-
AW: FIFA 15 - Technischer Support (Originalspiel)
Bei den Einstellungen steht ja dass es nur eine zeitweise Einstellung ist, aber es wird bei mir einfach nicht übernommen.
Wenn ich die Settings "speichere" und wieder ins Spiel steige oder diese davor ändere passiert nichts, ich kann einfach nicht mit meinen Einstellungen Spielen.
------------------------------------------------------------------
ich hätte auch eine Technische Frage:
ist es Fifa 15 wert (Neue Engine usw.) dass ich es mir hole, obwohl ich es nicht mehr auf höhsten Einstellungen spielen kann??
In der kurzen Zeit in der ich es bis jetzt mit durchschnittlichen Einstellungen getestet habe konnte ich noch kein Ruckeln oder ähnliches feststellen, aber bekanntlich kann sich das ja nach einer Weile ändern und zwischen Demo und Vollversion liegt auch noch ein langer Weg.
Würde es sich lohnen oder wäre es klüger ein Jahr zu warten, mir einen neuen PC anzuschaffen und dann die Fifa-Reihe fortzufahren??
ich möchte mir heuer noch keinen neuen Laptop anschaffen da es dann nur Fifa wegen wäre ......
-
das man die Settings in der Demo nicht speichern kann, war schon immer so, denn die Demo ist nur zum testen, man soll ja letztlich das fertige Spiel kaufen...
-
Ich kann aber mir der Tastenbelegung die mir EA für die Tastatur vorlegt unmöglich spielen.
So kann ich nicht mal lange genug testen ob das Spiel nach einer gewissen Zeit zu lagen beginnt.
-
Zitat:
Zitat von
HoMi
Ich kann aber mir der Tastenbelegung die mir EA für die Tastatur vorlegt unmöglich spielen.
So kann ich nicht mal lange genug testen ob das Spiel nach einer gewissen Zeit zu lagen beginnt.
na ja, mal ganz ehrlich, wer spielt auch noch mit Tatstatur...
-
bei mir läuft die demo zwar recht flüssig aber wenn ich das mit der XBox One Version vergleiche doch nicht ganz so schön und flüssig, weshalb ich mal fragen wollte, was ihr mir so empfehlen könntet vllt mal in nächster Zeit aufzurüsten, um fifa 15 dann wirklich auf xbox/ps4 niveau zocken zu können :) Spiele grade auf 1920x1080 und besten Einstellungen (außer Frame Rate auf "Lock to 60fps", weil es sonst was auffällig laggt). Mein PC erfüllt eigentlich überall die empfohlenen Voraussetzungen:
Prozessor: Intel Core i5-3570K CPU @ 3.40 GHz
RAM: 8 GB (wenn ich im Task-Manager checke, dann werden beim FIFA zocken immer so 4,1/7,9 verwendet. Kann ich da FIFA vllt noch mehr zuweisen?)
Grafikkarte: nvidia GeForce GTX 660
hab den PC auch vorhin nochmal mit CCleaner was aufgeräumt, aber hat nichts verändert :) Vllt hat hier ja wer paar Empfehlungen für mich
-
Der PC reicht locker und ist besser als die Systemanforderungen von EA..Andy hat ein ähnliches System und es ruckelt nicht(laut ihm)
-
Ich hoffe es liegt an der Demo, habe einen etwas besseren Prozessor und ne bessere Grafikkarte als du und leichte slowdowns drin ab und an. Das nervt schon tierisch auch wenn es nur kurz ist.
-
Zitat:
Zitat von
Vegeta909
Der PC reicht locker und ist besser als die Systemanforderungen von EA..Andy hat ein ähnliches System und es ruckelt nicht(laut ihm)
es ruckelt ja auch nicht...:D
-
Naja es hat auf jedenfall was mit der Grafikkarte zutun ich hatte mit meinem i5 2320 3.00 ghz und mit meiner alten gtx 650 ti 2gb auch ruckler mit meiner neuen R9 270 läuft es rund und flüssig
-
Zitat:
Zitat von
Andy
es ruckelt ja auch nicht...:D
Auch nicht wenn du dich bei Freistößen,Ecken etc drehst?
EA hat die Schleimspur ausgefahren und dir ne andere Demo zur Verfügung gestellt :D
-
also ruckeln tut da nichts
-
Hmm bei Ecken,Freistößen etc brechen meine FPS von 60 auf 30..
