-
AW: Das geht mir auf den Senkel
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Mir gestern Abend mal eben fix mein Urlaub gestrichen wurde, weil mein Kollege meint er hätte Vorrang wegen ferien etc. Gestern war ich richtig angepisst, heute auch noch. Mal sehen wie der Tag heute so wird.
Asoziale Aktion auf alle Fälle. Wie wolltest du denn Urlaub nehmen und wie machst du es jetzt?
-
Kollegin hat nach drei Monaten wieder gekündigt weil Sie keine Lust hat Samstag zu arbeiten obwohl das vorher klar so festgelegt war. Irgendwie lächerlich :D
-
Zitat:
Zitat von
nisoley
Asoziale Aktion auf alle Fälle. Wie wolltest du denn Urlaub nehmen und wie machst du es jetzt?
Hatte vor über einem Monat meinen Urlaubsantrag abgegeben, für nächste Woche und übernächste 3 Tage noch. Aber da jetzt mein Kollege meint er hätte Vorrecht weil er Schulpflichtige Kinder hat, sein Sohn ist in der 6ten Klasse, hat er dann einfach vor 2 Wochen oder so auch Urlaub eingereicht und mein Chef hat es verplant.
Ja und leider muss ich da nun als Junggeselle zurückstecken. Auf jeden Fall Mega Assi sowas. Vor allem hätte er mit mit reden können, da wir nur 2 gesellen sind. So ist es dann immer mies. Chef meinte dann das ich evtl dann zumindest 2 oder 3 Tage auch frei bekomme, und ich werde dann wenn er wieder da ist 2 Wochen nehmen.
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Hatte vor über einem Monat meinen Urlaubsantrag abgegeben, für nächste Woche und übernächste 3 Tage noch. Aber da jetzt mein Kollege meint er hätte Vorrecht weil er Schulpflichtige Kinder hat, sein Sohn ist in der 6ten Klasse, hat er dann einfach vor 2 Wochen oder so auch Urlaub eingereicht und mein Chef hat es verplant.
Ja und leider muss ich da nun als Junggeselle zurückstecken. Auf jeden Fall Mega Assi sowas. Vor allem hätte er mit mit reden können, da wir nur 2 gesellen sind. So ist es dann immer mies. Chef meinte dann das ich evtl dann zumindest 2 oder 3 Tage auch frei bekomme, und ich werde dann wenn er wieder da ist 2 Wochen nehmen.
Dass dein Kollege mit Schulpflichtigen Kindern in der Ferien Vorrang hat, ist klar... aber seine Aktion ist dennoch echt übel, unkollegial und unterste Schublade... wenn man noch weiterhin miteinander zusammenarbeiten muss, geht das gar nicht... er hätte mit dir reden können und man hätte sich bestimmt irgendwie geeinigt... deinen nächsten Urlaub würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall vor oder nach den Ferien planen... erstens kommt ihr euch dann nicht mehr in die Quere und zweitens ist das deutlich günstiger (Flüge, Hotels etc.), falls du irgendwo planst, deinen Urlaub zu verbringen... meine Frau und ich müssen zum Beispiel auf niemanden Rücksicht nehmen, dennoch würden wir nicht in den Ferien Urlaub nehmen, ist einfach zu teuer, falls man irgendwo hinfliegen möchte... aber das muss jeder selbst wissen!
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Dass dein Kollege mit Schulpflichtigen Kindern in der Ferien Vorrang hat, ist klar... aber seine Aktion ist dennoch echt übel, unkollegial und unterste Schublade... wenn man noch weiterhin miteinander zusammenarbeiten muss, geht das gar nicht... er hätte mit dir reden können und man hätte sich bestimmt irgendwie geeinigt... deinen nächsten Urlaub würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall vor oder nach den Ferien planen... erstens kommt ihr euch dann nicht mehr in die Quere und zweitens ist das deutlich günstiger (Flüge, Hotels etc.), falls du irgendwo planst, deinen Urlaub zu verbringen... meine Frau und ich müssen zum Beispiel auf niemanden Rücksicht nehmen, dennoch würden wir nicht in den Ferien Urlaub nehmen, ist einfach zu teuer, falls man irgendwo hinfliegen möchte... aber das muss jeder selbst wissen!
Naja normal nehme ich nie in den Ferien Urlaub, um sowas zu vermeiden, aber da nächste Woche Besuch kommt, also verwandte von uns wäre es natürlich geil gewesen wenn ich dann zumindest die erste Woche gehabt hätte. Bin mal gespannt was dann am Oktober ist. Da ist ja FIFA release Urlaub und am 1.10. beginnen bei uns die Herbstferien. Aber iwie sind es 3 Wochen Ferien diesen Herbst. Da werde ich dann auf jeden Fall nicht nachgeben, egal ob ferien oder nicht.
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Naja normal nehme ich nie in den Ferien Urlaub, um sowas zu vermeiden, aber da nächste Woche Besuch kommt, also verwandte von uns wäre es natürlich geil gewesen wenn ich dann zumindest die erste Woche gehabt hätte. Bin mal gespannt was dann am Oktober ist. Da ist ja FIFA release Urlaub und am 1.10. beginnen bei uns die Herbstferien. Aber iwie sind es 3 Wochen Ferien diesen Herbst. Da werde ich dann auf jeden Fall nicht nachgeben, egal ob ferien oder nicht.
Der gute alte FIFA-Urlaub :D ... ich nehme normal auch immer einige Tage frei, wenn ein neuer Ableger kommt oder ich bin krank, passiert dann natürlich rein zufällig ;)
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Der gute alte FIFA-Urlaub :D ... ich nehme normal auch immer einige Tage frei, wenn ein neuer Ableger kommt oder ich bin krank, passiert dann natürlich rein zufällig ;)
Ja den Urlaub habe ich direkt mit dem eigentlichen nächste Woche eingereicht.
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Ja den Urlaub habe ich direkt mit dem eigentlichen nächste Woche eingereicht.
Hoffentlich klappt es dann auch! Ich muss mal schauen, wie ich das machen werde (FIFA 19) aber ich denke, dass ich ebenfalls einige Tage zu Hause bleibe... freue mich schon auf das 19er und denke, dass uns ein guter Teil erwartet!
-
Erkältung bahnt sich an :dash1:
-
Einfach rechtzeitig den Urlaub einreichen. Verstehe nicht wieso man das immer so kurzfristig macht. Bei uns machen das manche am Freitag vor der Urlaubswoche...
Aber kann verstehen, dass die mit Kindern halt die Ferien nutzen wollen. Dennoch kann man drüber reden. Am besten einfach für später schonmal quatschen wegen Oktober etc
Wir müssen 25 Tage bis Ende März verplant haben für das Jahr, den Rest können wir dann variabel nehmen. Und bei uns klappt das (bis auf Weihnachten) immer ganz gut.
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Einfach rechtzeitig den Urlaub einreichen. Verstehe nicht wieso man das immer so kurzfristig macht. Bei uns machen das manche am Freitag vor der Urlaubswoche...
Aber kann verstehen, dass die mit Kindern halt die Ferien nutzen wollen. Dennoch kann man drüber reden. Am besten einfach für später schonmal quatschen wegen Oktober etc
Wir müssen 25 Tage bis Ende März verplant haben für das Jahr, den Rest können wir dann variabel nehmen. Und bei uns klappt das (bis auf Weihnachten) immer ganz gut.
Naja mit zwei Mann und Chef im Betrieb sollte es reichen, Anfang Juni Urlaub einzureichen wenn man Mitte Juli haben will. Am Ende ist es halt Mega kacke gewesen das er mir das nicht gesagt hat, das er da auch Urlaub will. Minus Aktion auf jeden Fall.
-
Adidas. Hatten mit miCoach ein richtig gutes Fitnessprogramm mit Website, Apps, hunderten Lauf- und Krafttrainingsplänen, allem möglichen anpassbaren Zeug usw.
Alles seit ein paar Monaten eingestampft, weil adidas Runtastic gekauft hat, was ein absoluter Schrotthaufen ist... :negative:
-
Manche Personen momentan -.-
-
Dass meine Frau seit gestern nicht zu Hause ist... sie kommt erst am Samstag wieder :negative:
-
Meine Autobatterie ist wohl im Ar.sch und morgen Montag. :negative:
-
Dass das Wochenende schon wieder vorbei ist. :dash1:
-
Die Hitze macht auch den Katern zu schaffen... kein Wunder... man stelle sich mal vor, man müsste die ganze Zeit einen Pelz tragen :dash1:
-
Blöder Schienenersatzverkehr. :ireful:
-
Momentan alles irgendwie :( ... im Büro ist es heiß und Arbeit ohne Ende... ich vermisse meinen Vater... mache mir Sorgen um meine Mutter... einer der Kater ist schwer krank... und so weiter... und so weiter...!
-
Mein Urlaub, der eigentlich ab Montag beginnen sollte jetzt wohl erst frühestens Mittwoch oder Donnerstag beginnt, weil so viel Arbeit ist. Momentan geht mir die Arbeit hart auf den Sack.
-
Momentan ist es einfach nur Krass ..Ich Funktioniere nur noch ......Gestern für meine Firma Arbeiten gewesen dann SOhn geholt gleich wegbringen dann Nebenjob gleich ....Diese Woche kommen wieder Überstunden nächstes Wochenende komplett Arbeiten .....man kommt zu nichts momnetan :negative::negative:
-
Morgen ist schon wieder Montag, fühl mich echt wie gerädert momentan, bin sowas von urlaubsreif und ob die 2 Wochen Ende August da ausreichen bezweifle ich. Momentan eigentlich keinen Bock auf nichts, Arbeit geht mir momentan total auf die Nüsse, würde, wenn ich könnte den ganzen Tag schlafen, so schlimm war es auch schon lange nicht mehr, dass ich absolut 0 Bock hatte.
-
Ach, so Einiges :sarcastic:
-
Stress mit meiner Frau
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
-
-
Zitat:
Zitat von
forza juve
Stress mit meiner Frau
Kelle, was hast du jetzt schon wieder angestellt
-
Die Hitze... und es wird in den nächsten Tagen noch schlimmer :negative:
-
-
Zitat:
Zitat von
Lukasira
Kelle, was hast du jetzt schon wieder angestellt
Dieses Mal war nicht ich Schuld
-
Zitat:
Zitat von
forza juve
Dieses Mal war nicht ich Schuld
glaubsch dir net
-
Hab mir gestern, erster Urlaubstag, meine Zehe gebrochen
-
Zitat:
Zitat von
forza juve
Hab mir gestern, erster Urlaubstag, meine Zehe gebrochen...
Da fängt der Urlaub ja "super" an :Ironie: ... gute Besserung!
---
Stau, Stau, Stau... wohin das Auge reicht... Düsseldorf ist absolut dicht... an mehreren zentralen Punkten hat es so ziemlich gleichzeitig geknallt (Unfälle)... es geht so gut wie nichts mehr... hab eben knapp 90 Minuten nach Hause gebraucht (normal 7 Minuten) :dash1:
-
Zitat:
Zitat von
forza juve
Hab mir gestern, erster Urlaubstag, meine Zehe gebrochen
na geil
-
-
Eindeutig die Hitze! Langsam wird es bei uns in Düsseldorf kritisch... Tiere, ältere Menschen, Kinder und kranke Leute leiden besonders... die Wiesen sind statt grün inzwischen fast alle gelb-braun... Bäume müssen von der Feuerwehr bewässert werden... bei mir im Büro herrschen tropische Temperaturen (keine Klima)... heute hab ich zum ersten Mal seit Jahren keine lange Hose angezogen (sondern 3/4), weil es einfach nicht mehr auszuhalten ist... war mir relativ egal, was andere Leute davon halten und ich war auch nicht der Einzige... Frauen kommen auch in Strandkleidchen zur Arbeit, warum sollen dann Männer lange Hosen tragen?!
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Eindeutig die Hitze! Langsam wird es bei uns in Düsseldorf kritisch... Tiere, ältere Menschen, Kinder und kranke Leute leiden besonders... die Wiesen sind statt grün inzwischen fast alle gelb-braun... Bäume müssen von der Feuerwehr bewässert werden... bei mir im Büro herrschen tropische Temperaturen (keine Klima)... heute hab ich zum ersten Mal seit Jahren keine lange Hose angezogen (sondern 3/4), weil es einfach nicht mehr auszuhalten ist... war mir relativ egal, was andere Leute davon halten und ich war auch nicht der Einzige... Frauen kommen auch in Strandkleidchen zur Arbeit, warum sollen dann Männer lange Hosen tragen?!
Ebenso, 32 Grad sind mindestens 20 zu viel für mich, aber dank Klima hat es Zuhause angenehme 21,2 Grad.
Richtig so, sobald es über 20 Grad hat, bleiben die langen Hosen bei mir im Schrank. :yes:
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Das ist bei uns (ebenfalls öffentlicher Dienst) auch so. Die Anweisung besagt, keine kurzen Hosen etc. Die Frauen laufen dennoch alle im kurzen Kleid, Rock etc. rum.
-
Zitat:
Zitat von
FabianKlos31
Das ist bei uns (ebenfalls öffentlicher Dienst) auch so. Die Anweisung besagt, keine kurzen Hosen etc. Die Frauen laufen dennoch alle im kurzen Kleid, Rock etc. rum.
Die würden mich schneller nach Hause schicken als ich "kurze Hose" sagen könnte :D
Völliger Beschiss, wenn die Frauen neben dir im kurzen Röckchen sitzen und auch denen zu heiß ist, weil es keine Klima gibt :dash1:
-
...das meckern übers Wetter. Im SOmmer fliegt man für tausende von Euros in die Karibik/Südamerika/Afrika/Australien/Südeuropa und zuhause wird gemeckert, wenn es warm ist. Zum kotzen