Enttäuschung hin oder her, man sollte schon noch auf kompetente Posts achten und nicht einfach irgendeinen Senf abtippen.
Fand deine Aussage nicht gerade angebracht. :pardon:
Druckbare Version
Ich hab die Post von stevie ein wenig korrigiert und den Absatz mit der Verletzung rausgenommen... sowas muß wirklich nicht sein... aber jetzt sollte auch gut sein und ich erwarte von euch, dass jetzt nicht weiter auf stevie rumgehackt wird ;)
Und spätestens nächstes Jahr wird er von genau dieser gelben Wand gandenlos ausgepfiffen werden :pardon:
BTW:
Honeß wollte keine spanischen Verhältnisse - er will wirklich schottische.
Und wenn das eintrifft wird es nicht umbedingt gut sein für den FCB und die Liga, zumal Bayern dann ohne Konkurenz ist, und keine (wirkliche) Konkurenz macht schwach
Naja, worauf es nun ankommt, ist, dass Zorc, Watzke und Klopp diese und die CL-Millionen sinnvoll reinvestieren und nicht "stehen bleiben". Watzke hat aber ja schon mehrfach angekündigt, dass im Sommer gross investiert werde, und dass, ohne auch nur 1€ Kredit aufzunehmen. Da darf man also gespannt sein, wer noch evtl. gehen könnte und wer kommen wird.
Lewandowski wird wohl bleiben, denke ich
Übrigens, der FB Post vom BVB sagt ja auch einiges aus:
"Der BVB lässt sich jetzt erst recht nicht vom großen Traum ablenken, mit einer außergewöhnlichen, seit Jahren entwickelten und an ihren Aufgaben stets gewachsenen Mannschaft im morgigen Halbfinale der UEFA Champions League den Grundstein für eine Überraschung zu legen und ins Endspiel im Londoner Wembley-Stadion einzuziehen."
"Vom FC Bayern München hat sich bis zum heutigen Tag in dieser Angelegenheit kein Offizieller bei Borussia Dortmund gemeldet."
Die Bayern wollen keine spanischen Verhältnisse, was im Umkehrschluss heißt, dass sie eben keinen starken Verein an ihrer Seite haben wollen. Purer Egoismus, der aber verständlich ist. Wenn mal ganz oben ist, will man nicht mehr runter. Ein Götze-Transfer passt da genau in das Schema der Bayern: Sportlich sicher eine grandiose Verstärkung, finanziell aufgrund der CL-Millionen machbar, aber auf lange Sicht ein Debakel für den gesamten deutschen Fußball!
Schon lange praktiziert der FC Bayern nach der Methode, die besten Spieler aus der Bundesliga (obwohl es auch andere, aber ausländische Spieler gibt) zu verpflichten. Das fängt früh bei Ballack und Klose an und steigert sich über Gomez und Neuer zu Götze. Damit schwächt man quasi auf einen Schlag die ganze Liga. Denn durch den Transfer werden die Bayern noch stärker und können vermutlich auf lange Sicht ihr "mia san mia"-Gefühl + schottische Verhältnisse komplett ausleben und genießen. Für Dortmund heißen aber auch die Millionen, über die man nun verfügt, dass man nun viel Geld in die Hand nehmen kann, um neue Spieler zu holen - wahrscheinlich bei der direkten Konkurrenz. Da ergeht kein Vorwurf an die Borussen, aber somit schwächt man unsere EL-Teilnehmer und damit den kompletten deutschen Fußball.
Und bitte jetzt kein Einwand, dass Götze so wichtig für die Bayern wäre, es gibt ja auch noch Kroos, Müller, Shaqiri, Schweinsteiger, Ribery, die alle diese Position spielen könnten. Vielleicht sollte man lieber mal selber Talente ausbilden, bevor man sie von anderen kaufen muss :pardon:
Ich glaube nicht dass der BVB viele Spieler von Ligakonkurenten holt, aber ansonsten alles richtig was du schreibst :good:
So, dann auch mal von mir Stellung zum Götzetransfer.
Irgendwie habe ich so etwas befürchtet. Als man vor kurzer Zeit von Vereinsseite meldete, dass man Götze gerne bis zum 35.Lebensjahr behalten möchte, wusste ich, dass das nicht der Fall sein wird. Zwar habe ich jetzt noch nicht mit einem Wechsel gerechnet, aber früher oder später wäre er gegangen. Und wann hat ein Spieler mal sein Wort gehalten, wenn er sagte "Ich werde meinen Vertrag definitiv erfüllen."? Richtig, nicht sehr oft.
Aus sportlicher Hinsicht ist Götze natürlich nichts vorzuwerfen. Er kriegt mehr Geld, welches bei Dortmund allerdings auch bestimmt zum Überleben gereicht hat, er hat höhere Titelchancen und wird so in den nächsten mindestens 4-5 Jahren immer um das Triple mitspielen. Jetzt heißt es nur hoffen, dass Lewi nicht auch noch nach Bayern geht. Obwohl man dann ORDENTLICH Geld zum Nachrüsten hätte. Watzke hat zwar mitgeteilt Lewi nicht gehen zu lassen, doch wenn man dafür nochmal ~30Mio kriegt, wird man auch da schwer noch nein sagen können.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage die Frage: Wen wird man holen?
Ganz oben auf meiner Liste stehen jetzt:
- Kevin de Bruyne
- Christian Eriksen
- vllt. auch Herrmann
- oder es wird doch ein international, hochangesehener Topstar ala Nani oder wohlmöglich auch Cavani
Jetzt scheint im Fußball nichts mehr unmöglich...
Also Nani will ich nicht beim BVB sehen und Cavani ist nicht finanzierbar. Aus meiner Sicht sollte sich der BVB um einen jungen Spieler, wie z.B. de Bruyne bemühen, wie du ja auch schon geschrieben hast.