Habe mir mal erlaubt den Startpost zu überarbeiten. Dort findet ihr nun alle bisher geposteten Berichten
der Saison 2018/19 und auch in Zukunft werden dort aller Berichte zu finden sein.
Druckbare Version
Habe mir mal erlaubt den Startpost zu überarbeiten. Dort findet ihr nun alle bisher geposteten Berichten
der Saison 2018/19 und auch in Zukunft werden dort aller Berichte zu finden sein.
ManCity gegen Liverpool 2:1 und das vollkommen verdient, wie ich finde, das macht die Meisterschaft erst mal wieder etwas spannender.
RoundUp Premier League Matchweek 21
City verkürzt auf vier Zähler; Terriers abgeschlagen
David Wagner und Huddersfield Town sind aktuell nicht zu beneiden. Was vor einigen Jahren so erfolgreich begann, droht nun binnen einer Saison in sich zusammen zu fallen. Natürlich ist der Gang in die zweite Liga noch nicht besiegelt, die 1:2 Niederlage gegen die direkten Konkurrenten aus Burnley macht die Ausgangssituation mit nun acht Zählern Rückstand auf das rettende Ufer nicht einfacher. Begünstigt wurde die Niederlage durch einen frühen Platzverweis für Christopher Schinder (41.).
Besser lief es hingegen für den FC Southampton und Ralph Hasenhüttel, die mit einem torlosen Remis gegen den FC Chelsea einen wichtigen Zähler im Kampf um den Klassenerhalt sammeln konnten. Hasenhüttel setzte dabei auf zuletzt nicht berücksichtige Kräfte, wie etwa Angus Gunn im Tor, der zuletzt Alex McCarthy den Vorzug lassen musste oder auch Jan Bednarek in der Innenverteidigung neben Jannik Vestergaard.
Im gestrigen Top-Spiel trafen dann Manchester City auf den FC Liverpool. Im ETIHAD Stadium sahen die Zuschauer Rasenschach vom allerfeinsten mit Vorteilen für die Skyblues die ihr Spiel durchdrücken konnten und die sonst so dominante Liverpool-Offensive bis auf wenige Ausnahmen komplett im Griff hatte. Die erste Chance im Spiel hatten aber die Gäste durch Sadio Mané beziehungsweise John Stones, der beim Klärungsversuch seinen eigenen Torhüter anschoss und anschließend den Ball von der Linie kratzte. Dem Goal-Detection-System sei dank hielten sich die Reklamationen in Grenzen. Fortan City tonangebend ging durch Kun Agüero (40.) in Front. Den Ausgleich durch Roberto Firmino (64.) nach einem klasse Seitenwechsel der Reds egalisierte Leroy Sané (72.) nur wenige Minuten später.
Für die Tabelle bedeutete der Sieg der Citizens nun wieder bis auf vier Punkte an den LFC rangerückt zu sein gefolgt von Tottenham, Chelsea und Arsenal. Im Keller des Rankings befinden sich nun Huddersfield, Fulham und Southampton. Der FC Burnley konnte sich durch den Dreier etwas Luft verschaffen.
Dienstag, 01.01.2019:
FC Everton – Leicester City 0:1
FC Arsenal – FC Fulham 4:1
Cardiff City – Tottenham Hotspurs 0:3
Mittwoch, 02.01.2019:
AFC Bournemouth – FC Watford 3:3
FC Chelsea – FC Southampton 0:0
Huddersfield Town – FC Burnley 1:2
West Ham United – Brighton & Hove Albion 2:2
Wolverhampton – Crystal Palace 0:2
Newcastle United – Manchester United 0:2
Donnerstag, 03.01.2019:
Manchester City – FC Liverpool 2:1
Verwendete Bilder: Agüero
Jetzt können die Klopp Hater wieder aus ihren Löchern kriechen und sagen "Große Spiele verliert Klopp immer" :dash1::dash1::dash1::dash1:
Das Spiel gestern war ja kein Finale, daher würde ich es auch nicht als "großes Spiel" bezeichnen. Die Partie gestern haben tatsächlich Nuancen
entschieden, ob es nun die Klärungsaktion von Stones oder das Foul von Kompany nimmt oder viele kleine Zweikämpfe die gewonnen/verloren
wurden. Mich freut es für Klopp, das er in diesem Jahr auch mal ein Plan B hat. Also nicht nur den Vollgas-Fußball sondern auch mal Ruhephasen
im Spiel oder ein anderes System wie gestern auch gespielt, welches auch besser funktioniert hat. Das Ganze hat im letzten Jahr gefehlt.
Allerdings muss Klopp in diesem Jahr auch irgendetwas holen und ein nationaler Pokal wird da denke ich nicht reichen um die Verantwortlichen
zufrieden zu stellen. Der Spielplan spricht ganz klar für Liverpool, da sie nicht mehr so viele Duelle gegen Top-6 Mannschaften haben und auch
im Carabao Cup nicht mehr vertreten sind, wie Chelsea, Tottenham und City.
Man könnte ja jetzt wieder anfangen mit: "Wenn nicht dieses Jahr, wann dann...?", aber lassen wird das.
Abgerechnet wird am Ende :yes: und der LFC ist ja auch weiterhin vorne. Insofern, Mund abwischen und weiter geht's!
Was mir persönlich allerdings ein wenig auf den Sack geht, ist die Tatsache, dass wieder einmal die anderen Schuld sind. Gegen Manchester City war es der Schiri bzw. das Foul von Kompany, gegen Real Madrid war es natürlich auch der Schiri bzw. das Foul von Ramos, früher waren es Robben oder Ribéry und so weiter. Vielleicht sollte man einfach mal vor der eigenen Tür kehren und schauen, was falsch gelaufen ist ?!
*** Bournemouth AFC ***
VfB Stuttgart? FC Schalke 04? Nein, Stürmer Dominic Solanke wechselt für knapp 21 Millionen Euro von Liverpool FC zu den "Cherries"!
Quelle: Daily Mail / The Telegraph / BBC / tm /
es war ein Sechs Punkte Spiel...statt 10 Punkten sind es halt wieder 4 Punkte Vorsprung...Aber ich sehe es auch wie Nummer 777 "Mund abwischen und weiter machen"....
Gandalf hat die kleinen Gründe für die Niederlage gestern bereits aangeführt...
Ich möchte aber für mich den Wesentlichsten euch mitteilen: Die frühe gelbe Karte für Lovren! Die hat ihm im weiteren Verlauf total gehemmt...Beim 1:0 hat er geschlafen und in der zweiten Halbzeit ist er auch öfters aus den Zweikämpfen draußen geblieben...Aber warum? Weil Liverpool derzeit niemanden mehr als IV auf der Bank hat! Ich glaube, dass dies in seinem Unterbewusstsein verankert war und er die Mannschaft nicht auch noch für die nächsten Spiele schwächen wollte...