Morgen mal anspielen und meinen eigenen ersten Eindruck gewinnen..
Druckbare Version
Morgen mal anspielen und meinen eigenen ersten Eindruck gewinnen..
nochmal 2 Spiele gemacht, ist schon besser als das 17er.. aber jetzt auch nichts weltbewegendes
Positiv ist mir bisher nur die Pässe und die Geschwindigkeit aufgefallen. Negativ dafür umso mehr. Das Verhältnis Abwehr zu Angriff ist ha wohl so Müll. Die Abwehr hat wenn man selbst spielt nicht eine Chance gegen KI auf Weltklasse oder Legende. Der Keeper kann nix halten, weil jeder Ball unhaltbar ist. Eben bei mir gegen LA gespielt. 3 Schüsse, 3 Tore. FIFA 16 und 17 here we go again. Also die Balance gefällt mir einfach nicht.
Edit: vielleicht liegt es auch am System. Eben ja Standard United 4 3 3. Jetzt mal im 4 2 3 1 5:0 gewonnen gegen LA. Abwehr stand auch besser.
Positiv ist, das die Spielergesichter noch deutlich näher an den Originalen sind, jetzt sieht auch Sane bei Manchester City [früher Schalke] aus wie Sane. Auf Weltklasse ist es schon wirklich schwierig [da man ja auch nichts per Slider Spieler/CPU ändern kann!], 4.Spiele gemacht, ein Spiel mit den Bayern gewonnen und drei Spiele mit Real Madrid knapp verloren. Leider kann man DX12 vergessen, da trotz Einstellung in der Nvidia Systemsteuerung [GTX 1070] im Menu bei den Einstellungen, wie auch den Einlauf ins Stadion, als auch die Wiederholungssequenzen, nur auf 30.FPS laufen und das sieht auf meinem 60Hz FHD IPS Monitor ******* aus. Bei DX11 läuft alles auf 60.FPS [überall] wie auch in FIFA 17.
Bei Real Madrid ist die Stadion Atmosphäre wieder mal deutlich besser, als z.B. bei den Bayern, auch gibt es im Estadio Santiago Bernabéu in Madrid eine Einlaufmusik, was bei den deutschen Stadien ja komplett fehlt. Dann wird es in FIFA 18 wohl auch wieder in der Vollversion so sein, das die Stimmung in der Premier League um einiges besser sein wird, als in der Bundesliga. Aber das kennt man ja schon!
Bringt Dx12 graphisch eigentlich irgendwelche Vorteile, oder nur Performance-technisch (theoretisch)?
Stell im Nvidia Treiber Vertical Sync an und in den Spieloptionen keine FPS Begrenzung und du hast dauerhaft 60fps auch mit DX 12. Evtl noch im Energieverwaltungsmodus auf Maximale Leistung bevorzugen stellen.
Angeblich gibt es Grafikunterschiede... Je nach Spiel allerdings unterscheiden die sich kaum und sind auch nur dann sichtbar, wenn man beides nebeneinander stellt.
Trotzdem ist DX 12 ein Segen... grad für Spieler die noch mit alten CPU´s unterwegs sind.
Ich z.b. hab noch einen alten I7 870 @2,93 Ghz. Gut der ist auf 4,2 Ghz übertaktet, aber FIFA 17 lief bei mir nicht ganz rund, während FIFA 18 bei mir wie Butter läuft.
Als Grafikkarte kommt eine 970Gtx zum Einsatz, die auch übertaktet ist.
Kleiner Bug : Wenn man die Position der Spieler verschiebt wird das zwar übernommen, aber nicht in der Aufstellungspräsentstion vor dem Spiel angezeigt.
Beispiel :
In der Standard Aufstellung von RMA ist Casemiro als ZDM drin. Wenn ich den als 10er verschiebe ( mit Viereck) zeigt er das vor dem Spiel nicht an ;)
Apropos Aufstellungspräsentation... Die aus der PL ist schon wahnsinnig Schick. Diese 3D Modelle die eingeblendet werden sind echt gut
Kommt euch das Spiel wirklich langsam vor ? Mir ist das im Gegensatz zu FIFA 17 ( hab auf langsam gespielt ) viel zu schnell .. auch ein Kollege meinte, dass das gameplay sehr schnell sei
Es ist deutlich langsamer, aber längst nicht so langsam wie viele meinen... Langsamer als FIFA 17 ist es aber in jedem Fall. Ob es jetzt langsamer ist als FIFA 17 auf langsam weiß ich nicht
Das ist klar, habe ich ja auch gemacht, das funktioniert nur leider bei DX12 nicht! :(
Nein, es gibt grafisch keinen Unterschied, weil vermutlich auch hier für DX12 nur ein Renderpfad benutzt wird und das Spiel nicht auf DX12 optimiert ist!
Und genau hierfür wurde die DX12 API ja entwickelt, für schwächere CPUs um diese zu entlasten, hat man eine Potente CPU [ ich z.B. einen i7 4790K@4,6 GHz], dann merkst Du zwischen DX11 und DX12 keinen Unterschied, ähm doch einen Unterschied merkt man schon, in bisher allen Games die eine DX12 Einstellungsoption hatten, war diese im Vergleich zur FPS Leistung schlechter als DX11! :(
Daher würde mir meiner Meinung nach, eine Vulkan API deutlich mehr Sinn machen, läuft irgendwie deutlich runder und flüssiger als DX12 und stünde auch überall Plattformübergreifend zur Verfügung [z.B. auch für Linux User!] :good:
Also bei mir läuft FIFA 18 ohne Probleme mit aktiver vertical Sync übern Treiber und dann keine FPS Begrenzung in den Optionnen und DX12.
Schon komisch, dass das bei dir nicht läuft. Allerdings wenn es dann unter DX 11 läuft und du keine Probleme hast, dann macht es ja eh keinen Unterschied oder ?
Ich nehm alles zurück... Mein FIFA stand noch auf Dx11... Habs jetzt umgestellt und die gleichen Probleme wie du. Cutszenes auf 30FPS und ingame dann weit über 150....
Schon komisch, verstehe so eine Designentscheidung auch nicht... Es läuft aber trotzdem besser als FIFA 17. In FIFA 17 hatte ich immer das Problem, dass bei Cutszenes der Schnitt zwischen Ingame und Szene immer ein bisschen ruckelte (trotz 60FPS zumindest laut Fraps) aber auch nur für etwa eine Sekunde. Das hab ich bei FIFA 18 nicht mehr, da läuft alles Butterweich
@Micha_Regelt
In den Cutszenen bei FIFA 17 hatt ich eigentlich nie Probleme, was das Game betrifft, einzig bei den Feierlichkeiten mit Pokal, da gab es Szenen die geruckelt haben, bei den Kameramännern zum Beispiel, wenn diese mit den Spielern durchs Bild gelaufen sind!
Wie das in FIFA 18 dann ist, wird man wohl erst in der Vollversion sehen können, ich hoffe EA hat hier nachgebessert!
Also bei pokal übergaben hatte ich nie Probleme. Es ruckelte wirklich nur im Schnitt zwischen ingame und cutszene.
Gesendet von meinem Huawei Mate9
@Micha_Regelt
Mhh, sehr seltsam! Also bei der Pokalübergabe, wenn diese Kamera Leute ins Bild gekommen sind, oder so duchs Bild durch die jubelnden Spieler gingen, ruckelte das Bild immer und man hatte das Gefühl, das irgendwie zwei Frames übereinander lagen, der eine Frame lief mit 60 FPS und der andere Frame [Kameramänner] lief mit 30 FPS und daher das Ruckeln kam.
Ich finde jetzt auch die Spielgeschwindigkeit bei FIFA 18 nicht langsamer als bei FIFA 17, so lange man bei FIFA 17 nicht in irgendeiner Form, wie z.B. mit den Slidern irgendetwas konfiguriert hat.
Was mir noch aufgefallen ist, die initfs_Win32 Datei im FIFA 18 Demo Ordner [Data], lässt sich mit dem Editor zwar öffnen, aber nicht mehr lesen, wie das noch in FIFA 17 der Fall war! :(
Fifa ist eh sehr sehr komisch portiert.... Ich hatte z. B. Ja auch den Bug, dass alle zur Mitte liefen, weil der Name meines PC zu kurz war :eye
Von der großen Stimmungsverbesserung im Stadion habe ich noch nicht so viel bemerkt. Ab und zu ein Schwenk der Kamera ins Publikum in dem nun richtige 3D Modelle sitzen aber ansonsten schwach.
Man macht im Bernabeu ein Tor und wartet immer auf eine Stimmungsexplosion, aber die kommt nicht. Im Hintergrund läuft leise die Tor Hymne von Real, das wars dann aber auch. Hatte mir davon mehr erhofft.
Die Stimmung ist wirklich mies. Habe mit A. Madrid im Bernabeu gespielt. Da ist selbst auf einem Friedhof mehr los.
Finde die Stimmung auch nicht wirklich besser als in FIFA 17. Was mir auch nicht gefällt sind die Schüsse. Die sehen iwie komisch aus. Bei einem Tor wirkt es iwie merkwürdig. Das sah bei 17 besser aus, flüssiger
Naja man muss auch sagen, dass das Bernabeu selten explodiert...
Ich hatte heute morgen ein Spiel, da hab ich erst in der Nachspielzeit das Tor gemacht, da sind die schon gut abgegangen
ich habe das Problem mit DirektX 12 auch gehabt, das hat geruckelt, vom feinsten...auf X 11 umgestellt und alles läuft super...
Wtf, ich finde die Stimmung viel besser!
Stimmung finde ich auch besser als bei Fifa 17.
Nochmal zum Thema Tempo. Hoffe das bleibt so, habe nämlich die Sorge das die ganzen FUT Kiddies und YouTuber rumheulen werden bis EA mit dem ersten Patch direkt alles ändert :/
Die Vollversion ist definitiv schneller. Das war schon auf der Gamescom so und wird sich kaum geändert haben.
Für die Moddingfreunde unter uns: Galaxyman hat im Moddingway Forum einen Screenshot geposted in dem man sehen kann, dass sein Editor auch mit der FIFA 18 Demo funktioniert.
Sehr gute Nachrichten :good:
Ich habe gestern mal mein PS4 Controller an den PC angeschlossen, funktioniert sowiet auch einwandfrei. Ich habe aber ein Problem mit der Tastenbelegung und zwar
ist Torschuss auf Viereck und Sprinten auf R1... habe InGame keine Einstellungsmöglichkeit gefunden - jemand einen Tipp?
Ich habe mal versucht die deutschen Soundfiles aus dem fifa_installpackage_00 Ordner, in den gleichen Ordner in der FIFA 18 Demo kopiert, bei den Kommentatoren kommt dann das Bild mit Frank B. und Wolff Fuss, nur der Kommentatoren Ton kommt nicht! Leider kann man ja jetzt auch nichts mehr in der initfs_Win32 ändern, da man dies nicht mehr lesen kann, schade eigentlich! :(