AW: Milton Keynes Football Club - The Dons
Zitat:
Zitat von
DZehn
Den grandiosen Saisonstart konntest Du sogar noch weiterführen und bist immernoch oben mit dabei. Zwar glaube ich noch nicht daran, dass es für die Top 3 reichen könnte, aber die Momentaufnahme nimmt man sehr gerne mit. Wobei man sagen muss, dass die ganze Tabelle totaler Wirrwarr ist mit Crystal Palace , West Brom und QPR unter den ersten 6 :P
In der Europa League hast Du das entscheidende Spiel gegen Gladbach nach dem Hinspiel Sieg auch gut gestaltet und ein 0:0 geholt. Jetzt hast Du alles selbst in der Hand, da bin ich zuversichtlich!
Danke :) ... nein, das glaube ich auch nicht, dass es am Ende für den 3. Tabellenplatz reichen wird... allerdings schwächeln einige der Großen und ich glaube kaum, dass Teams wie Crystal Palace oder QPR in die CL kommen, von daher wird das noch eine interessante Geschichte... Ziel ist der 5. Tabellenplatz :yes: ... in der EL sollte der 2. Platz jetzt auf jeden Fall machbar sein und dann muss man schauen, wer kommt und wie weit es gehen wird ;)
Zitat:
Zitat von
cpt_duzzy
Liga und EL passen! Platz 3 und die K.O Phase ist sogut wie sicher! Freut mich das es so gut weitergeht wie die letzte Saison aufgehört hat.
Danke :) ... ja, mich freut es auch... einige der Neuzugänge haben die "Dons" auf einen neuen Level gehoben und so langsam etabliert sich der Verein in der Spitzengruppe :yes: ... mal schauen, wie es weitergeht...?!
Die Dons nach 12 Spieltagen auf Rang drei, Hochachtung, stark.:good:
Bericht wieder mal bravourös geschrieben, wie ich finde.:good: In der EL gegen die Fiorentina zwar verloren, aber zumindest nene Ehrentreffer erzielt und gegen Gladbach ein Remis erkämpft, finde ich ne gute Leistung.:yes:
Weiter so.:yes:
Zitat:
Zitat von
Black_Tiger
Die Dons nach 12 Spieltagen auf Rang drei, Hochachtung, stark.:good:
Bericht wieder mal bravourös geschrieben, wie ich finde.:good: In der EL gegen die Fiorentina zwar verloren, aber zumindest nene Ehrentreffer erzielt und gegen Gladbach ein Remis erkämpft, finde ich ne gute Leistung.:yes:
Weiter so.:yes:
Danke :) ... ja, ich gebe mir immer viel Mühe, meine Berichte interessant, informativ und manchmal auch witzig zu schreiben... oftmals gelingt mir dies aber manchmal auch nicht... da ich auf Grafiken etc. verzichte, musste ich halt anders versuchen bei den Lesern zu punkten :D ... die Saison läuft bisher sehr gut für die "Dons"... in der BPL steht man weit oben und auch in den Pokal-Wettbewerben ist man noch überall vertreten... aber langsam machen sich erste Ermüdungserscheinungen bei einigen Spielern breit (trotz des vergrößerten Kaders) und einige fordern sogar eine Pause (bekommen sie dann auch)... in den letzten Tagen bin ich nicht zum Spielen gekommen aber es geht demnächst auf jeden Fall in Milton Keynes weiter :yes:
Btw, mir ist grade eben eine Frage an dich eingefallen. Hast du eigentlich in dieser Karriere ein neues Langzeit-Ziel? Am Start der Karriere war dieses Ziel den Durchmarsch in die BPL zu schaffen und sich anschließend dort zu etablieren. Dieses Ziel hast du jetzt eigentlich spätestens mit dem Anfang dieser Saison erreicht. Daher meine Frage: Hast du schon ein neues Ziel? Deine Antwort würde mich sehr interessieren. :D
Zitat:
Zitat von
BlueToad
Btw, mir ist grade eben eine Frage an dich eingefallen. Hast du eigentlich in dieser Karriere ein neues Langzeit-Ziel? Am Start der Karriere war dieses Ziel den Durchmarsch in die BPL zu schaffen und sich anschließend dort zu etablieren. Dieses Ziel hast du jetzt eigentlich spätestens mit dem Anfang dieser Saison erreicht. Daher meine Frage: Hast du schon ein neues Ziel? Deine Antwort würde mich sehr interessieren. :D
Richtig... das Ziel war es die "Dons" irgendwann in der Barclays-Premier-League zu etablieren und zu einem englischen Spitzenverein zu machen :yes: ... etabliert sollte der MKFC in der BPL inzwischen sein aber zu einem Spitzenteam fehlt noch etwas... als nächstes möchte man den Erfolg (internationales Geschäft) bestätigen und den nächsten Schritt (irgendwann sich mal für die CL qualifizieren) gehen... also Platz 2-4 ansteuern... und dann natürlich auch mal um den Titel in der BPL mitspielen ;)
Milton Keynes Football Club - The Dons
Die Tabelle lügt nicht!
