Fürth eindeutig mit dem besseren Start. Noch nicht viel gesehen von Hamburg
Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk
Druckbare Version
Fürth eindeutig mit dem besseren Start. Noch nicht viel gesehen von Hamburg
Der Schiedsrichter ist bisher aber auch ziemlich pro Fürth. :negative:
Ohmann der Hsv schwimmt sowas von.
Warum der HSV absteigen muss: Das Gruselkabinett vom Volkspark
Hamburg wie es greint und jammert. Die Panik ist immens vor dem ersten Relegationsspiel gegen den Zweitliga-Dritten Greuther Fürth an diesem Donnerstag, wenn die historisch mürbe Abwehr des HSV auf flotte fränkische Angriffsfußballer trifft. Selbst erwachsene und vernunftbegabte Menschen üben sich in Voodoo, Gebet oder Flaggenkult, um den drohenden Abstieg abzuwenden.
Aber die Hanseaten fürchten um einen Fußballklub, den die Welt nicht braucht. Denn in der Relegation trifft auch Vergangenheit auf Zukunft. Fürth, wie Paderborn und Augsburg, Freiburg und Mainz, beweist, dass moderner Fußball auch mit schmalen Etats geht: mit professionellem Management, exzellenten Trainern, einem sorgfältig komponierten Kader und einem solidarischen Publikum.
Der HSV hat kaum etwas davon und darf als Musterbeispiel dienen für verkorkste Personalplanung, mieses Management und einen Kader, den man geschlossen zur Arbeitsagentur jagen sollte - mit ein paar Ausnahmen vielleicht. Erstligataugliche Fans und Klubmitglieder hätten dieses Gruselkabinett an der Klubspitze längst in der Alster versenkt.
Aber die Hamburger Anhänger sind eher Nostalgiker oder Styler, keine Herzblut-Fans. Jahrelang ist den Hamburgern ihr Verein egal, geduldig erträgt man, dass das würdige Volksparkstadion beinahe jährlich nach einem anderen Sponsor benannt wird und fühlt sich schon toll, wenn man im "Derbe"-Hoodie nach Mainz fährt, um im letzten Saisonspiel auch mal eine Auswärtspackung live zu erleben.
Braucht dieses Land, braucht die Bundesliga diese Gruselveranstaltung? Natürlich nicht. Lieber zum Regenerieren in die zweite Liga, frische Spieler, neues Management, einen Trainer mit Perspektive. Und dann zurück an die Spitze. Hat bei Hertha und dem 1. FC Köln auch geklappt.
Also: Aufhören zu jammern, ihr Lappen! Entweder die Relegation gewinnen. Oder Mors in der Büx, das Schicksal angenommen und mit erhobenem Haupt gefügt. Absteigen ist keine Schande, Wiederaufstieg immerhin ein kleiner Triumph.
Quelle: Spiegel
===========
Finde ich ein wenig überspitzt von Spiegel, aber im Kern trifft es schon zu. Was für eine Qualität diese Mannschaft an Spielern hat, und doch müssen sie in die Relegation - Zurecht. Es stimmt einfach im ganzen Verein nicht. Ob allerdings der Abstieg wirklich ein Umdenken hervorruft...:pardon:
Einfach mal totenstille im Stadion beim apfiff :D
Fürth hat das wirklich sehr gut gemacht. Den Spirit noch ins Heimspiel nehmen und dann sieht es sehr gut aus.
Völlig verdientes 0:0 am Ende. Tippe auf 1:0 oder 0:1 nach Elfmeterschießen nächste Woche :pardon:
edit: Sonntag natürlich, nicht nächste Woche.
EKELHAFT, wie der Lasogga rumsabbelt.
Fürth war klar überlegen, ich habe keine einzige wirkliche Chance vom HSV gesehn.
Alles wieder nur am schön reden, die Hamburger...traurig.
Tja... Für Fürth wäre mehr drin gewesen. Schade.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Bin etwas ratlos. :negative: