Genau deswegen wäre ein Requestthread sicherlich dann hilfreich für alle, die in diesem Gebiet nicht so bewandert sind.
Druckbare Version
Genau deswegen wäre ein Requestthread sicherlich dann hilfreich für alle, die in diesem Gebiet nicht so bewandert sind.
Ich führe meine Idee gleich weiter aus, wenn ich am PC bin, aber hier mein Vorschlag: Die PC-Nutzer könnten sich daran machen, von jedem Verein, jedem Spieler und jedem Stadion Screenshots zu machen. Daraus könnten wir Minifaces, Render, etc. machen und sie hier jedem zur Verfügung stellen. Dann hätten wir bis spätestens FIFA15 einen großen Pool an Grafiken. :yes:
also das wäre dann aber auch nicht mehr aktuell mit den screens :D
kann ja nacher mal screens von werder machen
kommt nur darauf an, wie das mit den spielern aussehen soll
und stadion, wo man noch kader usw einstellen kann und das kleine bild vom stadion sieht oder wie?
oder beid er stadionauswahl die bilder screenen
Ungewohnt nach drei Jahren plötzlich alles anders zu machen in Sachen berichten.. Was will man denn machen wenn man etwas "Geschichte" in seine Story einbringen möchte.. Ohne Bilder?
Was ich auch etwas stutzig finde, dass EA ein Creation Center anbietet wo man ein Team erstellen kann und dort selbst ein Logo einfügen kann.. Eigentlich können doch da auch X-Beliebige ankommen "hier löscht dieses Programm damit können Logos von uns eingefügt werden".. oder denke ich da etwas falsch? ich will das alles nicht verharmlosen aber kann es sein, dass wir vielleicht doch etwas übertreiben? :S
Noch einmal: Klar kann es sein, dass wir übertreiben, aber das Ziel muss sein keine Angriffsfläche zu bieten. Das war jetzt ein Warnschuss und den sollten wir beachten. Ich für meinen Teil gehe kein Risiko, weil es muss wirklich nicht dein, dass man wegen so einer Lappalie Konsequenzen erleiden muss. Mein Geldbeutel ist nicht prall gefüllt als Student, da bin ich lieber übervorsichtig.
Hmm...mir fällt gerade ein, wie macht man es mit dem Logo des Wettbewerbs? EL, CL etc.
Vielleicht kann man ja sämtliche Sportredaktionen, z.B. den Kicker anschreiben ob man ihr Logo für diese Zwecke benutzen darf.. :sarcastic: Dann sind wir auch auf der sicheren Seite :D
Vorne weg: Eigentlich ist doch nicht nur der Manager-Bereich betroffen, oder? Jeder Modder, der Grafiken erstellt (z.B. Adboards, Kits, etc.) benutzt Logos, die Starleague könnte aufgrund der Namen einpacken, jeder Story-Schreiber ebenfalls. Oder sehe ich das falsch?
Zu meiner Idee: Ich würde vorschlagen, dass wir uns nicht mehr so sehr auf unsere Storys beschränken, sondern jetzt als Community zusammenrücken. Anstatt das Augenmerk auf eine grandiose Story zu legen, sollten wir uns jetzt darum kümmern, dass es einen Pool an Grafiken für jedermann gibt (natürlich unter CC-Lizenz). Dazu würde ich vorschlagen, dass die PC-Nutzer eine Liga zugeteilt bekommen und dann im Anstoß-Modus von jedem Verein Screens machen - von jedem Spieler eines in Aktion (mit Ball) und eins, das man als Miniface machen könnte. Ich würde für jeden Verein etwa 15-20 Minuten veranschlagen. Das ist zwar viel Zeit, aber diese Zeit müssen wir jetzt investieren, damit wir unserem Hobby einigermaßen gefahrenfrei nachgehen können. Die Konsolen-Spieler könnten sich dann daran machen, z.B. die Minfaces zu rendern oder Stadion-Screens zu machen. Das wäre zwar ein riesiges Projekt, aber gemeinsam können wir das schaffen! :yes:
Oder man holt die Screenshots aus PES, die haben die Lizenzen. :D