Zitat:
Zitat von
Andy
Gleich noch ein Patch-Test von mir:
FIFA Point Bundesliga Roster Update (v0.1)
Es ist eigentlich jedes Jahr das selbe, in der Winterpause kommt der 1. Roster-Update-Patch.
Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, aber beim Rest kann man sich wohl streiten.
Wenn ich ehrlich bin, frage ich mich immer, wer braucht so einen Patch, da die meisten eh schon in einer Saison spielen, indem das Personal wohl keine Rolle mehr spielt. Nun ja, ist meine persönliche Meinung zu dem Thema.
Ich akzeptiere deine Meinung, aber Roster Updates sind in der Regel sehr erwünscht.
Zitat:
Jetzt aber zu dem Update-Patch von Fifapoint.
1. Kritikpunkt gleich vorweg, warum wird von vornherein angekündigt, das es mehrere Versionen geben wird, also immer nur eine Liga? Für mich nicht nachvollziehbar. Wenn ich so einen Patch mache, dann gleich komplett und nicht in Etappen, denn das ist nicht im Sinne einer Community!
Aus dem Grund, dass User nicht so lange warten müssen. ;) Weiß nicht warum das nicht im Sinne einer Community sein soll?
Zitat:
2. Der "cmp-Patch" an sich ist ja OK, aber Hinweise zum korrekten installieren gibt es nur in der beiliegenden Readme, nicht aber im Patch selbst, was sicherlich bei Einigen, die sich nicht so gut mit dem CM auskennen, zu Problemen führen kann!
Für was ist denn eine Readme enthalten?
Zitat:
3. Jetzt komme ich aber zum mir unverständlichsten Kritikpunkt, warum gibt es keinerlei Hinweise auf die erforderlichen Import-Einstellungen für den Patch?
Da mit dem Patch nicht nur alle Teamdaten übernommen worden sind, sondern auch alle Playerdaten (inkl. der Grafiken!) ist es erforderlich, das man sich 2 Patches oder Files von Fifadome installieren muss, da man sonst keine Bälle oder Schuhe mehr sieht.
Sorry, aber man kann beim Erstellen eines "cmp-Patches" ganz genau festlegen, was mit rein muss. Bei reinen Spielerdaten brauche ich keine ID's für Werbebanden!
Es wurden also schon Fehler beim Erstellen des Patches gemacht, die nicht hätten sein müssen, denn schließlich gibt es eine Anleitung zum CM, wie man es richtig macht;).
ID's sind so oder so mit drinen, das kann man nur irgendwie später ändern, das weiß ich aber leider nicht wie.
Zitat:
Eine neue Version ist zwar veröffentlicht worden, aber das einzige, was sich geändert hat ist, das man jetzt "Zwangsgrafiken" von Fifadome in seinem Spiel hat. Da dies aber sicherlich nicht zu so einem Patch dazu gehört und es auch in der neuen Version nicht von einer original Fifa-Datenbank gemacht wurde, kann sich meine Benotung leider auch nicht verbessern!
Da ich auch Roster für FIFADome mache, gehe ich dem dortigen Standard. Mach mir die Arbeit ja nicht zweimal Und somit hat das Rosterupdate auch weitere Features, weil Bälle, Schuhe und Banden gehören auch zur Datenbank, was ja auch nicht schlecht ist. ;)
Vllt schaust du dir Version 0.1.1 und Version 0.2 nochmal an ;)