Was ich allerdings dringend brauche ist ein Trainingsmodus :D da ich so lange nicht mehr PES gespielt habe weiß ich viele Sachen nicht wie sie genau funktionieren und online kann man das ja nicht optimal testen.
Btw. wie schirmt man eigentlich den Ball ab bzw. kann sich in Zweikämpfen besser durchsetzen und wie genau macht man angedrehte Schüsse? :D
22.07.2017, 12:10
Lukasira
AW: Pro Evolution Soccer 2018 - Diskussion
Zitat:
Zitat von Cesc Fabregas
Was ich allerdings dringend brauche ist ein Trainingsmodus :D da ich so lange nicht mehr PES gespielt habe weiß ich viele Sachen nicht wie sie genau funktionieren und online kann man das ja nicht optimal testen.
Btw. wie schirmt man eigentlich den Ball ab bzw. kann sich in Zweikämpfen besser durchsetzen und wie genau macht man angedrehte Schüsse? :D
Hol dir PES 17, da kannste üben.
Abschirmen weiß ich nicht, angedrehte Schüsse mit R2
22.07.2017, 12:11
nisoley
Zitat:
Zitat von Cesc Fabregas
Abschirmen passiert automatisch. Das ist dieses neue Auto Protect Feature. Je nachdem, wie du zum Ball stehst, macht dein Spieler das von alleine. Angeschnittene Schüsse sind genau wie bei FIFA R1 oder falls du nichts an der Steuerung geändert hast R2.
22.07.2017, 12:15
GAD777
Zitat:
Zitat von Cesc Fabregas
Ja, das geht mir auch so :sarcastic: ... ich mache immer irgendwas und schaue dann, was dabei rauskommt... man ist einfach zu sehr im FIFA-Modus, geht mir zumindest so... manchmal geht es voll in die Hose und ich werde fast schon vorgeführt (gestern beim 0:3) oder es klappt gut und ich gewinne (gestern 4:3 oder 2:0)!
22.07.2017, 12:21
RealHSVer
Wie groß ist denn die Beta?
22.07.2017, 12:22
Lukasira
Was mir ziemlich gut gefällt ist das Ballbesitz halten, was ich ziemlich gern und oft mache. Habe teilweise 70% Ballbesitz, das gibt's bei Fifa eig nie
22.07.2017, 12:23
Lukasira
Zitat:
Zitat von RealHSVer
5GB ca
22.07.2017, 12:24
nisoley
Zitat:
Zitat von RealHSVer
5,93 GB.
Zitat:
Zitat von Lukasira
Was mir ziemlich gut gefällt ist das Ballbesitz halten, was ich ziemlich gern und oft mache. Habe teilweise 70% Ballbesitz, das gibt's bei Fifa eig nie
Ja, man kann sehr gut seinen eigenen Spielstil durchziehen. Teilweise werde ich aber auch dominiert und das ist es umso wichtiger ruhig in der Defensive zu bleiben. Einmal zu schnell drauf und man word bestraft.
22.07.2017, 12:25
Lukasira
Zitat:
Zitat von nisoley
5,93 GB. Ja, man kann sehr gut seinen eigenen Spielstil durchziehen. Teilweise werde ich aber auch dominiert und das ist es umso wichtiger ruhig in der Defensive zu bleiben. Einmal zu schnell drauf und man word bestraft.
Jop! Aber das macht so viel aus und bringt so viel Spaß, das kenne ich von Fifa so nämlich nicht!
22.07.2017, 12:32
Cesc Fabregas
Zitat:
Zitat von Lukasira
Hol dir PES 17, da kannste üben.
Abschirmen weiß ich nicht, angedrehte Schüsse mit R2
Mach ich dann wenn die Demo kommt :D
Zitat:
Zitat von nisoley
Abschirmen passiert automatisch. Das ist dieses neue Auto Protect Feature. Je nachdem, wie du zum Ball stehst, macht dein Spieler das von alleine. Angeschnittene Schüsse sind genau wie bei FIFA R1 oder falls du nichts an der Steuerung geändert hast R2.
Ja das mit dem Auto Protect war mir klar, dachte man kann das vielleicht auch irgendwie aktiv machen bzw. den Gegner wegstoßen.
Zitat:
Zitat von Lukasira
Hoffe sehr, dass man das gegen die CPU dann auch so durchziehen kann. Mag das sehr den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen. Find übrigens diese Animation sehr geil wie man sich im Stand den Ball vorlegen kann. Sieht sehr realistisch aus und passt zu so einem Spielstil.
22.07.2017, 12:42
GAD777
Was mich ein wenig stört (im Gegensatz zu FIFA) ist, dass es oftmals zu lange dauert, bis mein Spieler einen Pass spielt, obwohl ich Pass gedrückt hab... manchmal steht der Gegner einem dann schon auf den Füßen und der Ball ist weg... man muss eigentlich schon den nächsten Pass im Kopf haben und bereits drücken, bevor der Spieler den Ball überhaupt bekommt... spielt der Gegner abwartend, ist es egal aber spielt der Gegner aggressiv, dann nervt es!
22.07.2017, 12:46
nisoley
Zitat:
Zitat von Nummer777
Was mich ein wenig stört (im Gegensatz zu FIFA) ist, dass es oftmals zu lange dauert, bis mein Spieler einen Pass spielt, obwohl ich Pass gedrückt hab... manchmal steht der Gegner einem dann schon auf den Füßen und der Ball ist weg... man muss eigentlich schon den nächsten Pass im Kopf haben und bereits drücken, bevor der Spieler den Ball überhaupt bekommt... spielt der Gegner abwartend, ist es egal aber spielt der Gegner aggressiv, dann nervt es!
Das hat aber mit dem Input Delay zu tun, der aktuell noch da ist auf Grund des Servers. Das soll angeblich zum 26.07. gefixt werden und wenn du offline spielst, dürfte das überhaupt nicht mehr auftreten. Das hört man zumindest von allen Seiten.
22.07.2017, 12:48
Lukasira
Zitat:
Zitat von nisoley
Das hat aber mit dem Input Delay zu tun, der aktuell noch da ist auf Grund des Servers. Das soll angeblich zum 26.07. gefixt werden und wenn du offline spielst, dürfte das überhaupt nicht mehr auftreten. Das hört man zumindest von allen Seiten.
Echt? Bei den anderen PES Teilen gibt's auch diesen Delay (da noch schlimmer, mittlerweile ist es ja ganz erträglich) was für mich immer ein riesen Grund war das Spiel nicht zu spielen.
Aber wenn das weg fallen würde wärs natürlich prima!
22.07.2017, 12:58
nisoley
Zitat:
Zitat von Lukasira
Echt? Bei den anderen PES Teilen gibt's auch diesen Delay (da noch schlimmer, mittlerweile ist es ja ganz erträglich) was für mich immer ein riesen Grund war das Spiel nicht zu spielen.
Aber wenn das weg fallen würde wärs natürlich prima!
Naja, zumindest soll der Delay so gering wie möglich gehalten werden. Man liest überall nur, dass das Spiel sehr "responsive" ist. Die ganzen Tests liefen ja offline ab, die Beta ist ja wirklich nur da, um die Stabilität der Server zu gewährleisten. Des Weiteren ist es wie schon erwähnt nur der E3 Code und der Gamescom Code ist wohl schon deutlich verbessert. Auch was den Spielerwechsel beispielsweise angeht.
22.07.2017, 12:59
Lukasira
Zitat:
Zitat von nisoley
Naja, zumindest soll der Delay so gering wie möglich gehalten werden. Man liest überall nur, dass das Spiel sehr "responsive" ist. Die ganzen Tests liefen ja offline ab, die Beta ist ja wirklich nur da, um die Stabilität der Server zu gewährleisten. Des Weiteren ist es wie schon erwähnt nur der E3 Code und der Gamescom Code ist wohl schon deutlich verbessert. Auch was den Spielerwechsel beispielsweise angeht.