-
Zitat:
Zitat von
Jisatsu
Prozessor: Intel Core i5-3570K CPU @ 3.40 GHz
RAM: 8 GB (wenn ich im Task-Manager checke, dann werden beim FIFA zocken immer so 4,1/7,9 verwendet. Kann ich da FIFA vllt noch mehr zuweisen?)
Grafikkarte: nvidia GeForce GTX 660
Bei dem System dürftest du eigentlich gar keine Probleme mit FIFA haben. Alles auf Max. müsste ohne jegliche Ruckler möglich sein.
Ist die GTX 660 übertaktet?
Gleiche Frage für den i5-3570k?
RAM reichen 8 GB aus, um damit FIFA 2-3x parallel laufen zu haben... Arbeitsspeicher ist bei Games eigentlich relativ selten bis nie der ausschlaggebende Faktor...
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bisschen was an die Hardware Experten unter euch. Reicht das um Fifa und auch Zukünftige Spiele (GTA IV oder Watch Dogs als bsp) zu spielen?
Anhang 6611
-
Zitat:
Zitat von
Sensemann
Bisschen was an die Hardware Experten unter euch. Reicht das um Fifa und auch Zukünftige Spiele (GTA IV oder Watch Dogs als bsp) zu spielen?
Anhang 6611
Prinzipiell ja... für den selben Preis gibt's aber zumindest aktuell in den meisten Games stärkere CPUs von Intel (bei gleichem Preis). Ebenfalls ist eine AMD/AMD-Kombi bei Lautstärke und Verbrauch auch eher suboptimal...
-
Der Prozesor ist derzeit mit 153,60€ drinnen. Welchen Intel bis sagen wir 160€ könntest du mir denn nahe legen? inkl Mainboard bis ca 50€
-
Zitat:
Zitat von
Sensemann
Anhang 6611
Wenn du dem Rechner etwas gutes tuen willst schmeiß bitte diesen Chinakracher von Xilence raus.
Wärmeleitpaste ist schon auf den Kühler aufgetragen(Prozessor)
Als GPU nimm die MSI 270X Gaming.
Und 1866 Mhz brauchst du auch nicht,da reicht 1600
Nenn mir mal dein Budget ;)
-
Prozessor: Intel Core i5 - 2430M @ 2.40 GHz 2.40 GHz
Arbeitsspeicher: Momentan 4GB (werde noch auf 10GB erhöhen)
GraKa: NVidia GeForce GT 555M
Würde es sich bei dieser Hardware überhaupt lohnen den Arbeitsspeicher zu erhöhen oder ist das sowieso ein Hoffnungsloser Fall für Fifa?
-
Auf nem laptop den Ram aufzurüsten ist sehr sehr schwierig :(
-
Ich weiß, hab bereits lange gesucht etz. und hab jetzt das richtige "Kit" gefunden wo alle Taktfrequenzen übereinstimmen und auch von meinem Laptop unterstützt werden.
Es geht mir ja nicht um die Schwierigkeit des aufrüstens sondern ob ich dann Fifa lagfrei spielen kann oder ob es klüger wäre auf ein neues Gerät zu setzen. Eigentlich möchte ich noch keinen komplett neuen Laptop deshalb hoffe ich ja dass es mit mehr Arbeitsspeicher geht.
-
Zitat:
Zitat von
Sensemann
Der Prozesor ist derzeit mit 153,60€ drinnen. Welchen Intel bis sagen wir 160€ könntest du mir denn nahe legen? inkl Mainboard bis ca 50€
i5-4460. i5-4570, i5-4590 sollten alle in der Preislage zu haben sein. Dazu ein günstiges Board mit entsprechendem Chipsatz (hier kommt's immer drauf an, welche Anschlüsse du haben willst, etc.). Außerdem tut's dann auch ein Kit aus 2x4 GB DDR3-1600er RAM.
Zitat:
Zitat von
HoMi
Prozessor: Intel Core i5 - 2430M @ 2.40 GHz 2.40 GHz Arbeitsspeicher: Momentan 4GB (werde noch auf 10GB erhöhen) GraKa: NVidia GeForce GT 555M Würde es sich bei dieser Hardware überhaupt lohnen den Arbeitsspeicher zu erhöhen oder ist das sowieso ein Hoffnungsloser Fall für Fifa?
RAM wird im Prinzip niemals (wirklich: NIE!) der limitierende Faktor sein, wenn es um Spiele geht, schon gar nicht bei FIFA. Insgesamt dürfte der Laptop dank DX11-Karte eigentlich schon noch in der Lage sein, FIFA 15 (ggf. halt auf minimalen EInstellungen ruckelfrei zu spielen).
