ich glaube klauseln müssen immer in einem vertrag vorhanden sein, so ist es jedenfalls in spanien
Druckbare Version
Niemals, nur auf Wunsch des Spielers bzw. des Vereins, wenn beide damit einverstanden sind. Ist ja oft so, dass ein Spieler nur verlängert wenn er ne AK kriegt... in Spanien ist das halt komisch^^
Also bisher hat man sich immer so geäussert: Klauseln dienen beim BVB nur als "Versicherung" für die Spieler. Wenn man die Internationalen Plätze verpasst, Klopp geht oder sich sonst irgendwas stark zum negativen verändert hat man die Sicherheit aus dem Vertrag raus zu kommen. Das ist nicht wirklich schön, aber aktuell kann der BVB Spieler wie Hummels, Götze und Reus wohl nur so halten. Ist halt auch nicht gesagt das man ewig auf Platz 2 steht und die CL rockt :pardon:
Für die Fans ist es natürlich Mist weil sie immer um ihre Lieblingsspieler bangen ...
Andererseits ist der BVB mittlerweile auch in der Lage solche Leute zu ersetzen! Im Sommer haben auch noch viele gesagt ohne Kagawa geht's bergab... dann kam Reus für ihn und der BVB ist noch besser als letztes Jahr.... wenn jetzt Götze gehen sollte, kommt halt Özil oder ein anderer... schade wär's natürlich trotzdem!
Das kommt auch noch dazu. Und das ist eine Sache die mich unglaublich gelassen auf die ganze Lewandowski Sache blicken lässt. Für mich war es ein absolutes Drama als Kagawa gegangen ist, unabhängig von der Bestätigung des Reus Transfers. Aber das Jürgen Klopp deutlich weiter gedacht hat als "Haha ... mehr Bums für den Angriff!" hätte ich nie nie nie niemals gedacht. Aber ich hab da absolutes Vertrauen in die heilige Dreifaltigkeit das man Lewandowski adäquat ersetzen könnte im Fall des Falles.
Ich glaube nicht dass Götze geht, deshalb sag ich ja auch immer "wenn" ;) Wenn Mou Özil halten will, kommt halt ein anderer, war ja nur ein Beispiel ;)
Lewandowski wäre wahrscheinlich sogar noch "leichter" zu ersetzen als Götze, gute Mittelstürmer gibt's viele (Dzeko, Llorente)
BVB: Lewys Berater verhandelt mit Scheichen | Fußball - 1. Bundesliga | RevierSport online
Wie war das? City ist unwahrscheinlich? Soso ... :P
Der Berater, was der immer für Sachen babbelt..