Ein ziemliches Auf und ab bei dir, sehr realistisch! ;)
Mit Platz 6 kannst du definitiv zufrieden sein, jedoch ist es oben wirklich extrem eng.
Viel Glück weiterhin, bin gespannt wie es weiter gehen wird. :yes:
Druckbare Version
Ein ziemliches Auf und ab bei dir, sehr realistisch! ;)
Mit Platz 6 kannst du definitiv zufrieden sein, jedoch ist es oben wirklich extrem eng.
Viel Glück weiterhin, bin gespannt wie es weiter gehen wird. :yes:
sehr unkonstant muss man sagen- dennoch in den top 6 mit kontakt nach oben- finde es gut das stearman herzlich begrüßt wird...wie sieht es mit den Zuschauerzahlen im molineux Stadion aus? um das schöne Stadion wieder mal voll zu bekommen müssen öfters solche siege wie gegen fulham her ;)
Kann man das im Spiel nachschaun mit den Zuschauerzahlen?^^
Krass, wie ausgeglichen die Tabelle bei dir noch ist. Könnte also eine spannende Saison werden, aus der du am Ende hoffentlich als Gewinner hervorgehst.
Spannung Pur in der Championship. Die Liga ist ausgeglichener denn je. Jeder kann jeden schlagen. Dementsprechend liegen die ersten 12 Mannschaften auch dicht aneinander. Können die Wolves endlich mal eine Serie starten? Zudem Neuigkeiten vom Linksverteidiger.
Wolves stolpern fast über Schlusslicht
15.Spieltag | Wolves v MKD | 4:2 (1:2)
Ikeme – Golbourne, Egan, Batth ©, Doherty – Coady, McDonald –
Byrne (69./ Ojo), Afobe (88./Wallace) , Henry – Dicko (69. / Le Fondre)
Tore: 0:1 Hall (6.), 1:1 Afobe (25./FE), 1:2 Reeves (45.+2), 2:2 McDonald (69./Byrne),
3:2 Le Fondre (72./Coady), 4:2 Henry (80./McDonald)
Am 15.Spieltag empfingen die Wolves das Tabellenschlusslicht Milton Keynes Dons. Und alle erwarteten einen klaren Heimspiel. So einfach war dies jedoch nicht. Denn die Wolves stellten sich in der ersten Halbzeit relativ dämlich an. So kassierte man bereits nach 6 Minuten durch Hall das 1:0 nach einem eigenen Freistoß.
„Da haben wir alle gepennt, wollten das frühe Tor und haben unsere Defensivaufgaben nicht erledigt“, so ein selbstkritischer Kapitän Batth. Nach einem klaren Foul an Henry, konnte Afobe den fälligen Elfmeter in der 25.Minute zum 1:1 verwandeln. Kam nun Ruhe rein? Nein!
Der Aufsteiger dominierte den Rest der 1.Hälfte und kam mit dem Pausenpfiff durch Reeves zur erneuten Führung. Stille im Molineaux.
Und auch in der 2.Hälfte ging es eher dürftig weiter, bis Byrne mit einer Einzelaktion McDonald in Szene setzte und dieser den Ball gekonnt aus 20 Meter zum 2:2 verwertete. Danach spielten nurnoch die Wolves. McDonald erkämpfte nur 3 Minuten den Ball im Mittelfeld, Coady schickte den eben eingewechselten le Fondre und dieser traf zur 3:2 Führung. In der 80.Minute machte Henry nach Zuspiel von mcDonald dann das am Ende doch verdiente 4:2.
„Das 2:2 hat sie wachgerüttelt. Danach fanden wir keinen Zugriff mehr aufs Spiel. Da sieht man, dass die Wolves enorme Qualität besitzen“, so Torschütze Reeves geknickt nach dem Spiel.
Aus im Pokal
4.Runde | Hull v Wolves | 2:0 (1:0)
Flatt – Rowe, Ebanks-Landell, Hause, Iorfa – Price (65./Byrne), McDonald –
van la Parra, Wallace (46./Szmodics) , Ojo (55./Dicko) – Le Fondre
Tore: 1:0 Diame (33.), 2:0 Hernandez (54./FE)
Ein sehr trauriges Debüt für Toptalent Jonathan Flatt. Die Nummer 3 erzetzte im Ligapokal den kurzfristig verletzten Damian Martinez und musste chancenlos mit ansehen, wie die sehr junge Wolves Mannschaft verdient gegen Hull City verlor.
„Wir haben heute alles vermissen lassen. Kein Zug zum Tor. Und bei einigen hat der Wille gefehlt“, monierte Coach Jackett nach dem Spiel. „Und das darf nicht sein, darüber müssen wir reden!“
Die linke Seite mit Rowe und van la Parra enttäuschte. Defensiv wie Offensiv. Ebenfalls blass Youngster Ojo, der mal wieder eine Chance von Beginn an bekam. Le Fondre hing so in der Luft.
http://www.wolves.co.uk/cms_images/f...03_478x359.jpg
Ordentliches Debüt - Jonathan Flatt machte eine fehelerfreie Partie
Quelle
Von allem etwas – Typisch Wolves
16.Spieltag | Ipswich v Wolves | 2:1 (1:0)
Ikeme – Golbourne, Egan, Batth ©, Iorfa (80./Enobakhare) – Coady, Edwards (63./Le Fondre) –
Byrne, Afobe, Henry – Dicko (80./Ojo)
Tore: 1:0 Sears (12.), 1:1 Byrne (67./Dicko), 2:1 Fraser (79.)
Rote Karte: Golbourne (45.+2/Grobes Foulspiel)
17.Spieltag | Wolves v Nottingham | 2:0 (1:0)
Ikeme – Iorfa, Egan, Batth ©, Doherty – Coady, McDonald –
Byrne, Afobe (87./Ebanks-Landell) , Henry – Le Fondre (8./Dicko/63./Enobakhare)
Tore: 1:0 Dicko (13./Henry), 2:0 McDonald (87.)
18.Spieltag | Blackburn v Wolves | 0:0
Ikeme – Iorfa, Egan, Batth ©, Doherty – Coady, McDonald – Byrne, Afobe (83./Dicko) , Henry (83./van la Parra) – Enobakhare (70./Szmodics)
Platzverweis entscheidend
Topspiel zwischen Ipswich und Wolverhampton. Der 7. empfängt den 5. Und es war ein richtigen Topspiel. Ein Auf und Ab und ein Platzverweis. Zunächst ging Ipswich nach einem schönem Kopfballtor von Sears in Führung (12.). In einem Spiel, in dem es viele Zweikämpfe gab. Hatte dann Sears in der 43.Minute Glück, nicht die Rote Karte zu sehen. Nach einem überharten Einsteigen, sag der Angreifer nur Gelb. Rot sah dann Wolves-Verteidiger Golbourne nur 4 Minuten später. Und das obwohl die Aktionen vergleichbar waren. „Keine Linie. Sauerei“, sagte Jackett nach dem Spiel wütend Richtung Schiedsrichter.
http://news.bbcimg.co.uk/media/image...0768_kenny.jpg
Bissig - Kenny Jackett wütet nach dem Spiel Richtung Schiri - Quelle
Dennoch bewiesen die Wolves Moral und kamen durch Byrne in der 67.Minute zum Ausgleich. Das 2:1 durch Fraser war dann aber der KO-Schlag. „Wir haben mit 10 Mann super dagegenen gehalten. Der Mannschaft mache ich keinen Vorwurf. Wir hätten hier fast etwas mitgenommen“, so Jackett.
Verletzungspech: Erst Le Fondre, dann Dicko
Endlich durfte Adam Le Fondre mal wieder von Beginn an ran. Doch die Freude dauerte nur 8 Minuten, ehe er in einem Luftduell bei der Landung umknickt und das Spiel verlassen muss. 3 Wochen Pause! Für seinen Ersatz Dicko lief es dann zunächst gut. Nach Lattenschuss von Henry, konnte der kleine Malier Abstauben und das 1:0 erzielten.
Doch auch er konnte das Spiel nicht beenden. Nach 63 Minuten war für ihn Schluss. Glück für ihn. Wie sich später herausstellte, nur eine kleine Prellung!
Den Schlusspunkt setzte der zuletzt starke Kevin McDonald. Youngster Enobakahre schoss dem Schotten den Ball direkt vor die Füße und dieser machte alles klar!
Müde Nullnummer – Rowe verweigert Bankplatz
Das Spiel bei den Blackburn Rovers war ein müdes, sehr müdes Gekicke.
Das Ergebnis passte sich dem Spiel an und es endete 0:0. Zu erwähnen? Das Ligastartelfdebüt für Youngster Enobakahre, da Dicko zunächst nur auf der Bank platz nahm. Und die Verweigerung von Linksverteidiger Rowe, sich auf die Bank zu setzen. Das Tischtuch zwischen Verein und Spieler ist zerschnitten.
Rowe verlässt Wolves – Iorfa verlängert vorzeitig!
Es war der Paukenschlag vor dem Spiel in Blackburn. Linksverteidiger Rowe, zuletzt kaum noch mit Einsätzen, verweigerte sich mit zum Auswärtsspiel zu den Blackburn Rovers zu fahren. „Ich spiele sowieso nicht. Da halte ich mich lieber mit Training in Wolverhampton fit“, so der Spieler via Twitter. Für Rowe war es die letzte Chance, nochmal ins Team zu kommen, diese Chance hat er allerdings bewusst missachtet.
„Ich werde den Vertrag hier auf keinen Fall verlängern. Ich werde mich bis Saisonende fit halten und dann zu einem neuen Verein wechseln“, so der eigenwillige Verteidiger. Ob er sich jedoch mit diesem Verhalten einen gefallen getan hat, dürfte bezweifelt werden. „Ich kann so etwas nicht akzeptieren. Für Tommy wird es keinen Weg zurück ins Team geben. Er wird bis Vertragsende bei der U23 trainieren und kein Pflichtspiel mehr für uns absolvieren“, so Jackett. Das Rowe in der Winterpause bereits den Verein verlässt gilt als ausgeschlossen, da er bei den Wolves einen sehr gut dotierten Vertrag besitzt. Rowe missachtete zudem die Ratschläge seines Beraters, der daraufhin die Zusammenarbeit beendete.
Iorfa verlängert vorzeitig
Nach den schlechten Nachrichten um Tommy Rowe, kommt die Nachricht über die vorzeitige Vertragsverlängerung von Toptalent Dominik Iorfa gerade recht. Der 20-jährige Rechtsverteidgier, dessen Saison bislang auch nicht unbedingt wie erhofft verläuft, verlängert seinen 2017 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis zum 30.Juni 2019.
„Ich fühle mich hier sehr wohl und möchte noch einige Jahre bei dem Verein bleiben, der mir die Chance auf Profifussball gegeben hat“, so Iorfa.
Schöner Bericht, zum Glück hat es gegen die MK Dons noch mit dem Sieg geklappt.:good: Das Aus im CAOC finde ich nicht ganz so schlimm.
Gegen Ipswich leider auch verloren, dafür ein starkes Remis gegen Blackburn, es läuft weiterhin sehr realistsich bei deinen Wolves, das gefällt mir.:good:
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...uw78jv03oy.png
01. Cardiff / 33 Pu
02. Burnley / 33 Pu
------------------------------
03. Sheffield / 33 Pu
04. Middlesbrough / 33 Pu
05. Derby / 32 Pu
06. Reading / 32 Pu
--------------------------------
07. Ipswich / 30 Pu
08. WOLVES / 29 Pu
09. Brentford / 28 Pu
10. Hull / 27 Pu
Habe das leider irgendwie nicht reineditiert gekriegt, daher nun hier.
Wie ihr seht, alles sehr sehr eng.
Sehr spannend. Der Bericht über Rowe gefällt mir sehr gut! (y)
Geht ganz schön Runde bei den Wolves sei es auf dem Platz oder daneben. Das Designe gefällt mir einfach :good:
Gegen den Retorten Verein MKD tust dich ganz schwer aber gegen Clubs die hinten drin stehen ist es immer schwer und im Micky Maus Cup ist auch Ende für dich, aber abhacken der Fa ist eh viel wichtiger.
In Liga geht es auf und Ab, gegen Ipswich musst mit 10 Mann leider die Segel streichen, dafür schlägst die starke Truppe aus Nottingham und holst Punkt gegen Rovers.
Rowe spielt den Stinkstiefel schau das schnell Ruhe rein bekommst und in der Liga ist wirklich sau Eng wird auf jeden spannenden :good:
Jap, danke euch schonmal.
Lieber so, wie wenn ich vorne weg marschieren würde, find ich. Macht so mehr Laune, man muss mehr fighten.
Bald werden auch Ingame Bilder kommen.
abermals keine Konstanz....aber du hast dennoch nicht viel Rückstand auf die vordersten plätze....die geschichte mit rowe ist wiedermal hervorragend....aber auch die vertragsverlängerung des jungen talentes sehr gut verpackt...schade um die Verletzungen von dicko und le fondre...spannend geht es zu bei dir - gefällt mir :good:
Alles extrem eng, wenn das wirklich bis zum Schluss so bleibt, kann von Direktaufstieg bis hin zu einem Mittelfeldplatz ja noch alles passieren. Rowe ist selbst schuld, fand den Part aber cool und abwechslungsreich. Was hast du mit ihm gemacht, Vertrag aufgelöst, oder spielt er nur einfach nimmer?
Wirklich extrem spannend im oberen Drittel, da ist noch so einiges drin. Die Ergebnisse sind sehr wechselhaft, was mir sehr sehr gut gefällt. Einfach schön realistisch! :yes:
2.5 - Der Rest der Hinrunde
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...rd9vg1iues.png
Die Wolves rutschen zwar auf tabellenplatz 8 ab, dennoch liegt man nur 4 Zähler hinter der Tabellenspitze. So bleibt alles ruhig. Die Wölfe liegen weiter auf der Lauer und greifen an!
Defensive steht
19.Spieltag | Wolves v Brighton | 2:0 (1:0)
Ikeme – Doherty, Egan (66./Ebanks-Landell), Batth ©, Iorfa (74./Wallace) – Coady, McDonald –
Byrne, Afobe, Henry – Dicko (85./Enobakahre)
Tore: 1:0/2:0 Coady (36./47./Byrne)
Rote Karte: Goldson (90./rohes Spiel)
20.Spieltag | Leeds v Wolves | 0:0
Ikeme – Golbourne Egan, Batth ©, Doherty – Coady, McDonald –
Byrne, Afobe, Henry (70./ van la Parra) – Dicko (70./Le Fondre)
Rote Karte: van la Parra (83.)
Die Wolves haben so langsam ihre Defensivprobleme in den Griff bekommen. Nach 2 „Zu-Null“ in Folge, konnte man auch gegen Brighton defensiv die Null halten. Dass allerdings nicht viel Defensivarbeit zu leisten war, sah man an der Tatsache, dass ausgerechnet Conor Coady beide Tore erzielte. Der defensive Mittelfeldspieler avancierte zum Matchwinner und erzielte beide Tore. Sehenswert sein 1:0, als er rund 35 Meter vor dem Tor den Ball selbst erkämpfte und mit einem tollen Solo aus gut 14 Meter den Ball im Winkel unterbrachte.
Bei Leeds United kehrte Adam Le Fondre nach überstandener Verletzung zurück in den Kader. Doch auch er konnte nach seiner Einwechslung nicht das goldene Tor des Tages erzielen. In einem müden Kick, blieb es am Ende beim 0:0. Negativer Höhepunkt der lustlose 13 Minuten Aufritt von Mittelfeldspieler van la Parra, der in der 83.Minute nach einer selten dämlichen Aktion im Mittelkreis die Rote Karte erhielt. Eben nur 13 Minuten nach seiner Einwechslung.
Am Rande des Spieles wurde bekannt, dass beide Mannschaften über einen Transfers eines Leeds Spielers zu den Wolves verhandelt haben. Ergebnis offen.
Afobe dreht auf !
21.Spieltag | Wolves v Cardiff | 3:2 (1:0)
Ikeme – Golbourne, Egan, Ebanks-Landell ©, Doherty – Coady, McDonald (76./Edwards) –
Byrne , Afobe, Henry (76./Wallace) – Le Fondre (90.+1/Hause)
Tore: 1:0/2:0 Afobe (45.+2/68./Henry), 2:1 Jones (71.), 2:2 Manjo (84.), 3:2 Afobe (90./Le Fondre)
22.Spieltag | Hull v Wolves | 1:1 (1:1)
Ikeme – Golbourne, Egan, Batth ©, Doherty– Coady, McDonald –
Byrne (79./Wallace) , Afobe, Henry (79./van la Parra) – Le Fondre (79./Dicko)
Tore: 0:1 Byrne (7./Afobe), 1:1 Livermore (32,)
23.Spieltag | Wolves v Bolton | 3:0 (2:0)
Ikeme – Golbourne, Egan, Batth ©, Doherty – Coady, McDonald –
Byrne, Afobe (67./Graham), Henry (76./Iorfa) – Le Fondre (76./Enobakahre)
Tore: 1:0 McDonald (12./Byrne), 2:0 Le Fondre (15./Afobe), 3:0 McDonald (57./Coady)
Das Heimspiel gegen Cardiff wäre beinahe wieder zu einem typischen Wolverhampton Spiel geworden. Spiel dominiert und am Ende fast die Punkte verschenkt. Doch das es nicht so gekommen ist, ist Benik Afobe zu verdanken. Der Offensivspieler erzielte in der 90.Minute nach Zuckerpass von Le Fondre doch noch das hochverdiente 3:2 und die Wolves konnten feiern.
Zuvor dominierte man das Spiel und Afobe konnte bereits mit einem Doppelpack das 2:0 erzielen. Aus dem Nichts kam Cardiff durch Jones zum 2:1 und die Wolves schwammen. Folglich das 2:2 durch Manjo in der 84.Minute. Bei einer Schussanzahl von 21:4 ist der Heimsieg jedoch am Ende glücklich, aber mehr als verdient.
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2015/...3878756094.jpg
Last-Minute Tor sorgt für Emotionen. Afobe küsst das Logo und feiert mit Le Fondre und Byrne - Quelle
Er hätte zum Helden werden können. Rajiv van la Parra, erst vor 2 Wochen mit Blitz-Rot vom Platz geflogen, hatte den Auswärtssieg bei Hull City auf dem Schlappen. Beim Stand von 1:1 bekam der Niederländer den Ball perfekt in den Lauf gespielt, doch der Außenbahnspieler versiebt den Ball aus halbrechter Position, rund 8 Meter vor dem Tor. Ein Sinnbild seiner Form. „Derzeit hat er das Pech am Fuss kleben“, so Jackett wortkarg nach dem Spiel. Der Trainer ist sichtlich mit seiner Trainingsleistung unzufrieden. So blieb es am Ende beim 1:1, nachdem Byrne in der 7.Minute die Gäste in Front brachte. Nach Ballverlust von Afobe kassierten die Wolves jedoch den Konter zum 1:1.
Zum Hinrundenabschluss bekamen die Wolves mit dem krisengeschüttelten Bolton Wanderers einen dankbaren Gegner. So hatte man nie wirklich ein Problem und feierte am Ende einen lockeren 3:0 Erfolg. Nach dem Doppelschlag von McDonald und Le Fondre in Minute 12 und 15 war das Spiel bereits früh entschieden. Den Sack machte dann erneut Kevin McDonald zu, der inzwischen Edwards als Stammkraft verdrängt hat. Der Schotte erhielt den Ball von Coady, ehe er aus rund 25 Metern den Ball im Tor unterbrachte. Und so beenden die Wolves die Hinserie auf Rang 5 mit 40 Punkten!
Coady – Der unverzichtbare Arbeiter und Torjäger
2,8 Millionen Euro überwiesen die Wolves im Sommer an Huddersfiel Town, um ihr Herzstück aus dem Mittelfeld zu verpflichten. Und es waren 2,8 Millionen Euro, die besser nicht hätten eingesetzt werden können. Der 22-jährige Mittelfeldspieler, der beim FC Liverpool ausgebildet wurde, wurde auch sofort bei den Wolves zum neuen Herzstück. Zwar spielt Coady eigentlich im defensiven Mittelfeld, doch der Engländer ist auch häufig in der Offensive wieder zu finden.
„Er hat eine enorme Ausdauer und Laufbereitschaft. Er ist einfach überall. Manchmal macht er mir Angst“, scherzte Kollege McDonald. Nach 23 Spieltagen steht für Coady nicht nur ein Stammplatz und ist fast Unersetzbar, sondern auch 6 Tore und 6 Torvorlagen! Damit ist er hinter Afobe (9) bester Torschütze und zusammen mit Afobe bester Vorbereiter der Wolves-Mannschaft.
