Beim Torwart geht das eigentlich mit dem Zeitaufwand, ich habe pro Trainingseinheit ca. 1 Minute gebraucht, also pro Woche 2-3 Minuten fürs TW-Training. Die Trainingseinheiten anderer Spieler habe ich dann ja auch simuliert :yes:
Druckbare Version
Beim Torwart geht das eigentlich mit dem Zeitaufwand, ich habe pro Trainingseinheit ca. 1 Minute gebraucht, also pro Woche 2-3 Minuten fürs TW-Training. Die Trainingseinheiten anderer Spieler habe ich dann ja auch simuliert :yes:
Hier mal wieder 3 meiner aktuellen Top-Talente. Muss sie nur noch ein bisschen durch das Training scheuchen ;)
Besonders Hughes wird ziemlich sicher mal ein Guter
:-)
Anhang 9047
Anhang 9048
Anhang 9049
Der hughes wird auch ca. 1,95 m huge sein ^ ^
Hab eben rausgefunden, dass die Jugendspieler nicht größer als 1,99m werden .
mein Jugendspieler war mit 15=1,70m .dann mit 16=1,80m und mit 17=1,99m
Ich hatte einen Torwart mit 203cm
Ich meine Feldspieler . Meiner war ZM
Mein bislang bester Jugendspieler , der sowohl hinten als auch vorne ne Waffe ist . Und das mit 19 Jahren .
Anhang 9056 Anhang 9057
Hast du den trainiert?
Sieht jedenfalls Bombe aus, auch Arbeitsraten und 4/4* passt perfekt:good:
Zielgerichtet nur ihn trainiert hab ich nicht.
aber er war immer wieder mal mit dabei bei Trainingseinheiten.
bis zum Januar hat er sich normal verbessert ohne Training .
Danach hab ich ihn und 3 weitere Spieler immer ins Training genommen
81 war der, glaub ich ,zu Beginn der Saison . Ja hab den auch versucht zu glitchen, aber es hat nicht wirklich geklappt . Zumindest hat er sich danach nur mental verbessert . Deswegen auch das Training bei den technischen Werten.
Wie hast du es geschafft, dass er sich körperlich so stark entwickelt?
Ich hab ihn direkt hochgezogen (zw. Juli-Nov) und im Januar verkauft .
Ich bin mir sicher ,dass er 47 ges hatte und als zm hat er sich schon am Anfang im physischen verbessert.
mit Hilfe des Mai upgrades wurde er 76.und die physischen Werte haben sich nochmal um einiges verbessert .
Finde das irgendwie witzlos, dass EA das Mai-Update für die eigene Jugend deaktiviert hat und gleichzeitig bei CPU Vereinen beibehält.
Ich glaube es ist sogar nötig, dass er sich auch vorher im physischen bereich verbessert, um dann mit hilfe des mai updates sich wie bei dir zu entwickeln.
Ich hab nämlich im Winter einen ZM verkauft mit glaub 62 GES, keine physische Entwicklung, der ist jetzt zur neuen Saison bei 72 aber seine physischen Werte sind gleich geblieben
Richtig .
die verbessern sich im Mai dort , wo sie sich zuvor verbessert haben.
Natürlich, nur wenn da teilweise GES Sprünge von +30 in einer Saison stattfinden, ist das kompletter Blödsinn. Die Mai-Updates sind vollkommen unausgeglichen. Ich verstehe ja, dass EA sich es wohl aufgrund der Performance nicht leisten kann, die GES von jedem Spieler im Spiel jeden Monat zu berechnen. Aber es fällt deutlich auf, dass eigene Spieler mit dem jetzigen System quasi immer einen Nachteil haben. Das Training schafft nur bedingt Abhilfe, da die physische Entwicklung wie ja schon oft beobachtet stark darunter leidet, während CPU Spieler sich überall toll entwickeln.
Hab endlich auch mal einen guten Griff gemacht, auf den bin ich schon besonders gespannt, hatte anfangs 63, hab ihn jetzt ein paar mal trainiert, die zwei Übungen sind wirklich recht einfach, dh. er wird jetzt ein paar weitere bekommen, will den so auf knapp unter 70 oder so haben, wenn er sich gut macht, wird er danach Stammkeeper. :)
Klar, hab ihn mit 17 hochgeholt, ist jetzt genau 2 Meter groß, hat eine Gesamtstärke von 94 und ist 62.500.000€ wert. :D
Bei Interesse kann ich die Tage noch einen Screenshot hochladen (wenn ichs nicht vergesse :pardon:)
Kann mich vielleicht mal einer aufklären wie genau das mit der Physis der Jugendspieler + Training abläuft?
