Vielen Dank fuer die Ignorier Liste!
Druckbare Version
Vielen Dank fuer die Ignorier Liste!
da ich immer wieder feststellen muss, das einige nicht so genau wissen, wie sie hier Bilder /Screens einfügen können
es gibt ja nicht nur externe Bildhoster, sondern auch euer eigenes Profil, was ihr hier habt, denn dort könnt ihr ja Bilder in euer Album einfügen und diese natürlich auch in euren Beiträgen dann verwenden (Code wird immer unter dem jeweiligen Bild angezeigt, ihr braucht den BB-Code)
Da schon mehrmals der Wunsch geäußert wurde, das man individuell auswählen kann, welche Foren man angezeigt bekommt, gibt es ab sofort ein Add-on dafür.
Geht dazu in euer Kontrollzentrum => Einstellungen ändern
dort ganz nach unten auf das Feld "Verschiedene Einstellungen" und dort wieder ganz unten im Bereich "Foren unsichtbar machen" könnt ihr die auswählen, welche ihr nicht sehen wollt, diese erscheinen dann auch nicht mehr in der Suche und unter neue Beiträge
Dieses neue Add-On ist echt klasse, saubere Leistung! :good:
ich wusste doch, das es einigen von euch gefällt und darum habe ich es sogar extra ins deutsche übersetzt:yes:
Sehr schön Andy! Zeigt mal wieder, dass das Forum auch auf Wünsche von Usern eingeht und es deshalb so besonders ist, wie es ist :good:
Coole Sache... jetzt ist alles noch übersichtlicher als vorher, nachdem man sich das Forum quasi so zurechtgelegt hat, wie man's gerne mag... und Themen, welche nicht interessieren einfach ausblenden kann... sehr schön :good:
ist es normal dass man unter neueste beiträge auch beiträge von ausgeblendeten foren bekommt?
danke hab ich verstanden, muss ich gleich mal machen
Zu den Foren die man ausschalten kann:
Die Themen "Die Welt der Foren" und "Rund um den PC" und ihre Unterforen lassen sich nicht mehr ausblenden..
also bei mir funktioniert es ohne Probleme, auch bei denen von dir angesprochenen Foren
STRG gedrückt halten und Foren markieren
Ich frage einfach mal hier. Kann man auch Benutzerbilder mit transparentem Hintergrund benutzen? Mein Bild hat eigentlich keinen Hintergrund, allerdings wird er weiß angezeigt. :/
Ja, das geht. Was für ein Dateiformat hat das Bild?
So hat geklappt. Das Problem war dass das Bild beim Upload automatisch auf 150x150 skaliert wurde. Habe die transparente Version jetzt selber skaliert. (:
Kann man auch hier im Forum das Tool einbauen, dass wenn ein großes Bild gepostet wird, das Forum es automatisch etwas kleiner anzeigt und erst nach draufklicken die volle Größe gezeigt wird.
In nem anderen Forum (basiert auch auf vBulletin) sieht das so aus:
http://i.imgur.com/pEgIu.png
Klickt man auf "940x528px" gelangt man dann auf das Bild in Vollgröße.
Da schonmal nach nem eingebunden Chat im FPL-Forum gefragt wurde (was ja nicht möglich ist), wie sieht es aus wenn man einen Chat auf einer externen Website erstellt?
Warum macht ihr nicht einfach einen IRC-Channel auf?
na ja, machen könnte man vieles, wobei ich persönlich einen eingebundenen Chat im Forum wenig sinnvoll finde..
über alles andere lässt sich reden, wobei weder Webspace noch eine Domain ein Problem darstellen, sondern eher, wer das Ganze übernimmt und pflegt und das nicht nur über eins oder zwei Wochen, denn für so einen kleinen Zeitraum lohnt es sich gar nicht erst.
Ganz ehrlich, wenn bspw. Bundesligaspiele sind, verkommen Bundesliga oder Vereinsthemen doch auch zu Chat-Themen.
Denke man würde sich damit eine unnötige Baustelle aufmachen, zudem ggf. auch die Beitragszahlen runter gehen würden.
Ich habe nur mal so eine Frage zu diesem Freunde System im Hintergrund:
Welchen Sinn hat das und welchen Vorteil habe ich dadurch, außer quasi eine Art Telefonbuch für Forenkontakte zu haben?
Vorteile hat es eigentlich gar keine, wenn man es so nimmt..