-
AW: Mehrfachkarriere Fifa 14 - Wycombe Wanders :)
Bin noch bis Samstag auf Urlaub, deshalb nur mal kurz in die Runde:
sieht echt geil aus, was ihr mit dem Verein zusammenbringt, ich meinerseits bin echt froh, wenn Gayà wieder fit ist, sein Fehlen macht sich so extrem bemerkbar, Morgan wächst über sich hinaus, und auch Cowan-Hall scheint nun endlich den Durchbruch zu schaffen. Komplett enttäuscht bin ich hingegen von Craig, der einfach 0 Gefahr vor dem Tor bringt und Morias, der glaube ich einfach zu blöd ist und nicht mal für die 4.Liga gut genug. Mal schauen, was das Winterfenster bringt, wohl aber nicht viel, muss sparen, um die Ablöse für Gayà zusammenzubekommen. :/
-
Kader 2014-2015
Wie bereits erwähnt konnte ich ab einem Zeitpunkt in meiner Karriere die Verträge der Spieler nicht verlängern, sodass ich im Grunde alle Spieler ohne Vertrag verloren habe (bzw. der Vorstand hatte sie dann zu Saisonende doch teilweise verlängert, aber damit konnte ich nicht rechnen - habe die Spieler dann dennoch verkauft).
Abgänge
▌Lee HARRISON [46][42 Jahre]
Karriereende
▌Matt INGRAM [54][20 Jahre]
Burton
▌Charlie HORLOCK [45][19 Jahre]
Vereinslos
▌Tommy FLETCHER [47][18 Jahre][IV]
Vereinslos
▌Daniel ROWE [52][18 Jahre][IV]
AFC Wimbledon (Verliehen)
▌Charles DUNNE [58][20 Jahre][LV]
Blackpool FC
▌Nick ARNOLD [56][20 Jahre][RV]
Reading FC
▌Lee ANGOL [56][19 Jahre][RM]
Vereinslos
▌Jon-Paul PITTMAN [57][27 Jahre][LM]
Carlisle United
▌Danny SCHOFIELD [52][34 Jahre][ZDM]
Karriereende
▌Matthew SPRING [56][34 Jahre][ZM]
Exeter City
▌Matt BLOOMFIELD [59][30 Jahre][ZM]
Crewe Alexandra
▌Max KRETZSCHMAR [54][20 Jahre][ZOM]
Vereinslos
▌Dean MORGAN [60][30 Jahre][MS]
Karriereende
▌Matt McCLURE [62][22 Jahre][ST]
Yeovil Town
▌Jo KUFFOUR [56][32 Jahre][ST]
Exeter City
▌Junior MORIAS [55][18 Jahre][ST]
Mansfield FC
▌Steven CRAIG [57][33 Jahre][ST]
Morecambe FC
Zugänge
▌Josh LILLIS [64][27 Jahre]
AFC Rochdale
▌Michael McGOVERN [61][30 Jahre]
Automagisch.
▌Sam WEDBURY [59][25 Jahre][RV]
Stevenage FC
▌Kári ARNASON [64][31 Jahre][IV]
Rotherham United
▌Dean WINNARD [58][25 Jahre][IV]
Accrington Stanley
▌Andre BLACKMAN [61][23 Jahre][LV]
Plymouth Argyle
▌Andres GURRIERI [59][25 Jahre][RM]
Plymouth Argyle
▌Joss LABADIE [66][24 Jahre][ZM]
Notts County
▌Orlando ENGELAAR [63][34 Jahre][ZM]
Melbourne Heart
▌John ROONEY [64][23 Jahre][ZM]
Bury FC
▌Jason KOUMAS [58][34 Jahre][ZM]
Tranmere Rovers
▌Alex RUFER [59][18 Jahre][ZOM]
Wellington Phoenix FC
▌Youssouf HERSI [61][32 Jahre][RF]
Western Sydney Wanderers
▌Dean SMALLEY [60][26 Jahre][ST]
Oxford United
▌Daniel NARDIELLO [61][31 Jahre][ST]
Rotherham United
▌Kieran AGARD [63][24 Jahre][ST]
Rotherham United
▌Matt LECOINTE [60][19 Jahre][ST]
Plymouth Argyle (geliehen bis Saisonende)
▌Godwin ABADAKI [49][20 Jahre][ST]
AFC Rochdale (geliehen bis Saisonende)
Nach dem Wechselwahnsinn in der Mannschaft gilt es nun natürlich erstmal eine mir passende erste Elf zu finden. Ich habe meine Favoriten und ehrlicherweise stelle ich auch gerne 'nach Namen' auf, was bei den Neuzugängen auch teilweise zu sehen ist.
Alles in allem ist der Kader nun um einiges stärker und der Vorstand erwartet nur eine "gute Platzierung". Dennoch muss der Aufstieg das Ziel sein, zumindest sieht mir der Kader nun breit genug aus...
-
Sehr krass mit den Verträgen bei dir, ich konnte alles bis auf ein paar verlängern, aber die sollen ohnehin jetzt im Winter wenn möglich weg. Rooney und Engelaar sind natürlich ein Begriff, auch Labadie denke ich schon mal gehört zu haben. Was heißt automagisch bei deinem zweiten Keeper?
-
McGovern war auf einmal im Kader. Ich denke mal, er kam von einer Leihe oder so? Auf jeden Fall stand er die gesamte Saison nicht in irgendwelchen Listen des Kaders oder so, sonst hätte ich mir auf jeden Fall einen Keeper sparen können im Laufe der ersten Saison.
Ich habe mich nun auch ein wenig eingespielt mit dem Kader und muss direkt mal sagen, dass Hersi leider eine derbe Enttäuschung ist. Das ehemalige Supertalent kommt leider dem Klischee der Supertalenten hinterher und floppt auch bei seinem neuen Klub. Ist (trotz seiner Einsätze) innerhalb der ersten 10 Spieltage in seiner Stärke von 61 auf 59 gefallen. Schade, habe mir erhofft für zwischendurch mal 2-3 Tänzchen mit ihm an der Eckfahne zu haben, aber mehr als seine vier Tricksterne sind von seinen Dribblingskills nicht mehr übrig...
Ansonsten ist Engelaar super - langsam. Alle Werte liegen in dem Bereich irgendwo zwischen 10 und 25. Dafür hat er ein großes Kreuz und kriegt es immer wieder hin den Ball vernünftig abzuschirmen und zu verteilen. Ganz nett.
Ich glaube ich schreibe nachher mal meinen richtigen Kader, auch wenn die meisten in den Zugängen stecken ;)
-
Wycombe Wanderers F.C. - The Chairboys - Since 1887
Saison 2014/2015:
Die zweite Saison ist beendet und nach einem etwas durchwachsenen Saisonstart haben die "Chairboys" sich gefangen... im Capital One Cup schied man zwar bereits in der 1. Rund aus und in der J. Paint Trophy lief es auch nicht besser, dort war in der 2. Runde Endstation... doch wenigstens im F.A. Cup zeigte die Mannschaft ihr wahres Gesicht und zog wie im Vorjahr bis ins Halbfinale ein, wo man erst wieder an Chelsea FC scheiterte... in der Football League One war's in der Hinrunde ein Kopf an Kopf Rennen an der Spitze zwischen den "Chairboys", Sheffield United und Charlton Athletic... in der Rückrunde hatte der WWFC dann zahlreiche verletzte Spieler zu beklagen... einige fielen fast die komplette Rückserie (Schienbeinbruch, Kreuzbandriss etc.) aus, so dass man mit der Aufstellung etwas improvisieren musste und schließlich vom gewohnten 4-4-2 mit Raute auf ein offensives 4-5-1 umgestellt hat... dies nicht zuletzt auch, weil die offensiven Mittelfeldspieler wesentlich torgefährlicher waren als die meisten Stürmer im Kader... so lief es in der Rückrunde von Spiel zu Spiel immer besser... während die Konkurrenz Punkte liegengelassen hat, konnten die "Chairboys" sich weiter und weiter absetzen... das neue 4-5-1 System, welches aus der Not geboren wurde, passte perfekt und so wurde der erneute Aufstieg am Ende relativ klar und Sicher eingefahren... Durchmarsch geglückt...!