„Ich bin sehr froh, dass es für mich und die Mannschaft bisher sehr gut läuft. Ich hoffe, dass es so weitergeht und wir in einem halben Jahr den Aufstieg feiern können. Bis dahin ist noch in langer, harter Weg. Doch wir werden alles dafür tun“, so Coady. Logisch, dass er gleich wieder auf die Mannschaft ablenkt. Er ist keiner, der sich zu wichtig nimmt. „Ein absoluter Teamplayer“, schwärmt Kapitän Batth. „Wir sind alle froh, dass er nun für uns spielt und wir nicht gegen ihn spielen müssen!“
http://c.files.bbci.co.uk/28EA/produ...-482372952.jpg
DReh -und Angelpunkt im Wolves Spiel - Conor Coady ist unersetzlich - Quelle
01. Middlesbrough - 38:22 - 44 Punkte
02. Burnley (Ab) - 32:20 - 41 Punkte
-----------------------------------------------------
03. Reading - 31:24 - 41 Punkte
04. Sheffield W. - 26:23 - 41 Punkte
05. WOLVES - 40:25 - 40 Punkte
06. Derby - 34:26 - 39 Punkte
-----------------------------------------------------
07. Cardiff - 36:29 - 36 Punkte
08. Ipswich - 28:26 - 36 Punkte
09. Hull (Ab) - 26:25 - 34 Punkte
10. Brentford - 28:28 - 34 Punkte
11. Rotherham - 31:31 - 32 Punkte
12. Leeds - 27:23 - 31 Punkte
13. Birmingham - 29:28 - 30 Punkte
14. Nottingham - 31:30 - 28 Punkte
15. QPR (Ab) - 26:29 - 28 Punkte
16. Brighton - 25:30 - 28 Punkte
17. Preston (Auf) - 22:29 - 28 Punkte
18. Blackburn - 28:33 - 26 Punkte
19. Bristol (Auf) - 20:26 - 26 Punkte
20. Bolton - 27:33 - 25 Punkte
21. Charlton - 25:31 - 25 Punkte
----------------------------------------------------
22. Fulham - 26:34 - 25 Punkte
23. Huddersfield - 26:39 - 20 Punkte
24. MKD (Auf) - 24:42 - 18 Punkte
Die Wolves sind also auf Kurs. Nach 23 Spieltagen hat man 4 Punkte Vorsprung auf den ersten Nicht Playoff Platz. Man hat sich stabilisiert und will in der Rückrunde alles auf die Karte Aufstieg setzen!
Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne schonmal Namen für die neue Saison in die Runde schmeißen. Einmal im Falle des Aufstieges und einmal im Falle des Nichtaufstieges.
Bei Namen tu ich mich schwer, am besten versucht du einfach deine Stammspieler in den eigenen Rängen zu halten ;)
Deine Karriere gefällt mir sehr gut, du schreibst gute Texte(wie hier über Coady) und es läuft auch realistisch ab.
Der Aufstieg liegt schon im Bereich des möglichen :yes:
Guter Bericht. Van la Parra, zuerst Rot nach 13 Minuten und dann fast Siegtorschütze. Coady dreht mächtig auf, dass er als Sechser so viele Torbeteiligungen hat ist schon cool. Mein Sechser hat auch schon ein paar, aber fast alle ausschließlich per Kopf.
Weiß ja nicht gür welche Positionen du Neue suchst, aber ich werfe mal direkt Nahki Wells in den Raum. Junger extrem schneller und treffsicherer Stürmer, spielt aktuell bei Huddersfield. Den könntest du ohne Probleme verpflichten für die Championship als auch für die Premier League.
Coady hat jedes Tor aus dem Spiel heraus erzielt, keines per Standard oder so, das is schon krass^^
Also bei Aufstieg dürfte auf jedenall 1-2 Stürmer, Offensiver Außenbahnspieler mit PL Erfahrung und evtl. einen PL erfahrenen IV.
Bei Nichtaufstieg dürfte recht wenig gemacht werden, definitiv aber ein Stürmer und da hast du mit Wells nen guten Einfall.
Eine gewohnt gute Story von dir im ebenso gewohntem Design ;) :) Aber das ist natürlich was Gutes! So wie ich deine Leistung kenne, wirst du sicherlich aufsteigen.
Bei Aufstieg könnten Spieler mit auslaufendem Vertrag interessant werden, wie: Sessgnon, Fletcher, Powell von ManU, Carroll von den Spurs... :) alle mit PL-Erfahrung.
so schnell kann es gehen und mit einer kleinen Serie ist man bereits vorne dabei....der kurze bericht über coady hat mir sehr gefallen....bei pool leider nie den durchbruch geschafft scheint er jetzt bei den wolves auf sich aufmerksam machen zu können...
mögliche neuzugänge im falle des aufstiegs bzw. auch bei verbleib: fryers (Crystal), paterson (nottingham), Adam (Stoke),Larson (Sunderland), Allen (Liverpool), Hinteregger (Salzburg)
Sehr schöner Bericht, bei Coady läuft es richtig gut, sehr viele Torbeteiligungen. :good:Ich werfe dann mal Shaun Jeffers in den Raum, von Yeovil Town, sehr treffsicherer Stürmer
Platz 5 mit 40 Punkten nach der Hinrunde kann sich wirklich sehen lassen. :good:
Aber ich weiß selbst, dass sich die Saison noch extrem lange hinziehen wird. Vom Abrutschen bis zum direkten Aufstieg ist da alles noch drin. ;)
Die Wolves konnten sich mit einer guten Phase in den Playoffplätzen etablieren. Nun kommen die Feiertage und der legendäre Boxing-Day.
Konnten sich die Wolves behaupten?
In diesem Part gibt es satte 7 Spiele, den FA Cup und ein die Wintertransferperiode.
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...tsp4uxhqge.png
Graham trumpft auf – Zerwürfnis mit van la Parra
23.Spieltag | Fulham v Wolves | 1:3 (0:1)
Tore: 0:1 Dicko (13./Edwards), 1:1 McCormack (61.), 1:2 Dicko (67./Afobe), 1:3 Ronan (90.+2/Le Fondre)
24.Spieltag | Wolves v Sheffield W. | 4:1 (3:1)
Tore: 1:0 Le Fondre (28./McDonald), 2:0 Price (34./Wallace), 3:0 Graham (43./Wallace), 3:1 Matias (45.+2), 4:1 Graham (87.)
Der Boxing Day und seine Folgen. Zwar verlief das Spiel beim FC Fulham erfolgreich und man konnte 3:1 gewinnen, doch nach dem Spiel redete jeder nur über die Verweigerung von van la Parra mit Trainer Jackett nach seiner Auswechslung abzuklatschen. Nach einer mehr als lustlosen Partie wechselte Jackett den Niederländer in der 61.Minute für den erst 17-jährigen Ronan aus. Ausgerechnet dieser machte in der Nachspielzeit dann noch das 3:1. van la Parra ging wortlos in die Kabine. Die Wolves springen auf Rang 2!
Nur 2 Tage später trumpften die Youngsters im Heimspiel gegen Sheffield auf. Mann des Tages war Jed Wallace, der gleich 2 Torvorlagen zum 4:1-Heimerfolg beisteuerte und ein weiteres mit einem Traumpass einleitete. Ebenso überragend Flügelspieler Graham, der gleich 2 Tore erzielen konnte. „Unsere Jungs geben im Training immer Vollgas, das ist das Ergebnis Geduld und guter Arbeit“, so Jackett. Fragen über van la Parra, der nicht im Kader stand, wich er aus.
Golbourne fällt mit Rippenbruch aus
Bitter für die Wolves. Linksverteidiger Scott Golbourne, der sich in den letzten Wochen stabilisierte, fällt nach einem im Training zugezogenen Rippenbruch rund 2 Monate aus. Nachbessern will man in der Winterpause aber nicht. „Wir haben Vertrauen in unsere Jungs Hause und Deslandes“, so Jackett. Der aussortierte Rowe wird dagegen keine neue Chance erhalten. „Dieses Kapitel ist zu“.
Souveräner Sieg über Norwich
3.Runde | Wolves v Norwich | 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Coady (29./Graham), 2:0 Byrne (79./Dicko), 2:1 Jarvis (82.)
In der dritten Runde des FA Cups bekamen die Wolves direkt einen Premier League Verein zugelost. Immerhin darf man zuhause gegen Norwich City antreten und so war man hochmotiviert, die nächste Runde zu erreichen. Und die Wolves konnten an diesem Tag Stolz sein. Denn man kontrollierte das Spiel, ohne jemals in Gefahr zu laufen, es aus der Hand zu geben. Nach einer tollen Flanke von Graham war es mal wieder Conor Coady, der das 1:0 erzielte. Sein Kopfball war zwar nicht unhaltbar, fand dennoch den Weg ins Tor. Und auch beim 2:0 war Graham der Taktgeber. Der Linksaußen ließ 2 Verteidiger stehen und passte dann zu Dicko, der direkt zu Byrne weiterleitete und der Joker vollendete nur 7 Minuten nach seiner Einwechslung zum 2:0. Der Ex-Wolves Spieler Jarvis konnte in der 82.Minute nurnoch das 1:2 Ehrentor erzielen. Die Wolves sind weiter.
Wolves wieder in einer Mini-Krise
26.Spieltag | Charlton v Wolves | 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Dicko (7./Doherty), 1:1 Cousins (75.)
27.Spieltag | Wolves v QPR | 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Fer (82.)Rote Karte: Henry (87.)
28.Spieltag | Wolves v Hull | 0:1 (0:1)
Tore: 0:1 Aluko (21.)
Nach dem Hoch, kommt für die Wolves nun wieder eine „Trockenphase“. Ungewohnt Torarm kommen die Wolves in den folgenden 3 Spielen gegen Charlton und zuhause gegen QPR und Hull City nur zu einem Punkt. Kurios. Die treffsicherste Mannschaft blieb zuhause zwei Mal in Folge ohne eigenen Torerfolg!
Was am Ende noch bitterer ist, ist die Tatsache, dass der eine Punkt gegen Charlton mehr als glücklich gewesen ist. Ikeme rettete gleich mehrfach in der Schlussphase in höchster Not. Gegen QPR und Hull City spielte man kaum Möglichkeiten heraus und verlor so auch verdient. Auch wenn das Tor von QPR in der 82.Minute nach einem Standard fiel. „Wir müssen nun den Mund abputzen und uns wieder voll konzentrieren, sonst wird das nichts mit dem Aufstieg“, sagte ein geknickter Afobe nach dem 0:1 gegen Hull.
Graham erzwingt Wiederholungsspiel
FA-Cup | 4.Runde | Everton v Wolves | 2:2 (1:1)
Tore: 1:0 Naismith (30.), 1:1 Afobe (44./Graham), 2:1 Barkley (55.),
2:2 Graham (63./Afobe)
Es ist die 89.Minute. Freistoß für die Wolves an der 16 Meter Kante. Henry läuft an und.... Außenpfosten. Es wäre die Krönung einer fantastischen Partie der Wolves gewesen. So muss oder darf man ins Wiederholungsspiel gegen den FC Everton. In einer hart umkämpften Partie, in der es auf und ab ging, konnte man am Ende ein veridenten 2:2 erzielen. Mann des Tages war mal wieder Danny Graham. Der Youngster sorgte mit seinem traumpass noch vor der Pause auf Afobe für das 1:1. Afobe musste den Ball nurnoch aus knapp 8 Meter ins Tor unterbringen. Nachdem Barkley unmittelbar nach der Pause die Gastgeber wieder in Front brachte, dachte man, dass sei es gewesen. Aber nicht mit Graham! Nach einem schönen Doppelpass setzte Graham aus 16 Meter den Ball perfekt an den Innenpfosten, wovon er dann zum 2:2 ins Tor flog.
Byram kommt von Leeds – van la Parra zu Blackburn
Viel los war bei den Wolves auch in der Wintertransferperiode nicht. Natürlich schaute man sich auf dem ablösefreien Markt um, doch fix vermelden wollte man mögliche Transfers für den Sommer noch nicht. Es wird spekuliert, dass ein Spieler aus der Premier League bereits bei den Wolves im Wort stehe, jedoch nur komme, sollten die Wolves auch aufsteigen. Was zu diesem Zeitpunkt der Saison natürlich noch nicht fix ist.
Und so konzentrierte man sich erstmal auf die Abgabeseite. So verließ „Stinkstiefel“ Rajiv van la Parra den Verein auf eigenen Wunsch zu Ligakonkurrent Blackburn Rovers. Schon vor der Saison wollte der Außenbahnspieler den Verein verlassen. Nun nahm man noch gut 1,3 Millionen Euro ein. Für Leihrückkehrer Evans erhielt man von Aufstiegskonkurrent Sheffield immerhin noch 700.000 Euro. Dem Youngster wird zwar eine große Zukunft nachgesagt, doch auf seiner Position im defensiven Mittelfeld herrscht ein zu großer Konkurrenzkampf.
Als Ersatz für van la Parra konnte man bei Ligakonkurrenz Leeds United zugreifen. Sam Byram schließt sich die nächsten 3,5 Jahre den Wolves an. Der 22-jährige rechte Mittelfeldspieler passt perfekt ins Beuteschema der Wolves und soll Stammspieler James Henry Druck machen. Byram's Vertrag lief zum Saisonende aus, sodass die Wolves lediglich 1,9 Millionen Euro bezahlen musste.
http://www.thepfa.com/%7E/media/Imag...n&mw=628&w=628
Neuzugang von Leeds - Sam Byram verstärkt das Mittelfeld - Quelle
Für die U21 konnte man Toptalent Collins von Viertligist Newport County verpflichten. 100.000 Euro ließ man sich die Dienste des erst 18-jährigen kosten, der auch bereits von mehreren Premier League Klubs umworben war. Zunächst soll er in der U21 Spielpraxis sammeln, jedoch mit den Profis trainieren.
FA Skandal! 2 Spiele binnen nichtmal 24 Stunden
29.Spieltag | Cardiff v Wolves | 0:1 (0:1)
Tore: 0:1 Le Fondre (10.)
Nichtmal 24 Stunden vor dem wichtigen Wiederholungsspiel im FA Cup gegen FC Everton, mussten die Wolves bei Cardiff City antreten. „Es ist ein Skandal“, wetterte Coach Jackett gegen die FA. „Jedes gottverdammte Spiel kann verlegt werden, nur dieses nicht? Es ist ein Witz. Sowas wäre bei den großen Klubs nicht passiert“.
Dass die Konzentration der Wolves demnach nicht auf das Ligaspiel gelegen ist, sah man an der Aufstellung. Alles was geschont werden konnte, wurde geschont. So verteidigte Ojo hinten Links, obwohl dieser eigentlich in der Offensive zuhause ist. Doch die extrem Junge Mannschaft bewies Moral und spielte frech auf. So feierte Byram sein Debüt und konnte in der 10.Minute direkt sein 1.Assist für die Wolves markieren. Le Fondre traf zur frühen Führung. Danach kontrollierte man das Spiel und hatte weitere gute Chancen. „Ein Sieg der Moral“, sagte Ebanks-Landell. Jackett verweigerte nach dem Spiel die Pressekonferenz. Kein Wunder, der Rückflug stand an und dann schon das nächste Spiel.
Ikeme der Held im Pokalfight
4.Runde | Wdh.Spiel | Wolves v Everton | 1:0 (0:0)
Tore: 1:0 Dicko (70.)
Und dann standen sie am nächsten Tag wieder auf dem Platz. Die Wolves empfingen den FC Everton. Mit einer komplett neuen Mannschaft , wollte man die nächste Überraschung schaffen. Und es war ein richtig starkes Spiel, von beiden Seiten. Man schenkte sich nichts und so war klar. Wer das Tor macht, gewinnt es auch. Glücklicherweise war dies die Wolves. Nach einem Eckball von Everton faustete Ikeme den Ball fast bis zur Mittellinie, wo McDonald den gestarteten Dicko schickte. Dieser tanzte Baines aus und schickte die Kugel in den Winkel. Die Wolves gewinnen damit 2 Spiele binnen nichtmal 24 Stunden. WAHNSINN ! Und nun darf man sich auf das Derby gegen WestBrom freuen.
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...qbkwoh9pf4.jpgDer goldene Schuss ins Glück - Nouha Dicko überwindet Howard, der chancenlos ist.
Wallace in Topform
30.Spieltag | Bolton v Wolves | 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Wallace (31.), 0:2 Szmodics (64.), 1:2 Walker (90.+1)
Und dann stand auch schon 3 Tage später das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Die Wolves, mal wieder durchrotiert, ohne Afobe und McDonald. Zeigten ihre Qualitäten , die hinter den Stammspieler stehen. So zum Beispiel Jed Wallace. Der Mittelfeldspieler überzeugte erneut und traf sehenswert zur Führung. Der 22-jährige nahm den Ball per Hacke mit und jagte die Kugel per Volley aus halblinker Position mit seinem schwächeren linken Fuß unter die Latte. Ein Traumtor. Szmodics konnte in der 2.Halbzeit dann auf 2:0 erhöhen. Walker konnte in der Nachspielzeit nurnoch das Ehrentor erzielen. 3 Spiele in 5 Tage und alle 3 gewonnen. „Wir sind Stolz auf diese Jungs“, so Jackett.
Zu Leeds und dem ersten Nicht-Playoff-Platz hast du ja schon ein kleines Loch aufgerissen, aber noch sind erst 2/3 der Meisterschaft gespielt, fix ist noch nichts, aber es sieht gut aus. Van la Parra ist nun also weg, gut, dass du den Unruhestifter aus dem Team eliminiert hast, im FInish brauchts vielleicht auch einen ruhigen Kopf. Bin gespannt, wen du dir da ablösefrei geangelt hast.
Habe ja zum Glück immer mitgelesen, auch wenn ich jetzt die letzten Tage krank war. Wolverhampton steht echt unglaublich gut da, in den Playoff-Plätzen, dazu schon ein gutes Polster auf Rang 7, es sieht ganz nach Aufstieg aus. Ein bisschen irritiert hat mich, dass bei ein paar Ergebnissen die orange Farbe fehlt, da musste ich genau schauen, wer hat das Tor geschossen, Führung, oder Rückstand. Sosnt aber wieder super Part.
Sorry. Hatte ich vergessen!
Bzgl. Transfers ablösefrei. Werd ich ab sofort immer erst im Laufe der RR bekannt geben
Danke fürs Feedback
Weiter geht es bei den Wolves und wirklich spannend
Ja um den Dezember und Januar geht es in der Liga immer ganz schön Rund mit engen Spielrhythmus.
Am 23 und 24 Spieltag wichtige Siege gegen die Cottagers und Sheffield . Und ein knapper aber überragender Sieg gegen die Kanarienvögel im Fa Cup :good:
Dann kleine Minikrise obwohl man gegen QPR und Absteiger Hull auch mal knapp verlieren kann, da tut das Unentschieden gegen Charlton fast mehr weh. Dann zeigt deine Truppe was in ihr steckt und erkämpft sich Rückspiel gegen die Toffee´s.
Zu Transfer gut das Stinkstiefel los geworden bist, schade ist um Evans der wirklich Potential hat aber okay. Zu dein Neuzugänge bin ja mal gespannt wenn du im Sommer im Visier hast. Die Verpflichtung von Collins ist gut Aussicht für die Zukunft im Sturm. Der junge hat einfach Torriecher und die Verpflichtung vom Byram ist klar Zeichen wo der Weg hin soll. Einfach eine Bank auf der rechten Seite sei es auf Flügel oder Hinten.
Dann kommt es hart für dich aber du kommst gestärkt aus Stahlbad, wichtiger Sieg gegen die Waliser Diebe und auch Everton wird gestoppt :yahoo: und zum Abschluss noch knapper Sieg gegen Balton. Was willst eigentlich mehr . Bist schön auf Playoff Platz wird weiter Weg aber ich glaub du schaffst das
Erst stark, dann schwach und auf einmal wieder richtig stark
Vor allem das Spiel gegen Everton, oder besser die Spiele, stechen besonders hervor
Gegen starke Gegner tun sich ja viele immer etwas leichter :D
Bleibt spannend, ob du es direkt schaffst oder über die Playoffs gehen musst
Danke für euer Feedback!
@Miller: Ja um Evans ist es schade. Aber ich habe da schon 4 richtig gute Leute und Saville hab ich auch noch verliehen. Da macht es keinen Sinn, ihn auch noch auf der Tribüne sitzen zu lassen. Zudem kann Wallace auch ZM spielen. Daher hab ich ihn verkauft.
Also das du van La Parra abgegeben hast kann ich nachvollziehen, der hat ja nur Ärger gemacht. :good:Sensationell ist der Sieg im Wiederholungsspiel gegen die Toffees.:good:Die schwere Verletzung deines LV ist natürlkich sehr herb, allerdings hast du ja gute Nachwuchsjungs in der Hinterhand. Byram kommt aus Leeds finde ich passt gut in dein Team.:good:
jaja die spielansetzungen....eine echte Frechheit muss ich sagen.....du bist auf einen guten weg und ich glaube an den direkten aufstieg in die premier league....mit sam byram hast du dir ein echtes Juwel gesichert...ich selbst habe ihn auf dem zettel bei meiner Story....bist mir aber wohl zuvor gekommen....mach weiter so.....:good:
Deshalb spiele ich kaum in England, weil ich sowas absolut nicht abkann. Ist doch in echt auch nicht so, und wenn schon alles komplett lizensiert ist und die kriegen dass nicht hin. :ireful: Ergebnisse sind richtig geil, ich hoffe ja, dass du aufsteigst, damit du Sako halten kannst.
2 Spiele in ein paar Stunden, kann ja nicht sein...
Da hätte eine Spielaufgabe auch was, falls das noch öfter vorkommt :)
Byram ist wirklich ein guter, mit ner Menge Talent :good:
Der Aufstieg ist definitiv möglich
stimmt spielaufgabe, da hätte ich was großes draus machen können :D
Viel passiert in deinem Bericht. Schon ziemlich sehr krass, zwei Spiele direkt hintereinander, dass habe ich bei FIFA noch nie gesehen...vielleicht aber auch, weil ich noch nie groß in England gespielt habe. Diese Regelung mit dem Wiederholungsspiel ist sowieso etwas seltsam, aber ok. Eine starke Leistung, alle drei Partien siegreich zu gestalten...wie sah es so konditionsmäßig aus? Zumindestens geht aus den Berichten nicht hervor, dass sich Spieler verletzt haben...das hat ja schon mal was positives.
Der Erfolg im FA Cup gegen die Toffees sticht natürlich etwas heraus, vor allem, nachdem er im ersten Spiel noch erkämpft worden ist. :good:
Tabellarsich auf jeden Fall annehmbar, allerdings auch noch nix klares. Da müssen deine Jungs weiter am Ball bleiben. Ist insgesamt Ziemlich ausgeglichen, wenn man sich mal anschaut, wie viele Teams schon 10 Siege oder mehr haben.
Byram finde ich gut, wer hat dir wohl beim Scouting von Collins geholfen... :P
Wer soll mir geholfem haben?
Verfolge Newport ja in Real auch. Daher kannte ich ihn.
2.7 - Ligaspiele 31 - 34 // Black Country Derby im FA Cup
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...rd9vg1iues.png
Die Wolves haben sich in den letzten Wochen eine gute Position im Kampf um den Aufstieg herausgespielt. Nun stehen die nächsten wegweisenden Spiele an. Mitten in den Ligaspielen kommt es im FA-Cup zum Derby gegen West Bromwich. Gelingt es den Wolves den dritten Premier League Klub aus dem Wettbewerb zu kicken?
31.Spieltag | Wolves v Blackburn | 1:1 (0:1)
Ikeme – Hause, Egan, Ebanks-Landell, Iorfa – McDonald, Edwards –
Byrne, Afobe (74./Wallace) , Byram (66./ Dicko) – Le Fondre
Tore: 0:1 Meyler (3.), 1:1 Le Fondre (68./Dicko)
Wenn der 21. beim Dritten antritt, verspricht das oft eine klare Angelegenheit zu werden. In diesem Fall allerdings nicht. Die Wolves empfingen die Blackburn Rovers, die sich akut in Abstiegsnot befinden. Kein Wunder also, dass die Gäste auf Defensive setzten. Und ihr Plan ging auf, da die Wolves die Anfangsminuten verschlafen. Meyler nutzte direkt in der 3.Minute die erste Chance zur Führung. Danach verteidigte man die Führung, ohne nochmals auf das Wolves-Tor zu schießen. Die Wolves konnten die drückende Überlegenheit nicht ummünzen. Lediglich Le Fondre in der 68.Minute konnte nach Zuspiel von Dicko noch das Tor zum Punktgewinn erzielen.
„Es fehlte die nötige Idee. Vielleicht war das Pokalspiel schon in manchen Köpfen“, so Jackett nach dem Spiel.
"The Black Country Derby" Wolves v WestBrom
„Das exzentrischste aller englischen Derbys!“
Man kennt diese Rivalitäten im Fussball. Dortmund und Schalke in Deutschland. Die Londoner Derbys in England. Das Old Firm Derby in Glasgow, der Clasico in Spanien. Man könnte noch weitere Derbys oder Rivalitäten aufzählen, die die Fussballwelt so hat. Doch über eines weiß man in der heutigen Zeit als Nicht-Brite eher weniger Bescheid. Das „Black Country Derby“ zwischen Wolverhampton Wanderers und West Bromwich Albion!
"The Black Country" nennt sich das Gebiet nördlich und westlich von Birmingham, weil der Kohlebau hier einst besonders intensiv betrieben wurde. Über das "Black Country Derby" zwischen West Bromwich Albion und den Wolverhampton Wanderers wird heutzutage wenig berichtet, schließlich spielen beide Vereine nicht in einer Liga. Trotzdem ist es immer noch ein Klassiker – und mit Sicherheit das exzentrischste aller englischen Derbys. Dies bestätigte auch eine Untersuchung im „Football Rivalries Report 2008“ . Die nannten das Spiel als das „erbitterste Duell im englischen Fussball überhaupt!“
Und ist dieses Spiel nicht schon brisant genug, ertönt beim Einmarsch bei den jeweiligen Spielen der "The Liquidator" von der jamaikanischen Ska-Combo Harry J. Allstars. Eine Instrumentalnummer, die zusätzlich die Atmosphäre im Stadion einheizt. Seit Ende der achtziger Jahre hat die örtliche Polizei immer wieder versucht, diesen Song zu verbieten – weil er "obszöne und verletzende Fangesänge" zwischen den beiden Lagern ermutige.
Die letzten Derbys waren für die Wolves weniger erfreulich. In der Premier-League Abstiegssaison 2011/2012 unterlag man bei WestBrom zunächst mit 0:2, um in der Rückrunde zuhause mit 1:5 unterzugehen. Mick McCarthy wurde daraufhin entlassen, die Wolves stiegen ab und der Niedergang begann, bis Kenny Jackett mit den Wolves die Kurve bekam. Nun, 4 Jahre später, bekommen die Wolves die Chance zur Revanche.
„WE ARE THE WOLVES!“
FA Cup | 5.Runde | WestBrom v Wolves | 2:2 (1:0)
Martinez – Hause, Egan, Batth © , Doherty – Price (46./Dicko), McDonald –
Graham (58./Byrne), Edwards (78./Wallace), Henry – Afobe
Tore: 1:0 Yacob (27.), 1:1/1:2 Dicko (60./63./Byrne, Henry) , 2:2 McClean (66.)
Und dann ertönte er, der „Liquidator“ und die Mannschaften liefen ein. Eine atemberaubende Atmosphäre im „Hawthorns“. Lautstark „bekriegten“ sich die Fanreihen mit Fangesängen, die zum Teil natürlich auch unter der Gürtellinie waren. „We Are The Wolves“ schallte es aus dem Gästeblock und das Spiel begann.
Wenig überraschend ergriff der Erstligist und Gastgeber die Initiative. Die Wolves, zunächst etwas defensiver mit Edwards anstelle von Dicko in der Startelf, versuchte erstmal gut und stabil zu stehen. Dies gelang bis zur 27.Minute, ehe Jacob eine Flanke per Flugkopfball im Tor unterbrachte. „You only a f****** Championship Club“ schallte es im Stadion. Und dies schien die Wolves anzuspornen. Noch vor der Pause vergab Afobe eine Großchance.
Nach der Pause kam dann mit Dicko eine weitere Offensive Alternative für Edwards. Jackett nahm seinen eigentlichen Plan zurück und bließ zur Attacke. Die Wolves wie ausgewechselt, ließen den „Baggies“ keinen Raum mehr und drückten und wurden belohnt. Dicko war es, der nach Zuspiel von Byrne, per Grätsche das 1:1 Ausgleichstor erzielte. Doch damit nicht genug. Nur 3 Minuten später zauberte Dicko eine Flanke von Henry zur Führung ins Tor. Mit dem Rücken zum Tor nahm er den Ball gekonnt an und schoss in der Drehung die sensationelle Führung. Plötzlich quoll der Gästeblock über vor Emotionen.
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...84jvlfckrx.jpg
Aus der Drehung zur zwischenzeitlichen Führung
Doch das Spiel war so kurios, dass wiederum nur 3 Minuten später der Gastgeber zum Ausgleich kam. Nach Stellungsfehler von Egan, war McClean im 16er zur Stelle und nickte den Ball locker zum 2:2 ein. Eine furiose Zweite Halbzeit erfordert demnach eine Neuauflage, ein Wiederholungsspiel im Molineaux!
