nein...
andere Frage, hast du noch einen anderen Mod mit laufen?
Druckbare Version
HAnhang 13102abe dir doch einen Screenshot geschickt :)Anhang 13101
---------- Neuer Beitrag um 21:02 ---------- Vorhergehender Beitrag um 21:02 ----------
Das neueste Update ist noch nicht drauf!!
aber der PressStart Screen ist noch Ronaldo bei dir, oder?
wie ich das sehe, gibt es ein Problem mit dem Legacy Verzeichnis, in dem ja unter anderem alle Datenbanken und natürlich auch alle animierten Banden drin sind (die hinter und neben dem Tor sind ganz normale)...
ich nutze noch die Fifa Version vor dem, 24.11. also weder den letzten EA Patch, noch den Vorletzten EA Patch habe ich drauf und damit ist auch alles erstellt worden...genau das wird wohl das Problem sein, ein Problem, was aber lösbar wäre, wenn dann entweder die selbe Fifa Version benutzt wird, die ich nutze oder ich das Legacy Verzeichnis mit dem aktuellen EA Patch noch mal neu erstelle, dann sollte es bei allen funktionieren...genau aus solchen Gründen testen wir ja...:yes:
... aba der Levi is doch nun blond! ... :cool:
Ja denke ich auch :) also bin ich beim Beta Test durchgefallen ;)
bist ja nicht der einzige, der testet...
das Problem ist, ich kann alles testen und es funktioniert bei mir, das heißt aber noch lange nicht, das es bei euch auch funktioniert, gerade, weil es seit dem vorletzten Patch von EA Probleme mit den Tools gibt und mit dem weiter bearbeiten von Projekt Dateien (für den Frosty Editor)...
der Test ist auf jeden Fall bis jetzt sehr aufschlussreich für mich und zeigt mir, das ich schlimmeres befürchtet habe, es aber vertretbar (und wahrscheinlich lösbar) behoben werden kann...
Als Außenstehender kann ich dazu nur sagen, testet es, bis es bei jedem geht.
So Anschluß Updates nerven ungemein und wirken unprofessionell, lieber dauert die Fehlersuche / Eliminierung lieber ne Woche länger ...
gut, das war dann so zu erwarten, es läuft ja bei mir auch...
das habe ich eh vor, zumal ich nun doch noch etwas mehr Arbeit habe, da ich das Legacy Verzeichnis noch mal mit dem aktuellen EA Patch erstellen muss (ist aber einfacher, als alles noch mal neu zu importieren, also auch die normalen Ingame Grafiken)
Habe mal kurz getestet werde gleich aber nochmal weiter testen :good:Habe alle meine Mods erstmal deaktiviert und nur deinen benutzt mit aktuellen Patch von gestern;)
Startscreen zeigt er an mit Lewandoski ;) Banner neben den Toren zeigt er auch an mit deinen Sponsoren aber !
1.Vereins Banner zeigt er nicht an
2.Adboards gehen auch nicht
kann ich dir schonmal versichern !
viel interessanter wird es dann, wenn ich den Patch auch als Projekt Datei für den Frosty Editor veröffentliche, denn diese lässt sich nur mit meiner Fifa Version öffnen, also ohne die letzten beiden EA Patches...
Man wird das kompliziert ... :dash1:
:rofl:
um aber mal beim Thema zu bleiben, ich empfehle niemandem auf eine alte Fifa Version zu wechseln, nur um den Patch spielen zu können, denn ich werde dafür ein entsprechendes Update machen, so das es bei allen funktionieren sollte, wobei es da auch nur 2 Möglichkeiten geben wird, entweder Fifa 18 ganz aktuell oder mit der Version vor dem 24.11., etwas anderes wird nicht funktionieren...
Was ich nur komisch finde nach dem neuen Update funktionieren bei mir die Banner immer noch obwohl ich die vorm neuen Patch bei mir reingemacht habe,und bei dir in deinem Patch gehen die nicht und was noch komischer ist warum gehen manche Dinge und manche nicht !:negative: EA machts möglich
Stark, was du da auf die Beine stellst, Andy! :good:
(Trikots habe ich z.T. auch gemacht [SVW, SGS])
alle, die jetzt noch testen und keine neuen animierten Adboards sehen können, mal bitte überprüfen, ob folgendes alles enthalten ist:
neue Banner:
FC Bayern
Schalke04
Real Madrid
FC Barcelona
Juventus Turin
AC Mailand
Paris SG
Olympic Mars.
Neue Kitnummern:
Hamburger SV
Werder Bremen
SC Freiburg
Hannover 96
TSG Hoffenheim
1. FC Köln
Mainz 05
Schalke 04
Hertha BSC
Eintracht Frankfurt
RB Leipzig
Vfl Wolfsburg
VfB Stuttgart
Neue Trikots:
FC Augsburg
Mainz 05
1. FC Köln
Olympic Marceille
Unterhaching GK
Großasbach GK
Bremen II GK
neue Tournament Grafiken:
UEFA Champions League
UEFA Europa League
neue statische Adboards:
Bayern München
Hamburger SV
Schalke 04
Hertha BSC
denn das sind alles Ingame Grafiken, die im normalen Fifa Verzeichnis drin sind, also auch kombinierbar!
so, beide Patches für die alte Fifa 18 Version (also Stand vor dem 24.11.2017) sind fertig, jetzt repariere ich das Spiel auf die aktuelle Fifa Version und dann importiere ich alles neu, so das sie auch kompatibel sein werden...
ich müsste allerdings immer noch wissen, ob zumindest die reinen Ingame Grafiken, wie Trikotnummern und Trikots funktionieren...
