AW: Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer
Zitat:
Zitat von
Steve-0
Hab mich schon bei Breaking Bad gewehrt und das habe ich auch nicht zwingend bereut. Das ist einfach nicht meine Serie, ich komm da nicht rein, obwohl ich schon in Season 3 bin, habe ich mich alle 3-4 Monate mal durch 2 Episoden gequält. Das habe ich jetzt aber aufgegeben.
Game of Thrones ist zum Glück anders, das suchte ich gerade übelst. Bin eigentlich kein Fantasy Fan, bis auf Herr der Ringe hat mir das Genre nie wirklich gefallen.
Aber Game of Thrones ist so schön dreckig und noch relativ mild, was die Fantasy-Elemente angeht. :good:
Breaking Bad braucht aus meiner Sicht leider sehr lange, um wirklich gut zu werden. Staffel 1-3 fand ich zwar gut, aber so richtig begeistert haben mich erst Staffel 4 und vor allem 5. Diese beiden Staffeln sehe ich sogar noch vor meinen aktuellen Lieblingsserien wie Game of Thrones oder House of Cards. Für Staffel 1-3 gilt das keineswegs. Ist auch die einzige Serie, bei der ich dieses "Problem" habe. Meist ist es ja andersrum und die Serien werden mit der Zeit immer schlechter (z. B. Lost):D
Mag übrigens auch in der Regel kein Fantasy. Herr der Ringe und Game of Thrones gehören da wirklich zu den seltenen Ausnahmen.
Ich hatte mir die erste Staffel komplett im Flieger angeschaut und entweder ist mein Gehirn da auf Sparflamme gelaufen (passiert ja auch nicht so selten) oder das ist mega kompliziert. Ich wusste irgendwann gar nicht mehr wer zu wem gehört und wieso der jetzt den umbringt. Dann sind mir auch zu viele "gute" gestorben, so dass ich Staffel 2 gar nicht mehr geguckt habe. Gut anzuschauen war es trotzdem
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Ich hatte mir die erste Staffel komplett im Flieger angeschaut und entweder ist mein Gehirn da auf Sparflamme gelaufen (passiert ja auch nicht so selten) oder das ist mega kompliziert. Ich wusste irgendwann gar nicht mehr wer zu wem gehört und wieso der jetzt den umbringt.
Ging mir beim ersten Mal durchgucken ähnlich. Das mit der Sparflamme will ich trotzdem nicht bestreiten...
:P
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Dann sind mir auch zu viele "gute" gestorben, so dass ich Staffel 2 gar nicht mehr geguckt habe. Gut anzuschauen war es trotzdem
Also wenn dir in Staffel 1 schon zu viele "gute" gestorben sind: gut, dass du nicht weiterguckst. :D
Fand's jetzt nicht so schlimm. Da fast alle wichtigen Charaktere einem der großen Häuser angehören und damit einen von vier-fünf Nachnamen tragen, kann man die meisten doch gut auseinanderhalten.
Außerdem werden eigentlich alle gut eingeführt und sie bekommen in den vielen Gesprächen Tiefe und Wiedererkennungswert :yes:
Hab jetzt an 2,5 Tagen S1 durchgeschaut und habe nun S2 angefangen. Hab schon gelesen, dass die wohl etwas abfällt, wobei ich glaube, dass das mehr für die Leute gilt, die die Bücher gelesen haben ;)
Zitat:
Zitat von
Steve-0
Hab schon gelesen, dass die wohl etwas abfällt, wobei ich glaube, dass das mehr für die Leute gilt, die die Bücher gelesen haben ;)
Die zweite Staffel fällt grundsätzlich etwas ab, auch ohne Buchkenntnisse. Abfallen bedeutet bei GoT aber immer noch hervorragende Folgen. Zudem ebnet und festigt die Staffel 2 dann die Storyline, ab dann wird's einfach nur epic.:D
Zitat:
Zitat von
Onsche
Die zweite Staffel fällt grundsätzlich etwas ab, auch ohne Buchkenntnisse. Abfallen bedeutet bei GoT aber immer noch hervorragende Folgen. Zudem ebnet und festigt die Staffel 2 dann die Storyline, ab dann wird's einfach nur epic.:D
Kann man so unterschreiben.
Wenn man sich dann mal damit abfindet dass einfach jeder sterben kann und darauf einlässt, wirds nur noch geiler.
Ende Staffel 4 war natürlich schon ein Highlight.
Die beste Folge bis jetzt in allen 4 Staffeln war die Hochzeit von Joffrey. schei**ehab ich gejubelt und gefeiert :good::yahoo:
Seit Gestern läuft die 5. Staffel auf SKY in Deutsch, in Originalton sind wir da schon bei Folge 3 oder 4.
Die erste Folge war jetzt nicht sooooooooooooooooooo Hammer. Natürlich stirbt direkt jemand, aber da ist noch Luft nach oben.
Zitat:
Zitat von
cpt_duzzy
Seit Gestern läuft die 5. Staffel auf SKY in Deutsch, in Originalton sind wir da schon bei Folge 3 oder 4.
Die erste Folge war jetzt nicht sooooooooooooooooooo Hammer. Natürlich stirbt direkt jemand, aber da ist noch Luft nach oben.
Die ersten beiden waren wirklich eher langsam. Die dritte aber schon wieder sehr stark, hatte meinen ersten "NO NO NO NO NO"-Moment dieser Staffel. :)
S05E03
Ich schau mir sein spoiler nicht an, hab mir die erste Folge jetzt noch mal auf deutsch angeschaut. Ich finde, das ist eine der wenigen Serien die man gut mit Deutschen Stimmen anschauen kann
« via HTC One mit Tapatalk 4 »
Also die Stimmen an sich sind ok, die Übersetzungen finde ich aber alles andere als erträglich... von "Königsmund" über "Jon/Ramsay Schnee" und "Deneriss Sturmtochter" bis zu meinem neuen Favoriten: "Götterentscheidung durch Zweikampf" :sarcastic: