AW: Eure Managerkarrieren
Habe in den letzten Tagen einen KM mit Rapid gestartet, natürlich direkt gleich mal Joelinton mit Seitenbandriss 4 Monate verletzt, da ich mit Doppelspitze spiele, brauche ich dringend einen zweiten Stürmer, der neben Kvilitaia spielt, Tomi und Jelic komme ich überhaupt nicht klar, die werden so schnell wie möglich gehen. Zoller wollte ich holen, leider viel zu teuer, Jimmy Hoffer ist die Liga zu schlecht :ireful:, jetzt stehe ich dann leider auch schon an. Eine Möglichkeit wäre noch, Prosenik zurück zu holen von der Leihe, aber da ich ohnehin Tomi und Jelic loswerden will, brauche ich einen neuen und einer der beiden geht halt erst im Winter, wenn Joelinton wieder fit ist.
Habe mir schon mal überlegt, ob ich nicht Burak Yilmaz holen soll, ist mir dann aber doch zu unrealistisch, andere Kandidaten wäre Krisztian Nemeth oder Teemu Pukki. Notlösung: Louis Ngwat-Mahop von Altach, weiß aber nicht, ob der gut genug ist.
Auf dem Flügel werde ich im Winter versuchen Minamino zu holen, wollte den immer schon mal spielen, zu Zaragoza passt er nicht und für Leicester ist er nicht gut genug, habe da außerdem genug Talente am Flügel.
Online ist es doch egal welche Schwierigkeit man einstellt, da spielst nicht gegen die KI sondern gegen individuelle Stärken eines jeden Gegners.
ich will aber defensiv stehen mit meiner Abwehrkette - also defensiv.
und ich will mit den Spielern die ich nicht steuer Druck/Pressing auf den Ballführenden ausüben - also Pressing
Macht also Sinn wenn durch diese Einstellung meine IV immer 25m vor dem eigenen Tor steht.. wenig sinn macht es dann wenn ich meine AV´s stehts überlaufen lasse und meinen IV mit nach vorne schicke.
Offensiv heißt das die Kette sehr hoch steht. und Konter heißt das das Team nach Balleroberung einen schnellen Gegenstoß wagt.
Fussball eben.. noch nie was von 25 - 10 gehört? Abwehrreihe 25m vor dem eigenen Tor , Sturm 10m in der Gegnerischen Hälfte das bei Ballbesitz Gegner, Spätestens 10m vor der Mittellinie muss der Sturm drauf gehen und Druck ausüben, und das Mittelfeld muss nachschieben.. bei Balleroberung muss die Eigene Kettemit nach schieben sonst wird da loch im Mittelfeld zur Abwehr zu groß. Ziharmonika Prinzip
Zitat:
Zitat von
Heintje
Online ist es doch egal welche Schwierigkeit man einstellt, da spielst nicht gegen die KI sondern gegen individuelle Stärken eines jeden Gegners.
ich will aber defensiv stehen mit meiner Abwehrkette - also defensiv.
und ich will mit den Spielern die ich nicht steuer Druck/Pressing auf den Ballführenden ausüben - also Pressing
Macht also Sinn wenn durch diese Einstellung meine IV immer 25m vor dem eigenen Tor steht.. wenig sinn macht es dann wenn ich meine AV´s stehts überlaufen lasse und meinen IV mit nach vorne schicke.
Offensiv heißt das die Kette sehr hoch steht. und Konter heißt das das Team nach Balleroberung einen schnellen Gegenstoß wagt.
Fussball eben.. noch nie was von 25 - 10 gehört? Abwehrreihe 25m vor dem eigenen Tor , Sturm 10m in der Gegnerischen Hälfte das bei Ballbesitz Gegner, Spätestens 10m vor der Mittellinie muss der Sturm drauf gehen und Druck ausüben, und das Mittelfeld muss nachschieben.. bei Balleroberung muss die Eigene Kettemit nach schieben sonst wird da loch im Mittelfeld zur Abwehr zu groß. Ziharmonika Prinzip
Naja aber sowas kann man viel einfacher durch Spieler Anweisungen lösen. Also das deine AVs nicht mit nach vorne gehen dauerhaft. Pressing bringt meines Erachtens nach nur etwas, wenn der Gegner viel hinten rumspielt, wenn nicht laufen sich deine Angreifer tot und ihre mögliche Gefahr durch Ballgewinne gefährlich zu werden ist verpufft weil sie die ganze Zeit auf die Kette pressen. Vielleicht liegt es auch an deiner Taktik das du auf Weltklasse oder Legende oftmals dann schlecht aussiehst. Denn wenn du defensiv stehst steht dein ganzes Team viele Meter weiter hinten als bei ausgeglichen. Aber da du Pressing spielst müssen deine Spieler massig Meter machen und so entstehen brachiale Räume, die die CPU erkennt und dort angreift wo es dir am meisten wehtut. Quasi ein Schlag mit dem Hammer. Da sind deine Pressingversuche nur ein kleiner Nadelstich.
Es gibt Spieleranweisungen. Es gibt die Taktikeinstellung im Aufstellungsmenü und es gibt Einstellungen ingame über das steuerkreuz.
Wäre ausgeglichen und ohne Taktik Anweisung ingame besser? Was stellst du denn im Aufstellungsmenü für Taktik ein?
Zitat:
Zitat von
Heintje
Es gibt Spieleranweisungen. Es gibt die Taktikeinstellung im Aufstellungsmenü und es gibt Einstellungen ingame über das steuerkreuz.
Wäre ausgeglichen und ohne Taktik Anweisung ingame besser? Was stellst du denn im Aufstellungsmenü für Taktik ein?
Also ich spiele von Beginn an eigentlich immer ausgeglichen. Also normal. Nur wenn ich mal hinten liege oder ich am Ende eine Bude brauche mache ich sehr offensiv und hoher Druck. Wenn ich gut führe stelle ich entweder auf Konter oder Ballbesitz.
Individuelle Anweisungen passe ich meist an die Spieler an und die Arbeitsraten an. Also AVs mit Hoch Hoch bekommen bei mir immer hinten bleiben bei Angriffen. Weil dann gehen sie zwar immernoch viel mit, aber weniger als wenn es auf Standard ist. Und wenn ich mit zwei ZDMs spiele hat bei mir auch immer der defensiv stärkere die Anweisungen bei angriffen hinten zu bleiben. Wobei ich da überzeugt bin das dann eher das Gegenteil passiert. Meist ist dann der defensiv eingestellte viel offensiver. Und individuelle Taktik ist immer schwer zu sagen. Das kommt auf den eigenen Spielstil an. Ich persönlich spiele gerne über die Flügel und gehe erst im letzten Drittel in die Mitte. Und ich passe viel und laufe nicht einfach drauf los. Ich gucke vorher wo ich hin will. Aber das ist wie gesagt immer eine Sache wie man selbst spielt.
Auf die Arbeitsrate hab ich nie geachtet. Werde ich mir mal ansehen und umsetzen. Genauso wie mal ausgeglichen lassen.. Ich spiele viele Pässe aber erwische mich immer wieder mit langen diago bällen. Liegt wohl daran das ich die selbst sehr gut spielen kann im RL. Mit diesen bällen hab ich meist eine Überraschung in Sache von Verlagerung auf meiner Seite.. wenn der Angriff auch zu ende gespielt wird.
Hab übrigens gerade mit Stoke gestartet. Die haben bei den Vorgaben überall Mittel. Und im Detail Ziel Euro league quali und Pokal Halbfinale. was realistisch ist.
Zum vielen Passspiel. Da ist doch Taktik ballbesitz das beste.oder? Obwohl ich konter oder lange bälle für mich besser finde
Ganz schön spannend wird es bei mir !!
Hab den HSV als 17. Übernommen und mich nun hochgekämpft und hab noch 6 spiele vor mir und habe nun als 7. Noch 4 Punkte Rückstand auf Platz 6 und 6 Punkte auf Platz 5 wer weiss was da noch geht
Nächste Saison plane ich auf jeden Fall einiges zu ändern halte euch auf dem laufenden
via Samsung S6 Edge
mal ne allgemeine Frage: Wie lange spielt ihr eure Karrieren eig immer so, bzw wie lang war eure längste Karriere?
Zitat:
Zitat von
Dr.House
mal ne allgemeine Frage: Wie lange spielt ihr eure Karrieren eig immer so, bzw wie lang war eure längste Karriere?
also ich hatte, vor sehr vielen Jahren, es mal geschafft, alle 15 Saisons zu spielen, das kam aber wirklich nur einmal vor...
momentan bin ich mit Liverpool in der Saison 5...
Zitat:
Zitat von
Andy
also ich hatte, vor sehr vielen Jahren, es mal geschafft, alle 15 Saisons zu spielen, das kam aber wirklich nur einmal vor...
momentan bin ich mit Liverpool in der Saison 5...
Ist nach 15 Saisons Ende oder warum ALLE 15 Saisons ? :D haha
weil meine längste hatte ich bei FIFA 15 mit Hannover da hab ich bis 2027 gespielt und dann überspeichert - einer der schlimmsten Tage meines Lebens :ireful::ireful::ireful::ireful::ireful::ireful::i reful: war die coolste Karriere die ich je hatte !! :D