Also ich habe die aktuellste Version und bei mir gehen die Banner alle, die Trikots auch bis auf das Marseille Trikot (da stürzt das Spiel ab wenn ich ein Trikot auswählen möchte). Sonst die CL/EL Grafiken gehen, genauso wie die static Adboards von den Turnieren.
so, für alle Tester nun noch die Version, die mit dem aktuellen Fifa funktioniert:
big-german-patch-newVersion-fifa18
WICHTIG!!!
ihr müsst diesen 2. Mod zusammen mit der ersten Testversion mit dem Mod Manager laden, das muss dann so aussehen:
https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgu...-2versions.png
ihr könnt das Ganze auch beliebig erweitern, also mit anderen Mods, aber dieser, den ihr jetzt laden könnt, muss immer ganz unten stehen, nur so wird er auch als Letzter geladen!
dieser Mod ist nur kompatibel zur aktuellen Fifa 18 Version, also mit dem aktuellsten Patch von EA!
Andy könntest du mir deine fifa_ng.db schicken ? Weil habe paar Listen erweitert habe jetzt alle Trainer eingetragen von allen Vereinen in der Datenbank und auch alle Stadionamen aus der ganzen Datenbank
Ich teste heute Abend dein Patch
Erst mal Klasse Andy! Vielen Dank!!
Aber richtig blöd ist, dass Mods auch im Mod Manager immer nur für den Patchstand funktionieren, für den der Mod erstellt wurde. So habe ich die Diskussion der letzten Tage zumindest verstanden. Oder bezieht sich das nur auf den Editor? Denn die Updates von EA kommen ja im Moment wöchentlich.:ireful:
Gerade das Update vom 30.11. soll das Gameplay ja mal wieder deutlich verschlechtert haben, so verstehe ich zumindest die letzten Beiträge dazu hier im Forum. Mein Updatestand ist der 24.11. und den finde ich ganz okay.
Miqua
Ist schon alles ziemlich dämlich mit dem 18er Teil geworden
mach dich nicht verrückt, es wird den Patch auch in vollem Umfang als Projekt Datei geben, also mit Zugriff auf den gesamten Inhalt, inkl. der Datenbanken, dann könnt ihr alles erweitern...
es wird 2 Versionen geben, eine, die mit dem Fifa 18 Stand vor dem 24.11. ist, also die letzten beiden Patches ausgelassen oder übersprungen wurden, die andere Version, oder besser gesagt, der Teil 2 ist zusammen mit Version 1 für die aktuelle Fifa Version, das war, wie ich finde, die beste Lösung, da es zumindest für 2 Fifa 18 Versionen kompatibel sein wird...
klar, beim nächsten Update kann es wieder sein, das es nicht funktioniert, dann wird es wohl auch wieder am Legacy Verzeichnis liegen, was ich dann halt wieder neu machen muss, der Aufwand hält sich dafür aber in Grenzen...
Ich will einfach nicht, das es EA schafft, das Modden ganz zu verhindern, lieber nehme ich etwas mehr Arbeit in kauf...
so, heute mache ich noch einen letzten Test, da ich noch mal ein paar Sachen geändert habe und wenn alles funktioniert, lade ich den fertigen Patch heute hoch, so das er genutzt werden kann...
in der Endfassung vom Patch wird sich auch die Datenbank noch mal ändern, man muss also eine neue Karriere starten!
Der Patch wird nun auch kompatibel sein zu allen Sprachen, bis auf China und Japan, aber da komme ich mit den Schriftzeichen nicht zu recht...
wenn schon, denn schon:D
https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgu...k_1-fifa18.png https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgu...k_2-fifa18.png
und als kleines Schmankerl oben drauf, habt ihr jetzt auch genug Schuhe für die Spieler zur Auswahl...
So ich habe den heute veröffentlichten Patch angetestet und bei mir ist es so, dass sämtliche neuen Banner funktionieren. Jedoch habe ich keine spezifischen Adboards für die Bundesligisten, da kommen bei mir immer Paulaner, Telekom Sport, Master Card usw. Die Rasenteppiche sind einwandfrei.
Außerdem funktionieren bei mir die neuen Trikotnummern von Leipzig, Hertha BSC usw. nicht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ? Ich habe bei der Installation alles beachtet.
Anhang 13127
zu 1. Ich habe bisher Anstoß gespielt.
zu 2. siehe Anlage
zu 3. Ja der Startscreen ist mit Lewandowski etc.
Anhang 13128
du hast sogar 2 drin, die matchday und die Fullsquad, beide müssen weg...
Ok danke dir vielmals, ich probiere es gleich mal aus !
da es auch Fragen dazu gab, warum mit dem Big Germany Patch die Teams der PL Deutsche Adboards haben, es ist ein Deutschland Patch und hauptsächlich dafür gedacht, in einer der Deutschen Ligen zu spielen...
auf Grund, der Beschränkung mit neuen Grafik Dateien, musste ich, um allen Deutschen Teams eigene zu geben, andere "opfern", also ersetzen und das betrifft vor allem die PL, da diese die meisten hat...
es wird auch noch eine Version geben, in der man in der PL spielen kann, wo dort also alle Teams ihre eigenen haben/behalten, dafür aber nur wenige Deutsche Teams individuelle Adboards haben...
die Europa League und Champions League hat in beiden Versionen individuelle Adboards...
eventuell findet sich ja jemand, der so einen Patch auch für andere Ligen erstellt, zB Spanische Liga, Italienische Seria A oder eine andere, aber selbst da, müssen andere ersetzt werden!
man kann ja ziemlich einfach zwischen den Mods hin und her schalten, je nach dem, in welcher Liga man eine Karriere spielen möchte...