Na ja, der Bug ist nun aber schon sehr alt, den gibt es schon ein paar Jahre im Fifa-Spiel:D
Druckbare Version
Na ja, der Bug ist nun aber schon sehr alt, den gibt es schon ein paar Jahre im Fifa-Spiel:D
Wenn EA versuchen würde, alle bisherigen Bugs zu beseitigen, dann hätten sie Jahre voll zu tun
Vielleicht sollten die von unseren 45 euro mal versuchen, mehr stadien einzubinden wenigsten das Santiago Bernabéu das Stadion ist Kult!
Hat Lizenz-technische Gründe, denn EA darf nicht einfach mal so Stadien nach Lust und Laune hinzufügen. Die Lizenzen vom Bernabéu hat sich nun mal Konami gesichert, infolgedessen ist es auch dort vorhanden. Was mich aber ärgert, ist, dass es weniger Stadien geworden sind und EA von dem Geld, was von den Stadienlizenzen weggefallen ist, locker ein paar andere nette Stadien hätte hinzufügen können. :dash1:
Nee, das Weserstadion ist meines Wissens nach in keinem Fußballspiel. ;)
So, kommen wir mal wieder zu einem schönen Bugreport. Eigentlich ist dieser Thread ja nur für PC Bugs, trotzdem muss ich euch das zeigen.
Ohne Frage, das Gameplay ist auf den Konsolen sicherlich erhaben. Aber was nützt es wenn der MM nur so strotzt vor Bugs?;)Zitat:
FIFA 10 Bugs: Von verschollenen Spielern & anderen Problemen
Die FIFA 10-Bugs sind selbst für die treuesten „Veteranen“ der Fußball-Reihe von EA Sports ein riesiges Ärgernis. Freuten sich viele Gamer zum Release-Tag des neuesten Ablegers der Kult-Reihe besonders auf einen von Grund auf renovierten Saison-Modus, machte sich unter Fans und „Managern in spe“ schnell Ernüchterung breit. Für viel virtuelles Geld gekaufte Spieler verschwinden nach einigen Spielen plötzlich aus der Aufstellung. Vorlagen werden überhaupt nicht oder allein dem Torwart angerechnet – FIFA 10 entpuppte sich vom angeblich „besten FIFA“ peu à peu zum „größten Bug-Monster aller Zeiten“. Zugegeben, bislang war kein Ableger der FIFA-Reihe völlig „bugfrei“ – was im Grunde schon schlimm genug ist und für EA Sports eigentlich Anstoß sein sollte, neuere Teile gerade in dieser Hinsicht zu bearbeiten.
Was der fußballverrückten Gaming-Gemeinde am Release-Tag von FIFA 10 aber vorgelegt wurde, grenzt schon an einer Unverschämtheit. Gerade der hoch angepriesene Manager-Modus strotzt nur so vor Bugs. Waren diese bei den Vorgängern noch hinnehmbar – weil sich vielleicht einfach nur Fehler in der Aufstellung der „Elf des Jahres“ einschlichen – stören die FIFA 10-Bugs in diesem Jahr erheblich das Spielbefinden.
FIFA 10 Bugs: Die Mängelliste ist lang!
So werden Vorlagen in den Statistiken beispielsweise überhaupt nicht gezählt – und wenn, dann werden sie sinnfreier Weise allesamt dem Keeper zugeschrieben. So kommt ein Jaroslav Drobny bei Hertha zum Beispiel am Saisonende auch einmal locker auf 30 Torvorlagen – „Kick and Rush“ ganz nach FIFA-Art.
Auch verschwinden plötzlich neu gekaufte Spieler mitten in der Saison aus dem Kader. In den Statistiken taucht der Akteur dann zwar noch weiterhin auf – allerdings sucht man ihn in den eigenen Aufstellungen vergebens.
Der Super-Gau tritt dann ein, wenn man mit seinem Team als Gruppenerster die Vorrunde der „Königsklasse“ abschließt und trotzdem ausscheidet. Erheblicher Prestige-Verlust, der einen an den Rand der Entlassung bringt, ist dann die logische (?) Folge.
FIFA 10-Updates: Schafft EA Sports die Wende?
EA Sports hat kurz nach dem Release ein erstes PS3-Update über das PSN eingespielt. Nennenswerte Verbesserungen waren dadurch aber nicht zu erkennen – wobei ich zugeben muss, dass es nach dem Update beim Anspielen blieb. Die Bugs machen speziell den Managermodus von FIFA 10 nahezu unspielbar. Zum ersten Mal lag bei mir ein Titel der FIFA-Reihe nach weniger als zwei Wochen wieder in der Ecke.
Fazit: EA Sports hat den Bogen diesmal überspannt – und selbst eingeschworenen Fans mit der Vorlage einer „halbfertigen“ Version eine Menge Gründe gegeben, zur Konkurrenz aus dem Hause Konami zu wechseln. Schade: Damit geht zumindest auf meiner PS3 eine lange FIFA-Ära zu Ende.
Quelle: PS3-News.com
Puuuh ... also alles durchgehend buggy.
Bei der PC Version finde ich das deswegen so besonders beschämend, weil da kaum was passiert ist. Gameplay bisschen überarbeitet, neuer Modus ... aber sonst? Wenn das jetzt die Grafik komplett überarbeitet wäre, könnte man das ein oder andere ja noch bisschen eher verzeihen. Aber so fragt man sich doch echt, was EA ein Jahr lang am PC FIFA gemacht hat.
Und wenn selbst die Konsolenversionen vor Fehlern strotzen ... was hatten die denn bitte für Tester? Scheinbar gar keine oder sehr . Ach, doch, die User ... die jetzt FIFA 10 Alpha testen ... da kann man nur hoffen, dass nächstes Jahr nicht FIFA 10 Beta, sondern FIFA 11 kommt ...