Jap, Alaba sollte wirklich noch ein, wenn nicht sogar zwei Jahre bei Hoffenheim spielen... ich meine, dann ist er immernoch erst 20 und wahrscheinlich schon ein gestandener Bundesligaspieler.
Druckbare Version
Jap, Alaba sollte wirklich noch ein, wenn nicht sogar zwei Jahre bei Hoffenheim spielen... ich meine, dann ist er immernoch erst 20 und wahrscheinlich schon ein gestandener Bundesligaspieler.
Wär für beide wahrscheinlich echt die beste Lösung, bei Bayern wär er ja nur Backup für Lahm/Ribery. Und so jung wie der ist, brauch der noch ne Menge Spielpraxis:yes:
Jo und auf der Außenbahn ist der vom Talent auch fast vergeudet in meinen Augen. Der macht einen guten Eindruck von seinen Anlagen, denke eine zentrale Rolle würde ihm gut tun - nur die kriegt er in M momentan mit Leuten wie Schweini und co nicht. Würde es gut finden, wenn er ggf. sogar zu einem noch stärkeren Team als Hoffenheim verliehen werden würde - ähnlich wie Sahin damals vielleicht auch ins Ausland in eine schwächere Liga, wo er trotzdem bei einem Topteam Stammspieler werden kann. Bei Sahin hatte es ja damals den gewünschten Effekt gebracht - warum auch nicht bei Alaba?!
Ich hoffe Alaba entwickelt sich gut.
Ich hoffe das er ein Verein findet wo er Spielpraxis sammeln kann.
Siehe Kroos ;)
Ich bin für ne weitere Leihe von Alaba. Er hat ne menge Potential und ob er all zuviel Praxis bei uns bekommt ist fraglich:good:
UM die Fifaplanet-Userschaft hier mal auf den neusten Stand zu bringen:
Es kommt Bewegung in die Sache, Bayern scheint ihre Strategie verändert zu haben, "Diesen oder Keinen".. somit hat man jetzt Alex ins Auge gefasst..
Transfers:
TW : Neuer -> perfekt erfüllt
AV: Coentrao, Sagna etc.. wurden gehandelt -> kam aber Rafinha (RAV), Lahm wird wieder verschoben -> nicht optimal, aber erfüllt
IV: Boateng (Wunschlösung), Alex (Alternative 1) -> glaube es klappt mit Boateng, wobei mir Alex deutlich lieber wäre, ein gestandener Mann, ein richtiger Brecher.. wäre genial neben Gustavo, dem spielenden Typen..
Z(D)M: Vidal -> mal sehen was draus wird, tippe auf eine Einigung, an 4 Mio wirds nit scheitern..
BU´s: Petersen -> für Klose -> optimal, da billig im Unterhalt / Usami und Jennings für die Außen -> naja, aber immerhin hat man die Schwachstelle erkannt..^^ mal schauen, was hier noch draus wird, das ist wohl das spannendste ;)
Abgänge: Klose, Altintop, Kraft, Ottl, Ekici -> bisher auch optimal
Also alles in Allem läuft die Transferphase nach Plan und sieht in meinen Augen ziemlich gut aus..
ES sei denn, die Mannschaft würde nicht sooo aussehen..
--------------------Gomez
Ribery---------------Müller-----------------Robben
---------Schweini(C)--------Vidal
Lahm---------Gustavo---------Alex---------Rafinha
----------------------Neuer
Badstuber für Gustavo, Boateng für Alex, Tymo für Vidal und schon siehts wieder kacke aus :sarcastic:
Ich denke auch, dass Alex die bessere Lösung wäre. Dass Vidal kommt, steht meiner Meinung nach zu 99% :D Der quängelt so rum, und ich denke nicht, dass Völler eine Diego-Diva haben will..der macht sicher Stress wenn er nicht weg darf. Mit seiner Äusserung, dass er unbedingt zu Bayern will, hat er Bayer natürlich einen Strich durch die Pokerei von wegen Neapel sei auch intressiert gemacht :sarcastic:
Was sicher ist, ist, dass Bayern leider Gottes nächstes Jahr die Schale wieder hat. Neuer im Tor, und dann noch ne wahnsinns Verteidigung..egal ob jetzt Boateng oder Alex kommt..die Offensive war sowieso international schon letzte Saison eine der Besten..ich bin nur gespannt zu was es in der CL reichen wird :P
Alex ist auf alle Fälle besser als Boateng, allerdings auch für seine Aussetzer bekannt in England, da ist Boateng (bis jetzt zumindest) eher ein ruhiger, hat sich allerdings bei City nicht durchsetzen können.
Ob nu Gustavo oder Badstuber wär mir prinzipiell wurst, solange Badstuber so spielt wie in seiner ersten Saison, denn dort hat der definitiv Potential gezeigt und sich für die Nationalelf empfohlen.:yes:
Wenn man Rafinha bekommt ist die Doppel-6 die mit großem Abstand beste der Liga, ansonsten sollte man da auf Gustavo setzen, der da bei Hoffenheim groß aufgespielt hat. Tymo kann man gut als Joker bzw. Back-up brauchen.
Und dann hoffen wir mal, dass die Bayern Transfers noch in die richtige Richtung gehen, dann gehts in der CL zumindest bis ins Halbfinale, mit Glück ins Finale, mit Pech ist im Achtelfinale Schluss...
Alex wäre ein Grund für mich mir mal ein Bayern-Trikot zu holen ;)
Boateng und Alex wäre natürlich die absolute Ideallösung in meinen Augen, aber sicherlich finanziell nicht machbar.
Mit Alex gewinnt Bayern auch unheimlich viel Gefahr bei Standards - wenn man nur mal schaut an wie vielen Buden der nach Ecken oder Freistößen (...hat auch nen Schuss wie ein Pferd!) beteiligt war.
Ich würde auch Alex und Boateng holen... dann hätte man wirklich ne Spitzenabwehr... wobei wenn Vidal kommt, wird Gustavo wohl IV spielen, das wäre dann auch nicht schlecht.