AW: Fortuna 1895 Düsseldorf
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Was sollen diese ständig miesen Kommentare deinerseits hier im Fortuna Thread? Willst du hier nur provozieren, dich bei gewissen Membern profilieren oder was bezweckst du damit? Wenn du nichts brauchbares oder interessantes zu Fortuna Düsseldorf beizutragen hast, dann lass es doch einfach sein!!
Das sind keine "ständig miesen Kommentare" sondern mir eine auf den Sack gehende Vereinspolitik von einem Verein der Tod war, durch Stadtgelder gerettet wurde, ein Stadion in den ***** geschoben bekommen hat und jetzt denkt, weil man 1 Jahr Bundesliga gespielt hat, müsste man sich einen Bundesligastab basteln um bloß wieder hochzukommen statt mit dem was man hat, nachdem man sooo viele Jahre leiden musste, zufrieden zu sein. Ist halt meine persönliche Meinung, da hat jeder eine andere. Kannst mich ja auch gern mit Argumenten und Fakten vom Gegenteil überzeugen.
Zitat:
Zitat von
deXXXa
Ich weiß nicht warum du darauf so krass reagierst. Bei jedem anderen Verein wärst du auch einer derjenigen der den mahnenden Zeigefinger hebt :pardon:
Eben drum, ich kenn Dich hier im Forum nur als fairen Sportmann aber im Düsseldorf Thread rückt die Fanbrille leider immer zu tief ins Gesicht
@ deXXXa
Es geht ja gar nicht darum, "ob" was gefragt wird, sondern "wie" was gefragt wird... das ist eigentlich schon alles!
@ Viz-E
Du tust ja gerade so, als ob Fortuna Mourinho als Trainer verpflichtet hätte... hallooo, sie haben nur einen Büskens geholt, der zwar ein Gehalt bezieht aber ein Meier hat auch keine Lebensmittelmarken erhalten... außerdem wollte z.B. ein 1. FC Köln Büskens ebenfalls verpflichten... ein Verein, der knapp 40 Millionen Euro Schulden hat (haben wir nicht)... wie wollte der FC Herrn Büskens wohl finanzieren frag ich dich?
Fortuna wurde durch Stadtgelder gerettet? Diese Behauptung kannst du hier bestimmt auch problemlos darlegen :)
Außerdem sollte jemand, der Fan vom BVB ist, aufgrund der Vergangenheit vielleicht nicht ganz so forsch vorpreschen, was die finanzielle Lage eines Vereins angeht ;) ... aber in der Stunde des Erfolges wird halt schnell vergessen, was vor einigen Jahren noch war...!
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Fortuna wurde durch Stadtgelder gerettet? Diese Behauptung kannst du hier bestimmt auch problemlos darlegen :)
Außerdem sollte jemand, der Fan vom BVB ist, aufgrund der Vergangenheit vielleicht nicht ganz so forsch vorpreschen, was die finanzielle Lage eines Vereins angeht ;) ... aber in der Stunde des Erfolges wird halt schnell vergessen, was vor einigen Jahren noch war...!
Zum ersten such ich gleich mal ob die Artikel noch finde
Zum zweiten: Das geht mir langsam auf die Eier mit dem Dehmut. Wir haben lange genug gelitten und ich bin glaub ich der letzte der denkt, dass das in Dortmund jetzt ewig so weiter geht und bin auch dankbar für alles, was ich in den letzten drei Jahren erleben durfte, sollte Dir als aufmerksamem Leser des Forums auch bekannt sein. Ich wünsche Fortuna auch nichts schlechtes, ich finde nur diesen von Dir angesprochenen Dehmut sieht man in Düsseldorf derzeit auch kein Stück.
edith sagt:
Fortuna Düsseldorf vor der Pleite | Rainersche Post
Ich zitiere mal daraus:
Zitat:
Tatsächlich hat der Verein seit spätestens Dezember 2007 jegliche Mietzahlung eingestellt und kam so auf über 1 Mio Schulden bei der Arena-Betriebsgesellschaft, die sich bekanntlich zu 100 Prozent im Besitz der Stadt Düsseldorf befindet. Diese Schulden wurden im vergangenen November per Vereinbarung auf Null gestellt. Das heißt: Der Düsseldorfer Steuerzahler hat der Fortuna für mindestens ein Jahr die Stadionmiete spendiert.
Antenne Dsseldorf 104,2 - Lokalnachrichten
Zitat:
Die Rheinbahn verzichtet zu Gunsten von Fortuna Düsseldorf auf viel Geld. Der Drittligist schuldet dem Verkehrsunternehmen rund 600.000 Euro.
Weiter suchen?
Zitat:
Zitat von
Nummer777
@ deXXXa
Es geht ja gar nicht darum, "ob" was gefragt wird, sondern "wie" was gefragt wird... das ist eigentlich schon alles!
@ Viz-E
Du tust ja gerade so, als ob Fortuna Mourinho als Trainer verpflichtet hätte... hallooo, sie haben nur einen Büskens geholt, der zwar ein Gehalt bezieht aber ein Meier hat auch keine Lebensmittelmarken erhalten... außerdem wollte z.B. ein 1. FC Köln Büskens ebenfalls verpflichten... ein Verein, der knapp 40 Millionen Euro Schulden hat (haben wir nicht)... wie wollte der FC Herrn Büskens wohl finanzieren frag ich dich?
Hast du dich immer noch nicht eingkriegt?
Gerade weil ich weiss wie schnell es geht wenn das Management Fehler macht, frage ich mich halt wie man in Düsseldorf einen Büskens (der Dank des Fürther Aufstiegs wohl nicht gerade billig ist), einen Rensing und einen Schmadtke (der auch nicht billig sein wird) verpflichten will? Warum ist diese Frage nicht legitim? :pardon: Vor allem wenn man in Betracht zieht wie viele neue Spieler man zu Beginn der Saison 2012/2013 gekauft hat. Da dürften nicht mehr viele Rücklagen sein.
Und nocheinmal: Wir sollen uns an die eigene Nase fassen, nimmst dir aber im gleichen Beitrag heraus die finanzielle Lage von Köln zu beurteilen. Passt irgendwie nicht zusammen :pardon:
Edit: Sah gerade den Beitrag im "Das geht mir auf den Senkel"-Thread ... hab den Beitrag dahingehend editiert.
Jetzt mal abgesehen von wer postet wo doof rum.
Glaubt ihr wirklich, dass Büskens teurer als Meier ist?
Der hat 2 Interimsauftritte bei Schalke gehabt, die ordentlich waren. Der hat ein paar Jahre 2. Liga gespielt und da einen überraschenden Aufstieg geschafft. Dann ist er trotz "Was-auch-immer-passieren-wird"-Jobgarantie nach 2/3 seiner ersten richtigen Erstligasaison gefeuert worden, die nun wirklich schwach war (Wurde danach auch nicht wirklich besser für Fürth, ich weiß).
Meier ist etablierter, hat mit Duisburg einen Aufstieg geschafft und wurde dann unrühmlich gekickt. Bei Düsseldorf hat er sich dann sehr verdient gemacht mit seinen Aufstiegen und wird auch nicht ganz billig gewesen sein :pardon:
Zitat:
Zitat von
Steve-0
Jetzt mal abgesehen von wer postet wo doof rum.
Glaubt ihr wirklich, dass Büskens teurer als Meier ist?
Der hat 2 Interimsauftritte bei Schalke gehabt, die ordentlich waren. Der hat ein paar Jahre 2. Liga gespielt und da einen überraschenden Aufstieg geschafft. Dann ist er trotz "Was-auch-immer-passieren-wird"-Jobgarantie nach 2/3 seiner ersten richtigen Erstligasaison gefeuert worden, die nun wirklich schwach war (Wurde danach auch nicht wirklich besser für Fürth, ich weiß).
Meier ist etablierter, hat mit Duisburg einen Aufstieg geschafft und wurde dann unrühmlich gekickt. Bei Düsseldorf hat er sich dann sehr verdient gemacht mit seinen Aufstiegen und wird auch nicht ganz billig gewesen sein :pardon:
Es geht doch nicht nur um Meier und Büskens.
Zu dem Gehalt von Büskens kommt noch das von Rensing, Giefer bleibt, ein Schmadtke möchte bezahlt werden etc. etc. ... das verbunden mit geringerer Zuschauerzahl und höchstwahrscheinlich geringeren Sponsoreneinnahmen in Liga 2 können einen doch schon mal an der finanzierbarkeit des Vorhabens zweifeln lassen, oder?
Dann kommt höchstwahrscheinlich noch der Rekordnationalspieler und Beineberecher Asamoah, ein Occean wird gerüchtelt, irgendein griechischer Erstligist ... alles in allem scheint es als wenn man mit einem höheren Etat arbeiten will als noch in Liga 1.
Diese langsam echt lächerliche und sinnlose Diskussion kann/darf gerne weitergeführt werden... ich für meinen Teil hab da aber mal so gar kein Bock drauf... denn egal was man schreibt oder wie man's formuliert, es kommt einfach nicht an... deshalb bringt das nix ;)
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Diese langsam echt lächerliche und sinnlose Diskussion kann/darf gerne weitergeführt werden... ich für meinen Teil hab da aber mal so gar kein Bock drauf... denn egal was man schreibt oder wie man's formuliert, es kommt einfach nicht an... deshalb bringt das nix ;)
Du wolltest doch Belege dafür haben, dass Düsseldorf Geld von der Stadt in den Arsc* geschoben bekommt und die hab ich Dir oben gepostet, deshalb seh ich jetzt gerade nicht den Unsinn dieser Diskussion. Blende einfach den Rest aus und sprich mit mir :D Vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden, du wirst im Zweifel näher dran sein, aber allein die beiden ZEitungsberichte bestätigen meine bisher gehegten Gedanken und meine Meinung zu dem Thema. Kann mich nur wiederholen: Wenn Du gute Gegenargumente hast, lasse ich mich auch gern vom Gegenteil überzeugen
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Du wolltest doch Belege dafür haben, dass Düsseldorf Geld von der Stadt in den Arsc* geschoben bekommt und die hab ich Dir oben gepostet, deshalb seh ich jetzt gerade nicht den Unsinn dieser Diskussion. Blende einfach den Rest aus und sprich mit mir :D Vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden, du wirst im Zweifel näher dran sein, aber allein die beiden ZEitungsberichte bestätigen meine bisher gehegten Gedanken und meine Meinung zu dem Thema. Kann mich nur wiederholen: Wenn Du gute Gegenargumente hast, lasse ich mich auch gern vom Gegenteil überzeugen
Über deine Quellen kann man, wenn man denn möchte, sicherlich streiten... und wie ich bereits weiter oben erwähnt habe, wenn du willst, kannst du diese Diskussion speziell mit deXXXa gerne weiterführen, ich habe da nichts gegen ;)
Was dir "auf die Eier geht", wie du so schön formulierst (# 364) oder nicht, ist mir relativ egal... mir gefällt auch so einiges nicht... damit müssen wir wohl alle leben :yes:
Gegenargumente? Die wirst du, wenn du dies tatsächlich möchtest, ebenfalls im Internet finden... ich habe weder Zeit noch Lust, hier irgendwelche Texte zu veröffentlichen oder zu tippen, da ich weiß, dass da eh nichts bei rumkommt... führt nur zu (meiner Meinung nach) sinnlosen Diskussionen!
Ich habe meinen Standpunkt, welchen ich bereits mehrfach hier im niedergeschrieben habe... und ich finde, dass ihr (du und deXXXa) total übertreibt... Fortuna hat nicht mehr investiert als andere Vereine und hat auch keinen Startrainer verpflichtet, deshalb verstehe ich nicht, wo euer Problem liegt?! Kollege deXXXa führt z.B. an, dass zur letzten Saison angeblich so viele neue Spieler "gekauft" wurden... dass aber fast alle ablösefrei gekommen sind, hat er nicht erwähnt...! Und dann immer wieder die Zuschauerzahlen anzuführen finde ich auch recht merkwürdig... da muss man ja fast schon denken, dass F95 in der nächsten Saison vor leeren Rängen seine Heimspiele austragen wird :sarcastic: ... oder die Frage nach Büskens Gehalt... was hätte er denn in Köln bekommen? Von einem hoch verschuldeten Verein? Darauf wird dann auch nicht eingegangen... nein, mir wird lieber in nahezu jedem Posting unterstellt, dass ich "angepisst" bin oder was weiß ich... und deshalb hat sich diese Diskussion für mich erledigt... ihr habt eure Meinung und u.a. ich habe eine Andere... ist doch alles gut und kein Problem :)