Creation Master15, File Master 15, File Explorer 15, DB Master 15...
Druckbare Version
Creation Master15, File Master 15, File Explorer 15, DB Master 15...
ich habe mir Windows 10 jetzt mal über das MediaCreationTool runter geladen, ging zumindest jetzt sehr schnell (ca. 60 MBit/s)...
was mich schon wieder etwas nervt, da werden 3GB freier Speicher gefordert, letztlich benötigt man aber ca. 6GB...
ich mache mir das Teil eh erst mal nur auf einen USB Stick und installiere es mir später mal...
also das mit dem bootfähigen USB Stick und Windows 10 funktioniert schon mal ohne Probleme...
Vorsicht, wenn du dein Win7/8 upgraden willst, musst du erst das Upgrade machen, da Windows dann deinen Key für 7/8 umwandelt in einen Win 10 Key. Danach kannst du auch eine komplette Neuinstallation starten.
Wenn du direkt frisch installiert, nimmt er wohl den alten Key nicht an ;)
Von 7 auf 10 bestimmt, von 8.1 auf 10 finde ich die Umstellung nicht so groß.
Frage eines dummen: Wenn ich Win 10 runterlade, muss ich vorher meine Daten sichern oder ist das ne Installation wie von einem Spiel?
Solange du das Upgrade ausführst, kannst du alles behalten. Du kannst bei der Installation aber auch auswählen, ob du deine "Eigene Dokumente" löschen willst.
also was mich auch nervt, Windows 10 könnte auch von der NSA stammen, wenn man da nicht einiges manuell anpasst, spionieren die einfach alles aus, und das kann man wörtlich nehmen....:ireful:
In dem Rahmen fällt mir doch glatt ein, dass es auch in den letzten Jahren doch immer wieder nach einer neuen Betriebssystem-Version einen Aufschrei um die Lizenzvereinbarungen gab, die man mit der Installation des BS eingeht. Gab es da schon was? Sollte ich besser auf Lizenz 2.0 warten?
Ansonsten bin ich mittlerweile mehr als skeptisch. Letztendlich kann ich mir gut vorstellen, dass die Texte der Datenschutz-Häkchen von 10 Anwälten überprüft wurden und das Deaktivieren einer vermeindlichen "Funktion" nur oberflächlich geschieht.
Microsoft ist da mittlerweile auch nicht anders drauf als Google, Apple oder Facebook...