Man müsste die Namen aus der dc_playernames Tabelle vom Kaderupdate in die normale playernames Tabelle einfügen und die IDs überall entsprechend anpassen, das hat Slim wohl vergessen.
Warum deine Datei kleiner ist, weiß ich nicht.
Druckbare Version
Man müsste die Namen aus der dc_playernames Tabelle vom Kaderupdate in die normale playernames Tabelle einfügen und die IDs überall entsprechend anpassen, das hat Slim wohl vergessen.
Warum deine Datei kleiner ist, weiß ich nicht.
Mh.. Die bei mir in seiner DB allerdings leer.
Und mir ist aufgefallen, das ich mit dem CG File Explorer 16 nur die xml Datei exportieren kann. Wenn ich die fifa_ng_db.db anwähle, schmiert mir deer Explorer ab.
Kann die nur mit dem "File Master" exportieren und da ist sie nur 2MB groß..
Jemand ne Lösung? Vllt. übersehe ich ja was wesentliches :)
LG
die fifa_ng_db.db mit dem FileMaster exportieren, glaube, das geht auch.
Anhang 8956
ja, dann hab ich allerdings nur die 2MB datei. Das wird die komprimierte sein..
Aber der dekomprimiert die nicht beim exportieren..
---------- Neuer Beitrag um 11:18 ---------- Vorhergehender Beitrag um 11:17 ----------
Ja, das denk ich auch.. Allerdings schmiert der CGFE16 bei mir ab, wenn ich die fifa_ng_db.db nur auswähle.. hab das auf ner ssd liegen und nach 5min warten ist nix passiert. Das Tool hängt sich leider einfach auf..
So, ich hab mal die DB geupdatet mit den Kadern vom Freitag (2.10.), wenn sie jemand benötigt.
File-Upload.net - FIFA16DB02102015.rar
EDIT: neuer Link
Kann jemand mir bitte erklären Schritt für Schritt , wie der Bandname von Arsenal Arsenal London ..Gram verändern Moodingway flicken .... welche Dateien ich brauche, um zu öffnen, mit welchem Programm ? DB versucht zu meistern, aber es gibt keinen Effekt im Spiel, und die Basis ist Art verändert. Bitte helfen Sie , wäre es am besten , um das Bild zu zeigen , da leider kein Deutsch sprechen
Do you mean the arsenal adboards?
P.S. You can write in english too
You mean the team name, don't you?
You'll have to edit the loc database of the language you're playing. So if you're playing in English, you'll have to edit the eng_us.db. Extract them by using CG File Explorer and then edit them via DB Master, then regenerate. If you don't see any changes in your game, you have to move your locale.big to data/loc in the FIFA 15 directory (move the existing one from 15 somehwere else), open your FIFA 15 DB via CM15, then close it again and move the locale.big back into the FIFA 16 directory. Otherwise the game won't read the edited file. You have to do the moving stuff because CM15 can't open the FIFA 16 database, so you'll have to use FIFA 15's as a substitute.
Big thanks
Neue Attribute fürs Training hinzuzufügen funktioniert schonmal... man benötigt die training_progress.ini und die training_drill_attributes_list.ini dafür. In ersterer fügt man das Attribut (z.B. Stärke) hinzu (alle Mental - und Fähigkeitattribute, sowie Beweglichkeit und Ausdauer sind trainierbar, die anderen muss man wie gesagt hinzufügen) und erhöht die Anzahl der Gesamtattribute. In zweiterer fügt man das Attribut einfach in eine beliebige Trainingsübung hinzu und erhöht die Anzahl der trainierbaren Attribute in der Übung. Sind maximal 4 möglich, sonst stresst das Spiel rum.
Anhang 8969
Wo sind die ini-files zu finden?
Edit: Gefunden.
ATTR_ID_FOR_TRAINING_16 = 28 // this is the id of the attribute; see bellow the list
ATTR_ID_FOR_TRAINING_17 = 29
Was bedeutet die Zahlen nach dem "TRAINING_" (in diesem Beispiel 16 und 17)? Finde nichts passendes sowohl in der training_progress.ini und der training_drill_attributes_list.ini.
Danke! Das heißt ich kann beim Hinzufügen von Attributen an dieser Stelle irgendeine Zahl nehmen?
Ich würd vorsichtshalber die Reihe fortführen, aufhören tuts ja bei 26. Also einfach mit 27 weitermachen.
Hab ich auch gemacht.
@edelwatz
Wo hast du die ini-files gefunden?
Im CG File Explorer unter data_ini und den Unterkategorien dlc, dlc_football_CompEng,...
regularcat vom SG Forum hat mir mitgeteilt, EA würde eine weitere Tabelle namens default_teamsheets updaten. Sicherheitshalber hab ich meine DB hier deshalb auch geupdatet, auch wenn das Nicht-updaten bisher keine wirklichen Konsequenzen mit sich zog. Werde morgen dann dahingehend auch die Anleitung überarbeiten.
Falls ihr also mit der "alten" DB eine Karriere gestartet habt, sollte trotzdem noch alles funktionieren (benutzt dann aber auch die DB und nicht die neue).
File-Upload.net - FIFA16DB02102015.rar
Kann man eigentlich Adboard-Typen von Stadien ändern, ohne dass Karrieren kaputt gehen?
ja, kann man
Hi,
weiß jemand wie und ob es möglich ist, das man online nicht mit den Matchdaykadern gegeneinander spielt?
Man kann ja im "OnlineFreundschaftsspiele" - Modus Kader-> Individuell einstellen.
Dann kann man mit selbst zusammengestellten Teams, bzw einer anderen fifa_ng_db.db spielen..
Dennoch haut er bei den Spielern da immer die Matchdayformen der einzelnen Spieler rein..
Jemand ne Idee?
LG
und wo soll dein Gegner deine individuell bearbeiteten Daten her bekommen???
Das zieht sich das Spiel selbst.
Zb. kann ich ja bei mir Messi+Ronaldo zu Werder Bremen stecken.
Mit denen kann ich dann ja auch gegen dich spielen. Jedoch war in FIFA 15 dann die Matchdayform weg.. Eigentlich.
so, du spielst also gegen mich mit Bremen und bei dir sind Ronaldo und Messi da drin, bei mir aber nicht, denn EA/Origin saugt keine Daten von deinem PC und schickt sie mir, sie überprüfen nur vor dem Spiel, ob sie identisch sind und wenn dem nicht so ist (was ja in unserem Fall auch so wäre), können wir auch nicht gegeneinander spielen, und das war schon immer so...
Da bist du schlecht informiert. Wenn du individuelle Kader einstellst, ist das möglich. Und ist es schon seit es online Freundschaftsspiele gibt.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
trotzdem muss der andere ja erst mal die gleiche Datenbank haben, bzw, wenn du deine Kader Ingame bearbeitet hast, deine Save Datei deiner Kader...
Nein :) wenn du Ts hast komm gern, dann zeig ich dir das :) "
IP : 62.146.31.149:5730
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Kann mir bitte mal jemand bei den File-Master helfen, ich versuche schon den ganzen Tag ein Trikot ins Spiel einzufügen, doch immer wenn ich auf "Importieren" klicke passiert folgendes:
Anhang 9019 Anhang 9020
Warum kommt der fehler auf, und was kann ich dagegen tun? Ich bitte um hilfe :ireful:
Du musst in deinem FIFA Ordner die Ordnerstruktur machen, wie sie der FileMaster dir anzeigt. In deinem Fall data/sceneasstes/kit znd deine neue rx3 rein und mit dem FileMaster oder dem FHL-BH-Tool regenerieren
+ Du kannst in eine *.big Datei nichts importieren.
Noch jemand ne Idee?
Problem: Online-Freundschaftsspiele -> Mit Individuellen Kadern. Da zieht er sich ständig die Matchday-Form der Spieler, obwohl ich diese unter Profil->Löschen vorher lösche.
Also die Auf-und Abwertungen der einzelnen Spieler.(Grüne+Rote Dreicke).
Da muss es ja irgendwie möglich sein, wie beim "Anstoss" offline, die auch bei den "Online-Freundschaftsspielen" auszustellen..
Hat jemand noch ne Idee?
LG
Online sind immer aktuelle Kader, daran kannst du nichts ändern.
Moin,
Gibts schon Infos von Rinaldo wegen dem Creation Master 16 ?
Hab auf Soccergaming nur gelesen dass er im Oktober anfangen wolle, aber vielleicht habt ihr ja andere bzw. aktuellere Infos.
Nein.