Ich les das mal so mal so mal so... aktuell hab ich ein paar hochgezogen, einen trainiere ich 3x und der steigert seine physis nicht, einen 1 mal und bei dem passiert auch nichts in dem bereich, einen trainiere ich überhaupt nicht aber bei dem tut sich da der Physis auch nichts?
Ist das irgendwie buggy?
Wie geh ich da am besten vor, ab wann trainier ich meine juwelen, schon in der YA?
Ikk hab keene ahnung :D
So wie ich es mitbekommen habe verbessern sich nur bestimmte Spielertypen.
bei mir meist zm's mit Angreifer Eigenschaft .oder auch st.
laut meiner Erfahrung haben sich kaum flügelspieler im Sprint verbessert.
bin jetzt in meiner Karriere im Jahr 2021 und ich achte da penibel auf die Jugend.
mittlerweile zieh ich nurnoch zm's hoch , weil zumal schnell werden und auch defensiv recht stark. Diese setz ich dann meist auf dem Flügel ein .
Wo ich mich immer ärgere , sind tw's, die sich im sprinten verbessern...
Hab außerdem mit dem Mai Update den Max Mayer auf antritt 98 und sprinten ca 95 gebracht .
bin mir jetzt nicht genau sicher mit den Werten . Ich füge später mal 2 Bilder bei .
edit:
wegen physis + Training .
Ich hab es bei mir mitbekommen , dass es keine Rolle spielt ob du den Spieler trainierst oder nicht . Es ist so generiert dass sich einige Spieler mental andere technisch und wiederum andere physisch verbessern . Ob du da zusätzlich Training machst, spielt keine Rolle.
jedenfalls meine Erfahrung.
vielleicht kann mich ja jemand eines besseren belehren .
Ich vergeude kein Training an Jugendspielern ^ ^ .
Nur wenn die 80+ sind
Das muss nicht zwingend was mit Spielertypen zu tun haben, sondern wird wohl eher mit Primärattributen einer Position und der GES des Spielers zusammenhängen, sowie mit der allgemein niedrigen Entwicklungsrate der physischen Attribute bei U21 Spielern in der playergrowth.ini. Spielertypen merkt sich das Spiel nämlich nicht, sobald ein Spieler hochgezogen wird; jedenfalls gibt es dazu nirgends nen Eintrag in der players-Tabelle. Gut möglich, dass sich die Entwicklung in der Jugendakademie daran orientiert, aber spätestens in der ersten Mannschaft sollte das nicht mehr der Fall sein.
Ich müsste das Spiel mal öfter als 10 Minuten spielen, um da genauere Angaben machen zu können. Müsste das einfach mal durch Simulieren einiger Saisons testen. Fakt ist, Schnelligkeit ist für ZMs viel unwichtiger (soweit ich weiß spielt sie keine Rolle bei der GES-Berechnung), wodurch das Spiel da mehr Gewicht drauflegen kann in der Entwicklung als auf Primärattribute der Position (wie Übersicht, Ballkontrolle, Reaktion, Passen...), je näher die GES an das Potenzial kommt, um die Balance zu halten.
Da stimme ich BlackEmperor zu. Bei mir entwickeln sich jetzt ein Großteil meiner Jugendspieler in den physischen Attributen und zwar unabhängig vom Spieletyp. Der Schlüssel dafür ist ein möglichst geringes GES und dazu ein relativ hohes Alter (+hohes Potential). 17-jährige mit gleichem Potential und GES entwickeln bessere physische Attribute als 15-jährige mit gleichen Stats (wenn überhaupt).
Daher auch deine Beobachtung, dass Angreifer als ZMs gute physische Attribute entwickeln. Weil sie Angreifer sind, haben sie standardmäßig schlechte Verteidigungs- und Passen-Werte, dafür sehr gute Schuss-Attribute (da sie eigentlich Stürmer sind). Das führt bei der Berechnung zu einem niedrigen GES; somit entwickelt der Spieler seine physischen Attribute.
Training nutze ich nur für Spieler mit sehr geringerer GES (unter 50). Das ist meist der Fall bei Spielern die fehlpositioniert sind (z.B. Spielmacher als IV). Damit senkt es die Gefahr, dass ich durchs Training die GES zu stark steigere, sodass die physischen Attribute sich nicht mehr entwickeln.
Anhang 9162 Anhang 9163
Achtet mal auf den sprintwert.
foto1 ist vom sep/Okt und foto2 vom 1mai.
dann hab ich es nochmal wiederholt , aber mit zusätzlichem Training.
er hatte danach bei sprintgeschwindigkeit 90.
also habt ihr recht .
Spieler , die sich im physischen verbessern , sollte man nicht noch zusätzlich in der Technik trainieren. Zumindest war es jetzt so bei Max Meyer.
Wer kann mir denn nun sagen wie ich den Spieler ideal entwickeln lassen kann.?
Wäre cool , wenn jemand so ne Anleitung mit Schritt für schritt erstellen könnte , worauf man so achten muss :D
Edit:
Was mich ja fasziniert ist , dass Max Mayer einen Anfangs Sprintwert von 69 hat. Und sich dann so sehr steigern kann bis auf 95
Spiele mit Slims Patch mit Lok Leipzig und bin in der 3. Liga, hab dieses Talent in der YA gescoutet und soeben für 57.000.000€ verkauft.
Der war noch nicht mal so besonders, hatte nur 2/3 Sterne..
Keine Ahnung wie ich das finden soll einserseits kanns ja sein dass so ein Stern geboren wird in der 3. ... anderseits.. Naja shoppen ist angesagt jetzt :D
http://www2.pic-upload.de/img/286890...0-29-48-47.jpg
http://www2.pic-upload.de/img/286890...0-34-42-49.jpg
Liegt an den Scouts, die Potenzialbereiche der 4 Talentränge überschneiden sich erstmals und sind viel breiter ausgelegt. Daher sind die Unterschiede zwischen 1* und 5* Scouts gar nicht mehr so stark spürbar, was Spieler mit großem Potenzial angeht.
Prof Dr Med Tickitacka ....^ ^ auch net schlecht :D
:sarcastic::sarcastic: Titikacka, ich hab erst Tikitacka gelesen. :D
Ach Jetzt seh ichs auch :D
Jemand Tipps, wie man die besten Jugendspieler bekommt?
Gute Scouts sind natürlich wichtig. Meiner Meinung nach sollten diese auf jeden Fall 4 Sterne haben.
Dann kommen bei mir nur Leute in die Jugendabteilung die mindestens ein Potential von 90 haben. Oft ändert sich ja auch noch das Potential in der Zeit in der Jugendabteilung, alles was dann unter 90 fällt wird wieder rausgeschmissen. MIt dem Training kann man die Jugendspieler gut pushen, bin bis jetzt mit meiner Jugend sehr zufrieden.
wie sieht es eigentlich mit schnellen Außenverteidigern aus?
Ich bekomme in 70% der Fälle einen defensivstarken. Defensivstark ist finde ich sowieso der nutzloseste Typ.
Dann 25% sind es physisch starke AVs, die aber eher IVs sind.
die restlichen 5% waren Spielmacher Avs und ich glaub einen technisch starken hat ich auch mal.
Bei Suche nach Flügelstürmer hab ich bisher keinen AV gefunden. Gibts die nicht mehr oder hatte ich bisher einfach nur pech?
Aus der originalen scout.ini:
0_TO_POS_2_PERC = 0 // Skilled to Def-Wing
1_TO_POS_2_PERC = 0 // Physical Speed to Def-Wing
2_TO_POS_2_PERC = 45 // Physical Power to Def-Wing
3_TO_POS_2_PERC = 5 // Mentally Strong to Def-Wing
4_TO_POS_2_PERC = 0 // Good Hands to Def-Wing
5_TO_POS_2_PERC = 5 // Attack Minded to Def-Wing
6_TO_POS_2_PERC = 45 // Defensive Minded to Def-Wing
Sprich, Flügelstürmer (Physical Speed) gibt keine AVs (mehr? Editiere das meist direkt sobald das Spiel draußen ist, also kp obs in früheren Spielen auch so war).