Nuri Sahin on Liverpool: 'Thank God I have left Brendan Rodgers' | Football | guardian.co.uk
Druckbare Version
Das kann man natürlich Nachtreten von Şahin nennen, aber warum nicht? Liverpool hat sein Gesicht vor ein paar Jahren bereits verloren. Da kann auch ein neidischer Steven Gerrard nichts dran ändern. Nuri selbst sagte aber auch, dass es schön war, an der Anfield Road aufzulaufen. Verständlich. Das größte Missverständnis waren eben die Real-Verhandlungen im August 2012. Arsenal wäre genau richtig gewesen, Arsène Wenger sowieso. Shit happens.
Solch eine Entwicklung miterlebt zu haben, macht es für den Fan noch einmal schöner. Im Jahr 1997 die beste Mannschaft der Welt gewesen, paar Jahre später mal wieder die Bundesliga gewonnen und fast UEFA-Cup-Sieger geworden. Dann die Insolvenz verhindert und sich mit bescheidenen Mitteln in der Liga gehalten. Dieses Auf und Ab ist schwierig zu ertragen, aber es hat sich bis heute zum Guten gewendet – und das mehr als sensationell. Für mich sind Klopp, Watzke und co. heute schon Vereinslegenden. Man kann oben mitspielen und gehört zu den besten Vereinen Europas, hat sich eine Menge Respekt verdient und kann mit dem Geld intelligent umgehen.
Vergiss nie wo du herkommst :yes:
Der BVB Beginnt wie folgt:
Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Santana, Schmelzer - Gündogan, Sahin - Blaszczykowski, Götze, Reus - Lewandowski
edit: Nuri von Beginn an!
Sahin bestätigt den Aufwärtstrend. Bisher bester Dortmunder in einer beschissenen Anfangsphase.Die Bälle die er nach vorne bringt sind alle durchaus gefährlich.
Was für grottige 40 Minuten gestern. Schlechtestes Saisonspiel, spielerisch und auch von der Stimmung her. Dann der Dreierschlag in fünf Minuten, zweite Halbzeit war dann passabel, Stimmung trotzdem grottig...
Aber Hauptsache die Freiburger fangen bei 5:1 mit La-Olas an :sarcastic:
BVB: Geringere Durchlässigkeit, neue Herausforderung | Fußball - 1. Bundesliga | RevierSport online
Jetzt mache ich mir doch ein wenig Sorgen ...
Ich meine ... er hat Recht. Aber uns unterscheidet doch vom FC Bayern das wir nicht einfach die Qualität einkaufen die wir benötigen. Wir bauen sie einfach selbst auf in jahrelanger Arbeit. Das ist doch ein Schlag ins Gesicht für Spieler wie Sahin, Götze, usw. wenn man plötzlich etablierte Leute holt um denen Druck zu machen. Leute die möglicherweise nicht "den Stil des BVB treffen" und nur auf Erfolg und Geld aus sind. Das würde wohl auf Dauer nicht gut gehen und defintiv mit einem Identitätsverlust einher gehen. Und das wäre wirklich sehr sehr schade.Zitat:
„Wir sollten nicht so dogmatisch sein und bei jedem Transfer prüfen, ob er genau den Stil von Borussia Dortmund trifft“, erklärte der Sportdirektor im Gespräch mit RevierSport. „Natürlich wird es weiter unsere Strategie bleiben, vorwiegend junge Spieler zu verpflichten, die wir weiterentwickeln können. Aber das schließt nicht aus, dass wir auch Spieler unter Vertrag nehmen, die den Etablierten direkt Druck machen können. Wir müssen immer die sportlich und wirtschaftlich beste Entscheidung für den BVB treffen.“