AW: Liverpool FC - With Hope in your heart
Tolle und sehr emotionale Geschichte - Das muss ja ein unglaublicher Tag für dich gewesen sein und es wirkt fast so, als hätten die Jungs an der Anfield Road dir auf diese Weise zum Nachwuchs gratulieren wollen.. ;)
Wie Boatenq bereits angedeutet hat, bezweifle auch ich, dass du in dieser Nacht wirklich ruhig einschlafen konntest.. :sarcastic:
Danke für den Einblick in diese, doch auch sehr private, Geschichte! :yes:
Liverpool Stories lese ich immer gerne und das sogar als Man United Fan ; ) .
Ich mag Kloppo und den Verein an sich.
Bin gespannt was du draus machst und Stevie bietet sich ja gerade zu als Co-Trainer an oder ? ; ).
Viel Spaß beim Zocken.
schöner persönlicher bericht, auch wenn es schon etwas zu spät dafür ist aber herzlichen glückwunsch zum 2. sohn und natürlich auch zum ersten:good::sarcastic: aus meiner sicht der dinge ist da einiges schief gelaufen beim spiel liverpool gegen dortmund, aber gut am ende hat die mannschaft gewonnen die niemals aufgegeben hat.ich als dortmund-fan hätte mir natürlich einen anderen ausgang gewünscht aber, als kloppo-fan muss ich sagen habe ich mich sehr gefreut auch wenn das eine schmerzhafte niederlage war.ich hätte mir dann nur noch gewünscht das sie das finale gewinnen was aber leider nicht passiert ist.ich finde es aber sehr lustig das du deinen kindern jetzt schon das liverpool-gen einimpfst, ich werde das später mit meinen auch so machen, deshalb kann ich das nur nachvollziehen das sie da keinen freien willen haben ;):sarcastic:
Der FC Liverpool ist natürlich ein ganz besonderer Club, unvergessen der legendäre Sieg im Finale gegen Milan. Seitdem Kloppo dort am Werk ist wird der Verein auch in Deutschland nochmal intensiver verfolgt. Die Geschichte zum BVB Spiel ist ja mal geil, hat dein Sohnemann dann spontan den Namen Dejan erhalten? :sarcastic:
Auf die Story freue ich mich aber mit am meisten, mal schauen was du aus den Reds rausholen kannst.
Der FC Liverpool also.. Ich weiß, dass dir der Verein sehr viel bedeutet und freue mich endlich auf eine Herzblut Story von dir! Ich bin absolut kein Freund der Reds, und das liegt jetzt nicht unbedingt nur an der Freundschaft in die bäuerliche Provinz - Die Reds sind für mich ein Mythos, den alle Leute irgendwie auch 2017 immer noch füttern.. Ein Klub der nicht mehr als eine Legende ist, und auch nicht viel besser da steht als Arsenal, Man Utd und Co. in Sachen Stimmung, aber..dickes aber.. du hast natürlich genau das Spiel rausgesucht, wo die Anfield Road sich sogar am TV wieder etwas mehr nach 1982 angefühlt hat. Das dein Sohn da auch noch zur Welt kam, super Sache! Ein Tag, den man nie vergessen wird!
Ein Tag, den man nie vergessen wird... Ich kann mir auch 15 Monate danach nicht erklären, wie man damals so unglücklich rausfliegen konnte.
Auch ich finde Liverpool nicht mehr wirklich interessant, der Verein lebt halt einfach nur aufgrund seiner Vergangenheit, diverser Geschichten und natürlich der Kommerzhymne schlechthin, die in meinen Augen auch nur in Liverpool gesungen werden sollte, leider aber mittlerweile in so gut wie jedem Rund gesungen werden muss.
Aktuell pflegt man als Dortmunder einfach nur eine mittlere Sympathie, weil halt mit Klopp unser Blut auf der Bank sitzt - ich gönne ihm jeden Erfolg.
Freue mich jedenfalls auf weitere Nebenschauplätze, die du schon in Vergangenheit sehr detailgetreu in deine Geschichten eingebaut hast.
@all feedbacker:
vielen Dank für eure Rückmeldungen! Man kann unschwer erkennen, dass es sich hier um meinen Herzenverein handelt...daher wird diese Story sicherlich nicht leicht werden für mich und jede Entscheidung muss gründlich überdacht werden....
zum letzten Bericht: freut mich, dass die Emotion angekommen ist...wegen dem einschlafen braucht ihr euch keine Gedanken machen- das hat der wein für mich erledigt ;)
wird sicherlich cool, meinen Sohn einmal wenn er größer ist Ausschnitte von diesem Match zu zeigen und zu sagen, dass er da ein paar Stunden zuvor auf die welt gekommen ist...:yes:
zum Feedback von Pascal und 1948: ich verstehe eure Meinung und ich selbst sehe jetzt ebenfalls keinen Grund warum der Verein anders sein sollte wie die anderen großen Klubs in England...man ist eben Fan von dieser Stadt bzw. diesem Team...so etwas passiert irgendwann einfach mal...jeder hat seine Erlebnisse die ihn zu seinem Verein gebracht haben...
wegen dem Song You`ll .... ist leider mittlerweile echt kommerzialisiert...Richtig anfühlen tut sich das Lied aber echt nur an der anfield Road wie ich finde....
und zur Stimmung....das ist eben das Problem mit den ganzen Touristen und den unglaublichen Kartenpreisen...Ultras gibt es ja in England auch nicht...also muss man schon ehrlich sagen, dass sich hier einiges verändert hat seit den 80er Jahren...aber ganz ehrlich: der situationsabhängige Support (bei einer erfolgreichen Grätsche) ist schon noch immer sehr geil....
https://abload.de/img/cache45korx.png
Als am 01.07.2017 der Transfermarkt öffnete, wusste wohl noch niemand wie verrückt dieser Sommer werden würde. Ich möchte den Liverpooler Transfersommer in drei Teile aufarbeiten. Im heutigen ersten Teil, werden die 3 Neuzugänge aus dem Juli vorgestellt. Im zweiten Teil, gehe ich unter anderem auf den Neymar Transfer und die damit verbundene Problematik mit der Personalie Coutinho ein. Ebenfalls werden in Teil 2 auch die beiden „Never Ending Storys“ um Naby Keita und Virgil van Dijk aufgearbeitet. Im letzten Teil wird der Deadline Day Transfer der Reds vorgestellt und die Abgänge gebührend verabschiedet.
Bereits vor Öffnung des Transfermarktes wurde mit dem AS Roma bezüglich Mohamed Salah verhandelt. Jürgen Klopp wollte neben Sadio Mane eine weitere Geschwindigkeitswaffe für den Angriff und bekam diese auch für 42 Millionen Euro. Wenn man sich diese Summe am Ende des Sommers noch einmal ansieht und das Potential von Salah berücksichtigt, war der Ägypter im internationalen Vergleich wahrlich ein „Schnäppchen“. Salah spielte bereits für den FC Chelsea in der Premier League. Er konnte sich damals aber nicht wirklich durchsetzen. Die heurige Pre- Season zeigte aber, dass dies in Liverpool nicht der Fall sein wird und ``Mo`` endgültig zu einem Star reifen kann.
https://abload.de/img/209331quq7h.png
Mohamed Salah (25)
https://abload.de/img/cache1ldob6.png
Ein etwas überraschender Transfer wurde am 10. Juli abgewickelt. Dominik Solanke schloss sich ablösefrei den Reds von der Merseyside an. Überraschend deswegen, da es dem FC Chelsea eigentlich nicht gleich sieht ein solches Talent ziehen zu lassen. Solanke wird sich aber im Sturmzentrum wohl hinter Firmino und Sturridge anstellen müssen. Er wurde aber sowieso eher als Perspektivspieler geholt. Dominik Solanke konnte bei Vitesse Arnheim und in der Jugend des FC Chelsea bislang Erfahrungen sammeln und gilt als Diamant der erst geschliffen werden muss. Er ist daher bei Jürgen Klopp wohl in besten Händen.
https://abload.de/img/225539pupz5.png
Dominik Solanke (20)
https://abload.de/img/cache103qoz.png
Auch auf der linken Verteidigungsposition hat sich der FC Liverpool verstärkt. Und zwar mit dem jungen Schotten Andrew Robertson. Er soll speziell Alberto Moreno durch internen Konkurrenzkampf unter Druck setzen und damit zu besseren Leistungen ansticheln. Natürlich ist es aber auch möglich, dass er bereits zu Saisonbeginn dem Spanier den Rang abgelaufen hat und damit Fixstarter auf links Außen ist. Robertson kam für 9 Millionen Euro von Premier League Absteiger Hull City. Der 23- jährige Schotte hat bereits 17 Länderspiele für sein Heimatland hinter sich, in denen er sich dreimal in die Schützenliste eintragen konnte. Durch diesen Transfer ist James Milner wieder im Mittelfeld einsetzbar und kann dort den Konkurrenzkampf anheizen.
https://abload.de/img/2162679botx.png
Andrew Robertson (23)
https://abload.de/img/cache1ulpd3.png
Quelle Bilder:
Players FIFA 18 Aug 11, 2017 SoFIFA |
Ein kleiner Einblick in die Transferaktivitäten der "Reds" im Sommer... Spieler wie Andrew Robertson oder Dominik Solanke standen dabei sicherlich nicht sonderlich im Rampenlicht, da diese Transfers nicht spektakulär genug für die Öffentlichkeit und die breite Masse waren, anders sah das bei Mohamed Salah aus, diesen Transfer hat man sich an der Anfield Road was kosten lassen... ich muss zugeben, dass mich der Transfer, als ich davon hörte, nicht sonderlich überzeugt hat aber ich musste mich dann eines besseren belehren lassen, der Ägypter scheint ganz gut zu passen... ich kann zwar nicht nachvollziehen, dass als der Transfer von Virgil van Dijk zu scheitern drohte, man sich nicht andersweitig umgesehen hat, denn Probleme in der Abwehr waren und sind offensichtlich, doch das wird dann Thema deines nächsten Berichtes sein!
Insgesamt gute und saubere Arbeit :)
Ich wollte schon mosern. :sarcastic: Da geht es um das Transferfenster für Liverpool und du stellst nur drei Spieler vor? :keule:
Aber dann habe ich den zweiten Satz gelesen und bin nun beruhigt. :sarcastic:
Salah ist ein richtig, richtig guter Transfer (hat sich in der Realität ja schon gezeigt). Ich bin ein wenig "sauer", da ich es in Italien mit der Roma halte, deshalb hat mir das natürlich nicht so gut gefallen. Wobei ich für Liverpool gerne eine Ausnahme machen. :yes:
Solanke hat ordentlich Potential, hier ist natürlich die Frage zu stellen, wie viel Spielzeit er bekommt? :keule:
Auf Robertson bin ich gespannt, wie er den Sprung von Hull zu Pool verkraftet. Hat ja im Verhältnis "wenig" gekostet und trotzdem eine hohe Verantwortung in der eher instabilen Defensive der Reds. Ich bin ein Fan von Moreno, deshalb hoffe ich auf ein spannendes Duell zwischen den Beiden. :keule: