nimm nochmal was was man net auf der seite findet
Druckbare Version
nimm nochmal was was man net auf der seite findet
Okay dann noch eins was ich selber in der Schule lösen musste!
Mercedes, Mercedes
fünf Männer warten in der Zulassungstelle auf Ihre Wagenpapiere.Sie Sitzen auf einer Bank nebeneinander. Jeder von Ihnehn hat unlängst einen Mercedes gekauft. Typ, Preis, Farbe und Baujahr aller Autos sind verschieden.
Position:1,2,3,4,5
Fahrer:Roger Allenspach, Reto Frankenhauser, Peter Ryser, Peter Schenk, Thomas Zeugg
Typen:A-140, C-240, CL-500, CLK-430, SLK-320
Preise:35000, 61000, 80000, 90000, 150000
Farben:Blau, hellgrau, schwarz, türkis, weiss
Baujahre:1995, 1998, 1999, 2000, 2001
HINWEISE:
1. Die beider Fahrer mit dem Vornamen Peter sitzen nebeneinander.
2. Der Fahrer des A-140 sitzt nicht neben dem Fahrer des CLK-430.
3. Der Fahrer des Autos mit dem Baujahr 2000 sitzt ganz links.
4. Reto Fankhuaser fährt kein hellgraues Auto.
5. Der Fahrer des Autos SLK-320 sitzt neben dem Fahrer des Auto A-140 und CL-500.
6.Das teuerste Auto, das 150000 kostet, ist schwarz.
7. Der Fahrer des ältesten Autos sitzt in der Mitte.
8. Peter Schenk ist der zweite von rechts und sitzt links neben Thomas Zaugg.
9. Roger Allenspach fährt nicht den C-240. Sein Auto kostet 35000.
10. Das hellgraue Auto kostet nicht 90000 und ist auch nicht 2000 gebaut.
11. Der A-140 ist nicht Türkis und wurde nicht 1998 gebaut.
12. Herr Ryser fährt das teuerste Auto und sitzt nicht neben Roger Allenspach.
13. Die Fahrer der Auto mit den Baujahren 1998 und 2001 sitzen nicht nebeneinander.
14. Peter Schenks Auto ist nicht 2001 gebaut worden.
15. Der Fahrer des CLK-430 sitzt recht in der Mitte.
16. Der CLK-430 ist nicht 80000 wert, sein Fahrer sitzt links neben dem Fahrer des Autos, das 61000 kostete.
17. Das Auto mit dem Bauhjahr 199 ist nicht weiss.
18. Der CL-500 ist nicht weiss.
Lösung:
Position-----Fahrer-----Typ-----Preis-----Farbe-----Baujahr
1
2
3
4
5
Ist etwas schwerer.Viel Spass dabei!
also ich weiß scho so einiges jetzt, aber ich komm absolut nicht klar wem welcher fahrzeugtyp gehört
kannst ma vll nen tipp per pn geben?
mach das ruhig öffentlich, aber ich mag das rätesl nicht, ich habe das schon 3 mla gelöst oder so, aber immer mit anderen sachen, irgendwann wird es öde, dauert auch viel zu lange^^
Also ein Tipp Thomas Zeugg fährt den C-240.
Vielleicht hilft dir das ja weiter, wenn nicht sag bescheid
ähm mal ne frage bei dem punkt 17 steht nur da 199 soll das nun 1999 oder 1998 sein?
edit: wir haben fertig:D
1. Roger A.-35000-weiß-2000-A140
2. Reto F.-80000-blau-2001-SLK320
3. Peter R.-150000-schwarz-1995-CL500
4.Peter S.-90000-türkis-1998-CLK430
5.Thomas Z.-61000-hellgrau-1999-C240
Ja hatde echt gut gemacht du hast nur 2 Sachen vertauscht:good:Soll ich dir schreiben was oder wollse selber nochmal nachdenken????
naja ich denke mal das es die farben blau und türkis sind und die jahre 98 und 2001, aba ich denk das das ja im prinzip egal ist, denn darüber wird ja keine präzise aussage gemacht
Okay du hast die Jahre 1999 und 2001 vertauscht sonst haste alles richitg!Super gemacht:good:
aber, das kann nicht sein denn dann sind 1998 und 2001 nebeneinander und das geht laut aufgabenstellung nicht.
13. Die Fahrer der Auto mit den Baujahren 1998 und 2001 sitzen nicht nebeneinander.
Okay dann ahbe ich die flasche Lösung von meiner Leherin bekommen und ich ahtte das auch esrt so wie du aber auf ihrer Lösung stand es halt anders!Naja also haben wa beide recht und meine Leherin kann nicht richtig lesen:D
Da ja kein anderer will setze ich mal ein neues Rätsel:
Der fiese König
Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.
Wie konnte er sein Leben retten?
Hinweis: Er hatte keine Möglichkeit, ein Kügelchen zu färben oder zu vertauschen. Er konnte auch nicht beide ziehen, und hätte er gar keines gezogen, wäre er ebenfalls hingerichtet worden.
Viel Spass beim lösen!!!!
er brannte die schatulle ab:D:D:D:D
Falsch :-)
wenn er davon ausgegangen war das beide dunkel waren schluckte der er die eine kugel schnell runter da nur noch die schwartze drinne war musste man davon ausgehen das er die weiße gezogen hatte
internet machts möglich micha..............
MHHHHHHHHHHHHHHHH......................Wenn man selber nachdenkt ist das viel cooler als die Antwort abzuschreiben:yes:Okay die Antwort ist richtig!!!!!
internet sag bloß das steckt da drinne:D:D:D:D
Hier ein neues Rätsel:
Wenn Sie den Letzten überholen, in welcher Position erreichen Sie das Ziel?
GEht ja gar net :D
Weil wenn man den Letzten überho9len möchte,dann muss man ja selbst letzter sein!
Ist ne Fangfrage!
gibt noch ne möglichkeit baresi: du bist erster und überrundest quasi den letzten
JO,aber es heißt überholen ;)
Also Baresi hat recht,es gibt keine Antwort,weil es man ja schlecht den letzen überholen kann:yes:
Zwei Jungen wurden dabei erwischt, wie sie eine Einbahnstraße in der falschen Richtung befuhren. Ein Polizist hielt sie an und fragte sie aus. Dabei stellte er fest, dass die beiden denselben Familiennamen, dieselbe Wohnung und auch denselben Geburtstag hatten. «Ihr seid also Zwillinge?» erkundigte er sich. - «Nein, wir sind zwar Brüder, aber keine Zwillinge!» erwiderten die Jungen. Wie ist das möglich?
Hier mal ein neues Rätsel!
Ein Vater, zwei Mütter?
Peace.
Neeeee....einfacher!
zwei-eigige zwillinge?
Nein noch einfacher!!!
verheiratete schwule mit gleichen nachnamen? polizist ist besoffen und sieht doppelt?
Neeeeeeee..........
Geburtstag, aber nicht im selben Jahr?
Peace.
Du und dein Spiegelbid :D:D
Och man Jungs das kann doch nicht so schwer sein!
Eine Frau wüsste das jetzt sofort:D
Sind wir den Frauen :ireful::sarcastic::sarcastic:
Auch Männer müssten das eigentlich wissen!
ach was weiß ich xD
:shok:
Jetzt bin ich überfragt. Alles ist doch nun ausgeschlossen.
Außer er fragte sie nicht zum selben zeitpunkt. (also war es nur einer)
Peace.
Nein!!!!:D
Ich würde sagen, es sind Drillinge (zumindest mal 2 davon^^)
Jap....seht ihr auch Männer können es lösen:good: