AW: FIFA 14 - News, Screens und Videos
Realismus würde mir schon reichen.
Bei Abendspielen ,sei es DFB-Pokal oder "Champions-Cup", fehlt mir die Atmosphäre im Stadion und das alles drumherum.
Mir kommt ein Halbfinalspiel gegen Juve genauso vor wie ein Ligaspiel gegen Fürth.
Alles ist so Standard, mir fehlt Individualismus.
Ein Zeitungsartikel zum Spiel reicht mir da nicht aus.
Zitat:
Zitat von
eddi_90
Realismus würde mir schon reichen.
Bei Abendspielen ,sei es DFB-Pokal oder "Champions-Cup", fehlt mir die Atmosphäre im Stadion und das alles drumherum.
Mir kommt ein Halbfinalspiel gegen Juve genauso vor wie ein Ligaspiel gegen Fürth.
Alles ist so Standard, mir fehlt Individualismus.
Ein Zeitungsartikel zum Spiel reicht mir da nicht aus.
Es müsste die Champions League Hymne aus den Boxen dröhnen, das einem die vorm PC die Gänsehaut kommt! :yes:
Viel mehr Aufmerksamkeit, Nachrichten vom Vorstand, vllt ein kleines Filmchen, finanzielle Anreize etc.. Das richtig Spannung aufkommt! ;)
Zitat:
Zitat von
Bastos
Es müsste die Champions League Hymne aus den Boxen dröhnen, das einem die vorm PC die Gänsehaut kommt! :yes:
KONAMI (PES) hält die Rechte an der Champions-League, deshalb wird's das bei EA (FIFA) erstmal nicht geben ;)
Zitat:
Zitat von
Nummer777
KONAMI (PES) hält die Rechte an der Champions-League, deshalb wird's das bei EA (FIFA) erstmal nicht geben ;)
Man könnte aber auch ein anderes Lied nehmen, was etwas Stimmung aufkommen lässt. :good:
Ich finde die Filmchen vor den Spielen auch total sinnlos und unnötig. Also nur die Teile in denen Sequenzen aus dem Spiel gezeigt werden, das noch nicht statt gefunden hat und die auch nicht so stattfinden werden. Was ist das denn für eine Logik? Außerdem nervt es wenn man sich den Vorspann geben will, um etwas Stimmung aufkommen zu lassen und dann ist die Hälfte dieser Mist...
Die Zuschauer müssen lauter sein und die Kommentatoren. Die hat hier ja noch keine angesprochen. Das ist ja echt eine totale Katastrophe.
Statt das die emotional das Spiel kommentieren und nach guter, alter Kommentatormanier bei den Toren ausflippen, werden dauernd irgendwelche Pseudowitze gemacht. Für Kinder die fifa spielen sicher schön, jedoch macht es das meiner Meinung nach total unseriös. Außerdem kommen die Einsätze in 20% der Fälle unpassend. Das kann doch nicht sein, dass sich das seit fifa05 nicht gebessert hat. Namen sind auch kaum eingesprochen. Spielt man beispielsweise in Russland wird da ja kein einziger Name gesagt.
Also mit den 20% der Fälle bist du aber sehr optimistisch...
Abgesehen vom Managermodus, dessen Verbesserung ich als das Wichtigte ansehe und wo ich den Vorrednern und vor allem Troche in jeglicher Hinsicht zustimme, sind Folgende Dinge:
-- Auf grafischer Seite muss vor allem der Rasen endlich anständig aussehen. Grausam, wie platt und grau der immer daherkommt, der müsste viel kräftiger sein und vor allem endlich Gras enthalten anstatt nur ein grün gesprenkelter Hallenboden zu sein...
-- Gameplaymäßig ist das Spiel schon recht gut, höchstens ein paar nervige Bugs (z.B. dass Spieler die einem Steilpass nachrennen über den Ball rüberspringen, wenn der sie passiert, und dadurch wieder an Sprinttempo verlieren... boah nervt micht das jedes Mal.
-- Außerdem könnte man den Gamespeed wieder etwas verlangsamen. Dribblings und wirklich effektiv angewandte Spezialtricks kommen viel zu kurz, eigentlich geht es immer nur darum dem Gegner den Ball vorbeizulegen oder kurz bevor man in ihn reinrennt nen Zieher zu machen. Zudem finde ich das Complete Dribbling zwar von der Idee her sehr gut, es ist aber irgendwie zu unintuitiv und es erfordert eine lange Zeit, um es zu perfektionieren (Wozu ich zu ungeduldig bin und es daher selten nutze). Außerdem sind Konter inzwischen die effektivste Methode Tore zu schießen, gerade online wird eigentlch selbst mit Barca nur über Konter gespielt. Macht irgendwie keinen Spaß! Außerdem machen Speed und Dribbling zu viel aus, viele Spieler sind im Spiel völlig nutzlos, weil sie im Verhältnis zu ihrer GES eine viel zu geringe Sprint- und Dribblingstärke besitzen und auch keine überragenden Mentalen- oder Passkünste um das wieder auszugleichen. Beispiel wäre z.B. Raphael Holzhauser, der hat zwar nen halbwegs anständigen Schuss, aber er ist unbeweglich, dribbelschwach und hat im Verhältnis zu seiner GES auch keine guten Passskills. Zudem ist das Positionsspiel bei vielen Stürmern völlig nebensächlich, weil sie den Ball nicht behaupten können oder zu langsam sind, wenn sie den Ball mal in den Lauf gespielt bekommen. Liegt mMn auch wieder an dem zu schnellen Gamespeed, weil sie, selbst wenn sie völlig frei stehen, schon getackelt werden, bevor sie in Schussposition gekommen sind.
-- In der Tat mangelt es absolut an Stimmung. Aber dazu wurde ja schon genug gesagt...
Zitat:
Zitat von
Bastos
Die Zuschauer müssen lauter sein und die Kommentatoren. Die hat hier ja noch keine angesprochen. Das ist ja echt eine totale Katastrophe.
Statt das die emotional das Spiel kommentieren und nach guter, alter Kommentatormanier bei den Toren ausflippen, werden dauernd irgendwelche Pseudowitze gemacht. Für Kinder die fifa spielen sicher schön, jedoch macht es das meiner Meinung nach total unseriös. Außerdem kommen die Einsätze in 20% der Fälle unpassend. Das kann doch nicht sein, dass sich das seit fifa05 nicht gebessert hat. Namen sind auch kaum eingesprochen. Spielt man beispielsweise in Russland wird da ja kein einziger Name gesagt.
Das mit der Stimmung ist ja schon seit Jahren so furchtbar. Wenn ich an Fifa 2003 denke, das war genial! Da waren Bengalos, da war bei vielen teams schon Gesänge integriert und wenn ein Tor des Heimteams geschossen wurde, ging die Post ab
Zitat:
Zitat von
RicardoQuaresma
Außerdem könnte man den Gamespeed wieder etwas verlangsamen...
Stimmt :yes: ... ein ganz wichtiger Punkt, hab ich total vergessen zu erwähnen... FIFA13 ist viel zu schnell!!
also mir ist der Karrieremodus auch ganz wichtig.
und ich würde mir wünschen wenn es noch weiter optimiert wird.
hoffnung besteht zwar aber es gibt ja den fussball manager.
da pes kein managerspiel parallel zur simulation rausgibt,
werden sie umso mehr in die Karriere investieren als fifa.
das ist echt total schade, da mir fifa vom spielen her super gefällt.
Aber wirklich Null realismus
Zitat:
Zitat von
eddi_90
Aber wirklich Null realismus
Heute wieder bei mir im KM:
Bender und Baumann nach Sevilla, dafür Zieler nach Freiburg. Dazu noch Aguero nach Bayern.
Hab mir dann mal etwas genauer die KI Transfers angeschaut und gesehen das Fourtunis von Kaiserslautern nach Chelsea gewechselt ist.
Einfach totaler Bockmist die Transfers teilweise. Ist das im Fussball Manager auch so?
Außerdem sollten man die Spielerbilder (ich meine jetzt nicht die 3D Faces sondern die Fotos) etwas ausweiten und evtl. einheitlicher machen. Manche sind total alt oder total unscharf. Wenn man schon nichts großes am KM ändern will kann man doch wenigstens zeigen, dass etwas liebe drin steckt.