Naja. So macht er halt klar, dass er durch eine Berührung die Balance verloren hat. Gehört zum "gut verkauft"
Druckbare Version
Naja. So macht er halt klar, dass er durch eine Berührung die Balance verloren hat. Gehört zum "gut verkauft"
Deutschland wieder echt schlecht heute. Weiß nicht aber iwie ist dieses Spiel total kacke was unter dem neuen Coach gespielt wird. Glaube nicht das das weit geht bei dieser EM.
VOLLE PULLE
Unwort des Jahres
Mensch was sind wir schlecht
Vorallem sind das alles keine Übergegner bislang
Mensch ist unser Trainer schlecht.
Wolff:good::good:
Ich finde die EM macht mit der Spielweise einfach keinen Spaß. Normalerweise fiebere ich immer voll mit, aber bis jetzt ist mir die EM ziemlich egal.
Was mir etwas Sorge macht, ist die Eindimensionalität im Angriff, va im Rückraum. Da fehlen Leute, die auch mal aus der Distanz abschließen können, v.a. wenn ein Kühn so einen gebrauchten Tag wie heute hat.
Weinhold, Drux und Fäth sind alles klasse Spieler, aber vor allem auch Typen, die gerne bis an den Kreis wollen und denen die Größe oder die Fackel für einen Wurf von 10m fehlt.
Die Abwehr ist immer noch bockstark und unsere Torhüter haben bis auf das erste Spiel noch nichtmal das absolute Topniveau gezeigt, für das man sie kennt.
Ich hoffe einfach mal, dass uns Dänemark und Spanien besser liegen, weil sie die klaren Favoriten sind und wir uns in der Underdog Rolle wiederfinden. Ich glaub das liegt der Mannschaft wesentlich mehr. Zudem sind die Spieler bekannt aus der Bundesliga und man kann sich wahrscheinlich besser auf ihren Spielstil einstellen und vorbereiten.
Ich glaube nicht, dass die Probleme am Trainer liegen. Der kommunitziert wahnsinnig ruhig, hat gerade gegen Slowenien immer die Probleme präzise benannt und Lösungen aufgezeigt in seinen Auszeiten. Das Ding mit Lemke war unglücklich, aber ich kann seinen Plan mit Roschek durchaus verstehen. Der ist halt wesentlich flinker auf den Beinen und man kann mit ihm eine beweglichere Abwehr spielen. Lemke ist aber wohl der bessere Kommunikator und hat einen sportlich nicht messbaren Wert für den Defensivverbund.
Was man aber auch nochmal klar stellen sollte: Das Team hat noch kein Spiel verloren - und so schlecht, wie viele die Gegner machen wollen, waren sie nicht.
Slowenien war WM-Dritter, Mazedonien hat mit Stoilov und Lazarov einen wahnsinnigen one-two-punch und Tschechien hat in der Vorrunde gegen Dänemark gewonnen.
Das einzige Kanonenfutter war Montenegro und gegen die hat man dann auch sehr deutlich gewonnen.
Ich finde generell das Angriffsspiel schwach. Die Tore kommen mehr oder weniger durch Einzelleistungen oder durch zufällig ausgespielte Angriffe zu stande. Das sieht für mich einfach nicht nach einstudierten Angriffen, oder einem klaren Plan die Abwehr zu schlagen aus.