Wie lange haben die denn gespielt?
Druckbare Version
Wie lange haben die denn gespielt?
hmm genau weiß ichs nimma in etwa 2 stunden
Gestern beim AKK-Fest der Uni in Karlsruhe, gespielt haben vor dem Highlight the Gasmac Gilmore und Guts Pie Earnshot oder sowas.
Als wir ankamen, war der Soundcheck von The Gasmac Gilmore schon fertig und sie legten 5 Minuten später los. Band war an sich ganz nett. Klangen ein bisschen wie System of a Down oder Serj Tankjan. Haben ca. 40 Minuten gespielt. Zu der Zeit saßen wir noch auf dem Gras. Als man sich dann nach vorne bewegt hat, um bei Bosse einen guten Platz zu erreichen, haben wir dann gesehen dass Guts Pie Earnshot spielen, und nicht Axel Bosse. Wir und auch einige anderen auch waren ziemlich überrascht, da auf den Plakaten stand, dass Bosse um 21.27 spielt. Und zu der Zeit war es schon 21.30. Wir setzten uns wieder gemütlich etwas weiter nach hinten und schauten den Aufbauten zu. um ca. 22. Uhr waren die Aufbauten fertig und es begann ein Soundcheck, den ich nie so lange erlebt habe. Der Soundcheck selber ging 35 Minuten und die Band schrebberte auf dem Kontrabass und dem Schlagzeug. Dann um 22.45 legten Guts Pie Earnshot endlich los. Jedoch mehr schlecht als recht. Das erste Lied war nett anzuhören, jedoch ohne Gesang. Und auch die restlichen Lieder wurden ohne Gesang gespielt. Einfach nur mit Kontrabass und Schlagzeug. Nach 3 Liedern und gefühlten 2 Stunden, sind wir dann zu einem Security-Mann und haben gefragt, wann denn Bosse spielen sollte. Er sagte uns , dass wenn alles nach Plan läuft, Axel Bosse um 12 Uhr fertig ist.
So liefen wir wieder zurück und hörten uns dieses nervtötende geklimper an. Jedes Lied hörte sich gleich an und war auch gleich aufgebaut : Kontrabass einsatz in langsam und leise - Schlagzeug setzt langsam ein - Kontrabass wird schneller und lauter - Schlagzeug zieht mit.
Als dann endlich die Band aufhörte, haben 4-5 Leute in der ersten Reihe "Zugabe" gerufen, worauf der Schlagzeuger einging und gesagt hat, dass sie leider keine Zugabe spielen dürfen. Daraufhin wurde in den letzten Reihen ziemlich gejubelt und die Mehrzahl war froh, jetzt die vertrauten Klänge von Bosse zuhören. Der Soundcheck und aufbau ging geschätzt 15 Minuten. Währenddessen standen wir auf und gingen in Reihe 4. Um 23.50 ging Bosse auf die Bühne und legte gut los mit "Matrosen". Die Band war sehr gut gelaunt und das Publikum auch. Danach gings weiter mit "Tanz mit mir". Daraufhin folgten "Guten Morgen Spinner" und "Die Irritierten" sowie "Liebe ist leise". Danach spielte er weitere Lieder von den Alben "Kamikazeherz" und "Guten Morgen Spinner". Als er dann "3 Millionen" spielte hüpften sogar die letzten Reihe, hat er gesagt. Ausklingen lies er das ganze mit "Vereinfachen", "Der Sommer ist noch lang", "Irgendwo dazwischen" und zu guter letzt "Frankfurt/Oder". Dann war es auch schon 1.00 und er musste leider aufhören.
Abschließend sah man Bosse noch an dem Getränkestand und man hat noch ein Foto mit ihm gemacht.
Fazit : Mein Hals tut wieder weh, The Gasmac Gilmore aus Wien waren nett, Guts Pie Earnshot sind nicht gerade Profis im Soundcheck und Bosse hat mal wieder bewiesen, dass er ein toller Typ ist, und nicht umsonst zu einen meiner Lieblingskünstler gehört.
Ich denke, man kann es auch zu KOnzerte schreiben.
Die Fanmeile in Berlin, das größte "FIFA-Fan-Fest" der Welt war den Besuch sehr wert. Die ganzen 2,5km Strecke von der Siegessäule bis zum Brandenburger Tor war am Rand gespickt mit Ess- & Trinkständen. In der Mitte der Straße des 17. Juni ward immer ein Stad gebaut. Coca Cola, Hyundai, Sony und andere Eventstände mit Gewinnen und Preisen.
Die Fanmeile war mit insgesammt 4 Großleinwänden bestückt, wobei an der Siegessäule die Größte war, zusammen mit der Eventbühne.
Gestern war das Programm ausgewogen. Von einer Michael-Jackson-Tanzgruppe, eine Band, die sich anhört wie Chulcha Candela (aber so ausschaut wie Sammy Deluxe) bis hin zu einer GoGo-Ähnliche Tanzgruppe. Zudem war noch einer von "Spanien sucht des Superstar" am Nachmittag und frühem Abend aufgetreten.
Vor dem richtigen Highlight, dem Finalspiel, gab es noch einen großen Auftritt einer Musiklegende. Falco lebt! Und wie er lebt! :yahoo:
http://s5.directupload.net/images/10...p/yae6eg4t.jpg
Peace.
Rock am Ring is immer Fett :good:
kleiner nachtrag von mir noch zum echelon 2010 in bad aibling:
MAN WAR DAS GEIL!!!!
dj delgado, dj pele, turntablerockers, felix kröcher und der dj des jahres 2010 paul kalkbrenner alle warn se da. alle ham se sau geile stimmung gemacht. bestes wetter, kühle feurwehrschlauchduschen und ca. 12 stunden outdoor party und viele sexy mädls ;)... also war echt brutalst klasse
http://pictures.virtual-nights.com/2...922_normal.jpg
so und am 20.9 gehts dann weiter mit limp bizkit in münchen
sag mal, was ist eigentlich aus deiner Sig geworden?
hui gute frage müsst ich mal wieder erneuern^^
...so erneuert
deine Signatur ist aber zu groß, bitte verkleinere sie entsprechend unserer Forumregeln
so done jetzt müsstse ja passen