AW: From rag to riches- Die MLS als Konkurrenz für Europa?
Was da teilweise für Spieler gehandelt werden :D Ein Neven Subotic finde ich gar nicht abwegig, der hat ja bei Dortmund seinen Platz verloren und wäre bestimmt nicht abgeneigt, wenn es an dem Geld stimmen sollte ... Roque Santa Cruz ebenso. Der einzige der noch in dieser Reihe fehlt, wäre "der Lord" Niklas Bendtner. :sarcastic: Bei Podolski bin ich mir jedoch unsicher, könnte mir auch den gang nach Köln vorstellen, wobei die MLS ja nochmals einen speziellen Reiz hätte
Edit: schon ein neuer Beitrag ...
Die Portland Timbers haben also noch Chancen auf die Playoffs, wobei ich Salt Lake nicht viel schwächer finde ... diesmal also Julian Green im Fokus und auch das ist sehr gut überlegt von dir. Bei Bayern hat er generell keine Chance und ansonsten zeigt ja niemand großes Interesse an ihm. Der Gang in die Heimat wäre also durchaus realistisch
Die Portland Timbers mit nem sieg und Chancen auf die Playoffs.:good: Julian Green in die Mls sehr gut, würde wunderbar passen, niemand zeigt ernsthaft Interesse und in München bekommt er kaum Chancen sich zu zeigen, bin gespannt ob er wechselt.:yes:
Berhalter musss also bei Columbus gehen, war zu erwarten, weiter so.:good:
Wieder ein schöner Bericht, besonders das Ende mit den vielen News und Twitter/Facebook Meldungen etc. gefällt mir richtig gut! Columbus wohl vor dem Aus bzw. vor einer sehr schweren Zeit. Krass, als amtierender Meister so abzufallen. Und wenn dann auch noch der Investor höchstwahrscheinlich abspringt, wirds nicht einfacher.
Du stellst ja immer einzelne Spiele vor. Ich würde mir wünschen, dass Du vor dem Spiel vielleicht in einem Satz die Ausgangslage erwähnst. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu unaufmerksam, aber da ich die Vereine an sich nicht kenne, ist es für mich schwieriger, sich die aktuelle Tabellenlage zu merken. Deshalb wäre so ein Infosatz vor dem Spiel eine Hilfe - zumindest für mich :D
Sehr cool, nun hat Portland also doch noch die Chance auf das Playoffs am letzten Spieltag. Dazu genügt ein einfacher Sieg. Welches Team spielt dort nochmal in einem Originalstadion bei FIFA? Zwei mögliche Kandidaten wären vielleicht auch noch Negredo und Torres, so in ein bis zwei Jahren vielleicht.
Fabregas ist echt schwierig, ist würde aber nicht sagen, dass er realistisch ist, bis auf die Dosen oder New York City könnten den wohl auch keiner bezahlen, Vertrag geht noch bis 2019 und bei 45 Mille MW wird der auch nicht billig.
Yedlin eher noch, obwohl er bei dem, was er in der Championship verdient niemals in die USA wechseln würde, eher als Leihe, aber da er sich durchgesetzt hat, wäre das halt auch irgendwie komisch.
Abdennour würde mMn am besten passen, bei Valencia unten durch, ich denke auch nicht, dass der noch bei guten Vereinen wirklich interessant sein wird.
Bailey kann ich nicht einschätzen, kenne ihn nicht wirklich, spielt zwar in keiner Top-Liga, aber der scheint durchaus für mehr bestimmt zu sein, als die MLS.
Ansonsten würden solche Spieler wie Giovinco sehr gut finden, die dort wieder zu guter Form gefunden haben und dadurch auch für europäische Clubs wieder interessant sind, auf die Schnelle fallen mir da Falcao, Coentrão, Valbuena oder Dzsudzsák (wenn man seinen Wechsel in die Wüste ausblendet) ein.
Sehr cool, da werden ja einige Namen gehandelt, Williams fände ich interessant, allerdings denke ich dass der wohl eher in England bleibt. Subotic und Santa Cruz sind ebenfalls interessante Namen, gerade Santa Cruz würde wohl auch ziemlich gut passen. Am letzten Spieltag wird es nochmal richtig heiß im Fernduell zwischen Dallas und den Rapids, auch wenn der Titel ja eher zweitrangig ist, die PlayOffs sind da wichtiger, aber ist natürlich dennoch was feines ist die beste Mannschaft der Regular Season zu sein.
Green und Yedlin wären für eine Leihe sicherlich denkbar. Fände ich interessant.
Ansonsten finde ich Richards Vorschläge gut: Spieler wie Falcao, Valbuena... die würde sicherlich passen. Ich würde auf die Liste noch Gervinho und Paulinho setzen. :good:
Fabregas könnte ich mir auch gut vorstellen.
Marc! Das ich mich hier schon nicht vorher gemeldet habe, ist schon beinahe unverschämt :D Die MLS ist nicht so meins, du bist ja eher der Mann für die "etwas anderen" Stories, daher ist das echt passend. Die Aufmachung gefällt mir, ich denke das könnte ein sehr cooles Projekt werden. Wenns hier um Name Dropping geht, möchte ich auch Gabriel Agbonlahor von Aston Villa nennen. Einen "loan move" zu Reading hat er abgelehnt, sein Gehalt zahlt keiner und Teams aus der MLS waren interessiert an ihm. Wäre für einige Teams sicher interessant!
Danke für das Feedback an alle :)
Zitat:
Der einzige der noch in dieser Reihe fehlt, wäre "der Lord" Niklas Bendtner. :sarcastic: Bei Podolski bin ich mir jedoch unsicher, könnte mir auch den gang nach Köln vorstellen, wobei die MLS ja nochmals einen speziellen Reiz hätte
Den Lord hatte ich in der SL MLS sogar mit dabei, der ist auf jeden Fall auch immer ein Kandidat und wäre natürlich auch ein wunderbarer Effekt für die Story, der das Möglichkeitenspektrum nochmal erweitern würde. Podolski nochmal mit Schweini zsm wäre halt auch extrem cool. Mal schauen, bin mir da noch unsicher :)
Zitat:
Zitat von
DZehn
Wieder ein schöner Bericht, besonders das Ende mit den vielen News und Twitter/Facebook Meldungen etc. gefällt mir richtig gut! Columbus wohl vor dem Aus bzw. vor einer sehr schweren Zeit. Krass, als amtierender Meister so abzufallen. Und wenn dann auch noch der Investor höchstwahrscheinlich abspringt, wirds nicht einfacher.
Danke!
Vizemeister :D Meister war Portland
Zitat:
Ich würde mir wünschen, dass Du vor dem Spiel vielleicht in einem Satz die Ausgangslage erwähnst. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu unaufmerksam, aber da ich die Vereine an sich nicht kenne, ist es für mich schwieriger, sich die aktuelle Tabellenlage zu merken. Deshalb wäre so ein Infosatz vor dem Spiel eine Hilfe - zumindest für mich :D
Gute Idee, mach ich. Danke!
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Welches Team spielt dort nochmal in einem Originalstadion bei FIFA?
Vancouver :)
Zitat:
Zwei mögliche Kandidaten wären vielleicht auch noch Negredo und Torres, so in ein bis zwei Jahren vielleicht.
Torres steht bei mir auch auf der Liste, der wird auf jeden Fall auch in den Kandidatenkreis rücken, aber im ersten Jahr noch nicht:yes:
Zitat:
Fabregas ist echt schwierig, ist würde aber nicht sagen, dass er realistisch ist, bis auf die Dosen oder New York City könnten den wohl auch keiner bezahlen, Vertrag geht noch bis 2019 und bei 45 Mille MW wird der auch nicht billig.
Die Dosen haben wie gesagt das niedrigste Budget in der MLS :D Die werden auch in der Story, zumindest am Anfang, halbwegs bei diesem Weg bleiben und keine ganz großen Namen verpflichten. Wie das gegen später aussieht,sei mal dahingestellt. Je nachdem wie sich die Liga entwickeln wird.
Gäbe aber denke ich schon den ein oder anderen Verein, der sich Fabregas durch die neue Regel leisten könnte. Die öffnet ja sozusagen die Tür für noch größere Investitionen.
Zitat:
Yedlin eher noch, obwohl er bei dem, was er in der Championship verdient niemals in die USA wechseln würde, eher als Leihe, aber da er sich durchgesetzt hat, wäre das halt auch irgendwie komisch.
Ja wirklich passen tuts bei ihm leider nicht... als Spieler aus der Seattle-Akademie muss ich es aber einfach machen, da ist der Charme einfach zu groß :D Werde es wohl so argumentieren, dass er halt einfach bei dem Aufbau der Liga mithelfen will. Kann ich mir grundsätzlich schon vorstellen, dass ein Spieler das macht, wenn sein Heimatland nun zum großen Angriff bläst. Mit dem nötigen Kleingeld versüßt, versteht sich :D
Zitat:
Ansonsten würden solche Spieler wie Giovinco sehr gut finden, die dort wieder zu guter Form gefunden haben und dadurch auch für europäische Clubs wieder interessant sind, auf die Schnelle fallen mir da Falcao, Coentrão, Valbuena oder Dzsudzsák (wenn man seinen Wechsel in die Wüste ausblendet) ein.
Ja da bin ich auf jeden Fall noch auf der Suche nach welchen, diese Kategorie von Spielern ist eigentlich die passendste. Da gehören für mich auch Fabregas (wenn auch ne Stufe drüber) und Abdennour dazu. Falcao steht auf meiner Liste, die anderen drei bis jetzt noch nicht, gefallen mir aber alle. Danke!
Zitat:
Zitat von
Dzagoev94
Am letzten Spieltag wird es nochmal richtig heiß im Fernduell zwischen Dallas und den Rapids, auch wenn der Titel ja eher zweitrangig ist, die PlayOffs sind da wichtiger, aber ist natürlich dennoch was feines ist die beste Mannschaft der Regular Season zu sein.
Der Supporter's Shield ist schon auch ne Auszeichnung, um die die Teams sehr kämpfen. Vor allem hat man als Meister in einem möglichen Finale sicher Heimrecht, da immer die bessere Mannschaft der Regular Season im Endspiel Heimrecht hat (und auch in der 1. Play-Off Runde). Hat also schon auch noch einen praktischen Nutzen
Zitat:
Zitat von
morino
Ansonsten finde ich Richards Vorschläge gut: Spieler wie Falcao, Valbuena... die würde sicherlich passen. Ich würde auf die Liste noch Gervinho und Paulinho setzen. :good:
Fabregas könnte ich mir auch gut vorstellen.
Gefallen mir auch beide sehr gut, danke! Ich hab bei der Auswahl meiner Spieler glaube ich den Fehler gemacht, vor allem die großen Ligen zu durchsuchen. Dzsudszak, Paulinho und Gervinho würden aber echt super passen und sind ja sogar in FIFA mit drin. Werde ich die Planungen der Teams wohl noch mal etwas ändern müssen.
Zitat:
Zitat von
Horde-Supras
Marc! Das ich mich hier schon nicht vorher gemeldet habe, ist schon beinahe unverschämt :D Die MLS ist nicht so meins, du bist ja eher der Mann für die "etwas anderen" Stories, daher ist das echt passend. Die Aufmachung gefällt mir, ich denke das könnte ein sehr cooles Projekt werden. Wenns hier um Name Dropping geht, möchte ich auch Gabriel Agbonlahor von Aston Villa nennen. Einen "loan move" zu Reading hat er abgelehnt, sein Gehalt zahlt keiner und Teams aus der MLS waren interessiert an ihm. Wäre für einige Teams sicher interessant!
Gar keine Ursache :D
Agbonlahor würde auf jeden Fall auch passen, danke! Problem ist nur, dass ich eh schon viel zu wenige Stürmer diese Saison untergebracht habe, auch Torres und Falcao leider erstmal nicht. Die meisten Teams haben schon recht starke Mittelstürmer und ich will die Mannschaften eigentlich nur auf Positionen verstärken, wo sie es auch wirklich nötig haben und keine RL-Leistungsträger verdrängen, die sollen alle im Team bleiben. Aber ich habs auf jeden Fall mal notiert.
Weitere Namensvorschläge sind immer willkommen:yes:
Die Berichte sind solide, und die Idee ist echt cool, dennoch muss ich mich einigen Vorrednern anschliessen:
Irgendwie kommt das ganze für mich noch etwas verwirrend, ohne klare Linie daher, da würde ich mir noch etwas mehr wünschen. Kann aber gut sein, dass du da selbst noch herausfinden musst, wohin es gehen soll.. ;)
Ansonsten wie gesagt ein tolles Ding hier, und definitiv mal was anderes. :good:
Schön, dass du auch wieder mit einer Story am Start bist. Wie gewöhnlich auch mit einer etwas anderen Story. Die MLS ist sicherlich eine Liga mit unglaublich viel Potential. Wenn man die Qualität der NFL, NBA und NHL sieht, dann ist es nicht unrealistisch, dass auch der Fußball in den Staaten mal ganz groß wird.
Die Aufhebung des Salary Caps halte ich zwar nicht unbedingt für realistisch, aber dadurch ergeben sich natürlich tolle Möglichkeiten. Ich werde hier auf alle Fälle weiter mitlesen. :)