Druckbare Version
Souverän schiebst du dich an Aberdeen vorbei auf Rang 2. Wie ist das denn in Schottland überhaupt. Ist Platz 2 CL-Quali oder EL?. McKay trifft und trifft und trifft :good:
Gute Spiele für deine Gers! Die Celtic Niederlage lag also, trotz der Dramaturgie, nicht groß in den Köpfen deiner Spieler. Vor allem bei Aberdeen muss man erstmal bestehen, bissiges Team! Motherwell ist auch nicht mehr so gut, wie noch vor ein paar Jahren mit Law und Hutchinson. Zehn Punkte schon auf die Bhoys, hartes Brot, aber vielleicht doch machbar? Wir werden abwarten müssen ob die Celtic Jungs Federn lassen, vielleicht auch gegen deine Wenigkeit.
3 Siege in 3 Spielen, nur ein Gegentor und selbst 7 Tore geschossen, richtig starke Leistung nach der Celtic Niederlage. In der Tabell auf Platz mit 10 Punkten rückstand auf Celtic. Die lassen aber auch nicht locker und gewinnen ein Spiel nach dem anderen. Bin gespannt ob du nochmal an Celtic ran kommst ;)
Krass wie du da durchratterst und deine Schneise schlägt
Einzig Celtic ist ein Fels, der dir noch im Weg liegt
Bin gespannt wie lange das noch so geht
Bin ja eigentlich Sympathisant von “green and white“.
Trotzdem ne nette Story. Grafisch Klasse und auch Ergebnisse Top
also auch ich bedanke mich für das Feedback zum Gastbeitrag...anscheinend sind doch kleine Fehler eingeschlichen: zb: Bo(h)ys
das Derby war dann leider wieder nicht von Erfolg geprägt...zwar gehst du in Führung musst aber als Verlierer vom Platz....der ticker war aber wie immer hervorragend....dann der nächste Teil mit nur Siegen...das nenne ich mal eine Antwort...speziell der Auswärtssieg bei Aberdeen ist enorm wichtig gewesen....dennoch sind es 10 Punkte auf Celtic...du sollst dich aber eh auf Aberdeen konzentrieren...da bist du jetzt 4 Punkte vorne....Sehr gut würde ich das mal nennen :good:
Sehr schöne Umrahmung des Old Firm's, leider dann im Endeffekt mit bitterem Ende für dich. Zwar denke ich mal, dass Celtic eh schon davongezogen sein wird doch so eine Derbyniederlage tut dann natürlich nochml doppelt weh :( Dafür findest du die richtige Antwort und lieferst danach in der Liga komplett ab. Das 4:0 gegen Motherwell beeindruckt zwar, doch viel wichtiger dürfte wohl der knappe Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Aberdeen gewesen sein. Gerade McKay scheint ja derzeit durch die Decke zu gehen, mal schauen ob du da nicht doch das ein oder andere Angebot reinbekommst :D Die Sache um Rossiter ist natürlich sehr ärgerlich, aber 2-3 Wochen solltest du noch irgendwie stemmen können ;)
Wow, was für ein Zwischenspurt. Im ersten Moment sticht das 4:0 gegen Motherwell heraus, aber wenn man sich die Tabelle anschaut, ist der Sieg gegen Aberdeen beeindruckender & vor allem viel viel wichtiger! Dadurch konntest Du dich jetzt etwas absetzen und Platz 2 festigen. Celtic ist aber schon zu weit enteilt befürchte ich :D
Da hast du dir im Kampf um Platz 2 jetzt aber mal ordentlich Respekt verschafft. Aberdeen besiegt und Motherwell deutlich mit 0:4 gedemütigt, läuft. Damit liegst du jetzt 4 Punkte vorne, bin mir grad auch nicht sicher, ist Platz 2 in Schottland CL-Quali oder EL?
Schöne Erklärung zum Modus in Schottland ... denke da sind viele nicht sonderlich bewandert, daher sehr hilfreich. Bei dem Vorsprung von Celic, können die sich eigentlich bei der "Top Six" fast nur Niederlagen leisten und werden trotzdem Meister :sarcastic:
Die Rangers weiterhin voll auf Kurs un der 2.Platz ist echt stark ... bereits jetzt hat man ein kleines Polster auf Aberdeen und der 4.Platz ist dann schon recht weit weg. Ich denke man kann sagen, dass die Rangers am Ende unter den Top 3 stehen werden :yes:
Fand den kurzen Bericht zur schottischen Liga auch gut, hab mich damit noch nie so auseinandergesetzt :pardon: Fände das System eigentlich auch in Deutschland cool, Top 6, Bottom 6 und was dazwischen ist hat halt mehr Sommerpause :sarcastic:
Sportlich gehts ja auch gut weiter bei dir... Zwei Siege, Ein Remis, keine Gegentore... :good:
Denke auch, dass du aus den Top 3 nicht mehr zu verdrängen sein wirst :yes:
cool wäre noch gewesen wenn du erläutert hättest wie das mit den heim und Auswärtsspielen im letzten Drittel des Grunddurchgangs geregelt ist...ansonsten sehr guter Nebenbericht...auch dich trifft die Geschichte mit den 0:0 und 1:0 Ergebnissen...gibt jetzt schon einige hier...die elferstory im Spiel gegen hearts ist jetzt mal wirklich kurios...habe ich so noch nie gesehen...7 Punkte aus 3 Spielen sind okay würde ich sagen...aber alles halt immer sehr knapp :yes:
Waghorn werde ich mir auch mal ansehen....:good:
Interessanter Bericht zum Modus, habe ich bis jetzt so auch noch nie gehört. Normalerweise wird doch dann die Punktzahl der regulären Saison halbiert oder? Das schottische System finde ich da eigentlich ziemlich bescheuert,muss ich sagen. Da ist die Meisterschaft in den meisten Fällen ja trotzdem schon entschieden
Ich finds gut das du den Liga Modus näher erklärt hast. Da ich mit Celtic in Fifa 16 eine Karriere hatte wusste ich wie es läuft, aber für jemanden der sich mit dem schottischen Fußball kaum bis gar nicht auskennt war der Bericht sehr hilfreich :good:
In der Liga punktest du weiterhin solide, lediglich die Torausbeute könnte etwas höher sein. Celtic gewinnt wieder alle Spiel und nun mit 12 Punkten vorsprung, die werden wohl kaum einholbar sein. Vielleicht beginnt Celtic ja noch zu schwächeln und du kannst dann eine mögliche Chance auf den Titel nutzen :yes:, aktuell scheint es jedoch so als würde sie niemand aufhalten können.
Sehr interssanter Bericht zum Modus in Schottland. Ganz genau wusste ich das nicht.
Zweiter Platz ist natürlich sehr geil. Alle drei Partien ohne Gegentor ist auch ziemlich stark. Celtic ist halt schon ne Hausnummer. Denke die lassen nichts mehr anbrennen.
Ich hattte echt keine Ahnung. Danke für die Aufklärung. Wenn alles Teams zunächst dreimal gegeneinander spielen - wie wird denn das Heimrecht geregelt ?
Danke, dass Du nochmal den Modus erklärt hast! Die Punkte aus der "Regular Season" (so nenn ichs mal) bleiben aber so bestehen, wie sie sind? Denn in Polen ist das Format ähnlich, nur das die Punkte halbiert werden, die man in der normalen Saison erspielt :D
So eine Szene wie Du gegen Hearts erlebt hast, hatte ich noch nie! Sehr nice, dass der zweite Elfer dann wenigstens sitzt. Generell bringen dir zwei späte Treffer zwei knappe Siege. So ist Platz 2 defintiiv möglich - im schlimmsten Fall wird es wohl eh nur Platz 3, denn außer Aberdeen kommt keiner hinterher.
Auch hier leidet einer unter 1-Tore-Spielen. Echt schade, dass EA es mit dem Update derart verkackt hat, davor war es wesentlich besser. Gut, dass du den Modus in Schottland erklärt hast, das mit der ungeraden Anzahl an Spielen gegeneinander und wer das Heimrecht im letzten Drittel hat, hättest du auch noch erläutern können.
Dass die Teams drei Mal gegeneinander spielen habe ich noch gewusst, aber das mit der Top Six und Bottom Six war mir neu, cooler Exkurs auf jeden Fall zum Modus in der schottischen Liga. Die drei Spiele im letzten Teil waren allesamt sehr eng, gegen Hearts und Ross County kann man erst kurz vor dem Ende den Dreier klarmachen, gegen Inverness reicht es nur zu einer Nullnummer.
Celtic ist mit 12 Punkten schon weit vorne, aktuell sollte der Fokus darauf liegen die Europa League Quali klarzumachen, da sieht es aber sehr gut aus im Moment.
Eigentlich recht lustiges System in Schottland - danke schonmal für die sehr schöne und informative Erklärung :good: - aber bei solch einer Vorherrschaft von Celtic, welche bei dir ja noch durchaus besteht dürfte da die Meisterschaft schon vorentschieden sein. Allerdings könnte der Modus für die nächsten Jahre sicher sehr, sehr interessant werden :yes: Zwei knappe Last Minute Siege und ein trockenes 0:0 sind zwar nicht gerade das gelbe vom Ei, aber trotzdem eine Leistung die dich ein Schritt weiterbringt und dein Platz hinter Celtic mehr und mehr festigt ;)
Da gibt es ja gar nicht viel zu sagen. Vier Spiele, vier Siege. Die Rangers sind die klare Nummer zwei hinter Celtic. Zudem stellt man klar die beste Defensive der Liga. Wenn man vorne noch etwas zulegen könnte, wäre man sicher bereit anzugreifen.
Es läuft weiterhin hervorragend für die Rangers, mit 4 Siegen in 4 Spielen kann man mit Celtic mithalten, welche aber immer noch 10 Punkte entfernt sind :yes:
Die Transfers sagen mir jetzt nicht wirklich was, auser das der Abgang von O'Halloran trotz der hohen Ablöse etwas schmerzt.
Wieder mehr als erfolgreich, alles gewonnen, kein Gegentor, läuft
Schade, dass du O'Halloran abgeben musstest :(
Wahnsinn, was du sportlich ableistest... Vier Siege, kein Gegentor, Hammer :good:
Der Abgang von O'Halloran scheint dich ja zunächst nicht hart getroffen zu haben :P bin gespannt ob du nochmal reagierst und einen Ersatzmann holst, oder einfach mit deinem Kader weitermachst ;)
Hier hat sich während meiner Abwesenheit auch einiges getan... die Rangers mischen nach ihrer Rückkehr ins Oberhaus wie erwartet direkt mal oben mit und spielen eine hervorragende Runde aber für ganz oben scheint es logischerweise noch nicht zu reichen, da ist Celtic nach wie vor das Non-Plus-Ultra in Schottland, was auch völlig normal und realistisch ist... aber in der Defensive ist man schon mal Spitze... die letzte Ergebnisse sprechen für sich, die Rangers sind super in Form und haben bereits 11 Punkte Vorsprung auf Aberdeen, das sieht gut aus und wird wahrscheinlich auch so bleiben... Aufmachung gefällt mir auch gut, bin mal gespannt wie es weitergeht?!
Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben :)
Vier Spiele, vier Siege, Null Gegentore. Was soll man dazu sagen. Verdammt stark.
Beste Defensive der Liga, vier Spiele und vier Siege, dazu kein Gegentor! Die "Gers" sind eindeutig auf dem Weg wieder eine Macht in Schottland zu werden, wären da nicht die übertrieben Konstanten Bhoys, die oben am Platz der Sonne rangieren. Schön das du O'Halloran gehen lassen hast, die Rangers sind auch einfach nicht mehr auf den Rosen gebettet um solch eine Summe ausschlagen zu können. In den Neunzigern wäre das anders gewesen, als man Kohle verbraten hat, ohne Ende.
:shok: Wann hast du dich von Aberdeen denn so krass abgesetzt? Ansonsten machst du auch Punkte auf Celtic gut, sind nur noch 10 Punkte, das könnte eng werden! :sarcastic:
Platz 2 ist in Griffweite, du hast schon einen riesigen Vorsprung auf dem Rest, hätte Aberdeen eine Spur stärker eingeschätzt, aber da punkten alle ziemlich unkonstant.
Schade, dass du O'Halloran abgeben musstest, bei einem guten Angebot aber verständlich.
Unfassbar wie konstant die Rangers wieder sind ... man hat das Gefühl, als wäre das Team nie aus der Ersten Liga weg gewesen. Die nächsten Jahre wird man sich dann vermutlich ein Duell mit Celtic Glasgow liefern, aber dieses Jahr muss man sich vermutlich mit dem 2.Platz abgeben. Den Vorsprung wird man kaum aufholen, auch am Ende mit dem Modus nicht mehr. Trotzdem eine sehr beeindruckende Saison, welche man dort spielt und auch auf dem Transfermarkt hat sich wieder was getan. Bin gespannt ob du weiterhin auf diesem Niveau spielen kannst :yes:
Wieder mal sehr erfolgreicher Part
In der Liga einige Punkte geholt, weiterhin ungeschlagen und zudem im Pokal ungefährdet weiter
Die Transfers sind ja eher zurückhaltend, ein Talent aus United und die Flasche verkauft
Ansonsten gefällt mir der Überblick über die Transfers auf der Insel, der unterklassigen Vereine
Und schon sinds nur noch 9 Punkte, weil Celtic gegen Partick Thistle patzt. Platz 2 hast du schon ziemlich abgesichert, ich denke aber nicht, dass nach oben noch was geht.
Tuanzebe sagt mir nichts, ansonsten schiebst du Senderos nach Russland ab, den zweiten der beiden Streithähne hast du nicht angebracht, im Pokal auch eine Runde weiter, wird interessant, wenn es da dann gegen Celtic geht.
die ersten Transfers sind eingetüttet und der 2. Platz scheint absolut abgesichert zu sein....wenn man das letzte Derby für sich entscheidet wäre man 6 Punkte dran...vlt noch ein kleiner Strohhalm in Richtung Sensationsmeisterschaft?!...wer weiß was noch geht....mich freut es, dass garner endlich trifft...dennoch darf man das Gesamtbild nicht außer Acht lassen...bislang ist er ein Griff ins Klo....auch im Cup eine runde weiter...Gratulation...denn ergebnistechnisch läuft es wahrlich wie in alten Zeiten :yes:
In der Liga weiterhin erfolgreich und auch im Pokal ist man in der nächsten Runde :good: Celtic verliert tatsächlich mal ein Spiel und so sind es nur noch 9 Punkte Rückstand.
Bei den Transfers bin ich vorallem auf Tuanzenbe gespannt. Der könnte sich echt krass entwickeln :yes:
Kommen die Rangers zurück? Es sieht so aus, als ob es ein Sudden Death geben könnte um den Titel, hehe. Im Cup gegen Motherwell ne Runde weiter und dann auch noch in der Liga gut am abgehn - Ich rieche da etwas, würde es aber, rein von der Karriere her, sogar interessanter finden, wenn du in diesem Jahr erstmal nicht Meister werden würdest. Geil wäre es dennoch, hehe. Tuanzebe ist ein großes Talent, für den Preis hätte ich ihn auch sofort gekauft. Ich weiß nicht wie er in Fifa ist, aber er soll sehr schnell und sehr gut getimte Tacklings schon in der PL2 rausgehauen haben.
Schöne Übersicht zu den Transfers in der Liga. Wirklich entspanntes Design! Sportlich stimmen die Ergebnisse weiterhin. Nur gegen Hearts läuft es nach Führung nicht, immerhin erwischt Aird einen Sahnetag und rettet dir einen Punkt. In so ner Phase ist der Pokal immer ein guter Stolperstein, aber mit Motherwell hattest du glücklicherweise einen deinen Lieblingsgegner :D
Eine sehr schöne Transferübersicht... hab ich so auch noch nicht gesehen... zuerst fand ich das Ganze etwas unübersichtlich aber bei nochmaligen durchlesen hat es mir gefallen... Axel Tuanzebe ist für die Rangers ein klasse Transfer... sportlich lief es weiterhin super, drei Siege und ein Unentschieden, somit festigt man zumindest den 2. Tabellenplatz... für ganz oben wird es wohl nicht reichen aber das muss ja auch nicht sein, schließlich will man in der nächsten Saison auch noch was zu tun haben... insgesamt wieder ein runder Bericht!
Viel Erfolg für die nächsten Partien :)