-
Zitat:
Zitat von
Onsche
Nur die Mindestanforderungen sind gleich.;)
Sicher? :D
Das Einzige ist der CPU, der leicht angehoben wurde....
Minimalen Systemanforderungen - FIFA 09 PC:
Betriebsystem: Windows XP
Prozessorr: Pentium 4 2.4 Ghz oder gleichwertig
Speicher: 1 GB
Grafik: 6600 Nvidia Grafikkarte oder gleichwertige ATI mit Pixel Shader 3 unterstützung
DirectX Version: DirectX 9.0c
Sound: DirectX Kompatibel
Festplatte: 4 GB
Empfohlene Systemanforderungen - FIFA 09 PC:
Betriebsystem: Windows XP / Vista
Prozessor: AMD oder Intel Dual Core Prozessor
Speicher: 2 GB
Grafik: 7800 Nvidia Grafikkarte oder gleichwertige ATI mit Pixel Shader 3 unterstützung
DirectX Version: DirectX 9.0c
Sound: DirectX Kompatibel
Festplatte: 4 GB
Quelle
Peace.
-
Nimmst du Drogen Dark oder raffst du nicht wo drauf Andy und Onsche drauf hinaus wollen :pardon:
-
Nein, ich raff es gerade erhrlich gesagt nicht. FIFA10 ist gleichzusetzen mit FIFA09, nur das die Verbesserung von FIFA09 optimiert worden.
Also wenn es danach geht, dass FIFA10 solche "hohen" Anforderung nicht gerechtfertigt, warum durfte FIFA09 (das eine sehr hohe Verbesserung gegenüber FIFA08 war) diese haben?
Peace.
-
Mein Gott Dark! guck dir doch die momentanen Screenshots doch an von FIFA 10. Zum jetzigen Zeitpunkt entsprechen die nicht mal annähernd der Qualität von FIFA 09. Also wenn diese Anforderungen gerechtfertigt sein wollen, dann muss die Grafik aber mindestens das Niveau von FIFA 09 erreichen, nun und das tut FIFA 10 jetzt absolute noch nicht. Ich nehme alles zurück wenn das Niveau auf FIFA 09 Level ist, sollte dem nicht so sein verstehe ich nicht warum so viel Performance her muss. Nicht mal das neue Gameplay kann so viel fressen, falls doch ist das der beste Beweis das die Engine endgültig abkackt.;)
-
Na also ich denk, dass die Graphik nicht die der Endversion von FIFA10 sein kann. Bzw dass FIFA10 genau dem FIFA09 entsrechen wird am Ende. Man muss sein gemoddetes FIFA09 vergessen... Das Gameplay wird das "bewährte" Alte sein, welches ein Upgrade (nicht Update) bekommen hat, an mehr glaub ich nicht.
Peace.
-
Onsche, das einzige was grafisch bisher nicht FIFA 09 entspricht, ist die Rasenbeleuchtung, die noch grausam ist, der rest ist aber absolut FIFA 09 gleich oder etwas besser und du kannst für diesen Vergleich auch keine Screenshots nehmen von einer 2 bis 3 wöchigen alten Build, sondern nur von der Final Build oder nahezu Final build und die Build gibt es noch nicht oder wenn doch, noch keine Screens für uns und somit sollte man mit solchen Aussagen wie deinen sehr sehr vorsichtig sein. Desweiteren solltest auch du wissen, das die Systemanforderungen nicht nur auf die Grafik aufbauen, sondern auch die KI eine Rolle spielt, denn irgendwo müssen ja die berechnungen für die KI usw statt finden und das ist wohl kaum in deinem Körper, sondern wohl eher in deinem PC, wo auch das Thema Grafik berechnet wird.
Daher bin ich da absolut auf der Seite von Dark
Und so extrem find ich jetzt die empfohlenen Anforderungen auch nicht, denn man muss die ja nicht haben, damit man es spielen kann, auch für alles Hoch muss es nicht unbedingt erreicht sein, das weiß ich aus eigener Erfahrung von anderen Spielen und als Bsp. sind 2GB RAM unter Vista fast Standard heute, weil Vista schon tonnenweise benötigt und irgendwo müssen ja die ganzen Daten die FIFA benötigt zwischen gespeichert werden, daher ist der Empfohlene RAM absolut nicht unnormal und auch der Prozessor ist recht logisch, denn ein umfangreicheres Gameplay, wie es das von FIFA 10 ist, benötigt mehr Berechnungen, somit mehr Leistung und somit eine stärkere CPU und dann ist ein Unterschied von nur ca. 1 Ghz mehr wie zu minimal nicht unnormal, denn Ihr müsst da drauf achten, das die Rede von 3,2 Ghz (Single Core) oder Dual Core die Rede ist, aber Dual Core absolut nicht Pflicht ist. Somit kann ich eure Aufregung über die Empfohlenen Anforderungen absolut nicht verstehen, lediglich bei der Grafikkarte kann ich es ein wenig verstehen, doch das kann man vermutlich auch recht einfach erklären. Jeder von uns weiß, das die Grafik Engine Ihre Anfänge im Jahr 2004 ca. hat und das auch für die PlayStation 2, dementsprechend ist Sie schon uralt, auch wenn Sie immer weiterentwickelt wurde, doch eine so alte Grafik Engine die auch noch nicht für PC optimiert wurde bei der Entwicklung, kann man nur sehr schwer ideal optimieren auf neuere und die heutigen Standards und dementsprechend kann Sie die heutigen karten absolut nicht richtig nutzen, was die Leistung, Techniken usw an geht. Und das hat einfach zu Folge, das man eine deutlich stärkere Grafikkarte benötigt, die empfohlen wird als eigentlich nötig, um sauber mit der Grafik Engine arbeiten zu können.
Ich glaube kaum, das es an EA direkt liegt, also das die nicht fähig sind ideal zu optimieren oder es nicht wollen, bloß man kann jede Sache nur bis zu einem gewissen Grad optimieren und anpassen an neuere Standards usw und wenn dann etwas auch noch von einer anderen Platform konvertiert wurde zum nutzen und nicht für die Platform direkt entwickelt wurde, wird das sowieso nochmal ein ganzes Stück schwerer und diese Optimierung Grenze ist auch einfach erreicht. Wodurch jede Erweiterung der Engine, sei es eine kleine oder große, sowohl bei Grafik als auch bei Gameplay Engine zu einer stärkeren PC Leistung führt, welche bei Engines die für PC und neue Standards entwickelt wurde nicht nötig wären oder zumindest nicht solche Leistungszuwächse nötig wären.
Daher würde ich mich insgesamt über die Anforderungen nicht aufregen, denn es bringt doch eh nichts, außer ein paar mehr graue Haare, denn ändern können wir nichts daran und EA momentan auch nur durch neue Engines und das geht nicht so kurzfristig, das erkennt man auch an anderen Spielen die eine eigene neue Engine bekommen, dessen Entwicklung nicht nur 12 Monate dauert, von Bekanntgabe des Spiels und das es eine eigene neue Engine bekommt bis zum Release und diese zeit müssen wir EA auch einfach geben, denn man könnte sicherlich auch in 12 Monaten eine neue Engine entwickeln, doch dise wäre mit Sicherheit nicht wirklich gut, sowohl von den Fähigkeiten her, als auch von enthaltenen Standards und Optimierungen her. Daher arbeitet EA ja bereits an einer neuen Engine laut einer AUssage von Luke vor einiger Zeit. Wenn Ihr EA nicht die Zeit geben wollt, dann müsst hr ja FIFA nicht mehr kaugfen in der Zukunft für PC und dabei spielt es jetzt keine Rolle, ob EA zu spät angefangenen hat mit einer neuen Engine bzw der Idee endlich eine neue Engine zu entwickeln oder nicht. Das es für den User zu spät ist bzw war, darüber brauchen wir nicht diskutieren, denn das ist für uns klar, doch ändern können wir dies nur durch eine Reise in die Vergangenheit und das geht ja bekanntlich noch nicht:D
-
Zitat:
denn es bringt doch eh nichts, außer ein paar mehr graue Haare,
Die bekomme wohl erst mal nur ich:D
Zitat:
Daher arbeitet EA ja bereits an einer neuen Engine laut einer AUssage von Luke vor einiger Zeit.
Die Info ist mir zwar neu, aber wir wollen es mal hoffen, denn es wäre für alle sicherlich das Beste, wenn EA das macht.
-
Neue Menü Screens Fifa10 PC
-
-
Alles in Blau, passt ja super zu unserem Forum und der News-Seite:good: