Zitat von
xxarminxx11
Ein bisschen was zum Muskelaufbau.
Dazu braucht man Geduld und Zeit. Neben diesen zwei Komponenten gibt es noch zwei sehr wichtige Faktoren.
Zum einen wäre da die Ernährung, die ihr euch optimal einteilen müsst. Wie bei jedem Sport ist auch beim Muskelaufbau die richtige Sporternährung essentiell für den Trainingserfolg. Eine eiweißhaltige Sporternährung über den normalen Körperbedarf hinaus unterstützt dabei Ihre Trainingsziele und treibt Ihren Muskelaufbau schneller voran. Hörst was die Proteine angeht, 2 g pro KG, das ist eig die optimale Anzahl, an Proteinen. Des Weiteren sollte man darauf achten, ausgewogen und vitaminreich zu essen und relativ fettarm. Mit fettarm meine ich, dass man besser auf fast food und Tiefkühlsachen verzichten sollte. Was ich zb empfehlen kann "mageres Fleisch", wie magere Pute, Hähnchenbrust oder Fisch. Dazu natürlich Magerquark der Magerstufe, Hüttenkäse ( im Prinzip alle Käsesorten für den Anfang ), Mozzarella Käse heb ich noch mal hervor, gebrannte Erdnüsse, Eier und und...
Dann zum Anderen, wär da das Training. Wichtig ist, nimmt lieber weniger Gewicht und macht dafür die Übungen richtig als mehr Gewicht und dafür falsch.
Generell sagt man, das Training macht 50 % und die Ernährung 50 % vom Erfolg aus. Es liegt an euch.