Frage: Was für Möglickeiten gibt es noch, außer den File Explorer, Dateien in eine .big zu importieren?
Exportieren geht ja super mit dem File Master, aber da kann ich nix retour implementieren (importieren).
Druckbare Version
Frage: Was für Möglickeiten gibt es noch, außer den File Explorer, Dateien in eine .big zu importieren?
Exportieren geht ja super mit dem File Master, aber da kann ich nix retour implementieren (importieren).
sag das mal einer overlay_.big
ok, bei denen hast du recht, ich bezog mich da auch eher auf die Archive im Ganzen...
Achso, dann hätt ich mich schon vorher klarer ausdrücken sollen. Und bei diesen (overlays) gibt es keine Alternative zum FileExplorer?
das sind doch nur DDS, die du da einfügen musst, oder irre ich mich da?
Ja, und genau um die geht es mir.
Denn beim Export habe ich etwa 60% !!! qualitätsverlust beim File Explorer im Gegensatz zum File Master. Nun habe ich halt die Befürchtung, dass es beim Import damit auch so wäre.
Nur um das geht es mir.
aber importieren geht doch mit dem FileMaster auch, musst halt nur die richtige Komprimierung auswählen...
Wo ist denn da ein Icon oder Menüpunkt zum Importieren ... hab ich wieder nicht richtig geguckt?
oha, da ist ja wirklich keiner mehr, habe das Tool für Fifa 14 auch noch nie genutzt, darum ist mir das auch noch gar nicht aufgefallen...
Google spuckt auch nix tolles aus, aber ich bleib am Ball, schon aus purem Interesse :mail1:
also früher ging das mal mit dem Tool...
Wie kann man den Einstellen das z.B. Paderborn und Köln in Liga 1 ist und Braunschweig und Nürnberg in Liga 2 Sind ?
Ist es mit dem CM14 machbar oder Empfehlenswert ?
Jop, kannste ganz einfach machen.
Dafür musst du im CM bei der Kategorie "Ligen" (bsp. Bundesliga) in dem Feld links neben dem Symbol Blatt mit dem grünen Plus den Verein (Paderborn) auswählen und dann auf "Add" (Blatt, grünes Plus) drücken. Dann ist der Verein schon in der neuen Liga und automatischen aus der alten heraus (nicht mehr in der 2. Liga). Und dann noch mit den anderen Vereinen.
Das ganze ist nach dem saven auch ohne Fehler im KM spielbar, vorausgesetzt du hast hinterher die vorgegebene Anzahl der Vereine (für BuLi und Unterhaus je 18 :) ).
Danke dir Kenssen, hat Perfekt Funktioniert :good:
Ich hätte nochmal ne Frage, und zwar hab ich schon öfters gelesen das es mit dem DB Master besser ist z.B. Spielerwerte zu bearbeiten usw.
Stimmt das ?
Hab bisher immer nur den CM14 benutzt und hab so auch schon die DB Kaputt gemacht.
Fall es mit dem DB Master besser ist, gibt es da einen einfacheren Weg als sich von jeden Spieler die ID raus zu Suchen und dann z.B. die Gesamtstärke zu verbessern etc.
Tip: Suchen mit dem CM14, ändern im DB Master 14 :)
Meinst du die ID´s der einzelnen Spieler ?
.jo.
Ist trotzdem noch sehr aufwendig, schade....
dann werde ich wohl weiterhin den CM14 nutzen
@Slim: Ich hab bevor ich ein Karrieremodus gestartet hab noch ein paar Spieler bearbeitet und dann ist er immer am selben Kalender Tag abgestürzt.
Ich hab ein neues Problem, ich hab in der Spanischen Liga auf und absteiger eingestellt (per Cm14) und nun fehlt in der Europa League in der letzten gruppe das letzte Team, also sind nur 3 teams anstatt 4.
Kann man das irgendwo einstellen das wieder 4 Teams in der Gruppe sind ?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Wahrscheinlichkeit von kleineren Verletzungen (1-2 Wochen) zu erhöhen? Denn aktuell ist es ja irgendwie so dass sich so gut wie niemand verletzt und wenn dann richtig lang...
Muss man wahrscheinlich in der cmsettings.ini was ändern oder?
Das kannst du auch in den Slidern ändern, wenn ich mich richtig erinnere. Also die Verletzungsintensität auf jeden Fall, bei der Verletzungshäufigkeit bin ich mir nicht sicher...
Sollte man das aber in einer .ini ändern können, müssten doch auch die Anzahl von gesperrten Spielen nach einer roten Karte manuell eingestellt werden können? Es gibt ja immer nur eine Sperre von einem einzigen Spiel, was relativ unrealistisch ist...
Ich hab leider bei dem WM Scoreboard von 2208binho das folgende Problem, dass die Fonts abgeschnitten sind. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
http://s1.directupload.net/images/140531/wrnvgi3n.png
Irgendwie scheint es an den Teamabkürzungen selbst zu liegen, z.B. USA ist auf beiden Seiten perfekt sichtbar. Nimmt man Premier League Teams wie WBA oder Swansea ist der Name komplett verschoben.
Hatt ich auch - ich denk, also jeder. Oder liegt es evtl. an einem Seitenverhältniss, die ich und Du z.B. laufen haben und zwar 16:10 und eben da wird das so beschnitten.
Habs, liegt wohl an der Font. Wenn ich meinen fonts Ordner nach Einspielung des Scoreboards gegen eine Sicherungskopie austausche, siehts richtig aus. Allerdings natürlich keine originale Font mehr, aber immerhin besser als abgeschnittene Teamnamen.
http://s7.directupload.net/images/140531/3j4wq4a3.png
Auf alle Fälle besser :good:
Ich hoffe, der Thread ist passend für meine Frage, die lautet: Ist es möglich, die Statistiken wie Torschützen etc aus anderen Ligen anzuschauen? Bzw kann man irgendwo einstellen, dass man die sehen kann? Ich hab beim Durchstöbern mit dem CM nämlich bei den Ligen "Update League Stats" gefunden, was allerdings nicht ausgewählt war. Ich hab da zwar auch schon mal den Haken reingemacht, aber es änderte sich nichts :D
Hat sich erledigt!
Jetzt muss ich auch mal eine dumme Frage stellen.
Zuerst verstehe ich dieses Regenieren überhaupt nicht. Was muss im FM14 drücken.
Und dann, kann es sein das es den Spieler mit der ID 197781 überhaupt nicht gibt ?
Diese ID gehört zu Isco, finde ich nicht.
Und ? Funktioniert die Grafische Player Face ingame änderung wie die Schuh änderung ?
Zu Frage 1: "Tools" / "Regenerate Bh"
Zu Frage 2: Doch, ist aufgelistet in der DB, wenn Du die fifa.db reinlädst, und Dir Spalte players ansiehst.
Zu 3. weiß ich nix zu.
also wenn ich mit dem CM Änderungen vornehme, würde ich Ingame schon mal rein gar nichts mehr an den Spielern ändern, beides verträgt sich nicht wirklich...
ich hab gerade mit dem cm ein face für einen spieler eingefügt, aber jetzt kann ich im spiel keinen kader mehr laden. woran liegt das?
Kennt jemand ein Freewaretool mit dem man mp3's lauter machen kann ? Ich habe es mit dem MediaCoder probiert, klappt im Prinzip auch, nur wird die Sounddatei bzw. Wiedergabeliste im Spiel nicht gefunden. Dabei habe ich eine Audiodatei genommen, die vorher im Spiel verwendbar war. Gibt es bestimmte Einstellungen die man (allgemein) beachten muss, für Audios die man ins Spiel einbinden will?
Audacity
Habe dazu "Mp3Gain" benutzt.
Ich bin ziemlich neu im Fifa modden, habe aber schon gewisse Verständnisgrundlagen, aber einige wichtige fehlen mit leider noch. Wenn jemand mir ein bischen Licht in meine Dunkelheit bringen könnte wäre ich sehr dankbar.
1. Ich benutze die Mod "Moddingway mod 4.0.0.".
2. Ich möchte diese Mod und deren Datenbank benutzen, aber auch die Datenbank etwas verändern indem ich a) Tornetztexturen und b) Skillsterne von Spielern
verändern möchte.
Ich hatte das schon einmal, leider erfolglos, und danach mit einem halben Tag Arbeit um wieder alles funktionierend machen zu können, versucht.
Meine Fragen sind grundlegend also erstmal ob ich die Database von Moddingwaymod 4.0.0. benutzen kann und einige Dateien in dieser Database ändern kann und danach es noch alles funktionierend haben kann. Außerdem, welche Programme brauche ich dafür? (Geht es mit Creation Master und DB Master, welche ich habe?) Und wie geht es am einfachsten? (z.B. Für Stadien Netze, einfach nur die data2.big + data2.bh Dateien ganz normal kopieren und back-up-en und dann die Datei verändern mit CM14 und regenerieren in der entsprechenden Anwendungsmappe (Origin Games/ Fifa 14/ Game)?