AW: Eure Managerkarrieren
Sturm Graz, Ajax, Inter Mailand, Gladbach, Shamrock Rovers, Besiktas Istanbul...
Werde meine Lens Karriere hier nicht weiter aufschreiben, da es für mich zu umständlich ist immer alles rüber zu kopieren, da die Codes ja auch immer verrutscht sind und alles. Wer Interesse hat kann auf fifareports.forumieren.com die Karriere finden :)
Cagliari Calcio
Saison 2014/15
Serie A
Cragno - Pisano, Ceppitelli, Capuano, Murru - Crisetig, Dossena, Ekdal - Ibarbo, Sau, Pedro
Ich hatte ja vor kurzem nach einem Team gefragt, mit dem man auf lange Sicht auch viel Spaß haben kann. Da ich ja auch den italienischen Fußball mit mehr als nur einem Auge verfolge, war relativ schnell klar, dass es wohl ein Verein aus der Serie A werden soll. Bei Cagliari habe ich nun eine perfekte Mischung aus Top-Talenten und gestandenen Profis vorgefunden. Zudem ist der Kader mit Sicherheit noch kein Kandidat für die internationalen Plätze, man kann also in Ruhe etwas Großes aufbauen.
http://www11.pic-upload.de/02.11.14/qz1188mvtf49.png
Die Einstellungen:
Konsole: PCSchwierigkeit: Weltklasse
Halbzeitlänge: 6 Minuten
Vorstand: milde (85%)
Transfers im Sommer: aus
Ziele des Vorstands:
Liga: Mittelfeldplatz erreichen
Pokal: Runde der letzten 16 erreichen
http://www11.pic-upload.de/02.11.14/qz1188mvtf49.png
Die ersten Spieltage:
Der Start in die Saison gelang mir ziemlich gut: Einem starken 3-1 gegen Atalanta, gegen die ich in FIFA immer so meine Probleme hatte, folgte ebenfalls ein 3-1 gegen Sassuolo. Beide Partien glichen sich im Aufbau - ich startete gut, schenkte dem Gegner zwei Tore ein, dann ließ ich mich hinten rein drängen, kassierte folgerichtig den Anschluss und konterte dann gegen aufgerückte Gegner. Allgemein hatte ich es in den ersten Spielen größtenteils mit schwächeren Gegner zu tun, die ich persönlich zu den Abstiegskandidaten bzw. graue Maus-Kandidaten zähle. So siegte ich auch gegen Empoli (3-0), Sampdoria (1-0), Turin (2-0) und Hellas (2-1). Zwischendurch kamen dann die "Schmankerl" für die Fans: Gegen die Roma hatte ich so meine Probleme, meine Taktik mit einer tiefstehenden Abwehrreihe und schnellen Kontern ging gar nicht auf, so dass den Römern ein Tor von Klub-Legende Francesco Totti reichte, um das Spiel knapp, aber sehr verdient zu gewinnen. Auch gegen Milan funktionierte das schnelle Umschalten nicht: In der Verteidigung präsentierte sich meine Mannschaft wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, die Angriffsreihe um Torres nahm meine Viererkette regelmäßig auseinander und erzielte "nur" zwei Tore. Da muss man dann einfach anerkennen, dass es für mein Team schwer ist mit den absoluten Top-Mannschaften mitzuhalten.
Dafür aber zitterte ich mich gegen Inter zu einem 0-0. "Schuld" daran war vor allem mein Keeper, der unfassbare neun Schüsse auf sein Tor abwehrte, dazu trafen die Gäste dreimal Aluminium. Es war eine reine Abwehrschlacht, in der Cragno mein Fels in der Brandung war und regelmäßig Glanztaten zeigte. Dagegen schaffte ich gegen Lazio die Sensation! Die Römer traten mit einer B-Elf an, schonten Stars wie Keita, Klose, Candreva bis in die letzten Spielminuten. Das nutzte Sau eiskalt und traf durch die Beine von zwei Verteidigern ins lange Eck. Diese Partie anzusehen war aber schon schwer genug - EA hatte es ein wenig schneien lassen, so dass man fast nichts gesehen hat und beinahe Augenkrebs bekommen hat.
Pokal:
In der ersten Runde relativ souverän gegen einen Zweitligisten weitergekommen (3-1), die allerdings ein wenig um sich getreten hatten und erstmal zwei meiner Spieler verletzt hatten. In der zweiten Runde wartete dann Palermo, mit Sicherheit der unangenehmste Gegner aus dem Unterhaus. Mir persönlich ist der Pokal ziemlich egal, deswegen durfte meine halbe Jugendakademie spielen und hielt sogar ganz gut mit. Am Ende stand ein 0-1 für den Zweitligisten und das Ausscheiden aus dem Pokal.
