deswegen hatte ich ja einen Thread nur für Hardwareprobleme erstellt
Druckbare Version
deswegen hatte ich ja einen Thread nur für Hardwareprobleme erstellt
Btw - jemand eine Idee, ob mein Asus P5K eine SSD Festplatte verträgt?
Oder muss direkt ein neues Mobo her?
Das Netz verwirrt mich eher durch unterschiedliche Aussagen :/
Guck einfach im Mainboard-Handbuch nach bzw schau mal auf der Herstellerpage nach ob es unterstützt wird. So im Netz steht eigendlich das es funzen müsste.
Danke, das Handbuch ist im Keller verschollen.
Wonach genau muss ich denn schauen? SSD-Kompabilität steht da nirgends, gibt es sonst eine spezielle Schnittstelle die mir sagt, dass es funzt oder laufen die SSD auch "normal" über SATA 1/2/3?
soweit ich weiß laufen die über SATA 3 und isnd abwärts kompitabel
Also meine Samsuns 830 läuft über SATA 3
Okay danke. Im Endeffekt sind ja auch alle Spezifikationen online, aber ich wusste als Hardware-Muffel nicht ganz, über welche Schnittstelle SSD wirklich läuft.
Abwärtskompatibel auf SATA 1/2 meinst du damit, richtig?
Vielen Dank schon einmal :)
Wieder was kurioses:
Ich habe meinen Rechner mit Kabel am Internet angeschlossen, der Laptop und auch das Handy laufen zuhause über W-Lan. Funktionierte die letzten, gefühlt, 100 Jahre auch. Gestern plötzlich komm ich mit dem Laptop nicht mehr rein, am Rechner funktionierts aber ganz normal.
Hab dann das übliche gemacht (Router aus und an, Routereinstellung aufgerufen, wo angezeigt wird, dass alles verbunden ist und kein Fehler angezeigt wird) . Joah jetzt hab ich als Laie keine Ahnung mehr was ich noch machen kann. Meine Holde liegt mir auch in den Ohren, weil ich den Rechner ja mit Battlefield blockiere und sie jetzt gar nicht mehr ins Netz kann :D:D:D