Schiri entscheidet Spiel – Doherty mit nachträglicher Sperre
32.Spieltag | Nottingham v Wolves | 2:1 (0:1)
Ikeme – Hause, Egan, Batth ©, Doherty – Coady, McDonald –
Byrne (64./le Fondre) , Afobe (80./Byram) , Henry (80./Graham) – Dicko
Tore: 0:1 Henry (12./direk.FS), 1:1 Burke (49.), 2:1 Oliveira (90.+8/FE oder HE)
„Der weiß doch selbst nicht, was er da gesehen hat, dieser Blinde“, schrie „Übeltäter“ Matt Doherty nach Spielschluss in die Kamera. Doch was war passiert? Es war die letzte Aktion in einem eher einseitigen Spiel. Die Wolves sichtlich genervt, dass man die Dominanz nicht in ein Sieg ummünzen hatte können, doch man fand sich wohl mit diesem Punkt ab. Der Schiri zeigte 3 Minuten Nachspielzeit an, doch es war bereits die 96.Minute zugange. Flanke in den Strafraum der Wolves. Chaos. Schuss. Pfiff. Elfmeter.
Aufregung bei den Wolves. Was genau geschehen war, belegen nichtmal die TV-Bilder. Ein Schar von Wolves Spieler um den Schiri. „Übeltäter“ Doherty heftig am Protestieren. „No. No. No“, konnte man von den Lippen ablesen. Doherty bekam den Ball an den Oberschenkel, was der Schiri wohl als Handspiel ahndete. Oliveira traf in der 98.Minute per Elfmeter. Eiskalt links oben. Unhaltbar. Nottingham gewinnt ein Spiel, in der man eine richtige Torchance hatte.
„Natürlich müssen wir das Spiel gewinnen. Wir haben hier klar dominiert. Aber am Ende raubt man uns den Punkt. Das tut weh und ist nicht aktzeptabel“, so Jackett nach dem Spiel. Ein Spiel was zunächst gut begann. Henry verwandelte sehenswert einen direkten Freistoß aus rund 19 Metern. Die Wolves hatten Großchancen. Mussten zur Pause schon 3-4:0 Führung. Mit der ersten Chance im Spiel glich Nottingham in der 49.Minute aus. Die 2.offensivaktion führte zum Elfmeter.
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...80iw7l4bdk.jpg
Da war die Welt noch in Ordnung - Henry per Freistoß zum 1:0
Für die Aussage bekam Doherty vom Verband eine Zwei-Spiele Sperre. Diese wurde jedoch erst nach dem Wiederholungsspiel gegen WBA verhängt.
Raus im Pokal – Fans feiern dennoch
5.Runde | Wdh.Spiel | Wolves v WestBrom | 0:1 (0:0)
Martinez – Hause, Ebanks-Landell, Batth © , Doherty – Coady, McDonald (75./Le Fondre) –Damian Martinez hätte der große Held im Wiederholungsspiel des Derbys gegen WestBrom werden können. Nachdem Ebanks-Landell in der 36.Minute einen Tick zu spät kam, gab es Elfmeter für die Gäste. Martinez tauchte reaktionsschnell rechts ab und parierte den nicht schlecht geschossenen Elfmeter von Rondon. Die Hoffnung war groß, dass es wieder eine Überraschung geben konnte. Doch es sollte anders kommen.
Byrne, Afobe, Henry (75./Byram) – Dicko
Tore: 0:1 Rondon (74.)
Martinez hält FE von Rondon (36.)
Zwar hatte man zum Teil richtig gute Möglichkeiten, doch man scheiterte oftmals am sehr gut aufgelegten Ben Foster. Und so nutzte Rondon in der 74.Minute die Möglichkeit eiskalt aus und sorgte mit seinem Schuss aus Rund 12 Metern für den 1:0-Auswärtssieg.
Raus im Pokal, das Duell gegen den Rivalen verloren, doch die Fans feierten ihr Team dennoch und schickten noch „nette“ Grüße an den Gästeblock. Mit optimistischen „Wir steigen auf und ihr steigt ab“ Sprechchoren wurden die Gästefans verabschiedet. WestBrom befindet sich derzeit mitten im Abstiegskampf der Premier League.
„Wir haben toll gefightet und alles versucht. Am Ende hat es leider nicht gereicht. Es ist schade,aber wird uns auf unserem Weg nicht stoppen“, ist sich Kapitän Batth sicher.
Coady trifft Ex-Klub ins Herz
33.Spieltag | Huddersfield v Wolves | 1:3 (1:3)
Ikeme – Golbourne, Egan, Batth © , Iorfa – Coady, McDonald (83./Edwards) –
Byrne (83./Graham) , Wallace, Byram, Le Fondre (35./Enobakhare)
Tore: 0:1 Le Fondre (10./Coady), 1:1 Vaughan (25.), 1:2 Coady (30./Le Fondre), 1:3 Byram (43./Iorfa)
34.Spieltag | Wolves v Preston | 1:1 (1:0)
Ikeme – Golbourne, Egan, Batth © , Iorfa – McDonald, Wallace (75./Edwards) –
Byrne (68./Byram) , Afobe, Henry – Dicko (75./Enobakahre)
Tore: 1:0 Dicko (11.), 1:1 Reid (78.)
Er spielt bei den Wolves die Saison seines Lebens und nun kehrt er zum Ex-Klub zurück. Conor Coady freute sich auf die Rückkehr nach Huddersfield. „Es ist ein komisches Gefühl. Aber ein durchweg positives. Ich habe noch viele Freunde dort und hoffe, dass die Jungs nach unserem Duell die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einsammeln werden“.
Gegen die Wolves war für den Tabellendrittletzten nichts zu holen. Und das obwohl weder Afobe noch Dicko überhaupt im Kader standen. Nach dem Spielemarathon bekamen beide eine Pause. Ebenso James Henry. Bereits nach 10 Minute spielte Coady einen seiner genialen Pässe in den Lauf von Le Fondre. Dieser zögerte nicht lange und schob den Ball am Torwart vorbei ins Tor. Nach Zwischenzeitlichem Ausgleich durch Vaugahn, war es dann ausgerechnet Coady selbst, der die erneute Wolves-Führung erzielte.
Wie es der Fussball eben so will. Nach Zuspiel von Le Fondre, war Coady von 2 Abwehrspielern nicht zu stoppen, kreuzte geschickt und vollendete gekonnt. Nach 35 Minuten musste Doppelscorer Le Fondre mit einem verstauchten Knöchel verletzt ausgewechselt werden. Er wird rund 3 Wochen ausfallen. Noch vor der Pause konnte Winter-Neuzugang Byram sein 1.Tor für die Wolves erzielen und bereits vor der Pause alles klar machen.
Preston mauert sich zum Punkt
Wie bereits im Hinspiel, konnten die Wolves auch im Rückspiel gegen Aufsteiger Preston nicht gewinnen. Erneut standen die Gäste sehr kompakt und ließen wenig zu. Obwohl Dicko schon nach 11 Minuten zur 1:0 Führung treffen konnte, spielte Preston es sehr geschickt und lauerte auf Konter. Gerade in dem Moment, als die Wolves den Druck auf das 2:0 erhöhte, stach Reid mit einem der genannten Konter zu. 1:1!
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...w9nkcj8vez.png
12 Spieltage vor Saisonende geht es weiter richtig spannend zur Sache. Im nächsten Bericht kommen die direkten Duelle gegen Burnley und Leeds.
Zudem gibt es bis Saisonende noch die Duelle gegen Middlesbrough, Derby County und dem FC Reading.
Schade, dass es gegen West Beomwich knapp nicht gereicht hat, aber wieder konntest du den Gegner in ein Wiederholungsspiel zwingen. In der Liga recht unterschiedlich, mal wichtige Siegen, mal nur Remis und das Skandalspiel gegen Nottingham. Die nächsten Wochen werden bei dir entscheidend sein.