Die "Dons" haben einen phantastischen Saisonstart hingelegt und standen nach dem 12. Spieltag mit 24 Punkten auf einem hervorragendem 3. Tabellenplatz der Barclays-Premier-League... man durfte also gespannt sein, ob der Höhenflug anhalten oder ob Uwe Rösler mit seinem Team in der Tabelle abrutschen würde...!
13. - 19. Spieltag:
So langsam machte sich die Mehrfachbelastung bemerkbar, einige Spieler brauchten dringend eine Pause und es gab immer mehr Verletzte im Kader... als nächstes musste der MKFC Auswärts bei Hull City antreten... danach empfing man Stoke City zu Hause... und dann ging es nach Birmingham zu Aston Villa...!
Hull City (1:1) MK Dons
(Danilo)
MK Dons (4:0) Stoke City
(B. Afobe / S. Coulthirst / B. Afobe / S. Oliveira)
Aston Villa (2:2) MK Dons
(C. Robinson / B. Afobe)
MK Dons (1:3) Everton FC
(C. Coady)
Tottenham Hotspur (1:0) MK Dons
(kein Tor)
MK Dons (5:1) Cardiff City
(D. Cole / J. Hiwula / J. Hiwula / D. Cole / D. Cole)
Arsenal FC (1:2) MK Dons
(C. Robinson / L. Alessandra)
Am 13. Spieltag mussten die "Dons" Auswärts im KC Stadium bei Hull City antreten... die "Tigers" waren immer ein unbequemer Gegner für den MKFC und auch an diesem Nachmittag sollte das Spiel zunächst einmal nicht anders laufen... die Gastgeber machten von Beginn an Druck und kamen zu einigen sehr guten Torchancen... in der 34. Minute besorgte Callum McManaman schließlich das verdiente 1:0 für die "Tigers"... die Gäste taten sich schwer und hatten erst kurz vor der Halbzeit die Chance zum Ausgleich aber Nile Ranger traf nur den Pfosten... nach dem Seitenwechsel zogen sich die Gastgeber zunehmend zurück und die "Dons" wurden stärker... James Maddison vergab in der 57. Minute eine große Möglichkeit... nach einem Eckball bekam Hull City den Ball nicht raus, der Portugiese Danilo zog vom 16er einfach mal ab und der Ball schlug unhaltbar zum inzwischen verdienten 1:1 Ausgleich in der 64. Minute im Tor der Gastgeber ein... danach verflachte die Partie und es blieb beim Unentschieden...
... mit einem Heimspiel ging es am 14. Spieltag weiter... die "Potters" von Stoke City waren zu Gast im Stadium:mk... Trainer Uwe Rösler wollte unbedingt die Punkte haben und stellte sein Team sehr gut auf den Gegner ein... die "Dons" hatten wesentlich mehr vom Spiel und gingen früh in Führung... nach einem Zuspiel von Kapitän Conor Coady traf Benik Afobe mit einem Flachschuss zum 1:0 in der 16. Minute... die Gäste zeigten sich beeindruckt und mussten wenig später den nächsten Gegentreffer hinnehmen... in der 23. Minute tankte sich Shaquile Coulthirst auf Links durch, zog in den Strafraum und erzielte mit Rechts das 2:0 für den MKFC... noch vor der Halbzeit die Vorentscheidung... eine Flanke von Callum Robinson landete genau auf dem Kopf von Benik Afobe und es stand 3:0 in der 41. Minute... nach dem Seitenwechsel machten die Gastgeber dann deutlich weniger nach vorne und von den "Potters" kam an diesem Tag einfach nichts... in der 72. Minute verwandelte schließlich Sérgio Oliveira einen Freistoß aus 24 Metern unhaltbar zum 4:0 Endstand und die "Dons" gingen verdient als Sieger vom Platz...
