So wohl auch bei Sahin. Wobei man auch sagen muss, dass sehr viele Spieler mit so einem Schritt alles richti gemacht haben. Gomez, Khedira, Özil zum Beispiel.
Druckbare Version
Sahin ist genauso ein Beispiel. Ohne Dortmund wäre er nix und jetzt wo er Champions League spielen könnte geht er wohl zu Real. Wenn man die Entwicklung der letzten Jahre so sieht ist eine Leistung wie von Mehmet Scholl, Dede, Raul, Paulo Maldini etc. noch höher anzurechnen.
Gut, wobei man bei Scholl, Raul, Maldini, Giggs und Scholes sagen muss, dass sie schon bei einem absoluten Topklub gespielt haben, was bei Neuer und Sahin ja nicht der Fall ist. Bei Dede ist es was anderes, aber bei dem weiß ich gar nicht, ob er auch Angebote von großen Vereinen hatte. Bei Bayern ist es ja momentan mit Schweinsteiger und Lahm auch so. Die spielen schon bei einem großen Verein und sind deshalb nicht zu Inter bzw. Barca gewechselt. Ich glaube, dass die beiden auch noch ziemlich lange bei Bayern spielen und ihre Karriere dort wahrscheinlich sogar beenden werden.
Das hat doch nen Sche.ißdreck mit ner etwaigen blau-weißen Brille zu tun (BTW: Ich bin Schalker, erwartest du, dass ich da alles gelb-schwarz sehe?)... Nix anderes, hätte ich auch vor 1 Jahr gesagt, wenn er da hätte wechseln wollen.
Und ich warte mit Verurteilungen lieber bis es tatsächlich fix ist (bzw. die Aussagen keinen Interpretationsspielraum mehr lassen) und vertraue da lieber nicht auf die Prognosen eines BxBlers...
@ marc: Natürlich wird er da mehr Titel gewinnen, aber er wird einer von vielen sein. Ich wette mit dir, dass du noch Großteile der Stuttgarter Meistermannschaft von vor 4 Jahren (?) auswendig kennst, aber frag mal nen Bauern nach der Meisterschaftsmannschaft aus dem Jahr davor;)
Der Fall Gomez ist mit Neuer nicht zu vergleichen, oder hat Gomez in der Cannstatter Kurve gestanden, seit dem 5. Lebensjahr für den VFB gekickt und auch sonst sich immer so mit seinem Verein identifiziert?
Ich denke, was ich grade ausdrücke ist nur die verständliche Enttäuschung (nicht Wut) über den Wechsel eines Ur-Schalkers zum Ur-Feind!
Dass der Fall Neuer noch mal bisschen was anderes ist als bei Gomez weiß ich auch, ich wollte damit nur zeigen, dass ich verstehen kann, wie du dich gerade fühlst.
Hm, wer hat mit blau-weiß denn angefangen und provokanten Aussagen? Naja, auf das Niveau will ich nicht runter... aber wenn du nicht verstehen kannst, wie man sich als Fußballfan in dieser und nur in dieser Lage fühlt, dann sind solche Emotionen leider schon weitläufiger verloren gegangen, als ich es befürchtet hatte:pardon:
Aber Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass nicht jedem klar war, dass Neuer zu den Bayern gehen wird. Ein klares Dementi (Interview, Vertragsverlängerung etc.) hat es nie gegeben und bei Bayern kamen nie irgendwelche Namen als Nachfolger für nächste Saison in Frage außer Neuer. Und dass sie nicht mit Butt/Kraft in die neue Saison gehen war auch klar.
Es wäre eine außerordentliche Überraschung und positive Entwicklung gewesen, wenn Neuer bei Schalke geblieben wäre und es hätte mich auch sehr gefreut, wenn mal jemand auf sein Herz hört (Großkreutz z.B. zu Bayern oder Schalke wäre die Todesstrafe in meinen Augen).
Ich verstehe schon was Du meinst, trotzdem ist es klar gewesen, dass er geht.
Ich bin auch enttäuscht wegen Neuer. Ja, er will Titel gewinnen, aber immerhin steht er jetzt mit Schalke im DFB Pokalfinale und im CL Halbfinale. Und er ist noch jung, hätte es auch noch etwas mit Schalke probieren können. Auch wenn es im Fussball um Geld geht, ich hatte da auch etwas anderes von Neuer erwartet.
Ich habe gelesen, dass Zieler, Baumann und Kraft im Gespräch sein sollen. Aber sind ja alles Gerüchte. Zieler fänd' ich aber gut.
Dann hab ich es einfach falsch interpretiert, sorry. Ich denke, wir wollen mehr oder weniger das Gleiche ausdrücken. Was gestern in Dortmund zum Abschied von Dede passiert ist, ist einfach das, was ich mir viel häufiger im Fußball oder allgemein im Sport wünsche. das war Gänsehaut pur, Menschlichkeit aller höchster Güte. Leider liegt die Menschlichkeit heute viel zu häufig im Portemonait der Geldgeber (Sanz in Wolfsburg, Hopp in Hoffenheim und und und).
Dann wäre das ja geklärt:yes:
ganz ehrlich, für die Schalker Fans tut es mir Leid, das er zu Bayern geht, zeigt aber leider auch nur, was für einen Charakter er letztlich hat
Nun gut, sollte es so kommen, wird er die ersten Spiele wohl auch erst mal mit Pfiffen der Bayern-Fans leben müssen.
Ich kann die Schalker wohl noch eher als Marc mit Gomez verstehen. Podolski war auch immer bei uns in der Südkurve und ist schon immer ein FCer gewesen und war es auch noch im Herzen bei den Bayern. Er ist gewechselt, aber wir Kölner waren nicht sauer, da der JUnge mit uns in die 2. Liga gegangen ist und uns hoch schießen wollte. Seinen FC! Ich denke man kann auf Neuer auch noch ein paar Wochen sauer sein, aber irgendwann muss man einfach einsehen das dieser Junge auch das Ziel hat längerfristig der beste TW der Welt zu werden und das kann er bei den Bayern, aber er hätte es auch bei nem anderen Klub (wie Steve-O meinte Man Utd) geschafft. Ich kann sowohl die Schalker sehr sehr gut verstehen, als auch die Seite, die sagt man sollte sich etwas abreagieren
Ruhr NachrichtenZitat:
Sahins kryptisches Versprechen
Ob Sahin sie noch in Dortmund erleben wird, ist fraglich, aber inzwischen nicht mehr ausgeschlossen. Die „Bild am Sonntag“ vermeldete den Wechsel des Profis auf die iberische Halbinsel zwar bereits als perfekt, doch Sahin machte Borussias Fans nach dem 3:0 gegen Freiburg neue Hoffnung. Als ihn der Reporter des ZDF auf ein Südtribünen-Plakat („Mit Sahin in der Champions League“) ansprach, entgegnete Dortmunds Techniker kryptisch: „Die Fans wissen schon, wie ich mich entscheide!“ Was diese Aussage wohl bedeuten mag...?
Macht Hoffnung :pardon:
Dann geht bei dem also auch das Neuer'sche rumgeiere los... Könnt ihr euch schonmal von dem verabschieden, man macht sich nur viel zu lange falsche Hoffnungen
Mir wäre auch echt lieber, wenn Neuer zu ManU geht als zu den Bayern. Das ist das, was übel aufstößt, wenn er eigentlich durch und durch Schalker sein will. Er hat andere Optionen und bei ManU oder einem anderen Topklub aus Spanien oder England kannst Du auch der beste Torhüter der Welt werden.
Ich verstehe sowieso nicht, warum einige BuLi Klubs ihre absolten Topstars innerhalb der Liga wechseln lassen.
Und noch mehr stört mich, dass man jetzt nicht die Karten auf den Tisch legt. Wenn etwas feststeht, dann sollen sie es sagen und auch zu der Entscheidung stehen. Alles andere ist den Fans gegenüber Mist. Nun ist es eh' in den Medien.
Bayern: Van der Wiel naht |
Kann man das wirklich glauben? Ich warte lieber bis Ajax oder Bayern das bestätigt! :pardon:
So, Neuer verlängert offiziell seinen Vertrag bei Schalke nicht, steht schon auf der S04 Homepage. Damit muss man ihn im Sommer ziehen lassen, wenn man Ablöse will.
Das ist bitter. Naja, hat sich angedeutet, trotzdem irgendwie ernüchternd.
Was glaubst du, wer wird dann die neue Nr.1?
Stekelenburg, Reina, Adler?
Bei ManU wird es David de Gea :)
Ich persönlich würde den Neuer auch lieber überall anders denn bei Bayern sehen. Bayern..ist einfach ein Hassverein von mir. Da kann jetzt jeder Bayernfan kommen und mir sagen, das wäre Neid. Vergesst es, dieser Club ist einfach der größte Mist der in der Fussballwelt rumläuft. Aber da sich ManU wohl gegen ihn entschieden hat..Chelsea hat Cech, Liverpool Reina, Barca hat lieber sein Jugendgewächs im Kasten und Real hat m.M. nach noch ne Hausnummer größer im Tor. Würde noch Arsenal bleiben..naja..geht Fabregas da weg, rutschen die wohl auch etwas ab. Italien gewinnt mit der Zeit wieder was an Popularität, ist aber international seit dem Skandal nicht mehr so angsehen..
Zum Tor von ManU: Ich denke die schnappen sich den Adler. Der will von sich aus da hin, top Vorraussetzungen. Wir werden sehen..bald geht der große Transferkrieg in ne neue Runde :)
Btw: Wer guckt sich gleich Barca an? :yahoo:
Manchester United to sign David De Gea | Mail Online
schon gelesen ;)
Oder Schalke schnappt sich ihm :D
weil die mit größeren Steinen werfen :rofl:
Stimmt, de Gea hab ich vergessen. Riesentalent, ist für mich jetzt schon einer der besten Keeper der Welt. Der wird auch ziemlich sicher in ein paar Jahren der Nachfolger von Casillas beim spanischen Nationalteam. Stekelenburg könnte ich mir noch bei Arsenal vorstellen... ansonsten sollte er lieber bei Ajax bleiben und warten, ob er dann doch irgendwann mal zu einem Top-Klub wechseln kann... Juventus würde ich an seiner Stelle auch nicht machen.
Mhm wer weiß, vielleicht kommt er ja zum VfB zurück... wäre aufjeden Fall ein möglicher Kandidat für unsere Problemposition rechts hinten... ansonsten könnte ich mir auch noch Köln ganz gut vorstellen, die brauchen ja auch dringend einen neuen RV und können im Sommer nicht allzuviel Geld für neue Spieler ausgeben.Zitat:
Hinkel vor Bundesliga-Rückkehr - «Gibt Anfragen»
http://www.transfermarkt.de/bilder/s...371_2009_1.jpg
Stuttgart, Spanien, Schottland - und bald wieder zurück in die Heimat? Nach fünf Jahren im Ausland steht der ehemalige deutsche Nationalspieler Andreas Hinkel (Foto) vor einer Rückkehr in die Fußball-Bundesliga. «Es gibt Anfragen aus Deutschland. Die Bundesliga ist für mich immer interessant», sagte der Abwehrspieler von Celtic Glasgow am Freitag der Nachrichtenagentur dpa.
Nach seinem Kreuzbandriss trainiert der frühere Profi des VfB Stuttgart seit zwei Wochen wieder mit der Mannschaft - und wartet ungeduldig auf sein Comeback. «Ich bin topfit», sagte der 29-Jährige. Die Operation beim Kniespezialisten Richard Steadman in den USA und die anschließende Reha bei Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt seien «perfekt» verlaufen. Eine Rückkehr an diesem Sonntag im «Old Firm» gegen den Erzrivalen Glasgow Rangers kommt noch zu früh, aber in der kommenden Woche will Hinkel nochmals in den Titelkampf eingreifen. Dann könnte nach drei Jahren am Saisonende Schluss sein.
Hinkels Vertrag bei Celtic läuft im Sommer aus. «Bis jetzt kam noch nichts von Celtic. Ich kann mir auch vorstellen, hier zu verlängern. Aber dass mein Vertrag ausläuft, wissen viele. Mein Berater steht in Kontakt mit einigen Clubs», betonte der 29-Jährige. Nach dpa-Informationen haben mindestens drei Vereine aus der ersten Liga grundsätzliches Interesse an einer Verpflichtung Hinkels.
Natürlich gebe es «einen Wunschverein», sagte Hinkel, der noch regelmäßigen Kontakt zum VfB pflegt und im schwäbischen Backnang geboren ist. Aber er sei «ein offener Typ und offen für Gespräche». «Ich bin ein Kind der Bundesliga, da groß geworden und rausgekommen. Schon immer war mir klar, dass ich die Erfahrung im Ausland machen wollte, aber irgendwann schließt sich vielleicht wieder der Kreis.»
Hinkel gehörte beim VfB zu den «Jungen Wilden» um Kevin Kuranyi und Torwart Timo Hildebrand, die 2003 deutscher Vize-Meister wurden. Bis 2006 spielte der gebürtige Schwabe in Stuttgart, ehe er zum FC Sevilla nach Spanien wechselte. Seit Januar 2008 steht er beim schottischen Traditionsclub Celtic unter Vertrag und war bis zu seiner Verletzung im August 2010 eine feste Größe im Team.
Insgesamt 21 Mal trug er das Trikot der DFB-Elf und war 2004 im Kader für die EM in Portugal. Die WM 2006 in Deutschland und 2010 in Südafrika verpasste er ebenso wie die EM 2008 in Österreich und der Schweiz. Im September 2008 feierte der rechte Außenverteidiger ein überraschendes Comeback und absolvierte drei weitere Länderspiele.
Obwohl er durch seine Wechsel ins Ausland aus dem Fokus der öffentlichen Wahrnehmung in der Heimat geriet, bereut Hinkel den Schritt nicht. «Ich würde es wieder so machen», sagte der Vater einer anderthalbjährigen Tochter und eines vier Monate alten Sohnes.
Die Namen möglicher Interessenten aus der Bundesliga nennt Hinkel nicht, sein Berater führt im Moment die Gespräche. «Wir können mit Celtic das Double holen, dem ordne ich erst einmal alles unter», sagte der Schwabe - und verrät dann doch seine klare Präferenz: «Insgesamt war die Zeit bei Celtic eine schöne Zeit.»
Oder geht nach Hannover , weil die werden sicherlich EL oder CL spielen :)
hinkel bei köln wäre hammergeil, aber glaub ich nicht dran, vor allem wenn man noch absteigt:dash1:
Der ist eine Verstärkung für jedes Team :yes: