Das stimmt allerdings ;)
Druckbare Version
Weiss nicht wo ich es hinpacken soll aber mal ne ganze Doofe Frage:
Vorab: Ich Spiel grundsätzlich Online
Wie schieß ich Tore ?! Nicht selten sehen die Statistiken so aus:
Ich : Gegner
Tore 0:3
Torschüsse 8:3
Ich spiel mir zahlreiche Chancen heraus, schieße aus gute Positionen aber immer zischt der Ball knapp vorbei oder der Keeper hat ihn. In einer Partie (alles Online) hab ich dreimal (!!!) den Pfosten getroffen. Bezeichnend in UT: Alex Meier hat in seinem 12. Spiel erst sein erstes Tor geschossen ! Ich weiss es nicht mehr weiter, macht auf dauer keinen Spaß wenn ich vorne reihenweise die Bälle verballer, und hinten zwei Konter kriege die dann auch direkt zum Tor führen.
Und ob ich nur Kreis, oder Kreis+R1 oder Kreis+L2 drücke, überall der gleiche Mist.
Ohhhh WOW!!! Gerade meinen ersten Magic Moment gehabt. Leider kann ich gerade kein Video hochladen, warum auch immer. Auf jeden Fall will ich mit Depay flanken, arteta blockt aber, der Ball geht richtung seitenaus, wo Shaw angerannt kommt und den Ball wunderschön in den rücken der Abwehr flankt. Dort steht der eingewechselte Ashley Young ganz frei und nimmt den Ball direkt volley aus der Luft und zimmert ihn ins Tor. Obwohl der Ball nicht platziert ist hat Cech keine Chance. Den hat er nur gehört, aber niemals gesehen xD.
Ungefähr so wie hier mit Demirbay ? ;)
https://www.facebook.com/sven.friedh...67468787058557
Davon mal ab: Kann es sein das sowas wie ein Seitfall und Fallrückzieher nun öfter vorkommt? Bereits dreimal nach ner Flanke in den Rücken hat mein Stürmer zum Fallrückzieher angesetzt (einmal ans Lattenkreuz, zweimal ging der Ball ausserhalb des 16ers ins Toraus).
Ja, allerdings sind gewissen Voraussetzungen wichtig :yes: ... z.B. wie stark der Spieler allgemein ist (Wendigkeit)... wie er zum Ball steht (genauer Zeitpunkt des Schusses)... mit welchem Fuß er den Ball trifft (starker oder schwacher Fuß) etc. ;)
Mein aller erstes Tor bei FIFA 16 war direkt ein Fallrückzieher mit Alexis Sánchez... ist mir danach nicht mehr gelungen... nur noch zwei Seitfallzieher, welche aber nicht zu Toren geführt haben!
Mein erstes Tor war ein Rückpass vom gegnerischen Verteidiger zum Torhüter, der dann über den Ball gesäbelt hat. Ein guter Start ist immer wichtig :sarcastic:
Hab jetzt meine ersten Spiele hinter mir.
Fazit:
FIFA gefällt mir wirklich gut. Das etwas langsamere Gameplay macht Laune und auch der etwas angehobene Schwierigkeitsgrd passt gut. Mir gelingt aktuell noch nicht soviel wirklich konstruktives. Die Tore sind aktuell noch meist Zufallsprodukte und danach einfache Konter. Hoffe mal es wird etwas besser mit der Zeit.
Mir gefallen die Budgets der einzelnen Vereine überhaupt nicht..da will mir Hertha ( 14. und für nix qualifiziert) ernsthaft 30 Mio € für Bürki bieten?
@Vegeta909
Ist halt die Bundeshauptstadt, da wundert einen nicht, wenn Sie so viel für Bürki bieten, das dieses Berlin total verschuldet ist. Da ist bestimmt noch Klaus Wowereit der Bürgermeister, der haut die Kohle raus ohne Rücksicht auf Verluste.:rofl:
Habe gerade mit Dortmund gegen Ingolstadt gespielt, man habe ich mich gegen diese Ingolstädter schwer getan. Am Ende habe ich zwar 3:0 gewonnen, aber die machen einem das Leben wirklich schwer, zum Glück hat Shinji Kagawa einen guten Tag gehabt und zwei Traumtore gemacht. :yes:
Hallo !!!
Konnte heute endlich meine ersten Spiele machen und ich find's geil. Dennoch ist mir in den letzten 2 Partien Schweden - Spanien (Frauen) und bei Dortmund gegen Willem II etwas aufgefallen. in der 43. Minute wird schon die Nachspielzeit angezeigt, der Reporter geht auch drauf ein und dann wird pünktlich zur 45. Minute abgepfiffen. In der 2ten Hälfte wurden dann die Spiele jeweils noch vor der 90. Minute abgepfiffen.:ireful::ireful: Das kanns ja wohl nicht sein. :negative::negative: Habt ihr schon mal darauf geachtet oder ist es bei euch noch nicht so passiert. Achtet mal drauf. Ich werd jetzt noch ein Spiel machen und es ein drittes Mal überprüfen. Denn alle guten Dinge sind 3.
Nachtrag: Spiel Nummer 3 -- 1. HZ Abpfiff nach exakt 43:35 Minuten !! 2. HZ war okay, hatte ich diesmal nix zu meckern.
habe fifa auch seit gestern....bin sehr zufrieden....Geschwindigkeit ist voll okay (spiele auf langsam)....muss nur noch die finalen Slidereinstellungen auf Weltklasse finden....was sehr gut ist, ist dass ich die Fehlerhäufigkeit bei Pässen bei Benutzer und Computer auf 55 gestellt habe....auch die Passgeschwindigkeit habe ich auf 47 bei beiden runter gedreht.....spielt sich nun echt realistisch.....muss aber noch entscheiden ob ich die sprint und antrittsslider beim Computer um eines auf 49 senke, da ich mir sonst enorm schwer tue....mal sehen....
Was zur Hölle ist mit den Elfern los? Erwische voll den grünen Bereich, lade 2 1/2 Balken auf und zieh nach links und mein Spieler haut den meterweit am Tor vorbei? In Fifa 15 war das ein sicheres Tor.
Benutze jetzt die OS Community Slider aus dem Operation Sports Forum (Version vom 25.09.2015), spiele mit Legende und 10 Minuten - also hab nur ein Testspiel gemacht FCB - FCA. War ein knappes 1:0 dank eines Elfmeters.
(Baier springt mit beiden Beinen in den Rücken von Vidal :D) Den hat Müller souverän gemacht, ansonsten mit Lewandowski und Müller 2x Pfosten getroffen, Vidal hat 1x eine 100%-ige versemmelt. Ihm war der Ball über den Spann gerutscht und entsprechend hat er das Tor total versemmelt. :D
Macht auf jeden Fall sehr, sehr viel Spaß - Konnte mit meinen Bayern auch die 70% Ballbesitz kurzzeitig erreichen. Werd noch ein wenig rumprobieren, u.a. mit Weltklasse, da es doch extrem schwer ist gegen manche Vereine - aber mal schauen, werde definitiv noch mehr rumprobieren.
mir gefällte es dass wieder ein paar NT dazugekommen sind (Canada, China, ...)
aber das Spiel hat sich allgemein um einiges von Fifa 15 abgehoben :)
Mittlerweile klappt es auf Weltklasse gut. Hatte auch dort (zu Beginn) Riesenprobleme.
Liegt aber scheinbar auch an der extrem guten Harmonie, die im Team von Atletic Bilbao herrscht. Da stimmen die Laufwege etc., bei anderen Teams hat das (bei mir) lang nicht so gut geklappt.
Die Spieler sind intelligenter als bei FIFA 15, da dass Spiel ohne Balbesitz klappt. Es werden die Räume besser zugelaufen, sprich dicht gemacht.
Also ich wollte mich mal umhören ob ich der Einzige bin der nach den ersten Spielen Fifa 16 so verwirrt ist vom Gameplay wie ich.
Ich bin seit 2004 jedes Jahr dabei und hatte immer viel Spaß und durchaus auch Erfolg aber seit ich mich gestern Nachmittag das erste Mal an Fifa 16 drangehockt habe komme ich aus der Verwunderung gar nicht mehr raus.
Ich bin seit Jahren ein offensiver 4-3-3 Spieler, habe meine eigene Taktik mit schnellem Umschaltspiel, viel Druck und Pressing, schnellen Flügeln, wuchtigen Mittelfeldspielern und Stürmern die technisch gut drauf sind sowie einer stabilen Viererkette mit einem Sechser der viel arbeitet.
Jetzt habe ich meine ersten Spiele (nicht online, nur im Anstoß) mit Teams wie Bayern, Barca, Real, Liverpool, ManCity usw. gemacht und es läuft gar nix.
Spiele auf Profi fürs Erste und das Spiel setzt sich regelmäßig fest. Es ist jedes Mal das Gleiche, ich stoße an, mache schöne Ballstafetten im Mittelfeld doch spätestens am 16er des Gegners wird jeder Pass, egal wie gut er ist, vom Abwehrspieler abgefangen. Auch wenn ich gegen Watford spiele kommt es mir so vor als würden 4 Sergio Ramos oder Gerard Piques in der gegnerischen Abwehr spielen. Die Flügelspieler kommen einfach nie in Tritt und der Stürmer egal ob Lewandowski oder Benteke hängt in der Luft. Das Spiel setzt sich im Mittelfeld bzw in der Hälfte des Gegners fest, da ich energisch verteidige und der Gegner somit auch zu sehr wenigen Chancen kommt. Jedes Spiel endet entweder 1:0 für einen der Beiden oder 0:0.
Was soll das? Was mach ich falsch? Wie spielt ihr, also mit welcher Taktik?
Ich hab echt kein Bock meine Taktik zu ändern weil ich dieses System liebe und ich mich nicht umgewöhnen will.
Naja da wirst du dich wohl umgewöhnen müssen. Denn mit schnellen außen ist es schwer zum Erfolg zu kommen. Du musst bei 16 Fußball spielen. Mit einer richtigen Taktik und einem Plan, wie du den Gegner ausspielen bzw dein Spiel durchbringen kannst.
Bin auch 4 - 3 - 3 Spieler (auf Weltklasse, CPU Regler alle auf 50). Man muss auf Doppelpass setzen, das hilft sehr. Lange Pässe in die Spitze sind wirkungsloser geworden. Hat jedenfalls gereicht um den großen FC Barcelona dreimal in Folge (Super Cup Hin- und Rückspiel und erstes Ligaspiel) zu schlagen. Es folgte allerdings ein 0:1 gegen Cetafe.
Wenns gar nicht klappen sollte, dann schraub mal beim Stellungsspiel der CPU rum. Da kannst du ändern, dass die Außenverteidiger nicht so tief stehen.
Übrigens ist das neue Etihad in FIFA 16 nicht drin . Schade, aber was solls.. Spiele sowieso erstmal mit Dortmund ^^
Mal was anderes... meine Frau kommt heute ins Wohnzimmer und fragt "Was ist das denn für ein geiler Song?"... ich hab gerade FIFA 16 gezockt... sie meinte übrigens Icona Pop (Emergency)... ich muss sagen, dass ich den Song auch ziemlich cool finde :yes:
... ansonsten läuft es super (ich zocke momentan auf Weltklasse) ;) ... das Spiel gefällt mir sehr gut und macht mir total Spaß! Eben hatte ich so etwas wie eine "Rudelbildung"... bei einem Freundschaftsspiel Preston North End (ICH) vs. Nottingham Forest (CPU) hab ich einen Gegenspieler gefoult... der ist aber sofort wieder aufgestanden und hat mich leicht weggeschubst... dann kamen zwei Mitspieler von mir dazu und zwei bis drei weitere Gegenspieler... es gab ein kleines Getümmel mit Schubserei und so... dann ging der Schiri dazwischen und hat mir Gelb-Rot gegeben (ich hatte bereits Gelb)... es ging noch etwas weiter und dann war die Szene vorbei... sah sehr geil aus und hab ich bisher so bei FIFA auch noch nicht gesehen!
@ Panther
Um bei FIFA 16 zum Torerfolg zu kommen, heißt es geduldig zu spielen... viel passen... lieber auch mal eine Pass zurück als immer direkt nach Vorne... die Lücken suchen... sich im Zweikampf behaupten... und sich so langsam vorarbeiten... reichte bei FIFA 15 oftmals ein Pass in den Lauf um ein Tor zu erzielen, so ist es nun nicht mehr so... die CPU ist intelligenter geworden... man muss sich umstellen und sein eigenes Spiel etwas überdenken... und nicht verzweifeln, wenn es nach 75 Minuten noch 0:0 steht... das wichtigste ist Geduld (auf dem Platz und am Controller)!
Also generell finde ich das Spiel klasse. Es ist realistischer und anspruchsvoller geworden. Das einzige, was mich etwas stört: ich habe bestimmt schon drei oder vier Situationen gehabt, in denen die Torhüter extrem patzen. Einmal war es sogar so, dass der Abwehrspieler des Gegners einen Rückpass zum eigenen Torwart spielt und der Torwart den Ball nicht annehmen konnte und er im Tor landete.
Ich lese ständig, dass die Keeper so viel besser gemacht wurden, also verstehe ich das nicht so ganz. Habe ich ne fehlerhafte Bug-Version erwischt oder was? Oder hatte jemand von euch auch schon mal solche groben Patzer?
Also die Keeper haben bei mir fast gar keine Patzer mehr.
Eher patzen meine Abwehrspieler durch dämliche Ballannahmen oder so. Manchmal kommt der Pass und der Spieler nimmt den Ball an und der Ball verspringt mega und der Gegner nimmt den Ball und ist frei durch.
Auch machen meine Abwehrspieler ab und an ganz komische Eigentore bei Ecken oder so.
Sagt mal, kann man in der PC Version keine Tore mehr speichern bzw. Hochladen? Es gibt ja sonst immer das Theater zum Angucken. Die Tore konnte man immer in der Sofortwiederholung speichern per Tastendruck, nur jetzt fehlt die Funktion in der Zeitleiste bei mir. Weiss jemand näheres?
Das war im 15er auch schon weg? Ah, okay, hab im 15er ehrlich gesagt nie Replays gemacht. Dann trübt mich die Erinnerung auf vorherige Teile. Nichtsdestotrotz ziemlich blöd, da in FIFA 16 die Tore wesentlich ansehnlicher fallen. Gerade jetzt wäre das Replay-Theatre sinnvoll, so muss nun immer Fraps mitlaufen, hm.
Oder Nvidia Shadowplay, wenn du eine Nvidia Karte hast :)
Geht es euch auch so, das ihr echt Probleme habt, wenn euer Gegner in Führung geht? Ich habe dann große Probleme mein Spiel aufzuziehen bzw zu Chancen zu kommen. Iwie wollen meine Spieler dann nicht so und der Gegner kann kombinieren wie Barca. Tiki Taka vom feinsten. Und das sind meist kleine Gegner wie West bromwich. Mehr als der Ausgleich ist da meistens nicht drin
Ich finde die Transfers wirklich katastrophal. Total unrealistisch. Da bietet mir Stoke 85 Mio für einen SHINJI KAGAWA?? Der schon 29 ist?? :dash1:
Das kenne ich, geht mir auch so.
Ich spiele mit Swansea auf Legende, alles außer Flanken und Schüssen manuell. Ich habe generell echt Probleme, überhaupt Tore zu schießen. Ich bin grad mal 12. , habe die wenigsten Tore geschossen, allerdings auch mit die beste Abwehr. Ich war bisher auch ein Verfechter der Flügelstürmer, die dann reinziehen oder flanken. Aber die Flanken kommen in fast allen Fällen in den 5m Raum, meine Stürmer rennt allerdings auch immer fast ins Tor. Das nervt, sowas macht ja eigentlich keiner, normalerweise sollte er sich im Strafraum anbieten.
Ich probiere es erstmal weiter mit meinem defensiven 4-3-3 , aber vielleicht sollte ich wieder wie früher zurück zum 4-2-2-2, aber dazu bin ich nicht paßsicher genug. Bei mir haben die CPU Gegner 5 Meter lange Beine, die fangen Pässe ab, die unmöglich abzufangen sind.
Ich habe eine Passquote von 55-75% in den Spielen, die KI eigentlich immer über 85% meist sogar über 90, daran ändern wie in den letzten Jahren auch die Slidereinstellungen nichts.
Was fällt mir sonst noch auf? Die meisten meiner Gegentore sind Elfmeter, Handelfmeter. Momentan finde ich das noch toll, Gammel EA hat es ja bei FIFA 15 in einem Jahr nicht geschafft, das zu fixen. Aber sobald die KI in Führung geht, ist bei meinen Spielern wohl Synapsenfasching, da ist dann alles von lachhaften 5 Meter Pässen bis abenteuerlichen Zweikampfverhalten dabei. Und der Gegner dreht auf, wie RealHSVer es auch beschrieben hat.
Ich werde, wenn ich meine Taktik wieder auf Aufbauspiel und nicht, wie derzeit noch, auf schnelle Konter, setze, wohl mit Portsmouth in der 4. englischen Liga anfangen. Grund: die haben ihr eigenes Stadion im Spiel ( Grund ist eine traurige Hommage, aber das tut ja hier nichts zur Sache ). Ich tue mich sicherlich leichter, mein Spiel in Liga 4 zu verändern, als in Liga 1, weil es dort eben keine Topteams gibt.
Ach ja, noch was anderes: Ballbesitz. Das ist wesentlich besser als noch bei FIFA15. Hatte ich dort selten mehr als 40%, selbst gegen unterklassige Teams, so habe ich mittlerweile selten unter 45%, bis auf die Fälle, wo der Gegner nach einen geschossenen Tor plötzlich Hummeln im Hintern hat, und anscheinend perfekt antizipiert und mit 100% Passquote spielt.
Slider verwende ich übrigens die communtiy-sliders . Allerdings spiele ich mit 6 Minuten Halbzeitlänge, was schon recht kurz ist, aber ich wenn ich länger einstelle, dauert eine Saison bei mir vermutlich 6 Wochen.
Finde das Spiel eigentlich ganz gut gelungen, das meiste Positive wurde schon gesagt, nur es gibt 3 Punkte, die ich bemägeln muss.
1. Ballannahmen: Finde, dass das First Touch System totaler Quatsch ist. Ich mein, wenn wir hier von Kreisliga oder ner unteren Liga reden, kann man das noch durchgehen lassen. In Fifa sind die meisten Spieler aber Profis und die können den Ball eigentlich fast immer pefekt annehmen. Natürlich gibts mal Ausnahmen, aber in Fifa sind das deutlich zu viele und dann zu extrem. Die Bälle verspringen teilweise so krass und komisch bei den einfachsten Pässen.
2. Ball geht durch die Spieler: Das passiert auch noch viel zu oft. Sei es beim Schuss, der Ballannahme oder beim Kopfball. Der Ball geht extrem häufig durch die Körper von den Spielern. Manchmal sogar durch Pfosten oder Latte, wenn das Alu gestreift wird. Ist total nervig und man merkt es im ersten Moment gar nicht, aber bei der Wiederholung ist es dann eindeutig. Ist natürlich doof, wenn man ein Tor fängt, wo der Ball einfach mal durch das komplette Schienbein vom Abwehrspieler fliegt.
3. Laufwege von Stürmer: Ich verstehe nicht, warum mein Stürmer generell immer in die Lücke rennt bzw. einfach sinnlos nach vorne, obwohl ich ihm die Anweisung "Anspielstation" gegeben habe. Außerdem stört es mich, wie die Spieler zum Ball gehen. Der Abwehrspieler rennt immer voll drauf und der Stürmer wartet immer auf den Ball und kommt nicht entgegen. Gibt es da irgendein Trick, dass der Stürmer mal zum Ball läuft?
Zu Punkt 3: Ist mir auch recht oft aufgefallen, aber da kann man scheinbar nix dagegen machen. Zumindest kann ich den Stick fast rausreißen und mein Spieler bewegt sich keinen Zentimeter :D