-
AW: FIFA 18 - Eindrücke aus der Vollversion
Zitat:
Zitat von
nisoley
Ja, das ist eine Neuerung, die ich zumindest im Karrieremodus auf der Gamescom gesehen habe. Sollte bei jedem Spiel der Fall sein.
Also bei jedem kann ich definitiv verneinen aber wenn es so wie jetzt immer mal wieder ist finde ich es eine tolle Neuerung auch wenn es nur was fürs Detail ist. :)
-
Zitat:
Zitat von
KirchdorferJung
Also bei jedem kann ich definitiv verneinen aber wenn es so wie jetzt immer mal wieder ist finde ich es eine tolle Neuerung auch wenn es nur was fürs Detail ist. :)
Oh, dann haben sie was verändert. Auf der Gamescom war es tatsächlich bei jedem Spiel im Karrieremodus. Zumindest an den ersten fünf Spieltagen, die ich gespielt hatte.
-
Also ich bin jetzt an Spieltag 7 glaube ich beim Spiel Magdeburg gegen Hansa. Und das war das erste Mal. Ich werfe jetzt mal in den Raum das es vielleicht nur bei wichtigen spielen kommt wie Derbys?!
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
KirchdorferJung
Also ich bin jetzt an Spieltag 7 glaube ich beim Spiel Magdeburg gegen Hansa. Und das war das erste Mal. Ich werfe jetzt mal in den Raum das es vielleicht nur bei wichtigen spielen kommt wie Derbys?!
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
Wäre zumindest sinnvoll. Aber die Spiele auf der Gamescom waren definitiv nicht alle Derbies. Aber wie gesagt, kann ja durchaus nachgearbeitet worden sein. Auf alle Fälle eine nette Neuerung.
-
EA SPORTS FIFA sur Twitter :
Das wird wohl alle freuen :)
-
Zitat:
Zitat von
nisoley
Wäre zumindest sinnvoll. Aber die Spiele auf der Gamescom waren definitiv nicht alle Derbies. Aber wie gesagt, kann ja durchaus nachgearbeitet worden sein. Auf alle Fälle eine nette Neuerung.
Ja du ich glaub dir das auch aber kann bestätigen das sie dann wohl dran gearbeitet haben. Und auswärts bei solchen Partien ist auch nicht nett zu spielen mit der Stimmung.
Mein 2:0 wurde von dem Magdeburger Heimfans mit gellenden Pfiffen verschönert. Das tat schon weh im Ohr eben :D
-
Gerade festgestellt, dass man im Managermodus die "Vorverträge" immer mit einjähriger Frist abschließt. Hatte relativ zeitig nach der Wintertransferperiode mit Henrichs (LEV) verhandelt und ihn bzw. seinen Manager zufriedengestellt, sodass er unterschrieben hat. In der Sommerpause kam er allerdings nicht wie erwartet (bzw. wie geplant), mit dem Vermerk "Hat einen Vorvertrag bei einem anderen Verein unterschrieben". Habe mich erstmal gewundert, was das für ein Bug sein könnte und dann aber mal bis zur nächsten Wintertransferperiode simuliert. In dieser ist er dann doch zu mir gewechselt...
-
Zitat:
Zitat von
dimi0815
Gerade festgestellt, dass man im Managermodus die "Vorverträge" immer mit einjähriger Frist abschließt. Hatte relativ zeitig nach der Wintertransferperiode mit Henrichs (LEV) verhandelt und ihn bzw. seinen Manager zufriedengestellt, sodass er unterschrieben hat. In der Sommerpause kam er allerdings nicht wie erwartet (bzw. wie geplant), mit dem Vermerk "Hat einen Vorvertrag bei einem anderen Verein unterschrieben". Habe mich erstmal gewundert, was das für ein Bug sein könnte und dann aber mal bis zur nächsten Wintertransferperiode simuliert. In dieser ist er dann doch zu mir gewechselt...