Zur Winterpause kommt ein weiteres Update mit den Tops & und Flops, einer Tabelle und den Transfers. ;)
|
Schön geschrieben, Cagliari hatte ist schon zweimal bei Testspielen, nicht gerade top, aber immer für eine Überraschung gut. Von deiner Starttruppe sagt mir jetztnur Ibarbo was, und die Sau ist natürlich auch geil. :)
Hab im 14er auch schön mal ne Karriere mit Cagliari gespielt, eine interessante Truppe :yes:
Recht stark find ich Pisano,Murru,Ekdal und natürlich den ewig schnellen Sau und Ibarbo :D
Ich spiele gerade ja selber mit Cagliari, ich muss da auch mal ein Update bringen :D
Mit Ibarbo komm ich leider gar nicht klar, deshalb spielt Longo in der Sturspitze. Besonders genial finde ich ja Cossu. Was der Typ mit 34 kann ist ganz groß :sarcastic:
Das größte Problem was ich habe: Cragno oder Colombi? Ich mag beide, beide halten sehr gut... meh :D
Ne ich spiel sehr gern mit Flanken, da kommt Sau in der Mitte so gar nicht zur Geltung. Auf dem rechten Flügel dagegen sehr. Mit dem kann man fantastisch nach innen ziehen und draufhalten oder eben Flanken :) Longo in der Mitte verwertet eh alles was ihm vor die Füße fällt :D Ibarbo hat da einfach keine Chance, ich werde ihn wahrscheinlich auch für Geld verkaufen...
Ich hoffe nur ich kann die Leihspieler halten, Capuano und Crisetig sind unangefochtene Stammspieler, Farias ist als Backup zu Cossu auch sehr gut :) Im nächsten Jahr kommt ja dann noch Astori zurück, einer meiner Lieblings-IV's, ich Sturm hole ich mir als Ibarbo ersatz vielleicht Paloschi ablösefrei :)
Zitat:
Zitat von
Brokkoli
Im Tor stellt sich bei mir die Frage nicht: Cragno hält einfach alles und ist mir zudem unheimlich sympathisch, nachdem ich den mir mal bei FIFA 13 geholt habe.
Eigentlich komme ich auch mit solchen Spielertypen im Sturm a la Messi gar nicht zurecht, aber Sau gefällt mir gut als wendige Anspielstation mit ausgeprägtem Torriecher. Ibarbo wird dann wohl in der nächsten Saison Probleme bekommen, weil ich mit Sicherheit einen Flügelspieler dazu holen werde.
Cristetig und Capuano hoffe ich auch zu verpflichten, das Geld sollte eigentlich da sein, wenn die Saison so weiter geht wie derzeit (3. Platz). Farias spielt zwar sehr geil, aber ich setze lieber auf Rangel, der bringt auch noch viel Talent mit. Im Winter will ich dann am besten Paloschi ablösefrei holen, ist ja einer meiner Lieblingsspieler. Dazu noch Cigarini und Aquilani für das ZM - das wäre mein Traum.
Aber werde ich ja gleich sehen, spiele mal die Transferphase durch und berichte dann morgen darüber. :yes:
Ernsthaft? Aquilani und Cigarini hab ich auch ganz oben auf der Liste :rofl::sarcastic:
Guten Abend, möchte euch mal wieder über meine VfB Karriere informieren. :)
28 Spiele sind inzwischen in der 3. Spielzeit gespielt.
Meine aktuelle Start 11 ist folgende:
Tor: Horn (23 Jahre/Stärke 73)
RV: Sakai (25/78) IV: Zouma (21/79) IV: Rüdiger (23/77) LV: Santon (25/78)
RM: Volland (24/79) ZM: Kranevitter (23/76) ZM: Didavi (26/79) LM: Werner (20/78)
OM: Maxim (26/80)
ST: Lukaku (23/87)
Bank:
IV: Ortiz (24/72)
IV: Marquinhos (22/79)
RV: Mwene (22/67)
ZDM: Gruezo (22/74) Samper (22/74)
ZM: Murray (22/69) *Verliehen
LM: Kostic (23/76)
RM: Rojas (25/78)
ZOM: Bellinghausen (Jugend) (17/71)
ST: Rinaudo (19/71)
Kurz zu meinen Spielern:
Da sich Rüdiger zum Ende der Hinrunde schwer verletzt hat, war ich zum Handeln gezwungen. Da mich Ortiz als vernünftige Stamm-11 Alternative in der IV nicht überzeugt hat, war ich auf der suche und bin danach bei Marquinhos hängen geblieben. Jung, entwickelt sich bestimmt noch super und passt in meine Mannschaft. PSG hat ihn mir für 13 Mio verkauft, damit war und ist mein Transferbudget für diese 3. Saison verbraucht.
Mein Jugendspieler Bellinghausen entwickelt sich super und bekommt im ZOM und im ZM einiges an Spielzeit. Er spielt häufiger die "unwichtigeren" Spiele und wenn Maxim mal eine Pause braucht. Maxim hat inzwischen die 80 in der Gesamtstärke erreicht und unterstreicht seine super Form mit 10 Torvorlagen bis zum 28. Spieltag. Maxim ist sicherer Stammspieler.
Im RM schafft es Volland nicht, mich komplett zu überzeugen..irgendwie denke ich, dass er als MS besser aufgehoben ist. Vielleicht wird er nächstes Jahr eine Alternative zu Lukaku im Sturmzentrum. Für das RM habe ich nämlich in meiner Jugend ein wahnsinniges Talent, Luke Webster, 17 Jahre alt mit einem Potential von 90-94. Den werde ich nächstes Jahr hochziehen.
Lukaku ist immer noch unangefochtener Stammspieler und mein absoluter Superstar. 31 Tore nach 28 Spielen unterstreichen seine Ausnahmeposition bei mir und in der Bundesliga. Er ist oft der Spieler, der den Unterschied ausmacht. Und er ist erst 23 Jahre alt !!! :) Erste Alternative zu Lukaku ist immer noch Claudio Rinaudo. Nach der ersten Saison als Freier Spieler verpflichtet zeigte er während seiner wenigen Einsätze sein Potential und hat sich in 2 Jahren von Gesamtstärke 64 auf jetzt 71 entwickelt. Wirklich unglaublich! Deswegen bekommt er auch immer öfter Spielzeit und hat mir das mit bereits 5 Ligatoren zurückgezahlt! :) Freut mich wirklich sehr, da er nichts gekostet hat.
Ansonsten rotiere ich in meinem Mittelfeld und gewähre Gruezo, Kostic, Samper und Rojas genügend Spielzeit.
Nun zur aktuellen Saison:
Die aktuelle Tabelle sieht nach 28 Spieltagen wiefolgt aus:
1. VfB : Punkte 63
2. Dortmund: Punkte 57
3. Bayern: Punkte 55
4. Schalke Punkte 51
Zwischen diesen Mannschaften wird sich auch die Meisterschaft entscheiden. Geht richtig eng zu und eigentlich kann jeder jeden schlagen.
Am 24. Spieltag gab es bei mir ein 1:1 gegen Wolfsburg und auch am 25. Spieltag konnte ich gegen Freiburg nur 1:1 spielen und die Spitzengruppe ist weiter zusammen gerückt.
Am 26. Spieltag gab es dann das erste Topspiel gegen Schalke. Nach einem unglaublichen Spiel konnte ich wieder nur einen Punkt mitnehmen, für die Fans war das 3:3 aber sicher sehr unterhaltsam.
Am 27. Spieltag ging es für mich nach Dortmund. 1. gegen 2. .Nach 90 min ging ich mit einem 1:0 als glücklicher Sieger vom Platz und konnte den 1. Platz erobern.
Nun am 28. Spieltag das große Südderby gegen die Bayern. Didavi und Rinaudo holten mir eine 2 Tore Führung raus, in der 2. Halbzeit machte Bayern großen Druck aber das Alluminium und Horn hielten den Sieg fest. Endlich konnte sich mein Keeper mal auszeichnen.
So stehe ich nun an der Spitze der Tabelle. In den letzten Wochen nur Spiele gegen die Top-Mannschaften. Wenn ich jetzt nicht wieder gegen die vermeintlich kleineren Punkte liegenlasse könnte es zum Triumph reichen. Ich werde berichten! :)
In der Champions League steht das 1/4 Finale gegen Man United an...das wird eine große Herausforderung. Im 1/8 Finale konnte ich mich gegen Spartak Moskau mit 1:1 und 2:1 durchsetzen...
Für die neue Saison ist bis jetzt nicht viel geplant. Bin mit meiner Mannschaft sehr zufrieden. Einzig die Torwartposition beschäftigt mich. Horn entwickelt sich nicht und seine Leistungen sind sehr schwankend.
Habe deswegen meinen Scout (5/5) in die Niederlande geschickt um auschließlich TW für meine Jungend zu scouten. Da erhoffe ich mir eingiges und werde dann bestimmt Horn verkaufen... . Setze dann lieber auf ein Eigengewächs im Tor.
Die Saison geht nicht mehr lange...es bleibt spannend. Melde mich dann wieder! :) Vielleicht habt ihr Lust auf ein Feedback.