... dann ging es am 15. Spieltag nach Birmingham... ein schweres Auswärtsspiel bei Aston Villa stand auf dem Programm... die "Dons" erwischten den besseren Start und gingen durch Callum Robinson in der 21. Minute mit 1:0 in Führung... die Gastgeber antworteten schnell... ein guter Pass auf Nicklas Helenius und der Däne glich in der 27. Minute zum 1:1 aus... danach hatten beide noch die Chance zur Führung aber es blieb zunächst beim 1:1 Unentschieden... im zweiten Durchgang waren es wieder die Gäste, die in Führung gingen... Danilo spielte den Ball zu Benik Afobe, der Stürmer drehte sich schön um seinen Gegenspieler und traf aus knapp 10 Metern zum 2:1 für Uwe Röslers Team... die Führung hielt bis zur 89. Minute... es gab Ecke für die "Villans"... der Ball flog rein und Christian Benteke köpfte zum 2:2 ein... Führung verspielt und nur einen Punkt mitgenommen, sehr ärgerlich für den MKFC...
... am 16. Spieltag empfing man Everton FC... Teammanager Uwe Rösler musste verletzungsbedingt auf viele Stammspieler verzichten... die Gäste aus Liverpool waren von Beginn an das bessere Team und gingen verdient in Führung... nach einem schönen Doppelpass traf Ross Barkley in der 18. Minute zum 0:1 aus Sicht der Gastgeber... diesen Spieler würde Uwe Rösler nur zu gerne in seinem Team sehen... die "Dons" versuchten Druck aufzubauen und Kapitän Conor Coady gelang schließlich mit einem schönen Weitschuss der 1:1 Ausgleich in der 31. Miunte... doch Everton schlug zurück und ging in der 37. Minute durch Romelu Lukaku erneut in Führung... im zweiten Durchgang erwischten die Gäste erneut den besseren Start und so war es wieder Ross Barkley, der nach einem schönen Solo in der 58. Minute auf 1:3 erhöhte... an diesem Tag ging nicht viel nach vorne und so mussten sich die "Dons" schließlich verdient geschlagen geben...
... mit dem letzten Aufgebot ging es am 17. Spieltag an die White Hart Lane zu Tottenham Hotspur... das Spitzenspiel konnte die hohen Erwartungen allerdings nicht erfüllen... bei strömenden Regen taten sich beide Teams sehr schwer und so endete eine langweilige erste Halbzeit 0:0 Unentschieden... nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste zunächst zwei gute Möglichkeiten aber sowohl Cameron Brannagan als auch James Maddison scheiterten an Keeper Hugo Lloris... in der 73. Minute dann ein toller Pass von Mousa Dembélé auf Mikael Mandron und der traf unhaltbar zum 1:0 für die "Spurs"... die Gäste hatten dem nicht mehr viel entgegenzusetzen und hatten Glück, dass Harry Kane in der 79. Minute nur den Pfosten traf... es blieb beim knappen 1:0 und die "Dons" mussten die zweite Niederlage in Folge einstecken...
... vor dem 18. Spieltag entspannte sich die personelle Lage ein wenig und Uwe Rösler konnte im Heimspiel gegen Cardiff City wieder auf einige zuletzt verletzte Spieler zurückgreifen... die "Dons" nahmen dann auch gleich das Heft in die Hand und drängten die Waliser in die Defensive... in der 23. Minute erzielte Devante Cole mit einem sehenswerten Schuss die verdiente 1:0 Führung... in der 29. Minute setzte sich Jordi Hiwula auf Links durch, drang in den Strafraum ein, umspielte noch einen Gegenspieler und traf zum 2:0 für den MKFC... die Gäste waren erschreckend schwach und mussten dann auch den nächsten Gegentreffer hinnehmen... nach einem schönen Pass von Conor Coady war Adam Armstrong auf Rechts durch... er passte in die Mitte zu Devante Cole und der leitete die Kugel weiter auf Jordi Hiwula... dieser hatte dann keine Mühe mehr in der 38. Minute auf 3:0 zu erhöhen... im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild und die Waliser mussten aufpassen, nicht komplett abgeschossen zu werden... in der 65. Minute wurde Devante Cole im Strafraum angespielt und traf gegen die Laufrichtung des Keepers zum 4:0 für die "Dons"... das Spiel war entschieden aber Uwe Röslers Team hatte noch nicht genug... so war es erneut Devante Cole, der in der 74. Minute mit einem satten Rechtsschuss das 5:0 besorgte... mit der letzten Aktion des Spiels gelang Cardiff City durch Thomas Adeyemi dann noch der 1:5 Ehrentreffer in der 90. Minute... am Ende konnten die Gäste froh sein, nicht noch höher verloren zu haben...
... am 18. Spieltag musste man zum Spitzenspiel bei Arsenal FC im Emirates Stadium antreten... die Gäste aus Milton Keynes reisten selbstbewusst an und wollten unbedingt etwas mitnehmen... es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel auf Augenhöhe... es gab einige gute Möglichkeiten auf beiden Seiten aber Tore sollten in der ersten Halbzeit keine fallen... in der 57. Minute dann ein toller Pass von Sérgio Oliveira auf den schnellen Callum Robinson... der ließ seinen Gegenspieler stehen wie einen Schuljungen, drang in den 16er ein und traf zum 1:0 für die Gäste... das wollte der Spitzenreiter nicht auf sich sitzen lassen und erhöhte den Druck... in der 72. Minute wurde Alexis Sánchez steil geschickt, spielte einen schönen Doppelpass mit Danny Welbeck und traf zum 1:1 Ausgleich... danach passierte nicht mehr viel... bis zur 88. Minute... der eingewechselte Lewis Alessandra setzte sich gekonnt auf Links durch und schlenzte den Ball aus spitzem Winkel schön ins lange Eck zum vielumjubelten 2:1 für den MKFC... das war der Sieg beim Spitzenreiter und die "Dons" haben einmal mehr gezeigt, dass mit ihnen auf jeden Fall zu rechnen ist...!
Tabelle (19. Spieltag)
(1.) Arsenal FC (36)
(2.) MK Dons (35)
(3.) Crystal Palace (35)
(4.) Tottenham Hotspur (34)
(5.) Everton FC (32)
(6.) Manchester United (31)
(7.) Queens Park Rangers (30)
(8.) Chelsea FC (29)
(9.) Aston Villa (27)
(10.) West Bromwich Albion (27)
(11.) Newcastle United (26)
(12.) Manchester City (25)
(13.) Liverpool FC (24)
(14.) Stoke City (22)
(15.) Hull City (22)
(16.) West Ham United (22)
(17.) Swansea City (20)
(18.) Burnley FC (15)
(19.) Cardiff City (15)
(20.) Fulham FC (5)
Die Hinrunde war beendet... die "Dons" standen sensationell auf dem 2. Tabellenplatz der Barclays-Premier-League und waren somit nicht nur erster Verfolger von Spitzenreiter Arsenal FC sondern wohl auch ein ernsthafter Titelkandidat, zumindest nach den Meinungen einiger Experten... für Uwe Rösler war allerdings klar, dass die Tabelle in den nächsten Wochen und Monaten sich noch stark verändern würde und man Teams wie Manchester United oder Chelsea FC noch lange nicht abschreiben durfte...!
Die nächsten Gegner:
Aston Villa (H)
Stoke City (A)
Hull City (H)
Capital One Cup:
In den Runden zuvor wurden die "Rams" von Derby County und die "Tykes" von Barnsley FC ausgeschaltet und Uwe Rösler zog mit seinem Team ins Viertelfinale des Capital One Cups ein... als nächstes erwartete man Leeds United aus der Football-Championship im heimischen Stadium:mk...
(Viertelfinale) MK Dons (3:0) Leeds United
... die "Dons" gingen als klarer Favorit ins Spiel und drängten die Gäste dann auch gleich in die Defensive... nach 15 Minuten hätte es schon 2:0 oder 3:0 stehen können aber Shaquile Coulthirst und Nile Ranger vergaben die besten Möglichkeiten... die "Whites" aus Leeds verteidigten das 0:0 Unentschieden schließlich bis zur Halbzeit... nach dem Seitenwechsel fiel dann der erlösende Treffer... Cameron Brannagan spielte den Ball nach Links auf Shaquile Coulthirst, der schnelle Außenstürmer lief seinem Bewacher weg und traf in der 52. Minute mit einem trockenen Schuss zum hochverdienten 1:0 für den MKFC... in der 69. Minute erhöhte James Maddison auf 2:0 und das Spiel war so gut wie entschieden, denn nach vorne hatten die Gäste kaum Aktionen... in der 87. Minute besorgte Lewis Alessandra dann noch den 3:0 Endstand und die "Dons" zogen verdient ins Halbfinale ein... Newcastle United sollte der nächste Gegner sein... im FA-Cup stieg der MKFC als Titelverteidiger erst spät in den Wettbewerb ein und erwartete zu Hause Fulham FC...!
Euro-League:
Auch in der Gruppenphase der Euro-League spielten die "Dons" eine tolle Saison und standen nach dem 4. Spieltag mit 7 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz... nun folgten noch zwei Heimspiele gegen die bereits ausgeschiedenen Dänen von Broendby IF und gegen Spitzenreiter AC Florenz... der MKFC brauchte theoretisch noch einen Sieg für's Weiterkommen...
(5. Spieltag) MK Dons (5:0) Broendby IF
(6. Spieltag) MK Dons (0:0) AC Florenz
... am 5. Spieltag empfing man Broendby IF im heimischen Stadium:mk... die Dänen waren bereits ausgeschieden und konnten eigentlich ganz befreit aufspielen... Uwe Röslers Team wollte aber unbedingt den Sieg um den 2. Tabellenplatz klarzumachen... so gingen die Gastgeber gewohnt offensiv ins Spiel und wollten den Gästen zeigen, dass für sie nichts zu holen war... in der 11. Minute war es dann auch schon passiert... nach einem Steilpass auf Adam Armstrong, nahm dieser den Ball am 16er mit der Brust an und hämmerte die Kugel volley und unhaltbar zum 1:0 unter die Latte... ein absolutes Traumtor... die Gäste haben sich noch gar nicht richtig hingestellt, da fiel auch schon der nächste Treffer... ein Ballverlust im Mittelfeld, ein Pass von Sérgio Oliveira auf Devante Cole und der zentrale Stürmer erhöhte in der 13. Minute auf 2:0 für die Gastgeber... die Dänen konnten einem leid tun, denn nur wenige Minute später klingelte es erneut... ein Fehler in der Abwehr, Devante Cole kam frei zum Schuss und erzielte das 3:0 in der 19. Minute... das Stadium:mk kochte... doch es kam noch schlimmer für die Dänen... noch vor dem Seitenwechsel wurde Adam Armstrong im Strafraum gefoult und der Schiri zeigte auf den Punkt... Sérgio Oliveira verwandelte den Elfmeter sicher zum 4:0 in der 43. Minute... im zweiten Durchgang schalteten die "Dons" einige Gänge runter aber von Broendby war absolut nichts zu sehen... in der 75. Minute gelang dem eingewechselten Tyler Harvey schließlich noch das 5:0 und der MKFC stand bereits sicher in der nächsten Runde...
... zum Abschluss der Gruppenphase erwartete man am 6. Spieltag noch Spitzenreiter AC Florenz aus Italien... beide Teams waren bereits für die nächste Runde qualifiziert und es ging nur noch um den Gruppensieg... die Gäste waren zunächst einmal das stärkere Team und die "Dons" konnten sich bei ihrem Keeper Jake Kean bedanken, dass es nach 30 Minuten noch 0:0 stand... in der 34. Minute musste Devante Cole eigentlich die Führung erzielen aber sein strammer Schuss ging knapp über das Tor... in der 45. Minute scheiterte Jordi Hiwula am Außenpfosten und es ging mit 0:0 in die Kabinen... nach dem Seitenwechsel zogen sich die Gäste zurück und lauerten auf Konter... die "Dons" machten nun mehr Druck und wollte die Führung aber der Ball wollte einfach nicht rein... in der 87. Minute verhinderte Jake Kean mit einer Glanzparade die Niederlage... so trennte man sich am Ende verdient mit 0:0 und beide Teams zogen in die nächste Runde ein...!
Tabelle (Gruppenphase)
(1.) AC Florenz (14)
(2.) MK Dons (11)
(3.) Borussia M'gladbach (6)
(4.) Broendby IF (1)
Der Milton Keynes FC hat es geschafft und zogen als Tabellen Zweiter gemeinsam mit Spitzenreiter AC Florenz in die nächste Runde der Euro-League ein... das Team von Uwe Rösler hat in Europa eine erste Visitenkarte abgegeben und jeder wusste nun um die Stärken des unbequemen und bis dahin in Europa unbekannten Teams aus England... der nächste Gegner in der KO-Phase war OSC Lille aus Frankreich... im Hinspiel mussten die "Dons" zunächst einmal Auswärts im Stade Pierre-Mauroy antreten...!
Fortsetzung (u.a. Transfers und Rückrunde) folgt...!
Wow, da kann ich einfach nur meinen Hut ziehen !
In der Liga musst du den Verletzungen und geschwächten Spielern geschuldet zwar 2 Niederlagen einstecken, aber allein der tolle Sieg im Emirates ist schon Ausgleich genug. Leed bezwingst du souverän im CO-Cup und schießt auch Brondby in der EL ab. Der zweite Platz hinter Florenz ist doch super. Dabei verweist du sogar Gladbach auf die 3.
Alles in allem unglaublich. Ich habe kaum abwarten können, wann der nächste Teil kommt und ich wurde alles andere als enttäuscht. Toll auch zusehen, dass deine Portugiesen weiterhin in guter Form sind. Weiter so !
Gruß, Ramelow :good::good::good:
Hammer Hinrunde bislang :good:
Im Cup bist du souverän weiter, in der EL ebenfalls (trotz starker Gruppe). In der Liga hast du zwar ein paar Punkte liegen gelassen, und trotzdem bist du jetzt (auch durch den Sieg bei Arsenal) punktgleich mit den Gunners Tabellenzweiter :good::good::good:
Allerdings muss ich sagen, dass mich diese ganzen "..."-Einschübe in den Texten irgendwie nerven... Stören mMn sehr den Lesefluss ;)
Weiter sehr starke Ergebnisse für die Dons. Aber am Ende war ich doch sehr überrascht, wie gut du darstehst in der Tabelle. Der Punkteschnitt der Spitze ist dieses Mal aber auch recht gering, weshalb Dir nur ein Punkt fehlt. Erklärbar ist das wohl auch durch die chaotische Saison. Crystal Palace auf der 3., Chelsea, ManCity und Liverpool im Nirgendwo - total komisch! :P Aber sowas würde ich mir persönlich auch mal in der BL wünschen. Das ist aber alles egal, solang Du weiter so gut punktest. Internationales Geschäft sollte so definitv drin sein, CL eventuell. Doch mit der Prognose bin ich vorsichtig, weil die Dreifachbelastung bestimmt noch härter zuschlagen wird.
In der EL ebenso weitergekommen, mal schauen wie weit es da geht :)
:shok: Platz 2? Wahnsinn. Nur 1 Punkt hinter dem Spitzenreiter., Bin gespannt, ob du die Form in der Rückrunde halten kannst, wäre sensationell.
In der EL auch relativ locker in der Zwischenrunde, sehr schön!
Rösler kommende Saison in Real zu Leeds, auch geil^^ #OffTopic