???? Das kann nicht gehen. Weder läuft Henrichs Vertrag 2018 aus, noch ist er 23. Also iwas kann da nicht stimmen bei dir. Du meinst mit Vorvertrag aber einen ablösefreien Wechsel oder? Also da kann was nicht stimmen...
-
Mal ne doofe Frage. Was für Unterschiede gibt es eigentlich zwischen PS4 und PC? Meine PC Version hat ca.32 GB Größe. Die PS4 Version so wie ich es gesehen habe über 40. Wo liegen da die Unterschiede?
-
Nur mal so. Hab das Spiel gestartet und es kam kein Update. Bin dann mal gespannt und Berichte. Wird eine lange Nacht xD
-
Zitat:
Zitat von
Michi.7
Nur mal so. Hab das Spiel gestartet und es kam kein Update. Bin dann mal gespannt und Berichte. Wird eine lange Nacht xD
check doch mal ab, ob das Bundesliga-Overlay dabei ist ;) vielleicht war das beim Download enthalten?
-
Zitat:
Zitat von
Boatenq
check doch mal ab, ob das Bundesliga-Overlay dabei ist ;) vielleicht war das beim Download enthalten?
Leider noch nicht dabei :(
-
Zitat:
Zitat von
Michi.7
Leider noch nicht dabei :(
habe eben gelesen, dass es im Oktober kommen wird...welche Edition hast du und auf welcher Konsole?
-
Zitat:
Zitat von
Boatenq
habe eben gelesen, dass es im Oktober kommen wird...welche Edition hast du und auf welcher Konsole?
Icon Edition und auf der PS4.
-
Zitat:
Zitat von
Boatenq
Wo gelesen?
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
???? Das kann nicht gehen. Weder läuft Henrichs Vertrag 2018 aus, noch ist er 23. Also iwas kann da nicht stimmen bei dir. Du meinst mit Vorvertrag aber einen ablösefreien Wechsel oder? Also da kann was nicht stimmen...
Nein.
Im diesjährigen Managermodus ist es so, dass du prinzipiell zu jeder Zeit mit jedem Verein über jeden Speler in Verhandlungen treten kannst.
Habe bei Henrichs gewartet, ob er möglicherweise in der WInterpause den Verein wechselt. Nachdem dies nicht geschehen ist (und die Wintertransferperiode vorbei war), habe ich während der laufenden Rückrunde Leverkusen kontaktiert (und das Verhandlungs-Minispiel mit 20.000.000 € für mich entschieden). Anschließend (immernoch während der laufenden Rückrunde und außerhalb des Transferfensters) konnte ich mit Henrichs persönlich die Modalitäten für seinen Vertrag bei mir (Rolle im Team, Gehalt, Ausstiegsklausel, etc.) aushandeln, bis er einverstanden war. Ich erhielt im Spiel die Meldung, dass er zu Beginn der nächsten Transferperiode zu mir wechseln würde.
Die nächste Transferperiode sollte eigtl. direkt nach Ende der Saison , also in der Sommerpause sein. War sie auch, allerdings von Henrichs keine Spur. Verhandlungen mit ihm waren nicht möglich, weil er - laut Spiel - bereis "einen Vorvertrag bei einem anderen Verein unterschrieben" hatte. Es stellte sich heraus, dass zwar ICH mit dem "anderen Verein" gemeint war, allerdings Henrichs erst in der übernächsten Transferphase (Winterpause) zu mir wechselt...
Heißt:
Wer zur Sommerpause / nach dem Saisonübergang einen neuen Spieler haben will, muss die Ablöse mit seinem Verein & den neuen Vertrag mit ihm selbst wohl bereits in der Hinrunde aushandeln.
-
Zitat:
Zitat von
dimi0815
Heißt:
Wer zur Sommerpause / nach dem Saisonübergang einen neuen Spieler haben will, muss die Ablöse mit seinem Verein & den neuen Vertrag mit ihm selbst wohl bereits in der Hinrunde aushandeln.
Das ist wieder einmal so dumm. Völlig bescheuert von EA geregelt.
-
Gehen jetzt endlich auch die dt. Tornews oder muss man wieder mit den englischen Kommentatoren spielen? Gehen die dt. Kommentatoren auch auf die Mannschaftsaufstellung ein und sagen sie teilweise an? Oder kommt wieder nur "heute spielen sie in "4-3-3"?
-
Zitat:
Zitat von
schlummi
Gehen jetzt endlich auch die dt. Tornews oder muss man wieder mit den englischen Kommentatoren spielen? Gehen die dt. Kommentatoren auch auf die Mannschaftsaufstellung ein und sagen sie teilweise an? Oder kommt wieder nur "heute spielen sie in "4-3-3"?
Tornews habe ich auf Deutsch noch keine bekommen.
Bei den Aufstellungen leider ähnlich wie im letzten Jahr: Spielernamen werden keine genannt, sondern ausschließlich die Formation. Noch dazu ist es nach dem x-ten Spiel dann einfach nur noch nervig, wie jeder Kommentar zur Formation zwanghaft darauf abzielt, diese als "sehr offensiv" zu verkaufen :D
4-5-1? Nur eine Spitze, aber offensiv wegen der Mittelfeldspieler!
4-3-3? Offensiv wegen der Außenstürmer!
5-4-1? Massive Abwehr, aber offensiv wegen der Außenverteidiger!
4-4-2? Da kann die Devise nur "Offensive" heißen!
-
Zitat:
Zitat von
dimi0815
Tornews habe ich auf Deutsch noch keine bekommen.
Bei den Aufstellungen leider ähnlich wie im letzten Jahr: Spielernamen werden keine genannt, sondern ausschließlich die Formation. Noch dazu ist es nach dem x-ten Spiel dann einfach nur noch nervig, wie jeder Kommentar zur Formation zwanghaft darauf abzielt, diese als "sehr offensiv" zu verkaufen :D
4-5-1? Nur eine Spitze, aber offensiv wegen der Mittelfeldspieler!
4-3-3? Offensiv wegen der Außenstürmer!
5-4-1? Massive Abwehr, aber offensiv wegen der Außenverteidiger!
4-4-2? Da kann die Devise nur "Offensive" heißen!
Danke. Nicht mal so eine Kleinigkeit bekommen die hin. Wenigstens bekommen wir noch im Oktober das BL-Layout und hoffentlich noch einen dt. Stadionsprecher.
-
So nach paar Stunden zocken hier mein erstes Fazit.
Im großen und ganzen macht es schon Spaß. Grafik und die ganze Präsentation ist top. Das Spiel Tempo könnte ruhig langsamer sein aber. das kann man mit Slider Einstellungen hinkriegen. Auf Legende ist es verdammt schwer zu spielen ich muss mich erstmal einfinden und evtl die Schwierigkeit runterschrauben.
Was mich aber momentan stört ist das alle Vereine gefühlt Ticki Taka spielen und sowas kann man nicht verteidigen.. ich hoffe das wird mit dem Patch behoben. Was mich an EA noch stört ist das die es nicht schaffen die Bundesliga Präsentation direkt von Anfang an dabei zu haben. Ich meine man weiß schon seit Monaten wie das neue Scoreboard aussehen wird und so schwer wird es wohl nicht sein.
Naja ansonsten ist das Spiel wie gesagt meiner Meinung nach gelungen.
-
Zitat:
Zitat von
Michi.7
So nach paar Stunden zocken hier mein erstes Fazit.
Im großen und ganzen macht es schon Spaß. Grafik und die ganze Präsentation ist top. Das Spiel Tempo könnte ruhig langsamer sein aber. das kann man mit Slider Einstellungen hinkriegen. Auf Legende ist es verdammt schwer zu spielen ich muss mich erstmal einfinden und evtl die Schwierigkeit runterschrauben.
Was mich aber momentan stört ist das alle Vereine gefühlt Ticki Taka spielen und sowas kann man nicht verteidigen.. ich hoffe das wird mit dem Patch behoben. Was mich an EA noch stört ist das die es nicht schaffen die Bundesliga Präsentation direkt von Anfang an dabei zu haben. Ich meine man weiß schon seit Monaten wie das neue Scoreboard aussehen wird und so schwer wird es wohl nicht sein.
Naja ansonsten ist das Spiel wie gesagt meiner Meinung nach gelungen.
Welchen Modus hast du bisher denn gespielt? Und kannst du das Gameplay mit dem der Demo vergleichen? Habe in der Demo immer Legende gespielt und bin meist gut klar gekommen.
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Welchen Modus hast du bisher denn gespielt? Und kannst du das Gameplay mit dem der Demo vergleichen? Habe in der Demo immer Legende gespielt und bin meist gut klar gekommen.
Bis jetzt nur Karrieremodus. Also für mich persönlich sehe ich zwischen der Demo und der Vollversion keinen Unterschied. Was sich natürlich noch ändern kann weil wie gesagt noch kein Update kam
-
Weiß man, ob dass Overlay der 3. Liga ebenfalls nachgepatcht wird?
-
Zitat:
Zitat von
Hadesfaktor
Darauf bin ich auch gespannt.
Also wenn man denn DFB Pokal zockt sieht man die Originalen grünen DFB Pokal Banden.
-
Zitat:
Zitat von
Hadesfaktor
Glaube ich nicht. Hat die dritte Liga überhaupt echte Scoreboards? Wird ja soweit ich weiß nicht live übertragen oder? Für die Bundesliga wird ja auf jeden Fall kommen und für Pokal denke ich auch.
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Ich kann dir versichern, dass jeder der 10 Finger hat und schonmal FUT gespielt hat, die KI auf Legende ohne Probleme ausspielen kann/wird.
Das Problem ist aber leider auch, dass die KI viel zu ungefährlich(langweilig) ist...trotz der Slider. Ich verstehe nicht, warum EA nicht einfach den "ULTIMATIV" Schwierigkeitsgrad in den Offline Modus mit rein nimmt, wenn dieser doch schon im Spiel existiert.
Es war in der Demo schon ein Problem und hat sich mit der Vollversion nicht geändert....aber ich hoffe auf den DO Patch.
-
Also 10 Finger habe ich, FUT Spiele ich nicht, aber ich habe bei 17 Legende gespielt und auch in der 18 Demo. Und da fand ich die KI eigentlich gut. Waren auch echt gefährlich. Naja ich werde es ja morgen sehen.
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Glaube ich nicht. Hat die dritte Liga überhaupt echte Scoreboards? Wird ja soweit ich weiß nicht live übertragen oder? Für die Bundesliga wird ja auf jeden Fall kommen und für Pokal denke ich auch.
Ich glaube ja. Kann aber auch sein, dass es spezielle Overlays von den jeweiligen Regionalsendern sind (NDR, MDR, BR usw. ). Oder das diese halt ein einheitliches Overlay nutzen, aber wofür halt nur die ARD die "Overlay Rechte" hat.
Und man es im ersten Satz rauslesen kann werden vereinzelt Spiele halt in den Regionalsendern übertragen. Gestern sogar auf Sport1 ;) .
-
Zitat:
Zitat von
HSVMalle
Ich glaube ja. Kann aber auch sein, dass es spezielle Overlays von den jeweiligen Regionalsendern sind (NDR, MDR, BR usw. ). Oder das diese halt ein einheitliches Overlay nutzen, aber wofür halt nur die ARD die "Overlay Rechte" hat.
Und man es im ersten Satz rauslesen kann werden vereinzelt Spiele halt in den Regionalsendern übertragen. Gestern sogar auf Sport1 ;) .
Also für den DFB-Pokal und für die 3. Liga werden wohl keine Overlays mehr kommen. Das wäre sonst schon angekündigt worden. Wir müssen froh sein, dass wenigstens die für die Bundesliga im Oktober kommen. :D
-
Zitat:
Zitat von
nisoley
Also für den DFB-Pokal und für die 3. Liga werden wohl keine Overlays mehr kommen. Das wäre sonst schon angekündigt worden. Wir müssen froh sein, dass wenigstens die für die Bundesliga im Oktober kommen. :D
Naja für denn DFB Pokal finde ich das nicht ganz ausgeschlossen
-
Zitat:
Zitat von
Michi.7
Naja für denn DFB Pokal finde ich das nicht ganz ausgeschlossen
Wie kommst du darauf?
-
Zitat:
Zitat von
nisoley
Wie kommst du darauf?
An denn Banden wenn man Pokal spielt ist das echte DFB Pokal Logo zu sehen, also mit grünen Hintergrund.
Klar musst das nix bedeuten aber wer weiß :D
-
Zitat:
Zitat von
Michi.7
An denn Banden wenn man Pokal spielt ist das echte DFB Pokal Logo zu sehen, also mit grünen Hintergrund.
Klar musst das nix bedeuten aber wer weiß :D
Achso, ja der DFB-Pokal ist dieses Jahr lizenziert, aber mehr auch nicht. Zumindest hieß es auf der Gamescom noch von Seiten von EA, dass da erstmal nichts kommt. Aber wer weiß, ob sich noch was ergibt. Ich denke wenn, dann nächstes Jahr.
-
Der FA-Cup ist ja auch mit eigenen Scoreboard vertreten. Also möglich ist es schon.
-
Zitat:
Zitat von
schlummi
Der FA-Cup ist ja auch mit eigenen Scoreboard vertreten. Also möglich ist es schon.
Das ist zwar richtig, aber ich kann nur wiederholen, dass EA aktuell nicht daran denkt das Overlay einzubauen. Diese Vergleiche mit England sind sowieso nicht zielführend. Wer sich dieses Jahr die Bundesliga in FIFA anschaut weiß, welchen Stellenwert sie für EA aktuell hat.
-
Zitat:
Zitat von
nisoley
Naja das ist ja auch das mindeste wenn die schon die Lizenzen haben :D. Wenn ja wenigstens das Standard Overlay hübscher wäre...Mir gefällt das FUT Overlay zum Beispiel sehr gut. Werde nur davon nicht viel haben, weil ich eher der Karrierespieler bin :) .
-
Zitat:
Zitat von
nisoley
Das ist zwar richtig, aber ich kann nur wiederholen, dass EA aktuell nicht daran denkt das Overlay einzubauen. Diese Vergleiche mit England sind sowieso nicht zielführend. Wer sich dieses Jahr die Bundesliga in FIFA anschaut weiß, welchen Stellenwert sie für EA aktuell hat.
Man muss ja schon mit dem Pokal und der dritten Liga zufrieden sein. Findet das Pokalfinale jetzt wieder am Samstag statt in FIFA 18?
-
Zitat:
Zitat von
HSVMalle
Naja das ist ja auch das mindeste wenn die schon die Lizenzen haben :D. Wenn ja wenigstens das Standard Overlay hübscher wäre...Mir gefällt das FUT Overlay zum Beispiel sehr gut. Werde nur davon nicht viel haben, weil ich eher der Karrierespieler bin :) .
Ja, FUT habe ich auch heute auch getestet und das sieht wirklich richtig gut aus. Insgesamt könnte EA einfach für uns Offline Spieler ein paar schicke Overlays machen und keiner würde sich daran stören, wenn es nicht die Originalen sind. Stattdessen ist es quasi jedes Jahr das Gleiche mit minimalen Änderungen. Wobei das auf vieles zutrifft. :D
-
Zitat:
Zitat von
nisoley
Ja, FUT habe ich auch heute auch getestet und das sieht wirklich richtig gut aus. Insgesamt könnte EA einfach für uns Offline Spieler ein paar schicke Overlays machen und keiner würde sich daran stören, wenn es nicht die Originalen sind. Stattdessen ist es quasi jedes Jahr das Gleiche mit minimalen Änderungen. Wobei das auf vieles zutrifft. :D
Finde die Overlays von EA schrecklich. Außer das neue für FUT sieht schick aus