Bis vor kurzem wusste ich nicht, dass Port Vale aus Stoke kommt :D, jedenfalls eine coole Sache, in der 4.Liga zu beginnen. Dass du dich an eine Trainerstory wagst, hätte ich nicht für möglich gehalten, vorallem aus der Ich-Perspektive, meine mich zu erinnern, dass das früher nichts für dich war. Jedenfalls schreibst du echt gut, hat mir gefallen bisher und ich freue mich auf dein neues Projekt.
29.05.2018, 05:50
forza juve
AW: FIFA 18 Corner by 777
Finde den Stil mega gut. Sowas macht die Geschichte ziemlich lebendig.
Machst du sehr gut.
Die Vereinswahl an sich sagt mir wenig. Kann ja mit der 4ten Liga in England wenig anfangen. Aber da es eine Trainerstory ist finde ich es ziemlich cool.
Freut mich, dass mein neues Projekt bisher ganz gut ankommt. Für mich ist diese Art eine Story zu präsentieren völliges Neuland und wenn mir jemand vor einigen Monaten gesagt hätte, dass ich eine Trainerstory bringen werde, dann hätte ich es nicht für möglich gehalten. Bisher war ich ausschließlich auf Vereinsstorys und Vereinskarrieren fokussiert aber ich muss zugeben, dass eine Trainerstory durchaus Spaß macht. Ist halt mal etwas völlig anderes. In den nächsten Berichten werde ich ein wenig darauf achten, die Vereinsnamen und Spitznamen der Vereine nicht allzu häufig zu nennen, damit es sich nicht zu steif anhört. Ich war von Anfang an auf zwei Vereine festgelegt, wo die Geschichte beginnen sollte. Entweder sollte der Start bei Crawley Town FC oder bei Port Vale FC erfolgen. Die Wahl fiel schließlich auf die Jungs aus Stoke-on-Trent. Ich wollte unbedingt in der Sky Bet League 2 beginnen und beide Vereine erschienen mir passend. Der Start wäre in einer höheren Liga auch gegangen und würde das Ganze sicherlich ein wenig beschleunigen, so könnte es etwas dauern, bis der Protagonist dieser Story seinem Traum und seinem Ziel, in der Premier League einen Verein zu übernehmen, näher kommt!
Der Kader der "Valiants" war gut und hatte durchaus Potential, um den sofortigen und erhofften Wiederaufstieg in die Football League One in Angriff zu nehmen. Mit dem französischen Verteidiger Ibrahim Cissé von Tours FC, sowie den zentralen Mittelfeldspielern Greg Cundle von Gillingham FC und Callum Camps von Rochdale AFC, kamen rechtzeitig zur Vorbereitung die erhofften und versprochenen Verstärkungen dazu. Viele junge und entwicklungsfähige Spieler, dazu einige sehr erfahrene Akteure, eine auf den ersten Blick interessante Mischung. C.J. zeigte sich zufrieden aber er war nicht dumm oder blauäugig. Relativ schnell merkte er, dass es mit den älteren Spielern im Laufe einer langen Saison Probleme geben könnte. Während die jungen Spieler im Training voll mitzogen, taktische Anweisungen wie ein alter Schwamm aufsaugten und ihn respektvoll Mister Jackson nannten, zeigten sich einige der erfahrenen Spieler wie Antony Kay, Michael Tonge, Danny Pugh oder Adam Yates vom ersten Tag an skeptisch und distanziert. Nach den ersten eher durchwachsenen Partien stand Port Vale nur im grauen Mittelfeld der Tabelle. Die Fans waren unzufrieden und nach einem enttäuschenden 1:1 Unentschieden gegen die Forest Green Rovers entschloss C.J. sich gemeinsam mit seinem Assistant Manager Lee Nogan für einen Cut. Nach und nach wurden die älteren Spieler aussortiert und immer seltener eingesetzt, das System von 4-4-2 auf 4-5-1 angepasst und die Maßnahmen zeigten Wirkung. Es lief deutlich besser und die jungen Spieler wie James Gibbons, Nathan Smith, Jack Wakefield oder Dan Turner nutzten ihre Chance. Die "Valiants" rollten das Feld von hinten auf und übernahmen nach einem 3:1 Heimsieg gegen starke und die bis dahin Auswärts ungeschlagenen "Bees" von Barnet FC schließlich die Tabellenführung!
(1.) Port Vale FC (52)
(2.) Morecambe FC (47)
(3.) Wycombe Wanderers (45)
(4.) Coventry City (42)
(5.) Luton Town (41)
(6.) Notts County (39)
(7.) Crawley Town (37)
(8.) Mansfield Town (35)
(9.) Crewe Alexandra (34)
(10.) Forest Green Rovers (32)
(11.) Barnet FC (32)
(12.) Yeovil Town (31)
(13.) Exeter City (29)
(14.) Swindon Town (27)
(15.) Lincoln City (27)
(16.) Colchester United (25)
(17.) Carlisle United (25)
(18.) Grimsby Town (23)
(19.) Accrington Stanley (22)
(20.) Chesterfield FC (21)
(21.) Stevenage FC (21)
(22.) Cambridge United (19)
(23.) Cheltenham Town (17)
(24.) Newport County (14)
Spielerisch entwickelten sich die Jungs aus Stoke-on-Trent von Match zu Match immer weiter, die Tabellenführung wurde zementiert und sogar noch ausgebaut, so dass die "Valiants" die Hinrunde als Spitzenreiter abschlossen und von der Konkurrenz, sowie diversen Experten als klarer Favorit für den Aufstieg bezeichnet wurden. Cedric Jermaine Jackson war überaus zufrieden. Besonders die Tatsache, dass er mit seinem Team in der Tabelle fünfzehn Punkte Vorsprung vor Crawley Town hatte, gefiel ihm. Die aussortierten Akteure zeigten sich nicht gerade begeistert über ihre Degradierung aber der Erfolg gab C.J. Recht. In den folgenden Wochen tauchten einige Interviews in den Medien auf, welche in der Vereinsführung nicht so gut ankamen. Besonders Antony Kay und Michael Tonge aber auch der bei den Fans beliebte Tyrone Barnett ließen ihrem Unmut freien Lauf aber C.J. war der Meinung, dass man nichts weiter unternehmen sollte, schließlich liefen diverse Verträge aus und manche Probleme würden sich somit quasi von selbst lösen. Auf der Nase rumtanzen lassen wollte C.J. sich allerdings auch nicht und so machte er den Spielern in einigen Vieraugengesprächen deutlich, wer das Sagen bei Port Vale hatte!
DAISY LOGAN
C.J. ging zum Kühlschrank, holte sich ein kühles Carlsberg raus, setzte an und trank die Flasche in einem Zug nahezu leer. Er war froh, dass Daisy gegangen war. Mit der 25 jährigen Schönheit hatte er seit knapp zwei Monaten eine ziemlich heftige Affäre. Nur sein bester Freund Colin wusste darüber bescheid und C.J. versuchte, das Ganze so gut es ging geheim zu halten. Erstens hatte er keine Lust auf blöde Sprüche und Zweitens durfte Valéria keinesfalls irgendetwas davon erfahren. Kennengelernt hatten sie sich bereits wenige Tage nach dem er seine Arbeit bei den "Valiants" aufgenommen hatte. Daisy Logan arbeitete auf der Geschäftsstelle des Port Vale Football Clubs und war eine wahre Augenweide, wie man so schön sagt. Ein kurzes Gespräch hier, ein kleiner Flirt da und ehe C.J. sich versah, war er nach dem ersten Date auch schon mittendrin im Schlamassel. Er mochte Daisy zwar aber mehr auch nicht und bevor es eventuell noch intensiver werden sollte, dachte er bereits daran, das Ganze wieder zu beenden!
AMY WATSON
Die letzten Monate waren wie im Flug vergangen und er fühlte sich wohl in der neuen Umgebung. Anfangs fand er die Leute in Stoke-on-Trent ein wenig seltsam und gewöhnungsbedürftig, was besonders an deren sehr speziellem Humor lag aber er hatte sich daran gewöhnt und war froh, dass es sportlich so gut für ihn lief. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem eher bescheidenen Saisonstart, hatte er inzwischen Erfolg und das war es schließlich, worauf es ankam. Mit seinem Staff Lee Nogan, Gary Brabin und Ronnie Sinclair kam er gut klar und er war gerne mit seinen Jungs zusammen. Nur von Colin hatte er seit knapp zwei Wochen nichts mehr gehört. Warum eigentlich nicht? C.J. ließ sich auf seiner neuen Ledercouch nieder, stellte die Musik leiser und wählte die ihm bekannte und so vertraute Nummer...
~ Amy Watson ~
Ach nee, Cedric Jermaine Jackson, der neue Superstar des Port Vale Football Clubs. Was willst du denn, es ist schon spät!
~ C.J. Jackson ~
Amy, bist du es? Jetzt bin ich aber ein wenig überrascht. Warum geht Colin nicht selbst dran, ist alles in Ordnung bei euch?
~ Amy Watson ~
Wie man's nimmt. Colin liegt im Krankenhaus. Er hatte einen Blinddarmdurchbruch!
~ C.J. Jackson ~
Einen Blinddarmdurchbruch? Und wie geht es ihm, ist es sehr schlimm?
~ Amy Watson ~
Es geht ihm soweit wieder ganz gut. Der Arzt sagt, er hatte Glück aber er muss noch einige Tage im Krankenhaus bleiben!
~ C.J. Jackson ~
Wie ist es denn dazu gekommen? Ich bin gerade ein wenig schockiert muss ich zugeben. Kann ich irgendwas tun?
~ Amy Watson ~
Er braucht jetzt Ruhe und Erholung. Du bedeutest Stress und das kann er am aller Wenigsten gebrauchen. Du willst was tun? Dann lass ihn in Frieden!
~ C.J. Jackson ~
Komm schon Amy, das ist doch jetzt nicht dein Ernst und auch nicht der richtige Zeitpunkt, um sich zu streiten. Wo liegt er denn genau? Ich würde ihn gerne besuchen!
~ Amy Watson ~
Das werde ich dir ganz sicher nicht verraten. Er muss sich erholen und kann auf dich verzichten!
~ C.J. Jackson ~
Dir ist doch echt nicht mehr zu helfen. Aber bemühe dich nicht weiter, ich finde es auch so raus!
... C.J. trennte genervt die Verbindung. Amy konnte ihn einfach nicht ausstehen, was allerdings auf Gegenseitigkeit beruhte. Sie war der Meinung, dass C.J. einen schlechten Einfluss auf Colin hatte und dass er ohne ihn wesentlich besser dran war. Was wusste sich denn schon?! Sie war nur eine frustrierte Zicke, die Colin sein Leben diktierte aber das war deren Angelegenheit und es brachte nichts, sich da einzumischen. Colin musste schließlich mit ihr klarkommen. Das nächste Spiel gegen Coventry City war erst in einer Woche. Zeit genug, um seinem besten Freund einen spontanen Besuch abzustatten. Nach einigen Telefonaten war alles klar. Sein Verein wusste bescheid und rauszukriegen, in welchem Krankenhaus Colin lag, war auch kein großes Problem. Er buchte sich einen Flug nach Heathrow, packte schnell einige Sachen zusammen, bestellte ein Taxi und machte sich wenige Minuten später auf den Weg!
Quelle: tm
03.06.2018, 22:47
MW2020
okay... interessanter Teil...zuerst habe ich es nicht ganz gecheckt...aber du möchtest einfach mit den Überschriften (Namen der Damen) die verschiedenen Nebenschauplätze aufzeigen...in der Liga läuft es tatsächlich fantastisch würde ich sagen...wenn man weiß, dass in der League 2 die ersten drei Plätze für den direkten Aufstieg reichen, so weiß0 man auch schon, dass du sehr gut unterwegs bist...auch die Unruheherde sortierst du mal konsequent aus...um erfolgreich zu sein, muss man auch mal unangenehme Entscheidungen treffen (uuups...was fürs Phrasenschwein, würd ich sagen ;))
die erste Affäre hast du auch schon am Start und die Zicke aus London ist wohl tatsächlich ein Kotzbrocken...dir Story nimmt Fahrt auf...gefällt mir...Gute Besserung an den Agenten kann man nur sagen...Blinddarmdurchbruch ist nicht ohne :negative:
03.06.2018, 23:31
RichardBarcelona
Holy :shok:, hast du vorgezockt, oder wie zum Geier bekommst du eine ganze Hinrunde mit 12403289496 Spielen in einer Woche rum? :sarcastic:
Wieder ein cooler Teil, mit Daisy schon die erste Affaire in der neuen Umgebung, scheint so, als würde CJ ungern alleine aufwachen. :D In der Liga läuft es toll, 53 Punkte und die Tabellenführung, da bist du auf einem guten Weg in Richtung Aufstieg, auch wenn es noch 1250385035 Spieltage sind............
Freut mich, dass diese Trainerstory rund um Cedric Jermaine Jackson anscheinend weiterhin gut ankommt. Wenn man solch eine Story noch nie gebracht hat, dann ist es nicht ganz so leicht, sich immer neue Szenarien, Geschichten und Texte auszudenken aber bisher macht es Spaß und sportlich läuft es für Port Vale auch ganz gut. Die von mir gewählten Überschriften sollen kurz andeuten, um was es in den jeweiligen Abschnitten geht, die Nebenschauplätze aufzeigen und auch ein wenig voneinander trennen. Um das Ganze etwas zu beschleunigen, bin ich von der üblichen 6 Minuten Spielzeit, auf 4 Minuten Spielzeit pro Partie abgewichen, denn sonst würde die Story meiner Meinung nach viel zu lange gehen und das Ziel des Protagonisten, die Premier League, wäre in weiter Ferne. Von der verkürzten Spieldauer pro Match verspreche ich mir einen schnelleren Fortgang der Geschichte. So erklärt sich auch, dass die erste Hinrunde nach nur einer Woche bereits beendet ist. Wann das Ganze hier weitergeht, kann ich momentan nicht sagen, da bei mir gerade andere und private Dinge Vorrang haben. Die nächsten Partien sind aber bereits absolviert und zur gegebener Zeit, wird die Geschichte hier sicherlich fortgesetzt. Das kann morgen oder übermorgen sein oder auch erst in zwei bis drei Wochen, das wird man dann sehen!
Die Luft roch stickig und staubig als C.J. aufwachte. Er schaute auf seine Armbanduhr, es war genau 5:45 Uhr und der Regen hämmerte an die Fensterscheiben seines Apartments. Er lag in Dagenham in seiner alten Bude auf seiner alten und durchgelegenen Couch. Aber wie kam er dorthin und warum diese üblen Kopfschmerzen?! Er schlich zum Kühlschrank und holte sich eine kalte Dose Cola raus. Was war passiert?! Während er sich wieder hinlegte und die kühle Dose an seine Stirn presste, versuchte er sich zu erinnern. Er war bei Colin im Krankenhaus, um seinem Freund einen spontanen Besuch abzustatten. Es ging ihm den Umständen entsprechend gut und nach dem Amy aufgetaucht war, verabschiedete er sich und wollte irgendwo eine Kleinigkeit essen gehen. Er war in Soho unterwegs und traf rein zufällig auf Billy Jenkins und Tyler Morgan, zwei alte Kumpels aus seiner Zeit bei den "Daggers". Gemeinsam zogen sie los, bis sie schließlich im Club 49, einem der angesagtesten Läden von Soho landeten. Da gab es diesen unfassbar guten Cocktail Namens Tropical Night, von dem C.J. offensichtlich einige zu viel getrunken hatte. Nähere Einzelheiten wusste er nicht mehr, auch an die Taxifahrt zu seinem Apartment konnte er sich nur dunkel erinnern. Wenigstens war er allein, keine fremde Frau in seiner Bude, das hatte er in der Vergangenheit auch schon anders erlebt. Eine eiskalte Dusche, frische Klamotten und ein reichhaltiges Frühstück, das war es, was C.J. brauchte. Sein Arbeitgeber wusste ohnehin bescheid, bis zum nächsten Ligaspiel gegen die "Sky Blues" von Coventry City war noch knapp eine Woche Zeit und so konnte C.J. sich trotz des miesen Wetters noch einige nette Tage in London machen und ein wenig vom stressigen Alltag entspannen. Eines war allerdings sicher, vom Tropical Night würde er in Zukunft die Finger lassen!
ROAD TO WEMBLEY
Sportlich lief es für Cedric Jermaine Jackson und seine Jungs vom Port Vale Football Club hervorragend. In der Football League Two zeigte sein Team konstant gute Leistungen aber C.J. war ehrgeizig und wollte auch in den Pokalwettbewerben, wo oftmals eine besondere und einzigartige Atmosphäre herrschte, für Furore sorgen. Außerdem hatte man mit ein wenig Losglück auch die Möglichkeit, sich mit namenhaften und großen Gegnern wie Liverpool, Arsenal oder Chelsea zu messen. Doch es sollte anders kommen. In der ersten Runde des EFL Carabao Cups mussten die "Valiants" Auswärts bei Leeds United antreten und waren beim 0:3 an der Elland Road relativ chancenlos. Und auch im Emirates FA Cup erwischte Port Vale mit Hull City AFC bereits in der ersten Runde einen schweren Gegner. Zwar konnten die Jungs aus Stoke-on-Trent gut mithalten, unterlagen aber letztendlich im KCOM Stadium mit 0:1 und schieden aus. Somit blieb nur noch die weniger lukrative Checkatrade Trophy. In der ersten Runde musste C.J. mit seinen Jungs bei den klassenhöheren "Bantams" von Bradford City antreten, wo man sich mit 1:0 durchsetzen konnte. In der zweiten Runde hatte Port Vale bei Cambridge United keine Probleme und siegte mit 3:0 im Abbey Stadium. Auch im Viertelfinale mussten die "Valiants" reisen und siegten in einem engen Match schließlich mit 4:3 nach Elfmeterschießen bei den Bristol Rovers. Das Halbfinale wurde in einem Hin- und einem Rückspiel ausgetragen. Zunächst musste C.J. bei seinem alten Verein Doncaster Rovers antreten, wo er ein Jahr unter Vertrag stand. Im Keepmoat Stadium holte man ein achtbares 0:0 Unentschieden und verschaffte sich eine gute Ausgangslage. Das Rückspiel im heimischen Vale Park konnte man gegen die "Donny Rovers" mit 2:1 für sich entscheiden und das Final Ticket buchen!
Der Port Vale Football Club hatte tatsächlich das Endspiel im Wembley Stadium erreicht und C.J. freute sich auf das Finale gegen die "Hatters" von Luton Town. Einmal im Wembley Stadium antreten zu dürfen, davon hatte er schon als kleiner Junge geträumt. Dass es nur das Endspiel um die Checkatrade Trophy war, das war ihm relativ egal, es ging schließlich um einen Titel und diesen wollte er sich unbedingt holen. In einem ausgeglichenen und dramatischen Finale erzielte Innenverteidiger Nathan Smith in der 87. Minute mit einem wuchtigen Kopfball den 1:0 Siegtreffer und sicherte sich somit einen Eintrag in den Geschichtsbüchern der "Valiants". Für den Port Vale Football Club war es nach 1993 und einem 2:1 Sieg gegen Stockport County, sowie nach 2001 und einem 2:1 Erfolg gegen Brentford FC, der dritte Titelgewinn der Football League Trophy. Für C.J. war es der erste Titel überhaupt und diesen feierte er nach dem Schlusspfiff ausgiebig mit den mitgereisten Fans in der Kurve. Ein unvergesslicher Moment!
LET'S TWIST AGAIN
Nach einer starken Hinrunde standen die Jungs aus Stoke-on-Trent an der Tabellenspitze. Der sofortige Wiederaufstieg in die Football League One war das Ziel, sowie die Vorgabe der Verantwortlichen und daran wollte C.J. sich auch messen lassen. Der Kader wurde für die Rückrunde kaum verändert, mit dem Franzosen Zakarie Labidi gab es nur einen Neuzugang zu vermelden. Der offensive Mittelfeldspieler durchlief die komplette Ausbildung bei Olympique Lyon und wurde für 350.000 € von Stade Brest verpflichtet. Die "Valiants" waren die Gejagten und taten sich in einigen Begegnungen überaus schwer, ihr Spiel durchzusetzen aber letztendlich holte Cedric Jermaine Jackson gemeinsam mit seinem Trainerteam alles aus dem Kader raus und führte den Port Vale Football Club schließlich als Meister der Football League Two souverän zum direkten Wiederaufstieg. Eine phantastische Saison für die "Valiants" und der zweite Titel innerhalb weniger Wochen für den noch jungen Teammanager aus South Yorkshire!
(1.) Port Vale FC (100)
(2.) Coventry City (84)
(3.) Notts County (83)
(4.) Crewe Alexandra (80)
(5.) Morecambe FC (78)
(6.) Mansfield Town (76)
(7.) Wycombe Wanderers (76)
(8.) Crawley Town (69)
(9.) Luton Town (68)
(10.) Lincoln City (60)
(11.) Forest Green Rovers (57)
(12.) Grimsby Town (57)
(13.) Swindon Town (56)
(14.) Colchester United (53)
(15.) Exeter City (53)
(16.) Yeovil Town (51)
(17.) Barnet FC (51)
(18.) Chesterfield FC (48)
(19.) Cambridge United (47)
(20.) Accrington Stanley (46)
(21.) Stevenage FC (46)
(22.) Carlisle United (45)
(23.) Cheltenham Town (43)
(24.) Newport County (42)
Im Vale Park war es wie in vielen britischen Stadien üblich, dass vor einem Match, sowie nach Siegen ein bestimmter Song gespielt wurde. Bei den "Valiants" war es seit Jahren der Twist von Chubby Checker. Bereits nach dem Gewinn der Checkatrade Trophy gegen Luton Town im Wembley Stadium tanzte C.J. in der Kurve zur großen Begeisterung der Fans den Twist und versprach, es noch einmal zu tun, wenn der Aufstieg perfekt war. Nach einem 3:1 Heimsieg gegen die "Robins" von Cheltenham Town war es soweit. Knapp zehn Minuten vor dem Schlusspfiff, wurde C.J. von den Fans im Vale Park immer wieder mit lauten "Let's Twist Again" Sprechchören dazu aufgefordert, zu tanzen und er löste sein Versprechen ein. Diesen Tag, diese unglaubliche Saison, Wembley, die Emotionen, die Begeisterung der Leute, die Übergabe einer weiteren Trophäe, das alles würde Cedric Jermaine Jackson so schnell nicht vergessen!
Coventry City und Notts County stellten die weiteren Aufsteiger in die Football League One. Über die Play-Offs konnten sich schließlich noch die Wycombe Wanderers den letzten Aufstiegsplatz sichern. Für C.J. ging es nach einer langen Saison aber erst einmal in den Urlaub, zwei Wochen Malediven mit Valéria!
21.06.2018, 23:10
RichardBarcelona
Glückwunsch zum Aufstieg, 100 Punkte, geile Marke, hast dir das ja recht souverän geholt. Nun geht es also nächste Saison in der League One weiter, bin gespannt, ob du dich dort auch so leicht tust, oder du schon auf erste Schwierigkeiten stößt. Text gefiel mir wieder gut, im ersten Abschnitt hast du aber arg oft 'er' geschrieben, aber ist nur eine Kleinigkeit, die mir eben aufgefallen ist.
Die erste Saison lief für C.J. Jackson und seinen Port Vale Football Club erstaunlich gut und am Ende der Spielzeit stand der recht souveräne Aufstieg in die Football League One. Gleich zwei Titel in seiner ersten Saison als verantwortlicher Teammanager, das kann sich durchaus sehen lassen. Freut mich, dass die Texte im letzten Bericht auch wieder gut angekommen sind. Dass ich im ersten Abschnitt zu oft "er" verwendet habe, ist mir im nachhinein auch aufgefallen aber ich wollte es dann nicht mehr ändern. Die zweite Saison ist auch bereits abgeschlossen, mehr dazu und wie es Cedric Jermaine Jackson und seinen "Valiants" ergangen ist, dann im nächsten Bericht, welcher wohl in den nächsten Tagen kommen wird!
Nach dem Aufstieg in die Football League One, musste C.J. Jackson gemeinsam mit seinem Trainerteam den Kader für die neue Saison ausrichten. Kein einfaches Unterfangen, da dem Port Vale Football Club nur relativ geringe finanzielle Mittel zur Verfügung standen. Bereits vor einem Jahr legte man den Grundstein für ein umfangreiches Spielerscouting in Frankreich. Junge und unbekannte Spieler holen, diese weiterentwickeln und später mit Gewinn wieder verkaufen, das war der Weg der "Valiants". Um ein schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen, musste man allerdings auch den einen oder anderen Führungsspieler im Kader haben. Dessen war sich C.J. durchaus bewusst aber um den Erfolg auf Dauer nicht zu gefährden, war er der Meinung, dass man sich unbedingt von einigen älteren Akteuren trennen musste. Diese Spieler sorgten bereits in der abgelaufenen Saison für Ärger und C.J. hatte wenig Lust, sich noch weiter auf der Nase rumtanzen zu lassen. Die Vereinsführung hatte volles Vertrauen in das Trainerteam und so konnte C.J. gemeinsam mit seinem Assistant Manager Lee Nogan den Kader nach seinen Vorstellungen aufbauen. Einige Verträge wurden nicht verlängert, zu dem trennte man sich von Spielern, denen man den Sprung nicht zutraute. Als Verstärkung für die Zentrale, holte man Ollie Banks von Oldham Athletic und Matthew Palmer von Burton Albion, beide Spieler waren ablösefrei. Für die Abwehr sicherte man sich die Dienste von Innenverteidiger Ryan Edwards, der für 900.000 € von Plymouth Argyle kam. Mit Ibrahim Cissé, Anthony de Freitas und Zakarie Labidi standen bereits drei Franzosen im Kader, alles Stammspieler, auf die C.J. Jackson große Stücke hielt. Mit Rechtsverteidiger Quentin Martin von FC Bourg-Péronnas für 690.000 €, Mittelfeldspieler Alexis Claude Maurice für 900.000 € von FC Lorient und dem ablösefreien Stürmer Réda Rabei vom Amiens Sporting Club, kamen drei weitere Franzosen dazu. Der Kader der "Valiants" stand und C.J. war davon überzeugt, auch in der Football League One mit Port Vale FC eine gute Rolle zu spielen. Oberstes Ziel war der Klassenerhalt!
CALLUM CAMPS
Erfahrene Akteure, junge und hungrige Talente und Spieler aus diversen Nationen, in den vergangenen Jahren standen viele verschiedene Profis im Kader der "Valiants" aber einen Nationalspieler hatte der Port Vale Football Club schon lange nicht mehr. Mit der Berufung von Callum Jason Noel Camps, der im englischen Tameside, Greater Manchester Metropolitan County geboren wurde und sowohl die englische, als auch die nordirische Staatsbürgerschaft besaß, sollte sich das ändern. Bei Rochdale AFC ausgebildet, wechselte der zentrale Mittelfeldspieler nach guten und intensiven Gesprächen mit der Vereinsführung für eine vergleichsweise geringe Ablöse überraschend nach Stoke-on-Trent und entwickelte sich unter Teammanager C.J. Jackson nicht nur zu einem absoluten Führungsspieler, sondern zu einer wichtigen Persönlichkeit im offensiven Mittelfeld der "Valiants". Bei den Fans überaus beliebt, torgefährlich, robust, kopfballstark und mit einem sehr guten Passspiel ausgestattet. Diese Attribute blieben auch dem nordirischen Teammanager Michael O’Neill nicht verborgen. Nach dem Callum Camps bereits in der U18 und in der U21 auf sich aufmerksam machen konnte, wurde er schließlich in den Kader Nordirlands berufen und absolvierte nach seiner Einwechselung im Freundschaftsspiel gegen die Niederlande sein erstes A-Länderspiel für das Geburtsland seiner Eltern. Dies war nicht nur eine besondere Auszeichnung für Port Vale und Callum Camps selbst, sondern auch für Cedric Jermaine Jackson, der es in seiner ersten Saison als verantwortlicher Teammanager geschafft hat, den jungen Mittelfeldspieler, der einen großen Anteil am souveränen Aufstieg in die Football League One hatte, enorm weiterzuentwickeln. Ein Nationalspieler in den eigenen Reihen, eine Tatsache, welche die Fans der "Valiants" mit Stolz erfüllte!
INCREDIBLE SEASON
Anders als in seiner Premierensaison, konnte Cedric Jermaine Jackson mit seinen "Valiants" in den Pokalwettbewerben nicht überzeugen. Sowohl im EFL Carabao Cup, nach einem peinlichen 0:3 gegen Coventry City, als auch im FA Cup, nach einem 1:2 bei Derby County, war frühzeitig Endstation. Auch in der Checkatrade Trophy, schieden die Jungs aus Stoke-on-Trent als Titelverteidiger bereits in der ersten Runde, nach einem 1:3 bei den "Hatters" von Luton Town aus. Eine Blamage, das hatte man sich ganz anders vorgestellt. Aber dafür lief es in der Liga gut. Als Aufsteiger konnte Port Vale in der Football League One von Beginn an spielerisch überzeugen und sich aufgrund guter Ergebnisse bereits frühzeitig in der Spitzengruppe festsetzen. Gemeinsam mit den starken Absteigern Barnsley FC und Millwall FC, dominierte man die Hinrunde, was vor der Saison so nicht zu erwarten war. Sowohl die "Tykes", als auch die "Lions" galten bei vielen Experten als absolute Aufstiegsfavoriten aber dass das junge und neu formierte Team von C.J. so gut mithalten konnte, war bemerkenswert und überraschend!
Und wer dachte, dass dem Aufsteiger aus Stoke-on-Trent in der Rückrunde die Puste ausgehen würde, der musste sich eines Besseren belehren lassen. Die große Stärke von Port Vale war der ausgeglichene Kader und die mannschaftliche Geschlossenheit. Jeder kämpfte für jeden und alle hatten das Ziel vor Augen, gemeinsam das Unmögliche zu schaffen, den direkten Durchmarsch in die Football Championship. Die direkten Verfolger Burton Albion und Rotherham United fielen in der Tabelle nach und nach zurück und so lieferten sich Barnsley FC, Millwall FC und Port Vale FC zum Saisonfinale einen heißen Dreikampf um zwei direkte Aufstiegsplätze. Drei Spieltage vor Schluss sicherten sich die "Tykes" schließlich den Titel, während die Entscheidung zwischen den "Lions" und den "Valiants" tatsächlich erst am letzten Spieltag im direkten Duell im restlos ausverkauften Vale Park fallen sollte. C.J. hatte als Tabellendritter mit seinen Jungs zwei Punkte Rückstand auf Millwall und brauchte einen Sieg. In einer zerfahrenen und emotionalen Partie, erzielte der Franzose Alexis Claude Maurice in der 83. Minute schließlich den 1:0 Siegtreffer für Port Vale. Die Sensation war perfekt, den "Valiants" gelang tatsächlich der direkte Durchmarsch in die Football Championship und im Vale Park brachen nach dem Schlusspfiff alle Dämme!
(1.) Barnsley FC (96)
(2.) Port Vale FC (91)
(3.) Millwall FC (90)
(4.) Burton Albion (75)
(5.) Rotherham United (70)
(6.) Portsmouth FC (66)
(7.) Coventry City (65)
(8.) Bristol Rovers (65)
(9.) Charlton Athletic (63)
(10.) Milton Keynes Dons (62)
(11.) Doncaster Rovers (61)
(12.) Scunthorpe United (60)
(13.) Rochdale AFC (60)
(14.) Wycombe Wanderers (58)
(15.) Peterborough United (56)
(16.) Plymouth Argyle (54)
(17.) Blackpool FC (54)
(18.) Oldham Athletic (53)
(19.) Oxford United (52)
(20.) Walsall FC (51)
(21.) Southend United (48)
(22.) Notts County (48)
(23.) Gillingham FC (41)
(24.) Bury FC (30)
Während Spieler und Fans gemeinsam ausgelassen feierten und sich in den Armen lagen, stand C.J. ein wenig abseits des Geschehens und hing seinen Gedanken nach. War das 1:0 gegen Millwall FC vielleicht sein letztes Spiel als Teammanager der "Valiants"? War diese einmalige Erfolgsgeschichte vorbei? Er wusste es nicht. Sein Zweijahresvertrag lief aus und bisher konnte er sich mit der Vereinsführung von Port Vale noch nicht auf eine Verlängerung verständigen. Ihm lagen einige Angebote aus dem In- und Ausland vor und Colin, sein bester Freund und Agent, hatte fast täglich neue Anfragen vorliegen. Die belgische Jupiler Pro League, die niederländische Eredivisie oder die dänische Alka Superligaen waren durchaus interessant aber auch Preston North End, Sheffield United oder Birmingham City aus der Football Championship zeigten Interesse. Einerseits reizte ihn das Ausland aber andererseits wollte er seine Jungs auch nicht im Stich lassen. In den vergangenen zwei Jahren, hatte C.J. sich sein Leben in Stoke-on-Trent aufgebaut und gemeinsam mit seinem Trainerteam den Port Vale FC zu zwei Aufstiegen in Folge geführt. Sollte er das einfach so aufgeben? C.J. würde sich in den nächsten Tagen entscheiden müssen, ob er den eingeschlagenen Weg weitergehen oder etwas völlig Neues in Angriff nehmen sollte!
Neben Barnsley FC und Port Vale FC, sicherte sich Burton Albion den letzten Aufstiegsplatz. In einem dramatischen Play-Off Finale setzten sich die "Brewers" mit 1:0 gegen Millwall FC durch und schafften somit die direkte Rückkehr in die Football Championship. In der Abschlusstabelle fehlte ein einziger Punkt, bei einer besseren Tordifferenz und in den Play-Offs folgte schließlich der endgültige K.O. Die "Lions" aus Millwall waren somit der große Verlierer in einer unglaublichen und sehr emotionalen Saison!
30.06.2018, 18:17
Andy
schöner Bericht:good:
30.06.2018, 19:33
Sinned
Ne richtig gute Saison hingelegt, der Bericht wieder richtig gut geschrieben, jetzt stellt sich die Frage nach der Zukunft
Obwohl ich ein weitermachen bei Port Vale begrüßen würde, wäre es glaube ich auch sehr Interessant zu sehen wie sich CJ im Ausland schlagen würde.
02.07.2018, 13:10
MW2020
aehr cooler Bericht...ein Durchmarsch ist schon bemerkenswert muss ich sagen...vielleicht war das Ausscheiden in den Cups dafür gar nicht so schlecht...Millwall hat es schon hart getroffen muss man sagen...zuerst in der 83. Minute gegen Port Vale den kürzeren gezogen und dann auch im Play Off Final verloren...harte Geschichte...
aber was wird jetzt dein Hauptprotagonist machen?!...nach deinem Konzept müsstest du jetzt fast wechseln...ich würde hier die englische Lösung bevorzugen....Birmingham City wäre meine Wahl....aber auch der Weg nach Holland oder Belgien wäre interessant...
du wirst das schon machen...:good:
Der doppelte Durchmarsch von der Football League Two bis in die Football Championship, war nicht nur für Port Vale FC eine tolle Sache, sondern auch für den Protagonisten dieser Geschichte. C.J. Jackson konnte sich als Teammanager einen Namen machen und lenkte die Aufmerksamkeit einiger interessanter Vereine aus dem In- und Ausland auf sich. Um seinem persönlichen Ziel, der Premier League, näher zu kommen, war ein Vereinswechsel die logische Konsequenz und so entschied C.J. sich, etwas völlig Neues zu beginnen. Er brauchte einen Tapetenwechsel. Aber sollte er in England bleiben oder tatsächlich den Schritt ins Ausland wagen? Keine allzu leichte Entscheidung. Mehr dazu dann im nächsten Bericht!
12.07.2018, 00:49
RichardBarcelona
Cooler Teil, die zweite Saison war also ähnlich erfolgreich wie die erste und dir gelingt der direkte Durchmarsch in die Championship. Nun scheint es aber so, als sei die Liaison zwsichen CJ und Port Vale vorbei, oder gibt es doch noch eine überraschende Wendung. Ansonsten denke ich aber, dass du wohl in England bleiben wirst.
Die Verantwortlichen des Port Vale Football Clubs wollten mit ihrem Teammanager unbedingt verlängern und lehnten sich finanziell weit aus dem Fenster. Das Angebot über drei weitere Jahre war gut, sehr gut sogar aber C.J. hatte sich entschieden, den ihm vorgelegten Vertrag nicht zu unterschreiben. Nach zwei Aufstiegen in Folge, von der Football League Two bis in die Football Championship, war er der Meinung, dass die "Valiants" so langsam an ihre Grenzen kommen würden und er sah keine allzu großen Aussichten, auf weitere Erfolge. Man sollte gehen, wenn es am schönsten ist, daran hatte C.J. sich immer gehalten und er wollte seinem Motto treu bleiben. Außerdem lagen ihm interessante Anfragen und Angebote einiger europäischer Erstligisten vor. Colin, sein bester Freund und gleichzeitig sein Agent, war ebenfalls der Meinung, dass eine Luftveränderung manchmal nicht das schlechteste wäre und so entschloss C.J. sich, Stoke-on-Trent nach zwei überaus erfolgreichen Jahren den Rücken zu kehren und einen neuen Lebensabschnitt im Ausland zu beginnen. Bei den "Valiants" ging eine Ära zu ende. Wenige Tage später wurde der Engländer Neil Aspin als neuer Teammanager vorgestellt. Gemeinsam mit seinem Assistant Manager Lee Nogan, sollte er den Port Vale FC zum Klassenerhalt in der Football Championship führen!
A NEW CHALLENGE
Der Regen hatte endlich nachgelassen, das Thermometer zeigte knapp 22° und die Sonne ließ sich doch noch blicken. Colin und C.J. saßen gemeinsam in einem Straßencafé in Brüssel und gönnten sich belgische Gauffre-Waffeln. Ihr Rückflug nach London Heathrow ging erst in drei Stunden und so ließen sie den Vormittag in Limburg nochmals Revue passieren. In den vergangenen Wochen und Monaten reifte bei C.J. der Entschluss, seine Zelte in Stoke-on-Trent abzubrechen und den Port Vale Football Club zu verlassen. Sich auf eine neue Herausforderung im Ausland einlassen, einen Erstligisten übernehmen, eine neue Liga, eine andere Sprache, das alles reizte ihn sehr. Anfragen aus der Football Championship lehnte C.J. ab, er wollte sich auf neuem und ihm fremdem Terrain beweisen. Die belgische Jupiler Pro League und die niederländische Eredivisie waren besonders interessant. Wichtig war, dass der neue Verein Visionen und Ziele hatte. C.J. hatte keine Lust, gegen den Abstieg zu spielen, er wollte etwas aufbauen und einen Verein nach oben führen. Besonders beeindruckt zeigte er sich vom Interesse eines eher unscheinbaren, belgischen Erstligisten. Die Verantwortlichen des VV St. Truiden, Provinz Limburg, konnte man fast schon als lästig bezeichnen. Mehrfach wurden Colin und C.J. kontaktiert und das große Bemühen der Vereinsführung, sollte letztendlich den Ausschlag geben. C.J. hatte sich entschieden, den Belgiern seine Zusage zu geben und unterschrieb schließlich einen gutdotierten Dreijahresvertrag bei "De Kanaries"...
~ Colin Smith ~
Die Waffeln schmecken vorzüglich. Eines muss man den Belgiern lassen, das haben sie echt drauf. Kulinarisch hast du auf jeden Fall alles richtig gemacht und auch sonst denke ich, dass du dich in Limburg sehr wohl fühlen wirst!
~ C.J. Jackson ~
Sehe ich auch so. Ich kann mir jetzt nicht täglich solche Sachen reinhauen, denn sonst sehe ich bald aus wie du aber heute musste das einfach mal sein. Vom ersten Eindruck sagt mir Limburg sehr zu, eine nette und gemütliche Ecke!
~ Colin Smith ~
Sehr witzig. Aber du hast schon Recht, etwas abnehmen könnte ich durchaus mal. Doch so lange Amy mit mir zufrieden ist, so wie ich bin, bin ich es auch. Aber ich muss zugeben, dass die meisten Hosen schon ein wenig kneifen!
~ C.J. Jackson ~
Deine komische Amy will doch sonst niemand haben. Die kann echt froh sein, dass du sie noch erträgst. Aber es geht nicht nur um zu enge Hosen mein Freund, es geht um deine Gesundheit. Etwas Sport würde dir nicht schaden!
~ Colin Smith ~
Ich sollte Sport treiben, das sagt mir auch mein Arzt immer wieder!
~ C.J. Jackson ~
Dann höre auf deinen Arzt, wenn du schon nicht auf mich hören willst!
~ Colin Smith ~
Ja, ich werde zukünftig was für mich tun, versprochen. Aber mal was anderes. Wir hatten echt gute und interessante Angebote von Twente Enschede, FC Nantes, Brøndby IF oder Dynamo Moskau auf dem Tisch. Warum wolltest du unbedingt nach Belgien zu VV St. Truiden? Das habe ich bis jetzt noch nicht so ganz verstanden, wenn ich ehrlich bin!
~ C.J. Jackson ~
Also Russland kam für mich nicht in Frage, da wollte ich nicht hin. Die anderen Anfragen waren zwar interessant und finanziell lukrativ aber ich hatte bei den Belgiern das besten Gefühl. Die haben sich so sehr um mich bemüht und wollten mich unbedingt haben. Das war für mich letztendlich ausschlaggebend und ich musste nicht lange überlegen!
~ Colin Smith ~
Das verstehe ich aber ich meine das etwas anders. Die anderen Vereine wie Twente, Nantes oder Brøndby sind größer und bekannter. Du gehst jetzt aber in die belgische Provinz. Wäre ein größerer Verein nicht interessanter gewesen?
~ C.J. Jackson ~
Ein größerer Verein will aber den schnellen Erfolg, da muss man sofort liefern. Bei VV St. Truiden kann ich aber so arbeiten, wie ich das möchte. Ich kann ein Team aufbauen und nach meinen Wünschen und Vorstellungen formen!
~ Colin Smith ~
So habe ich das noch gar nicht gesehen C.J. aber du hast Recht. Wenn man es so betrachtet, dann war deine Wahl absolut richtig. In Limburg bei VV St. Truiden hast du völlig freie Hand, das wurde dir ja auch bei den Verhandlungen so zugesagt. Finanziell ist der Verein Dank Sponsoren auch gar nicht mal schlecht aufgestellt, das habe ich so auch nicht erwartet, muss ich zugeben!
~ C.J. Jackson ~
Momentan habe ich noch keine Vorstellungen, was die Mannschaft betrifft. Ich kenne bisher auch kaum einen von den Jungs. Wenn die Vorbereitung anfängt, wird sich dann schon zeigen, wo ich den Hebel ansetzen muss. Gut finde ich, dass die Vereinsführung keinen Druck gemacht hat und lieber Schritt für Schritt nach oben möchte. Das sagt mir sehr zu, denn nur so kann man in Ruhe arbeiten!
~ Colin Smith ~
Also ich kann auch nichts negatives sagen. Die Verhandlungen liefen heute wie am Schnürchen, du bekommst völlig freie Hand, finanziell ist alles absolut im Rahmen und der Verein passt irgendwie zu dir. Und Limburg hat mir wirklich gut gefallen!
~ C.J. Jackson ~
Mir hat Limburg auch direkt gefallen. Aber auch das ganze Vereinsgelände, das Stadion, die Trainingsplätze und überhaupt die Infrastruktur. Das alles ist schon sehr professionell aufgebaut und durchdacht. Erinnert mich irgendwie an England!
~ Colin Smith ~
Ja stimmt, da kann man sich schon wohlfühlen. Ich hoffe, dass du auch noch in einem Jahr so denkst und wünsche dir auf jeden Fall Erfolg mir deinem neuen Team. Wenn ich es zeitlich einrichten kann, werde ich mir auch einige Spiele vor Ort anschauen!
~ C.J. Jackson ~
Würde mich sehr freuen, wenn du mal ab und zu vorbeischaust und deinen alten Kumpel besuchst. Aber jetzt müssen wir mal langsam bezahlen und aufbrechen, sonst verpassen wir noch unseren Rückflug nach London. Die Rechnung geht auf mich!
... und so landeten die beiden Freunde schließlich pünktlich in London Heathrow. Während Colin noch im Büro vorbeischauen musste, nahm C.J. sich ein Taxi nach Dagenham. Er hatte zum Glück noch seine alte Bude, wo er übernachten konnte. Teammanager eines Erstligisten, ausgestattet mit einem gutdotierten Dreijahresvertrag, er war zufrieden. Auch die Ausstiegsklausel, falls ein Verein aus der Premier League Interesse haben sollte, war für die Belgier kein Problem, besser hätte es für Cedric Jermaine Jackson gar nicht laufen können. Das musste gefeiert werden. Eine warme Dusche, frische Klamotten und ein Abstecher ins Nachtleben von Soho, das war es, wonach ihm der Sinn stand. Vielleicht würde er mal wieder den Club 49 aufsuchen aber das würde sich ergeben. Nur eines war sicher, Tropical Night stand nicht auf seiner Liste, diese unerfreuliche Erfahrung musste C.J. nicht noch einmal machen. Ein kühles Bierchen oder auch zwei sollten es dann aber schon sein, dagegen war sicherlich nichts einzuwenden!
VV SINT-TRUIDEN
Die VV St. Truiden, offiziell Koninklijke Sint-Truidense Voetbalvereniging, wurde im Jahre 1924 nach der Fusion zwischen dem FC Union und FC Goldstar, gegründet und schloss sich zwei Jahre später dem Königlichen Belgischen Fußballverband an. Die Vereinsfarben Gelb und Blau wurden nach den Farben der Stadtflagge gewählt. Seine Heimspiele tragen "De Kanaries", wie der Verein in Belgien genannt wird, im Hel van Stayen Stadion aus, was so viel heißt wie Hölle von Stayen, da die Fans von VV St.Truiden als besonders lautstark und einfallsreich gelten. Die mehrfach umgebaute und hochmoderne Arena hat eine Kapazität von 12.500 Plätzen und kann bei Bedarf bis maximal 17.850 Plätze erweitert werden. Zur Saison 2011/2012 wurde ein Kunstrasen verlegt. Damit ist es das erste Stadion mit künstlichem Grün in der belgischen Jupiler Pro League. Zum Stadionkomplex gehören Konferenzräume, eine Veranstaltungshalle, Einzelhandelsgeschäfte mit insgesamt 12.000 Quadratmetern Verkaufsfläche, Büros, Restaurants und Cafés, ein Fitnessstudio und das Hotel Stayen mit 21 Logen mit Stadionblick!
Die bisherigen Erfolge der VV St. Truiden halten sich in Grenzen. Zwar konnte man 1971 und 2003 das Pokalfinale erreichen, unterlag aber mit 1:2 gegen Beerschot AC und mit 1:4 gegen R.A.A. La Louvière. Im Jahre 1999 konnte man den belgischen Ligapokal nach einem 4:3 gegen Germinal Ekeren gewinnen, der bisher größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Im UEFA-Cup, der heutigen UEFA Europa League, kamen die Limburger bisher nie über die dritte Runde hinaus. Auch war VV St. Truiden noch nie belgischer Meister!
C.J. lag entspannt auf dem Bett seines Hotelzimmers und ging die Partie des Abends nochmals gedanklich durch. Um eine eigene Bude hatte er sich noch nicht gekümmert aber das störte ihn nicht sonderlich, das Hotelleben hatte durchaus seine Vorzüge. Seine Jungs von VV St. Truiden konnten das Spitzenspiel der belgischen Jupiler Pro League im Stade de Sclessin beim unmittelbaren Verfolger Standard Lüttich mit 1:0 gewinnen und rückten in der Tabelle bis auf sieben Punkte an das Spitzenduo RSC Anderlecht und Club Brügge heran. Mit der Entwicklung seines neuen Teams war er nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr zufrieden. Zehn Spieltage vor dem Saisonende belegte die VV St. Truiden aus Limburg einen hervorragenden dritten Tabellenplatz und durfte sich berechtigte Hoffnungen auf das internationale Geschäft machen. Mit Innenverteidiger Jorge Teixeira, Mittelfeldabräumer Samuel Asamoah, Kapitän Steven De Petter, den Außenspielern Cristian Ceballos und Jordan Botaka, sowie dem ivorischen Stürmer Yohan Boli hatte C.J. einige sehr gute Spieler im Kader. Das heimische Stayen wurde die ganze Saison über sehr gut besucht und wahrlich eine Hölle, denn "De Kanaries" waren zu Hause noch ungeschlagen. Sollte man von größeren Verletzungen verschont bleiben, dann würde es eine super Saison werden, davon war Cedric Jermaine Jackson absolut überzeugt. Bis zum nächsten Match gegen Schlusslicht KAS Eupen war eine Woche Zeit und C.J. hatte seinen Jungs nach dem Erfolg im Stade de Sclessin spontan zwei Tage frei gegeben, das hatte sie sich nach den zuletzt sehr überzeugenden Auftritten verdient. Ganz uneigennützig war dies natürlich nicht, denn so hatte auch er zwei Tage zur freien Verfügung. C.J. ging zum weit geöffneten Fenster und zündete sich eine neue Lucky Strike an, als sich sein Handy meldete...
~ Colin Smith ~
Hey C.J. alter Belgier, Glückwunsch zum Auswärtssieg in Lüttich. So langsam aber sicher hast du dich mit deinen gelb-blauen Limburgern in der Spitzengruppe festgesetzt. Wäre sicherlich interessant zu beobachten, wo das Ganze noch enden könnte!
~ C.J. Jackson ~
Colin, schön von dir zu hören. Ich hoffe, es geht dir gut?! Ja, das Match am Abend war nicht ganz so schlecht. Aber wie meinst du das, es wäre interessant zu beobachten? Planst du eine Weltreise, wo du nicht erreichbar bist oder wie soll ich das verstehen?
~ Colin Smith ~
Danke, mir geht es sehr gut und nein, ich plane keine Weltreise, zumindest nicht in den nächsten zwei bis drei Jahren. Aber du wirst dich spätestens morgen früh in den Flieger setzen und rüberkommen!
~ C.J. Jackson ~
Ich soll nach London kommen? Warum? Was gibt es denn so Wichtiges, was wir nicht auch am Telefon besprechen könnten. Ich habe heute Abend nämlich ein Date mit einer überaus heißen Blondine!
~ Colin Smith ~
Du willst doch Teammanager in der Premier League werden oder etwa nicht?
~ C.J. Jackson ~
Klar will ich in die Premier League, das ist mein großer Traum, weißt du doch!
~ Colin Smith ~
Dann sage der Dame ab und buche dir einen Flug nach London, ich habe da was für dich!
~ C.J. Jackson ~
Jetzt lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Was heißt das, du hast was für mich?
~ Colin Smith ~
Du kannst dir deinen großen Traum von der Premier League endlich erfüllen. Ich habe ein interessantes Angebot vorliegen und du kannst sofort unterschreiben, wenn du möchtest!
~ C.J. Jackson ~
Eigentlich habe ich heute super Laune, zumindest bis jetzt aber wenn du mich veräppeln möchtest, dann kriegst du das doppelt zurück Sportsfreund. Oder meist du das im Ernst?
~ Colin Smith ~
Das Angebot liegt direkt vor mir, kein Witz. Hast du die Tabelle im Kopf, besonders die untere Hälfte?
~ C.J. Jackson ~
Die aktuelle Premier League Tabelle habe ich immer im Kopf. Nun sag schon, was hast du für mich?
~ Colin Smith ~
Das ist jetzt die schlechte Nachricht mein Freund. Es ist der Stoke City Football Club!
~ C.J. Jackson ~
Ich soll ausgerechnet die "Potters" übernehmen und das bei meiner Vergangenheit?
~ Colin Smith ~
Das Schicksal trifft oftmals die kuriosesten Entscheidungen. Ich musste selbst ein wenig schmunzeln, als ich vorgestern von Peter Coates höchstpersönlich kontaktiert wurde. Die "Potters" sind aktuell Tabellenvorletzter und haben fünf Punkte Rückstand zu den Nichtabstiegsplätzen. Sie kennen dich sehr gut und haben deinen Werdegang in den vergangenen Jahren genau beobachtet, schließlich hast du direkt vor ihrer Haustür gearbeitet!
~ C.J. Jackson ~
Es gibt so viele Vereine in der Premier League und dann muss sich der Stoke City Football Club melden. Ich weiß, sie stehen nach einem guten Saisonstart ganz unten im Keller. Ich habe einige Spiele der "Potters" gesehen, das Team hat durchaus Potential und müsste mindestens im Mittelfeld stehen. Und jetzt soll ausgerechnet ich sie vor dem Abstieg in die Football Championship bewahren? Das Ganze muss ich jetzt erst einmal sacken lassen!
~ Colin Smith ~
Ist sicherlich keine leichte Entscheidung, das sehe ich ein!
~ C.J. Jackson ~
Ich habe mich bereits entscheiden mein Freund. Ich mach's!
~ Colin Smith ~
Oh, das ging jetzt aber sehr schnell. Und du bist dir absolut sicher C.J. oder willst du lieber noch eine Nacht drüber schlafen?
~ C.J. Jackson ~
Das ist meine Chance, vielleicht die Einzige, welche ich je bekomme. Wenn ich es nicht mache, wäre ich doch ein Vollidiot!
~ Colin Smith ~
Alles klar C.J. dann kontaktiere ich jetzt Mister Coates. Er wollte bis heute Abend bescheid wissen, wie du dich entscheidest?!
~ C.J. Jackson ~
Ist in Ordnung Colin. Ich werde mir gleich einen Flug nach London buchen. Meine Güte, was für ein aufregender Abend!
~ Colin Smith ~
Ok C.J. dann sehen wir uns morgen im Büro. Soll ich dich vom Flughafen abholen?
~ C.J. Jackson ~
Nicht nötig, ich nehme mir ein Taxi. Wir sehen uns morgen im Büro. Danke mein Freund!
... C.J. trennte die Verbindung. So hatte er sich einen entspannten Abend sicherlich nicht vorgestellt. Sein Date mit der Blondine, die ebenfalls im Hotel wohnte, konnte er vergessen aber das war ihm völlig egal, es gab Wichtigeres. Sein großer Traum, Teammanager in der Premier League, konnte und würde tatsächlich wahr werden. Zum Glück hatte er sich in seinem Dreijahresvertrag bei VV St. Truiden eine Ausstiegsklausel für das englische Oberhaus einbauen lassen, welche er jederzeit ziehen konnte. Die Vereinsführung musste informiert werden aber das war nur eine Formalie. Eigentlich hatte er sich auf einen längeren Aufenthalt in Limburg eingerichtet, doch das Leben schreibt manchmal die seltsamsten und kuriosesten Geschichten. Er schaltete sein Laptop ein und buchte einen Flug nach London Heathrow!
Und so unterschrieb Cedric Jermaine Jackson, nach einem kurzen Gastspiel in der Jupiler Pro League, tatsächlich einen Vertrag bis Saisonende bei Stoke City, welcher sich bei erfolgreichem Klassenerhalt automatisch um zwei weitere Jahre verlängern würde. C.J. war nicht nur zurück in Stoke-on-Trent, sondern auch am Ziel seiner Träume und schaffte mit den "Potters" schließlich am letzten Spieltag durch einen 3:2 Auswärtssieg im Goodison Park bei Everton FC noch den Klassenerhalt in der Premier League!
THE END
14.07.2018, 22:36
RichardBarcelona
Der Schritt nach Belgien hat mich dann doch ziemlich überrascht, dachte, dass du einen anderen Verein aus der Championship übernimmst. Letztendlich war es dann aber ein kurzes Gastspiel bei Sint Truiden, ehe dich ausgerechnet Stoke City in die EPL lotst und CJ sich seinen Traum erfüllt. Schade, dass es nun zu Ende ist, hätte mir zumindest eine Saison dort gewünscht. Weißt du schon, ob du wieder was neues machst, oder eine Pause bis zum 19er einlegst?
Die Geschichte um Cedric Jermaine Jackson war meinerseits ein Versuch, mal etwas völlig anderes zu machen, als die sonst üblichen Vereinsstorys. Hat Spaß gemacht, auch hätte ich gerne wesentlich mehr geschrieben und noch den einen oder anderen Teil gebracht. Wie ist es C.J. in Belgien ergangen, der spannende Abstiegskampf mit Stoke City, die anschließende Saison in der Premier League, was wurde aus dem Port Vale Football Club und so weiter. Auch das Privatleben des Protagonisten hätte ich gerne noch etwas genauer beleuchtet aber da hier im Managerbereich kaum noch was los ist, erschien es mir sinnvoller, das Ganze vorzeitig zu beende. Ob es hier in meinem FIFA 18 Corner noch etwas Neues geben wird, kann ich momentan nicht sagen, möchte ich aber auch nicht komplett ausschließen. Falls nicht, wird es bei FIFA 19 mit einem neuen Corner sicherlich weitergehen. Neue Karrieren, neue Vereinsstorys und vielleicht auch wieder etwas in Richtung einer Trainer- oder Spielerstory, mal sehen, Ideen gibt es auf jeden Fall genügend. Bis hierher DANKE für's Lesen, für das abgegebene Feedback und euer Interesse!