Okay, das hört sich doch super an! Vor allem weil ich das Spiel wie es jetzt ist schon spielen würde
22.07.2017, 13:02
RealHSVer
Zitat:
Zitat von nisoley
KONAMI und damit Pro Evolution Soccer ist ab jetzt offizieller Partner des ICC. Was das für die neuen Vorbereitungsturniere in der Meisterliga bedeutet, dürfte klar sein. ;)
Mal nochmal zu dem Thema. Habe nirgends etwas darüber gefunden das Konami die Lizenz erworben hat. Weder Social Media noch sonst wo. Nur auf der Homepage vom ICC steht unter Sponsoren Konami. Nicht mal Konami hat was dazu gesagt.
22.07.2017, 13:06
nisoley
Zitat:
Zitat von RealHSVer
Mal nochmal zu dem Thema. Habe nirgends etwas darüber gefunden das Konami die Lizenz erworben hat. Weder Social Media noch sonst wo. Nur auf der Homepage vom ICC steht unter Sponsoren Konami. Nicht mal Konami hat was dazu gesagt.
Also bei Twitter wurde vom ICC das Bild geposted und KONAMI hat es retweeted. Mehr weiß man aktuell noch nicht, da aber in PES 2018 erstmals Vorbereitungsturniere integriert sind, liegt die Vermutung nahe, dass der ICC dazu gehören wird. Es kann aber natürlich auch sein, dass es einfach nur eine Partnerschaft ist. Das wird sich wohl bei der Gamescom klären.
22.07.2017, 13:42
GAD777
Hatte gerade ein 0:0 Unentschieden, war aber dennoch eines der besten Spiele bisher überhaupt... viele Torchancen auf beiden Seiten und beide Spieler konnte schön aufspielen... ich hasse es immer, wenn ich auf einen Gegner treffe, der jedem Ball wie ein Irrer hinterher jagt und foult wie ein wilder... ich bevorzuge einen strategischen Spielaufbau, macht mir mehr Spaß als so ein hirnloses Gekloppe!
22.07.2017, 15:01
Cesc Fabregas
Zitat:
Zitat von Nummer777
Hatte gerade ein 0:0 Unentschieden, war aber dennoch eines der besten Spiele bisher überhaupt... viele Torchancen auf beiden Seiten und beide Spieler konnte schön aufspielen... ich hasse es immer, wenn ich auf einen Gegner treffe, der jedem Ball wie ein Irrer hinterher jagt und foult wie ein wilder... ich bevorzuge einen strategischen Spielaufbau, macht mir mehr Spaß als so ein hirnloses Gekloppe!
Schade, dass man keine Einladungen verschicken kann. Wäre wahrscheinlich ein Riesen Zufall wenn man einen Kumpel als Match bekommt.
22.07.2017, 16:54
nisoley
Zitat:
Zitat von Cesc Fabregas
Schade, dass man keine Einladungen verschicken kann. Wäre wahrscheinlich ein Riesen Zufall wenn man einen Kumpel als Match bekommt.
Ja, fände es auch super, wenn wir beispielsweise hier untereinander im Forum mal spielen könnten. So bekommt man teilweise Leute als Gegner, die nicht wirklich wissen, wie man Fußball spielt.
Ach übrigens, mein Highlight Video von Tag 2 wurde von der offiziellen Pro Evolution Soccer Seite bei Twitter geteilt. :)
22.07.2017, 16:56
Cesc Fabregas
Zitat:
Zitat von nisoley
Ja, fände es auch super, wenn wir beispielsweise hier untereinander im Forum mal spielen könnten. So bekommt man teilweise Leute als Gegner, die nicht wirklich wissen, wie man Fußball spielt.
Ach übrigens, mein Highlight Video von Tag 2 wurde von der offiziellen Pro Evolution Soccer Seite bei Twitter geteilt. :)
Hab ich gesehen. Hab dir gleich mal gefolgt :D
22.07.2017, 16:58
nisoley
Zitat:
Zitat von Cesc Fabregas
Hab ich gesehen. Hab dir gleich mal gefolgt :D
Sehr cool, damit habe ich vier Follower. :D Du jetzt immerhin sieben. Es geht aufwärts.
22.07.2017, 17:00
Cesc Fabregas
Zitat:
Zitat von nisoley
Sehr cool, damit habe ich vier Follower. :D Du jetzt immerhin sieben. Es geht aufwärts.
#RoadToAMilli
22.07.2017, 18:28
Onsche
Mich überzeugt PES dieses Jahr jetzt schon. Allein der sehr gute Spielablauf, die variantenreichen Tore und die tollen Animationen sind richtig gut. Am PC mit Mods wird das ein Fest.
@nisoley
Mach unbedingt weitere Highlight Videos, sind wirklich cool. Hau am besten lizenzfreie Musik drunter, ich nehme sie immer von Newgrounds.com Everything, By Everyone dann bekommst keine Probleme auf YouTube.
22.07.2017, 19:10
nisoley
Zitat:
Zitat von Onsche
Mich überzeugt PES dieses Jahr jetzt schon. Allein der sehr gute Spielablauf, die variantenreichen Tore und die tollen Animationen sind richtig gut. Am PC mit Mods wird das ein Fest.
@nisoley
Mach unbedingt weitere Highlight Videos, sind wirklich cool. Hau am besten lizenzfreie Musik drunter, ich nehme sie immer von Newgrounds.com Everything, By Everyone dann bekommst keine Probleme auf YouTube.
Danke dir. Werde auf alle Fälle noch mindestens ein Video während der Beta machen, habe aktuell nur wenig Zeit. Wegen der Musik: Danke für den Hinweis, zumindest aktuell werde ich weiterhin den ingame Sound verwenden, weil ich die englischen Kommentatoren wirklich gut finde und die sehr emotional kommentieren. Das sorgt für eine Atmosphäre, die mir auch für die Videos zusagen. Zukünftig werde ich sicherlich aber darauf zurück greifen, die Auswahl ist ja beachtlich. :)
22.07.2017, 19:36
Lukasira
Zitat:
Zitat von Onsche
Jo! Ich kanns auch kaum abwarten - durch die Mods ist halt einfach so viel möglich. Bspw. auch die Allianz-Arena die bei PES 2014 drin war kann man ganz "einfach" importieren, jedenfalls bei PES 17.. inklusive Spielertunnel etc. Das ist schon geil!
Dazu voll lizenzierte CL/EL, Champions Cup.. die ganzen anderen Wettbewerbe per Mod.. das wird schon nice!
22.07.2017, 19:41
GAD777
Ich bin noch etwas zwiegespalten... zocke ja auf der PS4 und da ist halt nicht alles lizenziert, auch überzeugt mich die Beta nicht restlos aber es gefällt mir schon recht gut und wesentlich besser, als die letzten Vollversionen... freue mich auf die Demo!
@ nisloey
Deine Videos sind echt geil, schaue ich mir sehr gerne an :good:
22.07.2017, 19:50
Lukasira
Zitat:
Zitat von Nummer777
Ich bin noch etwas zwiegespalten... zocke ja auf der PS4 und da ist halt nicht alles lizenziert, auch überzeugt mich die Beta nicht restlos aber es gefällt mir schon recht gut und wesentlich besser, als die letzten Vollversionen... freue mich auf die Demo!
@ nisloey
Also für die PS4 würde ich es mir nicht holen, jedenfalls nicht so früh. Vlt. wenn es mal im Sale (10-20€) ist. Aber die PS4 Version (jedenfalls von PES 2017) kann man auch modden, zwar mehr schlecht als recht und mit ganz viel Aufwand, aber es geht!
22.07.2017, 19:52
GAD777
Zitat:
Zitat von Lukasira
Also für die PS4 würde ich es mir nicht holen, jedenfalls nicht so früh. Vlt. wenn es mal im Sale (10-20€) ist. Aber die PS4 Version (jedenfalls von PES 2017) kann man auch modden, zwar mehr schlecht als recht und mit ganz viel Aufwand, aber es geht!
Ich komme ja ursprünglich aus der PES Ecke und bin erst zu FIFA 11 gewechselt... früher hieß es editieren, bis der Arzt kommt :sarcastic:
22.07.2017, 19:52
nisoley
Ich hatte auch PES 17 für die PS4 und innerhalb von einer Stunde kann man da locker alle Trikots, echte Namen usw. auf die Konsole holen. Gibt genug, die komplette Option Files zum Download anbieten.
22.07.2017, 19:54
GAD777
Zitat:
Zitat von nisoley
Ich hatte auch PES 17 für die PS4 und innerhalb von einer Stunde kann man da locker alle Trikots, echte Namen usw. auf die Konsole holen. Gibt genug, die komplette Option Files zum Download anbieten.
Interessant :yes: ... wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit... mal abwarten, wie die Demo sich so spielt!
22.07.2017, 20:04
Viz-E
Zitat:
Zitat von Nummer777
@ nisloey
Zitat:
Zitat von Nummer777
Interessant :yes: ... wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit... mal abwarten, wie die Demo sich so spielt!
Ich hab das auch schon gemacht. Damals brauchte man einfach einen USB Stick an die Playsi anschließen und konnte die Daten rüberziehen. Da gibt es genug Leute die zu viel Zeit haben
23.07.2017, 08:50
nisoley
Trotz anstehender Prüfung konnte ich nicht widerstehen und habe immerhin gestern sechs Partien spielen können. Dabei sind wieder einige nette Szenen zusammen gekommen:
23.07.2017, 08:55
Lukasira
Zitat:
Zitat von nisoley
Trotz anstehender Prüfung konnte ich nicht widerstehen und habe immerhin gestern sechs Partien spielen können. Dabei sind wieder einige nette Szenen zusammen gekommen:
mal wieder super! Ich finde direkt beim ersten Tor sieht man was, was mir richtig gut gefällt dieses Jahr: Diese unaufhaltbaren langen Dribblings. Macht erstens richtig Spaß und mit dem richtigen Spieler kommt da durchaus was gutes bei raus.
23.07.2017, 08:57
nisoley
Zitat:
Zitat von Lukasira
mal wieder super! Ich finde direkt beim ersten Tor sieht man was, was mir richtig gut gefällt dieses Jahr: Diese unaufhaltbaren langen Dribblings. Macht erstens richtig Spaß und mit dem richtigen Spieler kommt da durchaus was gutes bei raus.
Danke dir und ja, Dribblings machen so viel Spaß. Mit einer kleinen Bewegung lässt man den Verteidiger stehen oder kann das ganze Tempo verändern. Man muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht gegen die besten Gegner gespielt habe. Nur beim letzten Tor war der Gegner auf Augenhöhe und das Spiel hat dann auch am meisten Spaß gemacht.
23.07.2017, 11:58
GAD777
Wieder mal schöne Szenen und Tore dabei :yes:
23.07.2017, 14:25
Lukasira
Hab eben nochmal gespielt, es macht so verdammt viel Laune!
23.07.2017, 14:47
Cesc Fabregas
Also zum Tore schießen bin ich zu blöd. Schieße dauernd auf den Mann :D
23.07.2017, 17:28
nisoley
Und wieder wurde mein Video vom offiziellen Pro Evolution Soccer Account auf Twitter geteilt. :D
23.07.2017, 17:36
Cesc Fabregas
Zitat:
Zitat von nisoley
Und wieder wurde mein Video vom offiziellen Pro Evolution Soccer Account auf Twitter geteilt. :D
Bleib auf dem Boden. Nicht, dass dir der Erfolg noch über den Kopf wächst :sarcastic: