AW: DSC Arminia Bielefeld - Die Ära Rehm
Die Vorbereitung lief gut bei der Arminia, man scheint für den Start gerüstet.
Die Präsentation ist noch etwas schlicht, aber das kann ja noch werden.
Heidenheim 1:1 Bielefeld
Bielefeld 1:0 Würzburg
Düsseldorf 2:1 Bielefeld
Sandhausen 0:0 Bielefeld
Bielefeld 1:1 1860 München
Gute Vorbereitung unterm Strich. Wundert mich, dass Klos nur einmal traf. Im Allgemeinen immer nur ein Treffer, aber die Gegner waren ja auch kein Kanonenfutter.
1. FC Heidenheim 1:0 Arminia Bielefeld
1. Spieltag
4-2-3-1:
Hesl - Schütz Behrendt Börner Schuppan - Junglas Prietl - Hemlein Ulm Nöthe - Klos ©
Gebrauchter Tag für den DSC!
Das hat sich ganz Bielefeld aber mal komplett anders vorgestellt. Nach unterirdischer Leistung unterlag man 0:1 beim 1.FC Heidenheim am 1. Spieltag, doch wie kam es dazu?
Rehm vertraute unter anderem auf David Ulm im 4-2-3-1 System, der hinter Fabian Klos spielte. Nach nur 8 Minuten hatten die Hausherren ihre erste Ecke, die Bielefelder bekamen die Kugel nicht geklärt und plötzlich stand der Neuzugang John Verhoek mutterseelenallein vor Hesl und ließ sich nicht zweimal bitten - 1:0. Der DSC kam überhaupt nicht in die Gänge. Zwei Distanzschüsse von Junglas und Schuppan war schon das höchste der Gefühle. Stattdessen wurde der FCH immer besser und erspielte sich gute Torgelegenheiten, die aber allesamt ausgelassen wurden. Zum zweiten Durchgang wurde Nöthe neben Klos in die Spitze beordert, Ulm musste für Mak platz machen und auch Holota kam für Prietl. Während Mak komplett blass blieb, war Holota ein Lichtblick. Körperlich präsent und Zug zum Tor zeichneten ihn aus, ohne jedoch zu treffen. Als Junglas dann in der 82. Minute auch noch die Gelb-Rote Karte sah, war der Tag für die Arminia endgültig zum vergessen. Es wartet eine Menge Arbeit auf das Trainerteam um Rüdiger Rehm.
Arminia Bielefeld 2:0 Würzburger Kickers
2. Spieltag gegen Würzburg
4-4-1-1:
Hesl - Dick Behrendt Börner Hartherz - Schütz Holota - Nöthe Ulm Nöthe - Klos ©
Bielefelder überraschend stark!
19.556 Fans erwarteten eine Reaktion von der Arminia nach dem schwachen Auftritt gegen den 1. FC Heidenheim vor einer Woche. Für die Partie gegen die Würzburger Kickers veränderte Rehm seine Startformation auf gleich vier Positionen. Neben dem gesperrten Junglas, für den Holota ins Team kam, mussten auch Prietl und Schuppan auf die Bank, dafür kamen Dick und Hartzherz rein. Außerdem wurde Schütz ins defensive Mittelfeld neben Holota beordert und Ulm rückte noch klarer nach vorne als hängende Spitze im 4-4-1-1 System. Der DSC wollte vor der heimischen Kulisse das Heft des Handels in die Hand nehmen, was ihnen auch vom Start weg excellent gelang. So beeindruckte die Arminia nicht nur mit Aggressivität, Kampf und Leidenschaft, sondern auch mit spielerischer Klasse und schönen Spielzügen. Eine Folge dieser Kombinationen war das 1:0 von Linksverteidiger Florian Hartherz, der nach Zusammenspiel mit Klos und Ulm, Robert Wulnikowski aus halblinker Position mit einem platzierten Linksschuss keine Chance ließ.
Nach dem Treffer zogen sich die Ostwestfalen nicht zurück, stattdessen spielte man auf das zweite Tor, doch nach einer Ecke von Dick und einem Kopfball von Börner konnte der Würzburger Keeper seine ganze Klasse zeigen und sehenswert parieren. Nach dem Seitenwechsel war es aber dann so weit. David Ulm will Holota in die Gasse schicken, sein Pass bleibt aber hängen, da schnappt sich der kleine Franzose die Kugel selbst, narrt Pisot und donnert die Kugel diagonal zum 2:0 in die Maschen, der 39-Jährige Wulnikowski kann nur hinterhersehen wie die Kugel ins Tor rauscht.
Danach hatte Bielefeld insbesondere durch den enorm starken Ulm und den eingewechselten Voglsammer noch mehrfach die Chance das Ergebnis höher ausfallen zu lassen, doch die Chancenverwertung war der einzige Kritikpunkt an einem fantastischen Nachmittag.
Gewinner: Florian Dick zeigt eine sehr ansprechende Leistungen, sorgte immer wieder für Offensivdrang im Zusammenspiel mit Görlitz.
Andreas Voglsammer: Kam als Ersatz für Ulm und gab die hängende Spitze hinter dem eingewechselten Putaro. Sehr laufstark, gut eingebunden in die Kombinationen und mit zug zum Tor. |
Also die letzte Grafik sieht gut aus, finde die Darstellung da richtig gut. Der Saisonstart war zufriedenstellend würde ich behaupten mit 2 Siegen ... leider auch gegen Düsseldorf :negative: Kenne das von meiner Story, wenn es einmal läuft, dann hat man einfach das "Momentum" und es geht alles leichter :yes:
Die nächsten Spiele gilt es nun diese Form zu bestätigen und weiterhin wichtige Punkte einzusacken. Was mir allerdings beid er Grafik auffällt, ist die unschärfe der Arme :D
Läuft ja gut für dich, die spiele lesen sich bisschen wie bei mir vor der slideränderung
die darstellung vom letzten ist ein guter ansatz aber irgendwie wirkt das ganze nicht rund bzw unfertig
Gute Reaktion der Arminia auf den misslungenen Auftakt. Dein Schreibstil finde ich sehr angenehm zu lesen. Ich bleib dabei :D
Wie ich finde ein guter Start für die Arminia! Sechs Punkte auch drei Spielen lassen sich sehen und die Niederlage gegen stark einzuschätzende
Heidenheimer ist wohl zu verschmerzen. Textlich muss ich sagen gefällt mir das sehr sehr gut. Du gehst nicht "nur" auf das aktuelle Spielgeschehen
ein, sondern nimmst immer wieder einzelne Spieler heraus und beurteilst sie seperat. Finde ich sehr angenehem. Allgemein enttäuschen mich die
Braunschweiger und natürlich Nürnberg. Grafisch schließe ich mich Pintu an: Es sieht unfertig aus.
Gruß.
Sehr spartanisch, deine Darstellung. ;) Ich würde die Spieler noch etwas voneinander abtrennen, also nicht einfach so "durchschreiben" (Statt Hemlein Ulm Nöthe vielleicht Hemlein, Ulm, Nöthe).
Textlich bist du gut und stellst beide Partien gut dar. :good:
Hartherz und Ulm sind deine ersten Torschützen, ist ja weitgehend ungewöhnlich, dass Klos da noch nicht auftaucht.^^ Aber der kommt sicher noch in Fahrt...wie man dann gegen Düsseldorf ja schon sehen konnte. Defensiv bis jetzt sehr stabil, 1 Gegentor in drei Spielen spricht für sich. :)
Die Grafik zum dritten Spieltag hat durchaus noch Luft nach oben, wirkt etwas durcheinander und unfertig. Kein Ergebnis (außer in der allgemeinen Auflistung), auch der schwarze Text auf dem dunklen Untergrund passt nicht so.
Also ein paar Punkte der Verbesserung gibt es schon, aber ich sehe da durchaus Potential. :good:
Vielen Dank für euer Feedback und auch für die Kritik :)
Mir gefällt es auch noch nicht zu 100%...ich weiß aber auch nicht was ich verbessern kann, damit es fertiger aussieht...:(
Finde auch, so wie es am 3.Spieltag aussieht ist es richtig gut. Jetzt weiß ich auch, was du mit einem Header gemeint hast. :sarcastic:
Bei den Ergebnisse würde ich deines entweder ganz oben schreiben oder fett machen, am besten vielleicht sogar beides, in der Mitte drinnen geht es ein wenig unter.
Saisonstart war nach dem Warnschuss in Heidenheim gut, mit 6 Punkten aus 3 SPielen kann man sehr zufrieden sein.