dabei können sich die Teilnehmer der Nordstaffel ein Team der Südstaffel und andersrum aussuchen.
Edouard, tibo, forza juve, Pintu: ihr hattet prinzipiell auch Interesse an Ajax, Lyon, BVB und Real. Wollt ihr diese Teams als Interimsmanager übernehmen oder reicht euch eine Mannschaft?
Capitano, Misterwhite: Ihr habt bereits angedeutet, ein Interimsteam übernehmen zu wollen. Wer wäre da denn interessant für euch?
Wenn von den anderen Teilnehmern noch jemand ein Interimsteam übernehmen will, einfach Bescheid sagen :)
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Bis wann brauchst du denn die Entscheidung, marc?
Wird auf jeden Fall ein spanisches Team, Barça hätte schon seinen Reiz, aber hab irgendwie Angst, dass ich da mit der Gehaltsobergrenze zu viel Abstriche machen muss und mir einige Spieler, die ich nicht weggeben will, abhanden kommen. Zudem eigentlich immer schwer mit dem absoluten Lieblingsclub was Transfers betrifft. Iwie wäre Eibar cool. :sarcastic:
Also ich tendiere stark zu València, Betis oder Getafe wären auch geil, oder halt Barça.
Interimsteam würde ich nehmen, falls was übrig bleibt, wenn ich das richtig sehe aus der anderen Staffel, Shitty und P$G hab ich 0 Interesse, eher die Spurs, oder Dortmund.
Getafe gehört für mich aber nicht rein, Betis ist eig auch zu weit hinter anderen
Ich schau was die anderen machen und entscheide dann ob ich jmd nehme
Ich würde mich im Bezug auf Interimsteams erstmal zurück halten, sonst wird das nachher zu viel.
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Ich kann Dortmund ja mitbetreuen. Aber dort halt wirklich nur auf einem Minilevel
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
Wenn Edouard nicht Ajax nimmt würd ich die nehmen.
Irgendwann demnächst wäre schon gut, aber deine Entscheidung ist an sich unkritisch, weil sie niemand anderes betrifft. Valencia oder Barca wären schon cool, wobei ich Betis auch i.O. finden würde, die sind nicht so viel schlechter. Gladbach ist ja auch statt Leipzig dabei.
Bei den IM-Teams warten wir mal noch die anderen Meinungen ab, bevor wir da ne Zuteilung machen. Tottenham wird halt leider nicht möglich sein, weil wir dafür City schmeißen müssten, das fände ich nicht so cool. Oder wir verschieben PSG in den Süden (liegt zwar nördlicher als München aber dann wären die zumindest bei Lyon in der Staffel), aber dann müsste halt Benfica wieder dran glauben [emoji16] und der Süden wäre dann halt auch schon recht stark unterwegs was absolute Top-Teams angeht mit den 3 Spaniern, PSG und Juve, während es im Norden nur Pool, City und Bayern wären.
Nach reiflicher Überlegung muss ich beim Interimsteam leider zurückrudern...Ich will nicht riskieren, dass es zuviel wird wieder...Ich laufe ja Gefahr, die selbe Energie in das IT zu stecken als in Liverpool, da ich da oft nicht auskomme...Bitte nicht böse sein aber ich werde mich auf Pool konzentrieren und dafür ein verlässlicher User sein...
Ich werde dann wohl PSG oder City übernehmen, wenn forza juve Dortmund nimmt und Capitano Ajax. Muss mich nur noch überlegen, welcher Verein von den beiden das geringe Übel ist [emoji23][emoji23]
Ligaeinteilung hört sich gut an; Lyon würde ich auch als IM übernehmen, wenn niemand anderes möchte :)
Richard hatte ja noch Interesse an Dortmund. Dann soll Richard Dortmund nehmen, Capitano Ajax und du darfst dich zwischen City und PSG entscheiden :D Ich nehme dann das was übrig bleibt oder Edouard noch Interesse an City oder PSG hat, verzichte ich auch ganz :D
Da nehm ich lieber PSG
Wenn Edouard Ajax will würde ich ihm die auch überlassen und City nehmen.
Alles klar, das klingt gut [emoji106]
Da sich ja jetzt die Teameinteilung auf der Zielgeraden befindet würde ich sagen, wir können langsam aber sicher starten. Ich werd Andy dazu ne PN bzgl. der Thread-Struktur schreiben. Sobald die Threads stehen, können wir mit den Kaderthreads beginnen. Da freu ich mich natürlich wie immer über jede tatkräftige Unterstützung :D
Dafür würde ich dann einfach die aktuellen Kader von Sofifa nehmen, die geliehenen Spieler entfernen und die verliehenen hinzufügen.
Dann hätte ich noch zwei Fragen:
1. Sollen wir sichere Sommertransfers bereits in den Startkader hinzufügen (dann aber sowohl Zu- als auch Abgänge) oder starten wir mit den aktuellen Kadern und künftige Zugänge müssen ganz normal über die Einberufungen gekauft werden (und Abgänge verkauft) ?
2. Sollten Vereine die Möglichkeit haben, geliehene Spieler für den momentanen MW quasi als Einberufung zu kaufen (natürlich nur bei Leihen von Nicht-SL Vereinen) oder müssen diese Spieler über den Draft gekauft werden und stehen damit auch anderen Vereinen zur Verfügung?
Punkt 1. Ja.... Ganz klar ja.
Punkt 2 Nein.....die Vereine sollen selber entscheiden obbsie verliehne Spieler. Abgeben wollen
Den zweiten Punkt verstehe ich nicht so ganz was du damit meinst.
@Capitano Du kannst Ajax haben, habe grade mit Edouard geschrieben. Dann nehm ich City.
1. Ja
2. Wäre eher dafür das die Leihen aufgelöst werden müssen und die Spieler normal über den Draft geholt werden müssen.
Das Problem bei Frage 1 sehe ich halt bei momentan laufenden Verhandlungen, z.B. Sané der ja scheinbar kurz vor einem wechsel zum FC Bayern steht, der aber halt noch nicht feststeht. Momentan würde er noch zu City gehören, wenn wir in 2 Wochen starten vlt. schon zu Bayern. Außerdem hätten dann halt die Vereine, die schon Spieler verpflichtet haben im Vorteil. Wenn jetzt z.B. Sané zeitnah zu Bayern wechselt und Coman dafür in einem Monat Bayern verlässt, hätte Bayern halt beide Spieler im Kader, obwohl der eine Transfer den anderen verursacht hat. Oder Ajax, die jetzt auch Ziyech verzichten müssen, hier dafür keine Ablöse erhalten würden, einen möglichen Nachfolger dann aber mit dem Budget hier verpflichten müssten. Deshalb fände ich es fast fairer, Sommerwechsel noch nicht zu beachten.
Würde das auch Spieler betreffen die im letzen Sommer oder Winter verliehen wurden bei denen eine Kaufpflicht/ Kaufoption bereits gezogen wurde. Also Morata, Lo Celso, Barella, Trincao, Can usw.
Guter Punkt, da würde ich es anders sehen. Also bisher geliehene Spieler, die schon sicher gekauft wurden, würde ich schon zu der Mannschaft zählen, zukünftige Transfers noch nicht. Da können wir uns eigentlich auch ganz gut an Sofifa orientieren, weil da die bereits gekauften Spieler auch schon zur Mannachaft gehören und nicht mehr als "on loan" markiert sind. Ist aber tatsächlich kein so einfaches Thema, da ne faire Lösung zu finden.
Vlt wäre es doch auch ne Lösung, einfach mit den momentanen Kadern zu starten ohne irgendwelche Leihen aufzulösen. Und vor der zweiten Saison, die bei uns vermutlich irgendwann im Herbst beginnen wird, hat dann jeder Verein die Möglichkeit, bisher geliehene und dann fest verpflichtete Spieler zu kaufen.
Ich bin mittlerweile auch doch dafür, bereits nach der ersten Saison mit Platzierungsprämien zu spielen. Keine Prämien würden v.a. die schwächeren Teams treffen, weil es für sie schwieriger ist, Ablösen zu generieren. Die großen Teams kriegen dann vermutlich mehr Geld, die sind durch die Gehaltsobergrenze aber ja sowieso schon eingeschränkt.
Fände ich gut wenn man nur zukunftige Transfers nicht durchführen würde. Davon sind ja auch nicht viele Spieler betroffen.
Man könnte es den Vereinen auch selbst überlassen ob sie Leihen auflössen oder nicht.
Würde durchaus Sinn machen mit Platzierungsprämien zu spielen um den kleineren Vereinen etwas unter die Arme zu greifen.
Kann man auch so machen bezüglich der Leihen und der Transfers. Sollten uns nur bald auf eine Lösungen einigen damit wir zeitnah anfangen können.
Prämien würde ich schon machen damit Steaua usw aich Möglichkeiten haben den Verein nach vorne zu führen
Okay dann würde ich folgende Lösung vorschlagen:
- Bereits sichere, zukünftige Transfers bleiben unberücksichtigt
- Spieler, bei denen bereits eine Kaufoption gezogen wurde oder eine Kaufpflicht greift, gehören bereits fest zum Kader ihrer neuen Mannschaft
- Jeder Manager darf selbst entscheiden, ob er seine verliehenen Spieler bereits jetzt oder erst im Sommer zurückholen möchte. Das gleiche gilt für geliehene Spieler: Jeder Manager darf selbst entscheiden, ob er geliehene Spieler noch bis zum Sommer behalten oder direkt zu seinem Stammverein zurückschicken will. Sollte ein Spieler von einem SL-Verein zu einem anderen verliehen worden sein, liegt die Entscheidung bei dem Verein, der den Spieler geliehen hat (also der momentane Verein)
- Im Sommer wird es Platzierungsprämien geben
Dann kann ich morgen mit den Kaderthreads beginnen, da Andy ja freundlicherweise die Forenstruktur bereits angelegt hat :yes::good:
Hört sich gut an, damit haben wir - denke ich - wohl eine gute Lösung gefunden. Ich freue mich auf jeden Fall. So ein unverhofftes Comeback einer tollen Sache ist schon was schönes
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Wird scheinbar Zeit den StarLeague-Bereich wieder aufzuklappen
Gar nicht mitbekommen, dass der Thread wieder verschoben wurde :D
Also Leute, ich hab mal alle relevanten Themen die wir noch benötigen, in den jeweiligen Boards gelassen und den Rest ins Archiv verschoben.
Dann habe ich unter Mannschaften und Spieltage / Mannschaften ein Template für die Kaderthreads erstellt und mal meinen Kader als Beispiel gemacht. Es wäre natürlich cool, wenn so viele Teilnehmer wie möglich ihren Kaderthread selbst erstellen könnten, das ist aber keine Pflicht. Ich werde vermutlich so 1-2 Threads pro Tag schaffen.
Beim Transferbudget habe ich jetzt für Mannschaften mit einer Team-GES über 83 (das sind die Top 8 Vereine) 30 Mio.€ angesetzt, für Vereine zwischen 80 und 82 40 Mio.€ (das sind so die Vereine der "zweiten Kategorie" wie Inter, Dortmund etc.) und für Vereine mit 79 abwärts 50 Mio.€ (das sind dann Vereine wie Lyon, Benfica, Milan). Passt das für euch so oder sollen wir das noch anpassen? Ich weiß leider nicht ab welcher Team-GES man wie viele Sterne hat, deshalb habe ich es einfach mal so gemacht.
Ich werde nach und nach jetzt die einzelnen Themen erstellen/ wieder hervorholen, die für uns relevant sind und dort dann jeweils kurz erklären um was es in diesem Thema geht. Die meisten werden die Threads aber ja noch kennen.
@Pintu: Jo das hab ich auch nicht mitbekommen :D War eigentlich mit Absicht im Managerbereich, um die Reichweite zu erhöhen
Ich kann morgen Inter und PSG machen.
Ich mache meinen nachher und kann ggf auch wieder was abnehmen :)
Komme heute nicht zum Zocken, da mein FIFA verliehen ist bis morgen
und nice, dann habe ich mit United ja immerhin 40 Mio
Ich mach Juve und Ajax
Bei Ajax ist die Ges genau 80 so ein Dreck
Berechnet sich die GES nicht nur nach der willkürlich festgelegten Startelf (+Bank?) und ist damit nicht wirklich repräsentativ? Oder liege ich da falsch?
Man kann übrigens momentan auch noch einfach den Wert von Sofifa nehmen. Der wird genau so berechnet. Dann muss man nicht selber rechnen. Wir starten ja jetzt erstmal genau mit den sofifa-Kadern.
Ah okay, das wusste ich nicht. Danke!
Wir könnten die Abstufung auch enger machen, das wäre vlt fair.
Also 86= 30 Mio.
85= 32,5 Mio.
84= 35 Mio.
83= 37,5 Mio.
82= 40 Mio
81= 42,5 Mio.
80= 45 Mio.
79= 47,5 Mio
78= 50 Mio.
Bliebe dann nur die Frage, ob 50 der maximalwert bleib oder ob wir das so weiterspinnen. Dann hätte Steaua 70 Mio zur Verfügung