Kommt der Patch für PC eigentlich um 0:00 oder erst morgen Mittag ?
Druckbare Version
Kommt der Patch für PC eigentlich um 0:00 oder erst morgen Mittag ?
So also ich habe jetzt im Karrieremodus angefangen und mein erstes Spiel auf weltklasse ohne sliderveränderungen gemacht. Spielt sich anders als in der Demo aber nicht schlechter finde ich. Auch ist das Spiel wieder ein wenig langsamer geworden und nicht so hektisch wie in der Demo. Flanken klappen jetzt auch mal wieder, sind aber nicht so OP wie bei 14. Das mit den taktikvorlagen finde ich jetzt schon geil. Habe schon eine für A und eine für B Elf gemacht. Der Gegner geht gut in die Zweikämpfe und was mir auffällt ist, dass sie bei Freundschaftsspielen die komplette Aufstellung weglassen. Während des Spiels lief nur die Anzeige unten durch. Also bisher Top. PS4
Was mir grad sehr positiv aufgefallen ist: wenn ich den Kapitän auswechsle, wird nicht der eingewechselte Spieler zum Spielführer. Scheint sich wohl irgendwie auf die Jahre im Verein zu beziehen?
Kleinigkeit, trotzdem gut. Fand es immer dämlich, ein 16-jähriges Talent mit der Binde zu sehen.
Hab auf dem PC Gar keine ruckler ..( Gtx 780)
Geht der Ball bei euch auch so oft an den Pfosten oder die Latte? In Skill-Games oder in der Arena gehen meistens mehr Bälle ans Aluminium als daneben UND rein zusammen. Im Spiel ist es nicht so extrem, aber da sind auch verdammt viele Pfosten- oder Lattenschüsse dabei. Ist vielleicht auch nur Zufall, weil ich zu genau ziele ;)
Also nach dem zweiten Testspiel gegen Mainz finde ich das Spiel noch besser. Gegen Madrid hatte ich 2:0 gewonnen, aber Atletico hat auch in HZ eins einen Elfer verhauen. Dann wollte ich in der zweiten Partie in Mainz meine B Elf bringen. Früher hätte das länger gedauert, aber heute dann vor dem Spiel anstatt in die Aufstellung einfach den rechten Stick einmal nach links oder rechts und zack ist die ertsllte B Elf Taktikvorlage da. Das Spiel selbst hat Mainz dominiert, am Ende haben sie aber ihre Chancen nicht genutzt und falcao hat in der 80 einen Konter eiskalt vollendet
Da gibts mittlerweile ne Lösung für:
Dem PC einen längeren Namen geben, hört sich unfassbar dämlich an, funktioniert aber laut EA Forum.
Ich selbst bin nicht betroffen, deswegen kann ich es nicht bestätigen.
Der Großteil der Bugs soll angeblich mit dem Day 1 update gefixt werden, dass es schon für die PS4 gibt. (auf der PS4 gab es zuvor anscheinend noch ein paar andere, größere Probleme)
Das dürfte es auch sein, hier der Changelog: ( zuvor gabs anscheinend massive Ruckler auf der PS4)
Anhang 6653
Einige Punkte hatte ich auch schon angesprochen, wobei das alles gegen die KI z.B im Karrieremodus nicht so stark auffällt (außer Torhüter), wie im Online Spiel.
Online Spiel ist für mich ohne Day 1 Update auf dem PC bisher ne Zumutung, durchschnittlich 6 Tore pro Spiel! (Tore fallen auf beiden seiten wie am Fließband)
Muss auch sagen, dass mir das Spielgefühl im Vergleich zur Demo und v.a. im Vergleich zu Fifa 14 viel besser gefällt. Läuft wirklich viel flüssiger alles und die Gegner foulen tatsächlich recht häufig! Kann man gut bei manchen Grätschen der Verteidiger sehen, wenn man mit nem schnellen Spieler davon zieht, konnte so schon ein paar Freistöße und einen Elfer rausholen. Gefällt mir sehr gut. Was mir nicht so gut gefällt sind die Verteidiger. KI-Verteidiger gehen nicht in Zweikämpfe und selbst ohne Sprinttaste ist es recht einfach, am gegnerischen Ballführer vorbei zu laufen, sodass er frei durch kann. Offensiv dagegen läuft das ganze recht gut ab. Die Mitspieler scheinen da wirklich mehr mitzudenken. Starke Spieler können viel eher den Ball gegen Verteidiger behaupten und sich ab und an "durchtanken". Torhüter sind ganz okay, zumindest hab ich bei meinem eigenen nach einigen guten Paraden in den Spielen nicht mehr ständig die Angst, dass jeder Kullerball an ihm vorbei geht. :D
Was ich an der Demo gut bzw. eher schlecht fand, wurde in der Vollversion irgendwie getauscht. In der VV gefällt mir die Atmosphäre und die ganze Aufmachung nicht so gut wie in der Demo - was Kommentatoren angeht ist das sogar schlechter als Fifa 14 bislang. Wobei ich zugeben muss, dass ich noch keine Karriere angefangen habe, vielleicht häufen sich da die Kommentare wieder... aber im Anstoßmodus ist das wirklich sehr mau. Nichtmal die Vereinsnamen wurden angekündigt, wie es noch in Fifa 14 der Fall war. Wirkt alles wie Fifa 13 in etwas schlechter (da viele Spielernamen fehlen - mal schauen, was im Patch morgen passiert). Was Fangesänge angeht sind das zumindest beim VfB die gleichen wie in Fifa 14, weshalb mir die fehlende Funktion zum Einbinden eigener Gesänge noch mehr aufstößt. Torhymnen fehlen mir ebenfalls. Von den Fans selber krieg ich visuell wenig mit, da die Ränge so verdammt weit vom Spielfeld entfernt sind, dass man die kaum sieht (im Stadion Olympik jedenfalls, ist aber auch nix neues). Da seh ich nur wirklich was in Wiederholungen.
Ruckler hatte ich bislang ein paar, ebenso ist die Kantenglättung bei den Spielermodellen nicht immer sauber.
So viel erstmal von meiner Seite.
Der hier verlinkten Day1 Patch ist nur für die PS4. Und warum sollte der morgen kommen? In anderen Ländern ist er auch noch nicht draußen und da gab es schon einen day1 ;-)
Die Welt dreht sich nicht nur um Deutschland.
Was ich schon seit Montag poste scheint sich zu bewahrheiten. Kommentatoren und Fangesänge absolut schlecht. Ich habe Ruckler im linken Strafraum, wenn ich die Kamera "Übertragung" benutze... Man man man EA
Also bei mir sind die Kommentatoren wie in der Demo. Sagen alles an und labern auch generell viel über Spieler. Spiele aber immer nur mit den englischen. Auch auf die Formationen gehen sie ein, da meinte ja auch gestern jemand das wäre bei ihm nicht so
Du spielst ja auch PS4.
Bei der PC Version ist es leider nicht so.
wie schauts denn im karrieremodus mit dem scoutingsystem aus? :shok:
das gleiche wie bei fifa14 oder wurd da was verbessert? :Ironie:
hier mal artikel über den torwart bug
FIFA 15: Berichte über spielzerstörende Bugs in der amerikanischen PC-Version - 4Players
ah, stimmt das war in fifa14 super nervig. für was hatte man einen scout los geschickt? :keule:
aber scouten wie erstmals in fifa14 muss man weiter und nicht wie in fifa13 und zuvor?
bei mir haben die scouts in fifa15 auch völlig überzogene Transfersummen empfohlen, dass mir mal halb die schuhe ausgezogen hat, als ich sah was der spieler wert war als ich in dann gekauft hatte. :yahoo:
gleiches problem ... für was zahl ich den scout wenn er keine ahnung hat? :D:keule:
tritt das gleiche in fifa15 immer noch auf?
So, habe mal Arsenal gegen Bayern gespielt und bin zu dem Schluss gekommen, dass das mit den Kommentatoren ganz einfach ein Bug ist. Selbst da kam überhaupt nix. In den ersten 15 Minuten kam 1 Satz als es einen Zweikampf gab, ansonsten komplett Stille. Kein einziger Spielername wurde angesagt. Daher hoffe ich einfach auf einen Patch morgen.
Ja man muss scouten. Also zumindest die jungen Spieler. Bei den bekannten steht die gesamtstärke dabei. Und bei den mittelbekannten sage ich mal sind zumindest Werte da. Aber es dauert auch nicht mehr so lange zu scouten. Also bisher finde ich das System jetzt besser nachdem sie es überarbeitet haben. Und zu Transfers kann ich nichts sagen, da ich die im Sommer ausgeschaltet habe xD
Die Schiedsrichter sind jetzt für mich offiziell schlecht. Gegenspieler grätscht an mir vorbei als ich einen Haken schlage, der Ball prallt von seinem ausgestreckten Arm aus meiner Laufrichtung raus, der Gegner holt sich die Kugel. Im Strafraum. Ja, ich hab Handspiel eingeschaltet. :dash1:
Also ich bin positiv überrascht. Für mich jetzt schon das beste Fifa, auch wenn ich noch auf der alten Konsole zocke. Grafik passt auch, Stimmung ist auch top also ich weiß nicht was manche haben :yes:.
Wie sieht das eigentlich aus ? Lohnt es sich heute noch eine Karriere zu starten ? Weil morgen gibt es ja das Update. Oder ist das egal ?
Naja, die Probleme mit Stimmung und co. scheinen ja eher auf dem PC verbreitet zu sein.
Karriere kannst du starten, das Update verändert nix an den Kadern.
weiß nicht ob es ein Bug ist vllt liegt es auch an den Sound Einstellungen ich habe unter Fifa Game setting mal audio auf 5.1 gestellt und das Ergebnis war mann hört die Fans die Stimmung ganz normal aber den Kommentator nur sehr sehr selten dann wider auf stereo gestellt und die Kommentatoren labern wie ein Wasserfall würde es einfach mal testen vllt klappt es ja
Ha... haha, ha...
Habe auch an den Audio Einstellungen rumprobiert, hat leider nicht geholfen. Dafür hab ich was anderes entdeckt.
Spiel 1: Chelsea gegen Dortmund
Kommentatoren können plötzlich alle Namen, Aufstellungen werden korrekt angesagt, wie in der Demo. Positiv überrascht.
Spiel 2: Arsenal gegen Bayern
Erneut wie bei meinem ersten Versuch mit beiden Teams, keine Ansage. Weder Spielernamen, noch die Aufstellung.
Spiel 3: Arsenal gegen Barcelona
Keine Ansage der Aufstellung von Arsenal, dafür aber Barcelona. Barcas Spieler wurden genannt.
Tja, was fällt auf? Bei allen Teams, die auch in der Demo waren, reden die Kommentatoren tatsächlich mehr. Spielernamen, Aufstellungen, kleine Hintergrundinfos, etc. Bei allen anderen Teams, die nicht in der Demo waren, fehlt eigentlich fast alles komplett, wie es aussieht. Wenn ich bedenke, dass beim VfB Stuttgart einzig Oriol Romeu von den Kommentatoren gennant wird und dieser von Chelsea, einem Demo-Team, ausgeliehen ist...
@RealHSVer: Mit welchen Teams spielst du denn wenn ich fragen darf?
Also ich spiele mit Manchester United eine Karriere und da sprechen die viele Namen und auch Aufstellungen . Auch die von z.b. QPR. Aber zum Beispiel die von burnley können sie nicht
Bei EA gibt es übrigens immer 5 Minuten Nachspielzeit. Ey da fragt man sich doch wer so ein Rotz programmiert?
Danke. Habe mal eben schnell Manchester United gegen QPR getestet und auch hier fehlt wirklich alles. Daher sollte es sich tatsächlich um einen PC Bug handeln, der hoffentlich sehr bald behoben wird. Das killt nämlich schon ne Menge, da kann man die Kommentatoren auch ganz ausschalten.
Jungs ich bin am verzweifeln. Ich steh hinten drin wie ein kleines Kind. Jeder Gegner nimmt mich auseinander(Seasons):diablo::diablo::diablo::diabl o::diablo::diablo::diablo:. In FIFA 14 war noch alles in Ordnung in der Defensive. Hat jemand einen Rat für mich
Da bin ich beruhigt. :)
Ich hatte bisher immer 5 Minuten.
EA will sich stärker um Spielerwünsche kümmern - ComputerBase
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl::rofl:
Zu den Bugs auf dem PC: Laut einigen Seiten soll das morgen gepatcht werden