Schön, dass du ein kleines Statement abgegeben hast. Ich bin dann mal gespannt, was für eine Geschichte du uns hier erzählen willst und ob ich in die Atmosphäre eintauchen kann :D:good:
Druckbare Version
Schön, dass du ein kleines Statement abgegeben hast. Ich bin dann mal gespannt, was für eine Geschichte du uns hier erzählen willst und ob ich in die Atmosphäre eintauchen kann :D:good:
Ich weiß nicht, ich hätte auch gerne Kuba in der zweiten Liga gesehen, auch weil er dem Verein insgesamt viel zu Verdanken hat :yes: Bei Reus bin ich mir auch recht unsicher, wobei Aubameyang sicher die Angebote bekommen wird und auch nicht so eine tiefe Bindung zur Borussia hat wie manch ein anderer. Trotzdem könnte das Szenario spannend werden, wobei ich auch hoffe das es kein Durchlauf wird ;)
Allmählich kommt das ganze ins Rollen und der Kader wird mächtig umgebaut. Warum spielst du die Zweitligasaison im Turnier-Modus? Ich würde einfach bei den Vereinstransfers alle Spieler so transferieren, wie du es hier machst und dann mit Teams tauschen den BVB in die zweiten Liga packen und Auf- und Absteiger so anpassen, dass du ganz normal in Liga 2 starten kannst.
So hätte ich es auch gemacht. Denke auch das du die meisten deiner Spieler auch losgeworden wärst. Finde ich ehrlich gesagt schade, denn hättest du direkt im Karrieremodus begonnen hätte das Spiel mehr tiefe gehabt und du hättest auch direkt nach neuen Spielern scouten können und nach Jugendspielern. Vielleicht überdenkst du das ja nochmal.
bin auch der meinung das der turniermodus dein genickbruch sein wird....was machst du dann weiter wenn du unter den top 2 bist....neuen turniermodus starten für die 2 saison? nicht gut durchdacht meine ich! :negative:
Kagawa nach Rom, Kampl beim Medizincheck in Leipzig – Profiverträge für Sauerland und El-Bouazzati
Es geht Schlag auf Schlag bei Borussia Dortmund! Shinji Kagawa beendet zum zweiten Mal sein Engagement beim Bundesliga-Absteiger und spielt ab kommender Saison beim AS Rom in Italien. Der Japaner konnte nach seinem Wechsel nach Dortmund nicht überzeugen und an seine früheren Leistungen nur selten anknüpfen. „Shinji ist ein begabter Spieler, ohne Frage! Leider hat es zuletzt nicht so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben. Deswegen ist dieser Wechsel – unabhängig vom Abstieg – zustande gekommen“, so Michael Zorc.
Für viel Aufruhr sorgte jetzt aber vor allem der mögliche Abgang von Kevin Kampl. Im Winter erst war der Mittelfeldmotor aus Salzburg nach Dortmund gekommen, nun ist er drauf und dran, den Klub auch wieder zu verlassen. Das Kuriose daran: Kampl wird wohl dennoch in der gleichen Liga spielen, wie der BVB – nämlich der Zweiten! RB Leipzig rüstet auf und will zwanghaft den Aufstieg in die Bundesliga in der kommenden Saison schaffen. Kampl soll dabei helfen und ist schon beim Medizincheck. Zur Erinnerung: Durch sein Engagement beim Red-Bull-Club aus Salzburg, waren die Kontakte in den Osten der Republik eh schon immer da.
In Sachen Neuzugängen tut sich der BVB bisher noch schwer! Mit der Verpflichtung von Abdul Rahman Baba vom FC Augsburg konnte man bisher immerhin ein kleines Ausrufezeichen setzen. Der Linksverteidiger entschied sich gegen eine Europa-League-Saison in Augsburg und für den tristen Zweitligaalltag beim BVB. „Das zeigt natürlich, welches Standing wir noch haben. Kaum einer glaubt daran, dass der BVB jetzt in der zweiten Liga stagniert, sondern es wieder zurück ganz nach Oben gehen kann“, so Michael Zorc, der mittlerweile den Schock des Abstiegs verdaut hat und wieder Tatendrang versprüht.
Anstelle auf Neuzugänge, könnte der BVB die Zweite Liga auch dazu nutzen, vermehrt auf eigene Jugendspieler zu setzen. Neu-Trainer Stephane Chapuisat wurde zuletzt immer wieder auf den Trainingsplätzen der eigenen Jugendmannschaften gesichtet. Kein Wunder also, dass die ersten beiden Jungspunde nun ihren ersten eigenen Profivertrag erhalten. David Sauerland (18) und Mohamed El-Bouazzati (18) stoßen zur ersten Mannschaft dazu.
El-Bouazzati ist im Abwehrzentrum beheimatet und könnte durch die vielen Abgänge (Hummels, Subotic, Sokratis) durchaus auf seine Einsätze kommen. David Sauerland agierte zuletzt immer wieder als Sechser in der U19-Mannschaft, kann aber auch offensivere Rollen einnehmen. „Mit Momo und David haben wir nun zwei Jungs dabei, die ein sehr großes Potenzial haben und auf die wir uns riesig freuen“, so Chapuisat. Gut möglich, dass die beiden nicht die letzten Talente aus den eigenen Reihen bleiben.
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...ez4g9kdl6t.jpg
Mit Profiverträgen ausgestattet:
David Sauerland und Mohamed E-Bouazzati
Die Causa Aubameyang – Spielt Reus den entscheidenden Vermittler?
Mats Hummels, Neven Subotic, Ilkay Gündogan, Henrikh Mkhitaryan, Ciro Immobile – aus den Abgängen, die der BVB bisher zu beklagen hat, könnte man schon jetzt eine Top-Elf zusammenstellen. Sehr wahrscheinlich, dass in den nächsten Wochen und Tagen noch mehr solcher Namen dazu stoßen. Einige Superstars möchte der BVB aber unbedingt halten – und nutzt dafür einen Akteur, der als Vorbildfunktion fungieren soll.
Marco Reus hält es für eine Selbstverständlichkeit, den BVB aus der Misere zu befreien – schließlich trägt er – so wie jeder andere Spieler – Mitschuld an dem Abstieg. Diese vorbildliche Einstellung soll Reus nun auch auf einige seiner Mitspieler übertragen, um sie im Verein zu halten. Besonders im Fokus der BVB-Verantwortlichen: Pierre-Emerick Aubameyang! Der Gabuner äußerte sich bisher noch recht zaghaft, was seine Zukunft angeht.
Eine Zweite Bundesliga mit Aubameyang? Eigentlich kaum vorstellbar für Außenstehende, Michael Zorc ist jedoch überzeugt, dass dies nicht mit einem Karriereknick eines Spielers gleichzusetzen ist: „Natürlich klingt Zweite Liga erstmal hart, besonders wenn man in den letzten Jahren immer international gespielt hat. Aber Borussia Dortmund ist Borussia Dortmund – wir wollen so schnell wie möglich wieder zurück in die Bundesliga und dort oben mitspielen!“
Auch finanzielle Einschränkungen müsste Aubameyang bei einem Verbleib nicht machen – im Gegenteil: „Wir wollen natürlich alles dafür geben, solche Spieler bei uns zu halten! Unsere finanziellen Mittel sind immer noch hervorragend, sodass man auch hier jederzeit sprechen kann, um einen gemeinsamen Nenner zu finden!“ Aubameyang geht es aber wohl eher um die Angst vor der fehlenden Aufmerksamkeit, was absolut verständlich ist. Mit Marco Reus hat jedoch ein erster Superstar den Weg gewagt, dem BVB in Liga 2 zu helfen. Fakt ist auch: Reus und Aubameyang posteten zuletzt Bilder von gemeinsamen Restaurantbesuchen auf Facebook. Gut möglich also, dass der Deutsche tatsächlich der Schlüssel zum Aubameyang-Verbleib sein könnte.
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...vj362qreol.jpg
Großes Bling-Bling in der 2. Liga? Eigentlich kaum vorstellbar!
Pierre-Emerick Aubameyang überlegt noch...
Ich glaube, dass es das wo mal gab, dass auch ein größerer Klub abgestiegen ist und ein Jahr in die zweite Liga musste, dabei ein paar seiner Topstars an andere Erstligisten verliehen hat für das Zweitligajahr und dann nach dem Aufstieg gings wieder ganz normal weiter wie vorher sozusagen. Ich denke, dass das bei Juve war, bin mir aber nicht ganz sicher. Wäre aber auf jeden Fall eine Option, Auba zu verliehen für ein Jahr, dann würdest du ihn nicht ganz verlieren.
Stimmt, das wäre eine Option. QPR hat das auch mit Remy und Taarabt gemacht.
Kampl, da bin ich mir sicher, würde beim BVB bleiben! ;)