-
Mal schaun, 4GB sind trotzdem wenig und mit 8GB geht da schon mehr. Und mit den richtigen Einstellungen geht das dann sicher :)
-
Also für die Demo reichen bei mir 4gb ram vollkommen aus.
-
Zitat:
Zitat von
HoMi
Mal schaun, 4GB sind trotzdem wenig und mit 8GB geht da schon mehr. Und mit den richtigen Einstellungen geht das dann sicher :)
Wenn du nicht unbedingt dein Antivirenprogramm-Update und virtuelle, weitere PCs + zig Firefox- oder IE-Tabs nebenher laufen hast, machen - zumindest bei FIFA - 4 GB vs. 8 GB im Normalfall einen Unterschied von NULL.
-
Zitat:
Zitat von
Vegeta909
Wenn du dem Rechner etwas gutes tuen willst schmeiß bitte diesen Chinakracher von Xilence raus.
Wärmeleitpaste ist schon auf den Kühler aufgetragen(Prozessor)
Als GPU nimm die MSI 270X Gaming.
Und 1866 Mhz brauchst du auch nicht,da reicht 1600
Nenn mir mal dein Budget ;)
Mein Budget liegt so bei ca 550€- 580€
Okay, dachte wäre eigentlich ne gute Zusammensetzung. Mein Ziel ist ja eigentlich nur die neusten Games zocken zu können wie halt Fifa 15, GTA V oder CoD oder Arma III / DayZ und so halt :D :D
-
Zitat:
Zitat von
Sensemann
Mein Budget liegt so bei ca 550€- 580€
Okay, dachte wäre eigentlich ne gute Zusammensetzung. Mein Ziel ist ja eigentlich nur die neusten Games zocken zu können wie halt Fifa 15, GTA V oder CoD oder Arma III / DayZ und so halt :D :D
http://geizhals.de/intel-core-i5-457...0-a931005.html
http://geizhals.de/asrock-h87-pro4-9...z-a940316.html
http://geizhals.de/crucial-ballistix...0-a723497.html
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r...-a1079879.html
http://geizhals.de/be-quiet-straight...0-a677342.html
sind ca. 525€
wenn du noch 70€ draufpackst bekommst du ne 280X, wie diese hier, die ich besitze :
http://geizhals.de/his-radeon-r9-280...-a1014167.html
-
hab heute mal was witziges beobachtet:
bin aus der demo mit alt-tab kurz raus um dem taskmanager zu starten, um zu sehen wie sehr die cpus ausgelastet sind, wenn ich auf einmal frameeinbrüche und freezes habe. bin dann ins game zurück gewechselt (fenstermodus) und auf einmal hatte ich ab den zeitpunkt, die komplette 2. hälfte der begegnung ,keinerlei ruckeln und keine frameeinbrüche mehr.
core 2 duo e8600
gtx 470 soc
6 GB RAM
das demo ist auf meinen system ohnehin nur in minimaleinstellung halbwegs genießbar. upgrade ist geplant. aber das der start des taskmanagers, mir das erste mal eine völlig ruckelfreihe halbzeit beschert hat .... kann das zufall sein?
meine hoffnung ist jetzt, dass das endprodukt noch bischen besser als die demo laufen wird bzw die demo einfach noch hakt.
wer ebenfalls mit rucklern und freezes kämpft, kann ja mal testen und hier berichten.
gute nacht! :D
-
Zitat:
Zitat von
sith
hab heute mal was witziges beobachtet:
bin aus der demo mit alt-tab kurz raus um dem taskmanager zu starten, um zu sehen wie sehr die cpus ausgelastet sind, wenn ich auf einmal frameeinbrüche und freezes habe. bin dann ins game zurück gewechselt (fenstermodus) und auf einmal hatte ich ab den zeitpunkt, die komplette 2. hälfte der begegnung ,keinerlei ruckeln und keine frameeinbrüche mehr.
core 2 duo e8600
gtx 470 soc
6 GB RAM
das demo ist auf meinen system ohnehin nur in minimaleinstellung halbwegs genießbar. upgrade ist geplant. aber das der start des taskmanagers, mir das erste mal eine völlig ruckelfreihe halbzeit beschert hat .... kann das zufall sein?
meine hoffnung ist jetzt, dass das endprodukt noch bischen besser als die demo laufen wird bzw die demo einfach noch hakt.
wer ebenfalls mit rucklern und freezes kämpft, kann ja mal testen und hier berichten.
gute nacht! :D
Hat schon in FIFA 14 für viele Benutzer funktioniert, die häufige Ruckler (auch trotz High-End CPU/GPU) hatten... Alt + Tab und zurück = WIN :)
-
Zitat:
Zitat von
dimi0815
Hat schon in FIFA 14 für viele Benutzer funktioniert, die häufige Ruckler (auch trotz High-End CPU/GPU) hatten... Alt + Tab und zurück = WIN :)
gut, aber wenn ich durch so einer tastenkombi, auf einer nicht dafür vorgesehenen CPU das spiel dann besser zu laufen bekomme, heisst das doch, dass die minimalen systemvoraussetzungen unnötig zu hoch gesteckt worden sind. :Ironie:
bin mir nämlich wirklich nicht mehr sicher, ob ich wirklich für 350-450 € upgraden soll oder fifa15 einfach mal ein jahr nicht mit vollen einstellungen spielen werde. die vollversion warte ich auf jeden fall mal ab. wenn die bischen besser optimiert sein wird, zock ich mit meinem core 2 duo statt mit einem i5/i7. :good:
-
Zitat:
Zitat von
Stalk0r
Vielen Dank! Geht das ATX auch in ein MATX Tower rein? Sonst brauch ich noch nen neuen Tower haha :D kann ich das MB z.B mit dem ersetzen? ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX
Oder so mal im Warenkorb alles :D :D
Warenkorb - Hardware, Notebooks Software von Mindfactory.de
-
Zitat:
Zitat von
Sensemann
Wenn du das bestellst, kannst du meine ich auch bei mindfactory checken lassen, ob das alles so zusammenpasst.
-
Da ich mir nicht vollständig sicher bin: Würde diese Hardware für das Spielen für FIFA15 ausreichend sein? Ich brauche keine High-End-Grafik oder ähnliches, mir reicht es, wenn das Spiel einigermaßen flüssig läuft.
Intel Core i5 4200M / Dual Core je 2,5 GHz
Intel HD Graphics 4600
4 GB RAM
Wäre über Rückmeldung dankbar ;)
-
-
Ja momentan hab ich ein matx gehäuse - könnte aber jenachdem preislich auch ein neues kaufen hab ich halt zwei Tower bzw pcs :cool:
-
Eine Frage,
Ich habe einen neuen PC. Der hat eine Festplatte und die 2. , auf der Windows drauf ist, bekomme ich wahrscheinlich Samstag, Sonntag oder Montag.
Es ist aber wichtig, dass mein PC schon Freitag läuft. Kann ich irgendwie den PC starten und Windows installieren, bevor ich die 2. überhaupt habe?
Lg Heavy
-
Ja, musst halt eine als aktive primäre Partition haben. Bis Samstag deine jetzige und dann die neue, stellste im BIOS um. Oder Du löscht dann am Samstag dein O/S, das Du so dringend brauchst. Ist die saubere Lösung.
-
Zitat:
Zitat von
Brokkoli
Da ich mir nicht vollständig sicher bin: Würde diese Hardware für das Spielen für FIFA15 ausreichend sein? Ich brauche keine High-End-Grafik oder ähnliches, mir reicht es, wenn das Spiel einigermaßen flüssig läuft.
Intel Core i5 4200M / Dual Core je 2,5 GHz
Intel HD Graphics 4600
4 GB RAM
Wäre über Rückmeldung dankbar ;)
Lad dir doch die Demo und probiers aus ;)
-
Zitat:
Zitat von
Marvin11.09
Lad dir doch die Demo und probiers aus ;)
Ich hab den Laptop noch nicht, deswegen ist ja die Frage, ob das reichen würde. :pardon:
-
Zitat:
Zitat von
Stalk0r
Deine Vorschläge finde ich gut, habe aber Zweifel am Netzteil.
Ist das mit 400W nicht ein wenig knapp bemessen? Alleine ne 280X hätte doch schon 250W:scratch_one-s_head:
Bei ebay gibts ein neues be quiet 530W Netzteil für 69€
Be Quiet! L8 Pure Power PC ATX Netzteil 530W PCIe P8 CM | eBay
(angeboten bei ebay von der Seite okluge.de)
-
Zitat:
Zitat von
Brokkoli
Ich hab den Laptop noch nicht, deswegen ist ja die Frage, ob das reichen würde. :pardon:
Hab mal geschaut, es wird nicht gehen.
FIFA 15 verlangt einen 4 Kern CPU und der hat nur 2.