AW: BVB - Auf den Spuren des verlorenen Henkelpotts!
Zitat:
Zitat von
LiLCheesy91
Dann steige ich ab dieser Saison mal vorsichtig mit ein ... in der ersten gab es direkt die Meisterschaft, aber das Team besitzt dafür natürlich auch ein gutes Grundgerüst. So wirklich neu ist ja nur Leon Bailey und Inaki Williams, wenn man den Kader mit der Realität vergleicht.
Für mich stellt sich die Frage, wie du das mit FIFA 18 lösen möchtest ... wirst du vorher den Kader entsprechend editieren oder wie genau war dort die Planung? Das dürfte nämlich immer das schwierigste bei einem Übergang sein, wobei ich Dembele nach seiner charakterlosen Aktion nicht mehr zwingend im Trikot des BVB sehen muss ...
Dann folge ich dir mal, mit dem vorsichtigen Einsteigen. :)
Also erst einmal:
Respekt, wie detailliert du bis jetzt berichtest. :yes: Deine Posts sind relativ "voll", was aber gar nicht negativ gemeint ist. :)
Du packst eben ne Menge Informationen mit rein, mit den vollständigen Spielernamen, den Noten und all dem anderen. Ich suche mir da das raus, was für mich relevant ist. :good:
Was mir auf jeden Fall richtig gut gefällt, ist das, was du so in den grauen Kästen schreibst. Dein Fazit in der Kaderanalyse zum Beispiel. Da sieht man gut, dass du tief in der Materie drin bist und natürlich auch, dass der Verein dir am Herzen liegt. :yes: Ich wünsche dir, dass du dir deine Motivation erhalten kannst. :)
Ansonsten kurz zur ersten Saison:
Außerordentlich erfolgreich, möchte ich meinen. Die Meisterschaft sowieso, aber auch in der CL war es ja mehr als knapp und dazu extrem spannend gegen City...vielleicht aber auch ganz gut, dass du dort ausgeschieden bist. Das lässt einen auf dem Boden bleiben. :yes: Im Pokal ok, gegen Bayern kann man eben gut verlieren.
Deine Transfers gefallen mir gut, Auba weg ist durchaus realistisch und Williams, Kimpembe und Bailey gefallen mir gut, passen auch zum BVB. :good:
Dein Kader ist eh im Allgemeinen sehr nice, auf jeder Position sehr stark besetzt (Reus und Co.) und in der zweiten Reihe meistens zumindenst ein sehr gutes Talent in der Hinterhand (Pulisic und so). Mal sehen, was du da noch dran schraubst.
Was ich ebenfalls schön finde: die kleinen Details wie die rote Markierung der auslaufenden Verträge. :good: Das fällt durchaus positiv ins Auge.
Außerdem finde ich gut, dass du eine Schwierigkeit hochgegangen bist, von Profi auf Weltklasse. :good: Die Saison war ja schon sehr erfolgreich, da kann man das auf jeden Fall mal testen.
Ich freue mich auf den nächsten Bericht. :yes:
Guter Überblick über die Transferphase :good: Gefällt mir soweit ganz gut und auch die Neuzugänge sind passend. Für Tete ist es sicher der richtige Schritt, Ajax zu verlassen und auf die nächste Stufe zu gehen. Der Junge hat enormes Potenzial und ich bin gespannt, zu wie viel Einsatzzeit er in deinem Team kommen wird. Auch Rüdiger ist sicher einer, der dir weiterhelfen kann. Er dürfte den Anspruch auf einen Stammplatz hegen - bin gespannt, ob er dich überzeugen kann! :yes:
Auch die Abgänge von Rode, Piszczek und Subotic wirken für mich logisch - hier wird jüngeren Spielern platz gemacht wie eben z.B. auch Tete oder Rüdiger. Piszczek und auch Subotic waren aber ja doch für einige Zeit auch Führungsspieler in Dortmund - bin gespannt, wer hier in die Verantwortung genommen wird. :yes:
interessante Transferphase mit Vertragsverlängerungen....Piszcek und Rode zu verkaufen...okay...aber die Preise sind sehr gering die du ausgehandelt hast...überhaupt bei Verkäufe nach England hast du wirtschaftlich meiner Meinung nach schlecht gehandelt...Subotic für 6,5 ist okay...
die Neuzugänge mi Tete und Rüdiger gefallen mir muss ich sagen...:good:
freue mich auf den Saisonstart...:yes:
Nochmal ein richtig geiler Transfer - Daley Sinkgraven ist ein sehr interessanter Spieler und da bin ich sehr gespannt auf die Entwicklung. Der Abgang von Nuri Sahin kommt für mich eher überraschend, aber er dürfte zu ersetzen sein.. :yes:
Der Start in die neue Saison ist dir ja wieder hervorragend geglückt - weiterhin viel Erfolg!
okay...der Saisonstart ist also Geschichte...die Ergebnisse passen doch würde ich sagen...auch den GROßEN FC Liverpool geschlagen ;)
Deadline Day Transfers mit Sahin und Sinkgraven ...mir gefällt es wie du die Neuzugänge in das BVB Dress steckst....
danke auch für deine Ausführungen im Post danach...ist immer super zu wissen, wie der Storyschreiber zu den verschiedenen Entscheidungen gekommen ist....
kleiner Kritikpunkt wieder: nur 13 Mio. für Sahin? und das am Deadline Day? schlechtes Management ;)
Interessante Karriere, der BVB ist mein Lieblingsverein in Deutschland, daher lese ich auf jeden Fall hier mit. Machst du eigentlich mit FIFA 17 weiter oder wirst du zu FIFA18 wechseln, sry, falls ich es überlesen habe. Die CL Tabelle ist ziemlich blurry, das kann man kaum lesen, sonst gefällt mir das gut, auch wenn es manchmal ziemlich vollgepackt ist.