Football League One - (Abschlusstabelle)
(1.) WWFC (116 Punkte)
(2.) Sheffield United (99 Punkte)
(3.) Doncaster Rovers (90 Punkte)
(4.) Charlton Athletic (90 Punkte)
(5.) Clochester United (77 Punkte)
(6.) Chesterfield FC (74 Punkte)
(7.) Bradford City (68 Punkte)
Hier sei noch zu erwähnen, dass Chesterfield FC am Ende ebenso wie die "Chairboys" in nur zwei Jahren den Durchmarsch von der Football League Two (4. Liga) bis in die Football Championship (2. Liga) geschafft hat...!
Capital One Cup
(1. Runde) WWFC - Swindon Town (1:2)
J. Paint Trophy
(1. Runde) WWFC - Scunthorpe United (1:0)
(2. Runde) Brentford FC - WWFC (2:1)
F.A. Cup
(1. Runde) * keine Teilnahme *
(2. Runde) WWFC - Portsmouth FC (3:0)
(3. Runde) Hull City - WWFC (0:2)
(4. Runde) WWFC - Crystal Palace (2:1)
(Achtelfinale) WWFC - Queens Park Rangers (1:0)
(Viertelfinale) WWFC - Tottenham Hotspur (3:2)
(Halbfinale) Chelsea FC - WWFC (2:0)
Fakten:
Der Durchmarsch jeweils als Tabellenerster von der Football League Two bis in die Football Championship in nur zwei Jahren, lässt die "Chairboys" inzwischen sehr selbstbewusst auftreten... der Vorstand hat die Vorgabe "Mittelfeldplatz" für die neue Saison ausgegeben, um keinen Druck auf die Mannschaft aufzubauen, doch die relativ junge und sehr spielstarke Mannschaft hofft auf mehr... eventuell wird diese noch punktuell auf der einen oder anderen Position verstärkt und man muss abwarten, ob die Leihspieler (z.B. G. Bigirimana) bleiben... auch muss man sehen, was aus dem einen oder anderen Spieler wird, welcher bereits in der Rückrunde kaum noch gespielt hat (S. Lewis, M. Morgan etc.), doch im Großen und Ganzen steht der Kader... auf geht's in der Football Championship...!
-
Sehr geil, der Durchmarsch bei dir geht ja richtig flott und mit kaum nennenswerten Problemen. In dern kleineren Cup hast du schon früh raus müssen, dafür geigst du aber im FA Cup mächtig auf und scheiterst erst im Halbfinale an Chelsea. Das mit Chesterfield überrascht mich wenig, absolut stärkster Gegner da unten und richtig unangenehm, haben das Zeug, locker 2 Klasen weiter oben zu spielen.
-
Freut mich dass immer noch weiter gespielt wird :good:
ich müsste auch mal weiterspielen, komm aber nicht dazu :(
@renao: Wahnsinn dieses Wechselkarussel :D
irgendwie schade, dass du so Stress mit den Verträgen hattest, hast jetzt aber einiges an Spielermaterial :D
Den Engelaar Transfer find ich genial :)
@nummer:
auch du findest eine neue Aufstellung in der Not und bereust es nicht... :good:
Durchmarsch geglückt, Glückwunsch dazu :)
Im wichtigen FA-Cup auch super unterwegs, wie in der Liga :)
super geil find ich dass auch Chesterfield mit durchmarschiert ist...
@pascal: auch bei dir läuft es gut :yes:
Der Aufstieg ist definitiv drin, deine Spieler kennt man auch fast alle :)
Im FA-Cup zum Glück auch besser :good:
-
@ RichardBarcelona
Danke :) ... in der Football League Two hatte ich tatsächlich kaum nennenswerte Probleme... es lief wie von selbst und am Ende bin ich souverän als Erster Aufgestiegen... auch den Kader konnte ich nach meinen Wünschen verändern... Spieler, welche ich nicht brauchte wurden verkauft oder abgeschoben (Vertrag aufgelöst) und die Neuzugänge haben fast alle eingeschlagen... besonders gut für mich war, dass ich Spieler wie N. Mäenpää oder A. Eremenko ablösefrei verpflichten und später dann für viel Geld weiterverkaufen konnte...! In der Football League One lief es Anfangs zwar nicht so dolle (frühes Aus in zwei Pokalwettbewerben)... doch im F.A. Cup ging es wieder bis ins Halbfinale (gute Einnahmen)...! Jetzt in der Football Championship dürfte es schwerer werden doch mein Kader ist inzwischen so gut, dass ich durchaus auch hier oben mitspielen möchte...!
@ ralf
Danke :) ... einige Schwerverletzte (Schienbeinbruch etc.) zwangen mich eine neue Aufstellung auszuprobieren, was sich letzendlich als positiv rausstellte... plötzlich lief es wieder... und da meine Stürmer bis auf M. McClure kaum das Tor getroffen haben, dafür aber die Mittelfeldspieler umso treffsicherer war, funktionierte das 4-5-1 besser als das 4-4-2... durch einige gezielte Verkäufe und Einnahmen aus dem F.A. Cup, wurde der Kader nochmals qualitativ verstärkt... bin mal gespannt, was mir die Football Championship so bringt...?! Dass Chesterfield FC mit mir zusammen den Durchmarsch geschafft hat, spricht zwar nicht gerade für die anderen Teams aber ich find's gut...!
-
Kader 2014-2015
▌Josh LILLIS [64][27 Jahre]
▌Michael McGOVERN [61][30 Jahre]
Mit Josh Lillis habe ich direkt einen Torwart gefunden, der hoffentlich für mehrere Saisons noch die Nummer 1 sein wird. Wo auch immer McGovern herkam, aber letztendlich ist er der perfekte Ersatzmann, der in der letzten Saison sogar Stammkraft hätte sein können.
▌Kortney HAUSE [60][19 Jahre][IV]
▌Kári ARNASON [64][31 Jahre][IV]
▌Anthony STEWART [62][21 Jahre][IV]
▌Dean WINNARD [58][25 Jahre][IV]
▌Gary DOHERTY [60][34 Jahre][IV]
▌Andre BLACKMAN [61][23 Jahre][LV]
▌Sam WEDBURY [59][25 Jahre][RV]
▌Marvin McCOY [59][25 Jahre][RV]
Mit Stewart und Doherty konnte das Herz der Abwehr gehalten werden, genau wie McCoy und Hause immernoch Steigerungspotential gezeigt haben. Ansonsten bin ich ehrlicherweise froh gute Kaderergänzungen mit Blackman, Wedgbury und Winnard gefunden zu haben. Bei Arnarson wusste ich, dass er nicht ganz schlecht sein kann, aber im Grunde übertraf er nochmals meine Erwartungen und verdrängte zeitgleich Doherty als Abwehrchef (und Elfmeterschützen).
Aktuell gefällt mir der fleißige Wedgbury sehr gut als RV, aber McCoy wird auch seine Einsätze bekommen, sobald er seinen Kreuzbandriss aus der Vorsaison überstanden hat. Blackman ist als einziger LV gesetzt und macht seinen Job auch gut. Aber vielleicht sind die Außenpositionen am Ende doch zu dünn besetzt?
▌Joss LABADIE [66][24 Jahre][ZM]
▌Orlando ENGELAAR [63][34 Jahre][ZM]
▌John ROONEY [64][23 Jahre][ZM]
▌Josh SCOWEN [63][21 Jahre][ZM]
▌Stuart LEWIS [62][26 Jahre][ZM]
▌Jason KOUMAS [58][34 Jahre][ZM]
▌Alex RUFER [59][18 Jahre][ZOM]
▌Paris COWAN-HALL [61][23 Jahre][RM]
▌Andres GURRIERI [59][25 Jahre][RM]
▌Youssouf HERSI [61][32 Jahre][RF]
▌Sam WOOD [63][28 Jahre][LM]
Im zentralen Mittelfeld bin ich ziemlich froh, dass Scowen und Lewis gehalten werden konnten, auch wenn nun natürlich starke Konkurrenz in den Kader kam. Bei Labadie ging es mir ähnlich, wie bei Arnarson und ich habe mich auf die Erfahrungen hier mit ihm verlassen und bin froh ihn geholt zu haben. Ansonsten sind natürlich klangvolle Namen gekommen, mit Rooney, Koumas, Engelaar, Rufer und Hersi, die teilweise zumindest ein wenig nach UEFA-Cup klingen ;).
In der Zentralen habe ich das Gefühl in dieser Saison jeden bringen zu können.
Als Außenstürmer kommen aktuell Wood und Cowan-Hill zum Einsatz. Gurrieri kommt langsam auch etwas heran, nur Hersi fällt ziemlich stark ab. Zusätzlich macht der quirlige Agard auch einen guten Job als Rechtsaußen, auch wenn er sich aktuell eher im Zentrum tummelt.
▌Dean SMALLEY [60][26 Jahre][ST]
▌Daniel NARDIELLO [61][31 Jahre][ST]
▌Kieran AGARD [63][24 Jahre][ST]
▌Matt LECOINTE [60][19 Jahre][ST]
▌Godwin ABADAKI [49][20 Jahre][ST]
▌Kayode ODEJAYI [58][32 Jahre][ST]
Mein bester Stürmer der letzten Saison, Odejayi, findet diese Saison gar nicht statt. Dagegen kamen einige Spieler, die in der vergangenen Saison gegen Wycombe erfolgreich waren: Lecointe und Smalley sind dabei zwei wirklich gute Beispiele, Abadaki enttäuscht ein wenig. Aktuell ist es hier auch eher die Qual der Wahl mit einer Position für Smalley, Nardiello, Agard und Lecointe, die allesamt ihre Stärken und Schwächen zeigen. Rotation ist hier aktuell der Schlüssel.
▌ WOOD - ▌ AGARD - ▌ COWAN-HALL
▌ ROONEY
▌ ENGELAAR - ▌ LABADIE
▌ BLACKMAN - ▌ STEWART - ▌ ARNASON -▌ WEDBURY
▌ LILLIS
-
Wycombe Wanderers
Saison 2012/13: Football League Two
http://i.imgur.com/TNAKGr9.png
Mannschaft:
Ingram
McCoy - Stewart - Doherty - Dunne
Grant - Lewis - Scowen - Wood
Morgan
McClure
Bank: Harrison, Foster, Johnson, Angol, Spring, Kuffour, Morias
Reserve: Harriman, Hause (verletzt), Winfield (verletzt), Basey, Bruno Andrade, Ighorae, Kewley-Graham, Bloomfield, Roofe, Kretzschmar, Oli
Transfers:
Zugänge:
01/13 - Kemar Roofe | West Bromwich Albion | Leihe
League Two:
21 | Burton 0:0 Wycombe
22 | Fleetwood 2:2 Wycombe
23 | Wycombe 1:2 Aldershot
24 | Oxford 0:0 Wycombe
25 | Wycombe 1:2 Morecambe
26 |Torquay 1:2 Wycombe
27 | Wycombe 4:1 Accrington
28 | Dagenham 1:1 Wycombe
29 | Wycombe 1:3 Chesterfield
30 | Rochdale 0:1 Wycombe
Tabelle:
1. Gillingham 60
2. Bradford 55
3. Bristol 54
4. Plymouth 54
5. Cheltenham 54
6. Wycombe 51
7. Port Vale 50
League Cup:
3 | Wycombe 1:1 Portsmouth
3-WH | Portsmouth 1:6 Wycombe
|
-
Sooo… Das Nashorn mischt dann auch mal mit… ;)
Philosophie:
Sollte niemanden überraschen. Als Nashorn hält man sich möglichst lange von teuren Neuzugängen fern, eher sollen Jugendscouts uns Rohdiamanten heranschaffen, die dann gefördert und gefordert werden. Ich werde bei Zugängen hauptsächlich auf Spieler von den Britischen Inseln sowie Skandinavier setzen, und zudem werde ich jeden meiner Spieler bei einem entsprechenden Angebot eines höherklassigen Vereins ziehen lassen.
Regeln:
Regeln setze ich mir – abgesehen vom bereits genannten gehenlassen der Spieler – keine. Irgendwas ergibt sich immer, also lass ich das lieber weg.
Ziele:
Ich will in der ersten Saison eine schlagkräftige Truppe aufbauen, um dann im zweiten od. dritten Jahr den Aufstieg anzupeilen.
Einstellungen:
Schwierigkeit: Legende
Halbzeitlänge: 6 Minuten
Transferfenster im ersten Sommer deaktiviert: aus
_____
Saison 2013/14, Teil 1: Vorbereitung
In der Vorbereitungsphase habe ich mir ein Bild der Mannschaft gemacht, fast sämtliche Verträge verlängert und mich letztlich auf ein 4-2-3-1 festgelegt. Dabei sollen die als Stürmer gelisteten Dean Morgan (als OM) und Jo Kuffour (als RM) aber im Mittelfeld agieren. Dafür musste Lee Angol (60.000€ zu Mansfield Town) auf der rechten Offensivseite seine Sachen Packen. Zudem wurden mit Charlie Harlock (TW, 45), Tommy Fletcher (IV, 46) und Jesse Kewley-Graham (ZM, 49) drei junge Spieler leihweise abgegeben.
Einen externen Neuzugang gab es NICHT, stattdessen wurden drei Jugendscouts engagiert, die nun in England, Nordirland und Schottland nach Talentierten Spielern Ausschau halten. Es stehen bereits zwei talentierte Kicker in unserer U17, ein Schotte (GES: 50-66 // POT: 75-94) und ein Nordire (GES: 45-59 // POT: 67-89).
Die Vorbereitungsphase lief mit je einem Sieg, Unentschieden und Niederlage eher mäßig, doch in Anbetracht der Gegner trübt das meine Vorfreude vor dem ersten Spieltag nicht. Hier kommt noch eine kurze… Kaderanalyse:
Torhüter:
Hier ist alles klar. Matt Ingram ist deutlich jünger und stärker als sein Konkurrent Lee Harrison, der nach der Saison vermutlich seine Karriere beendet. Daher wird Ingram im Kasten stehen.
Abwehr:
Links hinten ist Leihgabe Charles Dunne vorerst konkurrenzlos gesetzt, hier muss zur neuen Saison unbed ingt ein Spieler kommen. Rechts konnte Marvin McCoy sich gegen Nick Arnold behaupten, doch der Jungspund wird nicht lockerlassen und auf beiden Außenbahnen auf seine Chancen lauern. Innen in der Abwehrkette klafft ab der neuen Saison ein großes Loch, die beiden geset zten Spieler Gary Doherty und Leon Johnson beenden ebenfalls ihre Karriere nach dieser Saison. So werden Anthony Stewart und Kortney Hause in dieser Spielzeit möglichst viele Spiele absolvieren.
Mittelfeld:
Auf der Doppelsechs ringt der Verein mit Starspieler Stuart Lewis noch um eine Vertragsverlängerung, die dieser bislang nicht anzustreben scheint. Dennoch wird er gesetzt sein, den Platz neben ihm werden formabhängig entweder Josh Scowen oder Matt Bloomfield auflaufen. Matthew Spring hat nur geringe Chancen auf Einsätze, aber man weiß ja nie was die Saison so bringt.
Offensiv wird links Sam Wood starten, auch weil der wirkliche Konkurrent Billy Knott nur per Kurzleihe an den Verein gebunden ist. Für John-Paul Pittman werden die Minuten schwer zu holen sein, aber dennoch will ich ihn nicht abschreiben. Rechts hat Jo Kuffour nach starker Vorbereitungsphase momentan die Nase vor Paris Cowan-Hall, doch beide Spieler werden zu vielen Einsätzen kommen. Auf der Zehn bzw. der hängenden Spitze wird Dean Morgan starten, Max Kretzschmar ist nur Bankdrücker und hat es nach Morgans starker Vorbereitung nicht gerade leicht.
Sturm:
Im Sturmzentrum wird mit nur einer Spitze agiert, diese wird zu Beginn der Saison Matt McClure innehaben. Dahinter kämpfen Routinier Steven Craig und Talent Junior Morias um ihren Platz.
Damit ergibt sich für das erste Spiel der Hinrunde folgende Aufstellung:
-
Saisonvorbereitung 2015/2016:
Den Durchmarsch von der Football League Two bis in die Football Championship in nur zwei Jahren haben die "Chairboys" jeweils als Tabellenerster geschafft... eine junge und spielstarke Mannschaft, welche immer den direkten Weg zum Tor sucht und auch im Pokal für die eine oder andere Überraschung gesorgt hat (Halbfinale im F.A. Cup)... der Kader wurde in den vergangenen zwei Jahren kräftig verändert und verjüngt... und der Weg soll noch lange nicht zu Ende sein... aufgrund der Umstellung vom 4-4-2 System mit Raute auf ein offensives 4-5-1 System, wurde das Mittelfeld noch einmal gezielt verstärkt...!
Abgänge (4):
TW S. Johnstone (Stevenage FC) Saisonleihe
ZM S. Lewis (Charlton Athletic) Verkauft
ST M. Morgan (Stevenage FC) Verkauft
ST M. Jackson (Tottenham Hotspur) Saisonleihe beendet
Zugänge (4):
ZM G. Bigirimana (Newcastle United) Option gezogen / Kauf
ZM M. James (Leicester City) Kauf
ZM L. Hyam (Ipswich Town) Kauf
ZM A. Clayton (Huddersfield Town) Ablösefrei / Vertrag ausgelaufen
Kader Wycombe Wanderers F.C. 2015/2016
TW M. McGovern (31) 67+
TW T. Carson (27) 66+
TW S. Johnstone (22) 63
RV R. Wabara (23) 71+
RV M. McCoy (26) 65
IV N. Cameron (23) 68+
IV A. Stewart (23) 67+
IV Hwang Seok Ho (26) 66
IV Jang Hyun Soo (24) 65
LV J. Widdowson (26) 68+
LV L. Conlan (20) 64+
DM Han Kook Young (25) 65
DM M. Murtagh (26) 64
ZM D. Johnson (22) 72+
ZM L. Hyam (23) 71+
ZM A. Clayton (26) 70+
ZM G. Bigirimana (21) 70+
ZM M. James (24) 69+
ZM J. Scowen (22) 66
RM P. Cowan-Hall (24) 67+
RM L. Angol (21) 64
LM A. Balanta (25) 69+
LM S. Wood (29) 67-
ST M. McClure (23) 67+
ST A. Forrester (21) 65
ST J. Morias (20) 62
(Jede Position ist doppelt besetzt... alle Spieler gehören dem Verein)
Saisonziel:
Zwar hat der Vorstand einen "Mittelfeldplatz" als Ziel vorgegeben aber die "Chairboys" haben inzwischen so viel Selbstvertrauen, dass sie auch in der Football Championship gerne oben mitspielen möchten... die Barclays Premier League muss zwar nicht sofort erreicht werden, doch in spätestens zwei Jahren, möchte der Verein zu den 20 besten Teams in England zählen...!
-
@ nashorn: freut mich dich auch hier zu sehen :yes:
PS: Es können JEDERZEIT Leute mit einsteigen :good:
deine Einschätzunge des Kaders ist auch sehr realistisch ...
Cowan-Hall überzeugt bei mir völlig, im Gegensatz zu Kuffour :D
Die Innenverteidiger Hause und Stewart sind übrigens top ;)
sehr gut überall besetzt :)
@renao:
interessantes Team, von Labadie bin auch ich überzeugt, Brokkoli hatte recht mit ihm :D
Cowan-Hall find ich einfach hammer...
schönes Team :)
@pascal126:
Was einem sofort auffällt ist das Wiederholungsspiel gegne Portsmouth :D
was war da denn los?
im Hinspiel 1:1 und dann sowas... :D :good:
Kader stimmt ja bis auf Grant mit "unserem" Kader zusammen, find ich auch cool...
@nummer777:
den Einzigen Abgang den ich nicht sofort versteh ist der von Lewis :D wollte er weg?
Aber da du schon eine Liga höher unterwegs bist hast du natürlich auch bessere Spieler/bzw musst sie haben; ein Lewis wird da kaum Chancen gegen 2 Spieler mit 70 Gesamtpunkten haben :yes:
-
Zitat:
Zitat von
ralf
@nummer777:
den Einzigen Abgang den ich nicht sofort versteh ist der von Lewis :D wollte er weg?
Aber da du schon eine Liga höher unterwegs bist hast du natürlich auch bessere Spieler/bzw musst sie haben; ein Lewis wird da kaum Chancen gegen 2 Spieler mit 70 Gesamtpunkten haben :yes:
Der Spieler S. Lewis (ZM) war bei mir von Anfang an ein Wackelkandidat... zunächst wollte er unbedingt weg und seinen Vertrag als Einziger auf keinen Fall verlängern... schließlich hat er doch noch verlängert doch für ihn blieb meistens nur die Bank... zuerst habe ich mit einer Raute im Mittelfeld gespielt im 4-4-2 System... die Außenbahnen Rechts und Links waren nichts für ihn, blieb also nur DM oder OM und da hatte ich bessere Spieler... nach der Umstellung auf das 4-5-1 System wurde ein zusätzlicher Platz im Mittelfeld frei, doch andere Spieler waren ihm deutlich überlegen und die Neuzugänge waren eh stärker... auch der junge J. Scowen hat sich von Anfang an wesentlich besser angestellt als S. Lewis... und dennoch wollte ich ihn eigentlich als "Backup" behalten... doch dann hat Charlton Athletic ein sehr gutes Angebot für ihn abgegeben (S. Lewis war nicht auf der Transferliste) und ich habe mich entschlossen, ihn ziehen zu lassen...!
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Der Spieler S. Lewis (ZM) war bei mir von Anfang an ein Wackelkandidat... zunächst wollte er unbedingt weg und seinen Vertrag als Einziger auf keinen Fall verlängern... schließlich hat er doch noch verlängert doch für ihn blieb meistens nur die Bank... zuerst habe ich mit einer Raute im Mittelfeld gespielt im 4-4-2 System... die Außenbahnen Rechts und Links waren nichts für ihn, blieb also nur DM oder OM und da hatte ich bessere Spieler... nach der Umstellung auf das 4-5-1 System wurde ein zusätzlicher Platz im Mittelfeld frei, doch andere Spieler waren ihm deutlich überlegen und die Neuzugänge waren eh stärker... auch der junge J. Scowen hat sich von Anfang an wesentlich besser angestellt als S. Lewis... und dennoch wollte ich ihn eigentlich als "Backup" behalten... doch dann hat Charlton Athletic ein sehr gutes Angebot für ihn abgegeben (S. Lewis war nicht auf der Transferliste) und ich habe mich entschlossen, ihn ziehen zu lassen...!
dann kann ich den Abgang nachvollziehen :D
bin momentan erst am Anfang der 2. Saison in der F-League 1 und muss sagen, dass er oft sehr gute Ansätze nach vorne zeigt aber da nicht so viel wie z.B. ein Labadie zeigt, für mich also ein klassischer Abräumer :yes:
Im ZOM ist er nicht zu gebrauchen, ich spiel aber ja auch noch mit 2 ZMs :D
wenn dann ein gutes Angebot kommt... :bye:
-
Wycombe Wanderers FC
Saison 2015/16
npower Championship
Saisonabschluss | Transferphase 2015
Der Kader:
TW | Jamie Bannigan* | 18 Jahre | 61+5 | 48 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen
TW | Jamie Horlock | 20 Jahre | 45 | ohne Einsatz
TW | Jacob Spoonley | 28 Jahre | 56+1 | 5 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen
RV | Marvin McCoy | 26 Jahre | 63+3 | 33 Spiele, 0 Tore, 2 Vorlagen
RV | Barry Fuller | 30 Jahre | 60 | 20 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen
IV | Anthony Stewart | 22 Jahre | 66+3 | 29 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen
IV | Luke Fish* | 18 Jahre | 67+4 | 41 Spiele, 4 Tore, 1 Vorlage
IV | Phil Edwards | 29 Jahre | 63+1 | 20 Spiele, 0 Tore, 1 Vorlage
IV | Kortney Hause | 19 Jahre | 64+5 | 16 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen
LV | Nathan Smith | 28 Jahre | 65+1 | 25 Spiele, 0 Tore, 3 Vorlagen
LV | Joe Jacobson | 28 Jahre | 62+1 | 29 Spiele, 0 Tore, 1 Vorlage
RM | Paris Cowan-Hall | 24 Jahre | 65+4 | 33 Spiele, 4 Tore, 6 Vorlagen
RM | Josh Arnold* | 18 Jahre | 62+3 | 17 Spiele, 2 Tore, 4 Vorlagen
ZM | Josh Scowen | 22 Jahre | 65+3 | 32 Spiele, 4 Tore, 6 Vorlagen
ZM | Joss Labadie | 24 Jahre | 70+4 | 36 Spiele, 7 Tore, 3 Vorlagen
ZM | Dean Nichols* | 17 Jahre | 60+3 | 3 Spiele, 1 Tore, 0 Vorlagen
ZM | Stuart Lewis | 27 Jahre | 64+1 | 21 Spiele, 2 Tore, 1 Vorlage
LM | Myles Weston | 27 Jahre | 65+2 | 33 Spiele, 9 Tore, 7 Vorlagen
LM | Jon-Paul Pittman | 28 Jahre | 59 | 19 Spiele, 2 Tore, 4 Vorlagen
LM | Sam Wood | 28 Jahre | 64 | 20 Spiele, 1 Tore, 2 Vorlagen
ZOM | Max Kretzschmar | 21 Jahre | 57+2 | 3 Tore, 0 Tore, 0 Vorlagen
MS | Dean Morgan | 31 Jahre | 59-1 | 12 Spiele, 4 Tore, 1 Vorlage
ST | Matt McClure | 23 Jahre | 66+4 | 29 Spiele, 4 Tore, 3 Vorlagen
ST | Mason Bennett | 18 Jahre | 65+3 | 31 Spiele, 6 Tore, 4 Vorlagen
ST | Junior Morias | 19 Jahre | 60+3 | 22 Spiele, 5 Tore, 4 Vorlagen
ST | Christian Jolley | 26 Jahre | 63+1 | 21 Spiele, 9 Tore, 2 Vorlagen
Nach dem zweiten Aufstieg in Folge musste der Kader ein wenig umgebaut werden. Zwar gelang mir in der League One ziemlich souverän der Durchmarsch und ich schloß die Saison als Zweiter ab - mit gewaltigem Vorsprung auf dem Dritten. Doch die Championship wird im nächsten Jahr ein richtiger Brocken mit Top-Teams wie Leicester, Bolton, QPR, Crystal Palace, Wigan, Leeds, die alle den Aufstieg anpeilen. Deswegen gab es auch ein Bewegung im Kader:
Zugänge:
ZOM | Sam Deering | 23 Jahre | 63 | ablösefrei von Cheltenham Town
RM | Marcus Marshall | 25 Jahre | 64 | ablösefrei von Morecambe
RV | Kieran Freeman | 23 Jahre | 67 | für 500.000€ von Derby County
ST | Terry Gornell | 25 Jahre | 63 | für 400.000€ von Cheltenham Town
LV | Kevin Stewart | 21 Jahre | 64 | Leihe von Tottenham + Kaufoption (600.000€)
ST | Mason Bennett | 18 Jahre | 65 | Kaufoption (400.000€) gezogen
Mit Deering bekomme ich einen ballsicheren und kreativen Spielmacher, der die taktische Variabilität in meinem Team extrem stärkt. So kann ich mein System wechseln und habe in der Offensive mehr Möglichkeiten. Marshall soll der Vertreter für Cowan-Hall auf dem rechten Flügel sein, da ich den eigentlichen nominellen RM Arnold eher in der Zentrale sehe. Nach dem überraschenden und so nicht geplanten Abgang von McCoy (s.u.) musste ich auch dort reagieren und verpflichtete mit Freeman einen soliden, aber nicht herausragenden Spieler für eine eher geringe Summe. In der Vorbereitung verletzte sich dann mein fest eingeplanter LV Smith schwer (Mittelfußbruch, 6 Monate), so dass auch hier reagiert werden musste: Stewart konnte ich von den Spurs ausleihen, wenn er überzeugt, besitze ich eine Kaufoption. Gornell und Bennett komplettierten mein Sturm-Quintett. Zwei ganz starke Knipser, die meine Torausbeute verbessern sollen!
Abgänge:
ST | Dean Morgan | 31 Jahre | 50.000€
ZOM | Max Kretzschmar | 21 Jahre | 130.000€
LM | Jon-Paul Pittman | 28 Jahre | 90.000€
RV | Marvin McCoy | 26 Jahre | 150.000€
Größtenteils verließen mich Ergänzungsspieler, die eigentlich in meinem neuen Kader keine Chance hatten. Deswegen bin ich froh, dass ich überhaupt noch ein wenig Geld eingenommen habe. Ganz anders gelagert ist dann der Fall bei McCoy: Im letzten Jahr schon hatte ich ihm eine großzügige Gehaltserhöhung vorgelegt, die er aber abgelehnt hat und weiter mit seinem Heimweh nervte. Trotzdem war er fest als Stammspieler eingeplant, bis ihn dann der Vorstand im Juli für eine lächerliche Summe an Sheffield verkaufte.
-
Saison 2015/2016 - Football Championship:
Nach dem Durchmarsch von der Football League Two bis in die Football Championship, musste der Aufsteiger feststellen, dass diese Liga deutlich stärker ist... der Saisonstart (3 Siege / 4 Unentschieden / 3 Niederlagen) war dann auch recht durchwachsen, so dass die "Chairboys" sich nach 10 Spieltagen irgendwo im Niemandsland der Tabelle wiederfanden... besonders bitter war die 1:4 Heimniederlage im Ligaspiel gegen Premier-League Absteiger Sunderland AFC... in dem Spiel gab es nicht nur einige Verletzte Spieler zu beklagen, sondern auch dubiose Schiri-Entscheidungen gegen den Aufsteiger... so wurden den Gästen gleich zwei sehr zweifelhafte Handelfmeter zugesprochen, sowie zwei Spieler des Heimteams nach relativ harmlosen Fouls mit Rot vom Platz gestellt... doch in den folgenden Ligaspielen hat der Aufsteiger sich gefangen und konnte Boden gut machen in der Tabelle, auch wenn die direkten Aufstiegsplätze in weiter Ferne liegen... doch bisher sind die "Chairboys" sehr zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf...!
Tabelle: (25. Spieltag)
(1.) Fulham FC (61 Punkte)
(2.) Aston Villa (60 Punkte)
(3.) Sunderland AFC (57 Punkte)
(4.) Queens Park Rangers (53 Punkte)
(5.) WWFC (49 Punkte)
(6.) Bolton Wanderers (47 Punkte)
(7.) Brighton & Hove Albion (43 Punkte)
Fakten:
Die Mannschaft (dazu zählen nahezu alle Spieler) hat sich gut entwickelt und ist in der Liga angekommen... in vielen Spielen war man das bessere Team, wo es aber am Ende nur zu einem Unentschieden reichte... die Stürmer treffen einfach zu selten und brauchen zu viele Torchancen... möglich, dass hier im Winter nochmals nachgebessert wird...!
----------------------------------------------------------------------------------------------
Die erste Elf: (4-5-1 / offensiv und individuell)
(TW) M. McGovern (67)
(RV) R. Wabara (71) - (IV) A. Stewart (67) - (IV) N. Cameron (69) - (LV) J. Widdowson (68)
(RM) P. Cowan-Hall (67) - (ZM) L. Hyam (72) - (LM) A. Balanta (70)
(ZM) G. Bigirimana (71) - (ZM) D. Johnson (73)
(ST) M. McClure (68)
Ersatzbank:
(TW) T. Carson (66)
(IV) Hwank Seok Ho (66)
(RM) L. Angol (64)
(LM) S. Wood (67)
(ZM) A. Clayton (70)
(ZM) M. James (70)
(ST) A. Forrester (65)
-
Ich werd morgen mal richtig loslegen (bisher nur 1.Spiel gemacht,3:0 Sieg)
-
Saisonabschluss 2015/2016 - Football Championship:
Nach einem relativ schwachen Start, konnte der Aufsteiger sich im Laufe der Saison immer weiter nach vorne schieben und pendelte kurz vor Saisonende immer zwischen Platz 5 und Platz 7... von den letzten 10 Spielen, konnten schließlich 6 gewonnen werden, bei 3 Unentschieden und einer Niederlage... das reichte am Ende für einen hervorragenden 6. Platz in der Abschlusstabelle... die Playoffs wurden somit erreicht, für die "Chairboys" ansich schon ein riesen Erfolg... dort wartete mit Crystal Palace die Mannschaft der Rückrunde... nach der Hinrunde stand Crystal Palace nur auf einem enttäuschenden 10. Platz... in der Rückrunde schoben sich die "Eagles" dann bis auf Platz 3 vor... eine schwere Aufgabe für die "Chairboys"...!
Abschlusstabelle:
(1.) Fulham FC (114 Punkte)
(2.) Aston Villa (107 Punkte)
----------------------------------------------
(3.) Crystal Palace (93 Punkte)
(4.) Sunderland AFC (89 Punkte)
(5.) Queens Park Rangers (85 Punkte)
(6.) Wycombe Wanderers FC (82 Punkte)
-----------------------------------------------
(7.) Blackburn Rovers (79 Punkte)
(8.) Bolton Wanderers (75 Punkte)
(9.) Brighton & Hove Albion (73 Punkte)
Playoffs:
(Hinspiel) WWFC - Crystal Palace (3:0)
(Rückspiel) Crystal Palace - WWFC (1:1)
(Finale) Queens Park Rangers - WWFC (0:1)
Die SENSATION war perfekt... nachdem man im Halbfinale die favorisierten "Eagles" von Crystal Palace relativ klar ausschalten konnte, warteten im Playoff-Finale die Queens Park Rangers... in einem nervenaufreibenden Endspiel um den Aufstieg im ausverkauften Wembley Stadium, wo es hin und her ging und beide Teams zahlreiche Torchancen hatten, konnten die "Chairboys" schließlich knapp siegen... durch ein sehr spätes Tor vom nordirischen Stürmer M. McClure (23), welcher einen Konter in der 87. Minute zum alles entscheidenden 1:0 vollenden konnte, wurde der nicht für möglich gehaltene Aufstieg in die Premier-League perfekt gemacht... die "Chairboys" sind tatsächlich in der höchsten Spielklasse angekommen... eine SENSATION, der doppelte Durchmarsch von der Football League Two bis in die Premier-League ist geschafft...!
In den Pokalwettbewerben zeigte das Team wieder einmal zwei Gesichter... während man im Capital One Cup bereits sehr früh und unnötig ausgeschieden ist, konnte man im F.A. Cup erneut bis ins Halbfinale einziehen, wo dann allerdings bereits zum 3. Mal nacheinander Endstation war... das war sehr ärgerlich, da im Endspiel mit Reading FC ein durchaus machbarer Gegner gewartet hätte aber Manchester City war im Halbfinale eine Nummer zu groß für die "Chairboys"... an der J. Paint Trophy hat man als Zweitligist nicht mehr teilgenommen...!
Capital One Cup:
(1. Runde) WWFC - Barnsley FC (1:0)
(2. Runde) WWFC - Derby County (0:1)
F.A. Cup:
(2. Runde) * keine Teilnahme *
(3. Runde) Bristol City - WWFC (1:3)
(4. Runde) Millwall FC - WWFC (0:2)
(Achtelfinale) Blackpool FC - WWFC (0:3)
(Viertelfinale) WWFC - Wigan Athletic (1:0)
(Halbfinale) Manchester City - WWFC (2:1)
Fakten:
Nun sind die "Chairboys" am Ziel ihrer Träume angekommen... man zählt zu den 20 besten Teams des englischen Fußballs und darf in der Saison 2016/2017 an der Premier-League teilnehmen... ob dies mit dem Kader tatsächlich möglich ist oder ob die "Chairboys" ihr blaues Wunder in der höchsten Spielklasse erleben werden, wird sich zeigen... der Klassenerhalt ist auf jeden Fall das ausgegebene und oberste Ziel...!
-
@ brokkoli: Der Durchmarsch, Wow :good:
auch immer noch super tolle Transfers die du tätigst :)
auch tolle zweit Besetzung
@ nummer:
Der Durchmarsc, Wow ;) :good:
wenn auch sehr sehr knapp bei dir :)
auch im FA Cup sehr weit gekommen :)
Dein Kader sieht echt auch gut aus
-
Saisonvorbereitung 2016/2017:
Nach dem sensationellen Aufstieg in die Premier-League, quasi durch die Hintertür (Playoffs), müssen die "Chairboys" nun schauen, ob der Kader überhaupt tauglich ist, um in der obersten Spielklasse mitzuhalten und wie man sich gezielt verstärken kann... viel Geld steht nicht zur Verfügung... man kann etwa 7,5 Millionen Euro für Neuzugänge investieren, da wird schnell klar, dass keine Wunderdinge zu erwarten sind... eventuell werden einige Leute gehen müssen...!
Abgänge:
(TW) S. Johnstone (Doncaster Rovers) - Saisonleihe
(RV) M. McCoy (Sheffield Wednesday) - Verkauft
(DM) Han Kook Young (AJ Auxerre) - Verkauft
(DM) K. Murtagh (Kilmarnock FC) - Verkauft
(ST) J. Morias (St. Mirren FC) - Verkauft
Zugänge:
(RV) S. Byrom (Leeds United) - Kauf
(ZM) F. Delph (Aston Villa) - Kauf
(ST) B. Afobe (Arsenal FC) - Leihe + Option / Kauf
---------------------------------------------------------------------------------------------
Kader - Saison 2016/2017:
(TW) M. McGovern (67) - (Nach wie vor die Nummer 1)
(TW) T. Carson (66) - (Eine solide Nummer 2)
(TW) S. Johnstone (63) - (Verliehen an Doncaster Rovers)
(RV) S. Byrom (74+) - (Starker und schneller Rechtsverteidiger)
(RV) R. Wabara (71+) - (Hat enorme Konkurrenz bekommen)
(IV) N. Cameron (70+) - (Der unersetzbare Abwehrchef)
(IV) A. Stewart (68+) - (Zweiter Innenverteidiger)
(IV) Hwank Seok Ho (66) - (Solider Ersatzspieler)
(IV) Jang Hyun Soo (65) - (Fällt mit Knöchelbruch lange aus)
(LV) J. Widdowson (70+) - (Die Nummer 1 auf der linken Seite)
(LV) L. Conlan (65+) - (Schneller Ersatzmann auf Links)
(ZM) F. Delph (75+) - (Der neue Star im Team)
(ZM) D. Johnson (74+) - (Toller Spieler und für alle Standards zuständig)
(ZM) L. Hyam (74+) - (Hat sich enorm entwickelt)
(ZM) G. Bigirimana (72+) - (Sehr schnell und trickreich)
(ZM) M. James (71+) - (Fällt mit Kreuzbandriss lange aus)
(ZM) A. Clayton (70+) - (Ersatzspieler im Mittelfeld)
(ZM) J. Scowen (67) - (Hat sich zuletzt nicht mehr so gut entwickelt)
(RM) P. Cowan-Hall (68+) - (Läuft auf Rechts rauf und runter)
(RM) L. Angol (64) - (Entwickelt sich leider nicht weiter)
(LM) A. Balanta (70+) - (Viel Potential und guter Schuss)
(LM) S. Wood (65-) - (Karriereende nach der Saison angekündigt)
(ST) M. McClure (69+) - (Treffsicherster Stürmer im Team)
(ST) B. Afobe (68+) - (Schneller Stürmer für die Bank)
(ST) A. Forrester (65) - (In seiner Entwicklung leider stehengeblieben)
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Ziele:
Die "Chairboys" wollen auf jeden Fall die Klasse halten... der Vorstand hat den Verbleib in der Premier-League ebenfalls als oberstes Ziel ausgegeben, doch die Mannschaft erhofft sich sogar etwas mehr... ein Platz im gesicherten Mittelfeld (Platz 8 - Platz 12) könnte durchaus drin sein, wenn man keine großen Probleme (z.B. weitere Verletzungen) hinnehmen muss... in den Pokalwettbewerben möchte man natürlich wieder so weit wie möglich kommen...!
-
bin gespannt..wann beginnt die neue Saison denn?
-
Zitat:
Zitat von
Boatenq
bin gespannt..wann beginnt die neue Saison denn?
Falls du meine Saison in der Premier-League meinst (?)... die Saison hat bereits begonnen... dazu später (in den nächsten Tagen) mehr ;)
-
Muss hier leider aussteigen, habe gestern beim Aufräumen meiner Savegames, hatte mittlerweile an die 15 versehentlich meinen Wycombe Save gelöscht, weil ich es mit Scunthorpe verwechselt habe. :(
Spiele jetzt nur noch aus Fun meinen Real Sociedad weiter, aber bei FIFA 15 bin ich dann wieder voll dabei.
-
Mehrfachkarriere Fifa 14 - Wycombe Wanders :)
Habe in den letzten Tagen leider keine Zeit gefunden um zu berichten und habe ebenfalls keine Bilder oder Notizen gemacht, weshalb ich es einfach ganz kurz mache:
Den Aufstieg in die League One habe ich gepackt. Wurde in der Liga Fünfter und habe in sehr spannenden Playoffs die Gegner bezwungen.
Gegen Ende der Saison wurde es nochmal sehr schwierig, da ich sehr viele Spiele innerhalb kurzer Zeit hatte und sich dabei enorm viele Leistungsträger (u.a. Morgan, Ingram, McClure) verletzt haben. Der Spaß- und Spannungsfaktor war also bis zum Ende hoch. Im F.A. Cup musste ich im Achtelfinale gegen Everton im Wiederholungsspiel den Kürzeren gezogen. Im Hinspiel konnte ich zunächst in den letzten 10 Minuten einen 0:3 Rückstand aufholen und 3:3 spielen, das Wiederholungsspiel war dann einfach zu schwer.
-
Ich bin momentan sehr eingespannt, aber die Karriere mit den Wycombe Wanderers läuft echt klasse, wurde zwar schon viermal entlassen, trotz Tabellenführung und in allen Pokalen noch dabei. Konnte die Karriere aber weiterspielen, nächster Bericht folgt im laufe des heutigen Tages.
-
Den Bug hatte ich auch, hab meinen Laptop neugestartet und bin wieder in Fifa und der Bug war weg :yes:
Auch bei mir ist die Zeit knapp... die nächste Mehrfachkarriere kommt ja schon relativ bald nach Fifa 15 release würd ich sagen, da habt ihr alle noch mehr Zeit ;)
@nummer777: Ich denke mal ein Einstelliger Tabellenplatz ist bei dir drin :)
Klasse Kader mit sehr viele TOptalenten :yes:
sehr erfreulich ist dass immer noch Spieler vom Startkader übrig sind...
@pascal: Gegen Everton ein 0:3 noch aufgeholt :good:
dann leider ausgeschieden, aber was will man groß erwarten... nächstes Jahr vielleicht ??
Glückwunsch zum knappen Aufstieg :yes:
@richard: sehr schade dass du nun weg bist :(
nächstes Jahr machst du aber wieder mit! ;)
-
#5 - Wycombe Wanderers - Black_Tiger
-
Barclays Premier-League 2016/2017:
Die erste Saison in der Premier-League läuft für den Aufsteiger besser als erwartet... man hat zwar keine Chance auf die vorderen Plätze aber auch mit dem Abstieg haben die "Chairboys" nichts zu tun... im Gegenteil, nach dem 25. Spieltag belegt man mit 37 Punkten einen tollen 8. Tabellenplatz... 10 Siege, dazu 7 Unentschieden und 8 Niederlagen können sich durchaus sehen lassen... das größte Problem liegt darin, dass die Mannschaft zwar relativ sicher in der Defensive steht, was nur 26 Gegentore belegen aber leider auch recht harmlos vor dem gegnerischen Tor ist... bisher konnten die "Chairboys" nur 28 Tore erzielen... beste Torschützen des Teams sind Stürmer B. Afobe und Mittelfeldspieler D. Johnson mit gerade einmal je 4 Toren, was nicht wirklich viel ist...!
Tabelle: (25. Spieltag)
(1.) Chelsea FC (65 Punkte)
(2.) Manchester City (56 Punkte)
(3.) Liverpool FC (51 Punkte)
(4.) Tottenham Hotspur (51 Punkte)
(5.) Manchester United (50 Punkte)
(6.) Arsenal FC (46 Punkte)
(7.) Newcastle United (38 Punkte)
(8.) Wycombe Wanderers FC (37 Punkte)
(9.) Norwich City (35 Punkte)
(10.) West Ham United (34 Punkte)
(11.) Stoke City (31 Punkte)
(12.) Aston Villa (30 Punkte)
(13.) Swansea City (29 Punkte)
(14.) Everton FC (28 Punkte)
(15.) Fulham FC (27 Punkte)
(16.) Southampton FC (22 Punkte)
(17.) Wigan Athletic (18 Punkte)
(18.) Reading FC (18 Punkte)
(19.) Hull City (14 Punkte)
(20.) West Bromwich Albion (14 Punkte)
Fakten:
Der Aufsteiger hat in dieser Saison bisher sehr viele verletzte Spieler zu beklagen, welche teilweise fast die komplette Hinrunde ausgefallen sind und immer wieder kommen neue Verletzte hinzu, was sich im Kader inzwischen negativ bemerkbar macht, da der eine oder andere Spieler kaum Zeit hat, sich zu erholen... und Geld für weitere Verstärkungen ist keines mehr da, so dass man in der Winter-Transferphase keinen neuen Spieler verpflichten konnte... die "Chairboys" müssen die Runde mit dem jetzigen Kader zu Ende spielen und darauf hoffen, dass die Verletzten nach und nach wieder fit werden und keine Weiteren hinzukommen... im Capital One Cup ist man fast schon traditionell relativ früh ausgeschieden, doch im F.A. Cup zeigt sich das Team wieder einmal von seiner besten Seite und ist noch immer dabei...!
Ziele:
Die Vorgabe des Vorstandes ist jetzt schon erfüllt, mit dem Abstieg haben die "Chairboys" nichts zu tun... man möchte am Ende gerne im gesicherten Mittelfeld landen, am liebsten auf einem einstelligen Tabellenplatz, was durchaus möglich ist... und im F.A. Cup ist mit ein wenig Losglück auch noch alles möglich...!
-
Barclays Premier-League 2016/2017:
Die erste Saison in der obersten Spielklasse ist für den Aufsteiger beendet... die "Chairboys" konnten am Ende mit 59 Punkten einen hervorragenden 7. Tabellenplatz belegen... eine sensationelle Leistung, die dem Team wohl nur die Wenigsten zugetraut hätten... nach anfänglichen Startschwierigkeiten in der neuen Liga, lief es für die "Chairboys" immer besser... mit dem Abstieg hatte das Team von Anfang an nichts zu tun und konnte sogar für die eine oder andere Überraschung sorgen... mit Siegen an der Anfield Road in Liverpool oder zu Hause im heimischen Adams Park gegen Arsenal FC war der Konkurrenz schnell klar, dass mit diesem Aufsteiger zu rechnen ist, was der 7. Platz in der Abschlusstabelle auch belegt...!
Abschlusstabelle:
(1.) Chelsea FC (98)
(2.) Manchester City (83)
(3.) Liverpool FC (75)
(4.) Arsenal FC (75)
(5.) Manchester United (74)
(6.) Tottenham Hotspur (74)
(7.) Wycombe Wanderers FC (59)
(8.) Newcastle United (57)
(9.) West Ham United (53)
(10.) Aston Villa (49)
(11.) Norwich City (49)
(12.) Southampton FC (48)
(13.) Everton FC (43)
(14.) Swansea City (41)
(15.) Stoke City (39)
(16.) Reading FC (34)
(17.) Fulham FC (33)
(18.) West Bromwich Albion (32)
(19.) Wigan Athletic (24)
(20.) Hull City (22)
Fakten:
In den Pokalwettbewerben lief es für den Aufsteiger mal wieder relativ durchwachsen... im Capitol One Cup musste man sich in der 3. Runde Everton FC im Goodison Park mit 1:2 geschlagen geben... im F.A. Cup lief es für die "Chairboys" dagegen mal wieder wie geschmiert... in den vergangenen 3 Jahren konnte bereits jeweils das Halbfinale erreicht werden, doch in diesem Jahr sollte mehr herausspringen und man erreichte tatsächlich das Finale... im Wembley Stadium wurde der hohe Favorit Manchester United sensationell aber nicht unverdient mit 2:1 besiegt... durch zwei Tore von Stürmer B. Afobe (14. Minute und 38. Minute) lag man früh in Führung... von ManU kam so gut wie gar nichts... erst in der Schlussphase machte der Rekordmeister etwas mehr Druck und Nationalspieler W. Rooney gelang noch der Anschlusstreffer (86. Minute)... doch diese Tor fiel zu spät und so konnten die "Chairboys" zum ersten Mal in ihrer langen Vereinsgeschichte den F.A. Cup gewinnen...!
Capitol One Cup:
(1. Runde) Yeovil Town - WWFC (0:3)
(2. Runde) WWFC - Southampton FC (2:0)
(3. Runde) Everton FC - WWFC (2:1)
F.A. Cup:
(2. Runde) * keine Teilnahme *
(3. Runde) WWFC - Nottingham Forest (2:0)
(4. Runde) Norwich City - WWFC (0:2)
(Achtelfinale) West Bromwich Albion - WWFC (0:1)
(Viertelfinale) Tottenham Hotspur - WWFC (1:2)
(Halbfinale) WWFC - Southampton FC (4:0)
(Finale) Manchester United - WWFC (1:2)
Eine erfolgreiche erste Saison in der obersten Spielklasse war zu Ende und die "Chairboys" haben mehr als überzeugt... der 7. Platz in der Abschlusstabelle ist ein großer Erfolg und der erstmalige Gewinn des F.A. Cups hat dem Ganzen dann auch noch die Krone aufgesetzt... vor vier Jahren spielte der Verein noch in der Football League Two und nun, 5 Jahre später zählt man zu den 7 besten Teams in England... und durch den Erfolg im F.A. Cup haben die "Chairboys" sich sogar für die Euro-League qualifiziert... was will man mehr...?!
-
@ black-tiger: Sehr deutliche Siege zumeist, vor allem das 7:0 :shok: :D
Der Aufstieg wird für dich drin sein :yes:
@ nummer777: Du spulst weiterhin fleißig ab :good:
in der 1. Liga einen 7. Platz geholt, Respekt... dazu der Sieg im FA-Cup :hi:
Der Capital One Cup ist eh nicht so wichtig ;)
-
Saisonvorschau 2017/2018:
Nach der ersten und sehr erfolgreichen Saison in der Premier-League, welche der Aufsteiger auf einem sehr guten 7. Tabellenplatz abgeschlossen hat und sogar den F.A. Cup gewinnen konnte, will man sich im zweiten Jahr nochmals steigern... die Mannschaft ist reifer und erfahrener als im Jahr zuvor, außerdem hat man sich gut und gezielt verstärken können... der Vorstand hat immerhin 17,5 Millionen Euro für Neuzugänge zur Verfügung gestellt... das Team der "Chairboys" ist zwar noch immer in gewisser Hinsicht Außenseiter, wenn man sich mit den Großen Sechs der Liga vergleicht (Chelsea, Liverpool, Arsenal, ManCity, ManU und Spurs) aber man braucht sich auch nicht kleiner zu machen, als man tatsächlich inzwischen ist... der Kader der "Wanderers" kann sich durchaus sehen lassen... die internationalen Plätze anzugreifen, erscheint von daher nicht ganz so unrealistisch, wie manche glauben... auch wenn der Vorstand offiziell "nur" den erneuten Klassenerhalt als Ziel vorgibt...!
Abgänge:
(TW) M. McGovern (Blackpool FC) - Verkauft
(TW) S. Johnstone (Portsmouth FC) - Saisonleihe
(IV) Hwang Seok Ho (Nottingham Forest) - Verkauft
(IV) Jang Hyun Soo (Stoke City) - Verkauft
(LM) S. Wood - Karriere beendet
Zugänge:
(TW) J. Butland (Stoke City) - Kauf
(IV) T. Lees (West Bromwich Albion) - Kauf
(IV) N. Baker (Aston Villa) - Kauf
(LM) R. Hall (Bolton Wanderers) - Kauf
-------------------------------------------------------------------------
Kader - Saison 2017/2018:
(TW) J. Butland (+74) (24 England)
(TW) T. Carson (66) (29 Nordirland)
(TW) S. Johnstone (+65) (24 England)
(RV) S. Byram (+78) (24 England)
(RV) R. Wabara (+71) (25 England)
(IV) N. Baker (+76) (26 England)
(IV) T. Lees (+75) (26 England)
(IV) N. Cameron (+72) (25 England)
(IV) A. Stewart (+71) (25 England)
(LV) J. Widdowson (+71) (28 England)
(LV) L. Conlan (65) (23 Nordirland)
(ZM) D. Johnson (+76) (25 England)
(ZM) F. Delph (+75) (27 England)
(ZM) L. Hyam (+74) (26 England)
(ZM) G. Bigirimana (+72) (24 England)
(ZM) M. James (+71) (26 England)
(ZM) A. Clayton (70) (28 England)
(ZM) J. Scowen (67) (24 England)
(RM) P. Cowan-Hall (+70) (27 England)
(RM) L. Angol (64) (23 England)
(LM) R. Hall (+73) (24 England)
(LM) A. Balanta (70) (27 England)
(ST) B. Afobe (+71) (24 England)
(ST) M. McClure (+69) (25 Nordirland)
(ST) A. Forrester (+66) (23 England)
--------------------------------------------------------------------------
Fakten:
Alle Positionen bei den "Chairboys" sind mindestens doppelt besetz... die Spieler gehören alle dem Verein... und es gibt eine Besonderheit, nach dem Verkauf der beiden Südkoreaner, stehen inzwischen nur noch britische Spieler (England und Nordirland) im Kader... das war auch das Ziel der Verantwortlich, als man vor knapp fünf Jahren den Verein im Niemandsland der Football League Two übernommen hat... ein englischer Spitzenverein mit ausschließlich britischen Spielern... dies ist einmalig in der Barclays Premier-League...!
Das erste Spiel der neuen Saison wurde bereits absolviert... Community Shield (englischer Supercup) stand auf dem Programm... und die "Wanderers" konnten dem Favoriten ein Bein stellen... der englische Meister Chelsea FC konnte zum ersten Mal überhaupt besiegt werden... in einem relativ schwachen Spiel im Wembley Stadium, gelang beiden Teams so gut wie nichts und es stand folgerichtig 0:0 nach 90 Minuten... so ging es direkt ins Elfmeterschießen... und da hatten die "Chairboys" die Nase knapp vorne... der nächste Titel konnte eingefahren werden... sicherlich auch ein Fingerzeig an die Konkurrenz, mit den "Wanderers" muss in diesem Jahr auf jeden Fall gerechnet werden...!
Community Shield:
(Finale) WWFC - Chelsea FC (4:2) n.E.
Ziele:
Nun wollen die "Chairboys" nicht nur in der obersten englischen Spielklasse weiterhin für Furore sorgen, sondern auch erstmalig in Europa... nach dem Gewinn des F.A. Cups im Vorjahr, hat sich der Verein für die Gruppenphase der Euro-League qualifiziert... dort bekommen es die "Wanderers" in einer Gruppe mit AS Rom (Italien), Standard Lüttich (Belgien) und Sligo Rovers (Irland) zu tun... sicherlich kein leichtes Unterfangen... AS Rom ist der Top-Favorit auf Platz 1... der 2. Platz scheint jedoch möglich zu sein, dafür sollte man in den Spielen gegen Standard Lüttich aber gut abschneiden... Sligo Rovers dürfte in der Gruppe chancenlos sein...!
-
Wie's aussieht, besteht kein Interesse mehr an dieser Mehrfachkarriere... niemand postet mehr seine Fortschritte oder gibt Kommentare ab... schade... aber dann erkläre ich hiermit auch meine Mehrfachkarriere mit WWFC offiziell für beendet...!
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Wie's aussieht, besteht kein Interesse mehr an dieser Mehrfachkarriere... niemand postet mehr seine Fortschritte oder gibt Kommentare ab... schade... aber dann erkläre ich hiermit auch meine Mehrfachkarriere mit WWFC offiziell für beendet...!
:( der letzte richtig aktive...
Aber: Ich denke nicht dass keiner mehr Bock auf das Projekt an sich hat, sondern dass keiner mehr Bock auf Fifa 14 hat :D
Zumindest mich flasht Fifa 15 schon voll und ganz und mach mir schon Gedanken um meine nächste Managerstory :)
-
Mir gefällt die FIFA 15 Demo auch sehr gut aber so große Unterschiede zu FIFA 14 (PS4) sehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht... auf der PS3 hätte ich auch kein Bock mehr auf FIFA 14 aber auf der PS4 ist es ein völlig anderes Spiel und ich find's sehr geil (bin fast schon süchtig) :sarcastic: ... deshalb werde ich wohl auch meine Mehrfachkarriere mit WWFC weiter zocken (mein Team ist richtig gut), nur werde ich es hier nicht mehr aufschreiben... aber bevor ich mir jetzt täglich die Demo reinziehen muss, zocke ich lieber FIFA 14 auf der PS4 weiter :yes:
-
Kannst meinetwegen gerne immer noch so zum Jahresabschluss ein kleines Fazit und die Tabelle posten sofern du noch Bock hast :yes:
dein Kader sieht ja echt schon stark aus mit Topspielern/Talenten wie Afobe oder Byram...
Ich denke dass in ein bis zwei Saisons die Championsleague drin ist ;)
-
Zitat:
Zitat von
ralf
Kannst meinetwegen gerne immer noch so zum Jahresabschluss ein kleines Fazit und die Tabelle posten sofern du noch Bock hast :yes:
dein Kader sieht ja echt schon stark aus mit Topspielern/Talenten wie Afobe oder Byram...
Ich denke dass in ein bis zwei Saisons die Championsleague drin ist ;)
Gut, werde ich machen, sofern ich die Karriere noch länger weiterspiele... in der Euro-League bin ich schon mal weiter und in der BPL momentan auf Platz 3 :)
-
Hier ist einfach nichts mehr los... deshalb werde ich auch nichts mehr zu meiner Mehrfachkarriere schreiben... hat Spaß gemacht aber nun steht FIFA 15 vor der Tür und FIFA 14 ist bei den meisten hier am nächsten Donnerstag eh Geschichte ;)
-
Da hast du Recht :yes:
Kann schon gar nicht mehr Fifa 14 spielen :D
-