AW: Hamburger SV - Tradition trifft Moderne
Zitat:
Zitat von
Tarnat
Ich dachte erst du wurdest entlassen :rofl:
Dachte ich auch, aber wenn man die EL erreicht wäre das echt hart gewesen.
Bilic kann ich persönlich zwar gar nicht leiden, aber da er schon mal im Gespräch war, passt das ganz gut. Jedenfalls interessante Idee, auch wenn der Trainerwechsel nur imaginät Unruhe stiftet, auf FIFA hat das keinerlei Auswirkung, irgendwie schade, dass es sowas nicht gibt.
Hatte man so bis jetzt auch noch nicht, dass der Verein erhalten bleibt, der Trainer aber wechselt. Ist aber sicher eine gute Variante, wie hier einige auch schon geschrieben haben. Der Kader kann jetzt anders "bearbeitet" werden, da der neue Übungsleiter natürlich andere Vorstellungen hat, als der Alte.
Dürfte wirklich interessant werden, finde Bilic auch realistisch, dass ist halt die "große" Löseung, die beim HSV aber auch schon oft schief gelaufen ist. Vielleicht kannst du es ja in die Story einbringen, wie sich das Verhältnis zwischen Bilic und Kühne entwickelt...ob der Patron dem Neuling wohl gesonnen ist oder nicht. :D
Solider Teil, freue mich auf die Transferphase! :good:
Ein Kritikpunkt noch: Die Trennung von Slomka verlief viel zu freundlich und problemlos für den HSV. :P
http://www11.pic-upload.de/10.11.14/ggb7tvvvjp4s.png
Neben dem Trainingslager, welches auch in diesem Jahr in Spanien abgehalten wurde, drehte sich auch das Transferkarussell fleißig weiter.
Leihende - Mit Jonathan Tah, Lasse Sobiech, Karim Demirbay und Jaques Zoua kehren gleich vier Spieler in den Kader der Hanseaten zurück. Alle vier haben bei ihrer Zwischenstation einen bleibenden Eindruck hinterlassen. So ist sowohl Tah als auch Demirbay der Aufstieg mit ihren Team gelungen, wo sie eine zentrale Rolle spielten. Heraus sticht aber besonders Jaques Zoua, der in der türkischen SüperLig acht Treffer machte und drei weitere vorbereitete. Verlassen wird den HSV hingegen Julien Green, der sich zu keinem Zeitpunkt in die Mannschaft spielen konnte und deshalb zum Rekordmeister aus München zurückkehrt. Schmerzlicher wird dagegen der Abgang von Lewis Holtby eingestuft, der zurück in die Premier League geht um sich seinem Stammverein Tottenham Hotspurs anzuschließen. Einer erneuten Leihe oder gar einer Verpflichtung wurde von der englischen Clubführung ein Riegel vorgeschoben.
Abgänge [bereits bekannt] - Wie spätestens seit dem letzten Saisonspiel gegen den FC Schalke 04 jeder wusste, würden Rafael van der Vaart, Ivo Ilicevic und auch Gojko Kacar nächstes Jahr nicht mehr beim HSV spielen. Rafael van der Vaart, der bereits in der Winterpause seinen Wechsel zu Newcastle United verkündete, ist dort mittlerweile vorgestellt worden. Für Ilicevic und Kacar geht es nun darum sich einen neuen Verein zu suchen, beide konnten sich in der abgelaufenen Saison nicht durchsetzen und spielen deshalb in den Planungen der Hamburger keine Rolle mehr. |
http://www11.pic-upload.de/10.11.14/fdiaofxkvyle.png Neuzugang [05. Juli 2015] - Erwartungsgemäß sichert sich der Hamburger SV die Dienste von Vladimir Darida. Der Tscheche und der HSV gaben den Deal bereits einige Tage vor Öffnung des offiziellen Transferfensters bekannt, ehe das Geschäft dann in der ersten Woche über die Bühne ging. „Es war ja mittlerweile ein offenes Geheimnis das Vladimir zu uns kommen würde. Wir sind froh ihn nun bei uns zu haben“, so Beiersdorfer. Auch der Mittelfeldspieler meldete sich via Social Network zu Wort: „Es waren zwei tolle Jahre in Freiburg, die nun leider mit dem Abstieg enden. Für mich gilt es den nächsten Schritt zu machen und dem HSV zu helfen.“ Der 25-jährige soll rund fünf Millionen Euro gekostet haben und hat für vier Jahre an der Elbe unterschrieben. Im Deal verpackt ist auf Petr Jiracek, der samt der überwiesenen Summe in die zweite Liga zum SC Freiburg wechselt. Über die exakte Ablösesumme legten beide Clubs aber den Mantel des Schweigens.
Auch ist der Schweizer Nationalspieler Fabian Schär inzwischen bei seinem neuen Arbeitsgeber Hamburger SV angekommen. Der Transfer, der ja bereits zur Winterpause feststand ist un auch formal über die Bühne gegangen.
Abgang [07. Juli 2015] - Der Lette geht - Artjoms Rudnevs hat ein neues Zuhause. Der Mittelstürmer, der gerade in der Rückrunde der letzten Saison nicht an Torjäger Pierre-Michel Lasogga vorbei kam schließt sich mit sofortiger Wirkung Hertha BSC an, die ja bekanntlich ebenfalls in der Europa League vertreten sind. „Ich habe in Hamburg nie eine realistische Chance bekommen, wurde immer hinten angestellt. Nun muss ich mich neu orientieren“, wettert der Stürmer gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber. Aus Berlin fließen rund fünf Millionen Euro in die Kasse der Elbstädter.
Neuzugang [12. Juli 2015] - Nach dem Abgang von Artjoms Rudnevs wollte und musste der HSV noch nachlegen. Vor wenigen Tagen gab der BVB die Verpflichtung von Samed Yesil vom FC Liverpool bekannt, kurz darauf folgte das sofortige Leihgeschäft zum HSV, wo er mehr Spielpraxis sammeln soll. Yesil kam bei den „Reds“ nur selten in der ersten Mannschaft zum Zug, machte aber in der U23 der Liverpooler mit immerhin 9 Saisontreffern auf sich aufmerksam. „Es waren großartige Jahre in England, nun ist es Zeit zurück nach Deutschland zu kommen. Der BVB ist eine großartige Adresse. Eine Leihe in der Bundesliga war von Anfang an geplant“, so der Stürmer in einem Interview.
Neuzugang [14. Juli 2015] - Rückkehr an alte Wirkungsstädte. Mohamed Besic kehrt nach Hamburg zurück. Im August 2008 ließ der Hamburger SV den 23-jährigen Bosnier nach Ungarn zu Ferencváros Budapest ziehen, ehe er letzte Saison in die Premier League zum FC Everton wechselte. Dort, von Trainer Roberto Martinez nicht berücksichtig, tritt er die Flucht zum HSV an. „Ich bin froh wieder hier zu sein. Es ist ein tolles Gefühl“, so der Mittelfeldmann bei seiner Vorstellung. Dietmar Beiersdorfer: „Das ist der Hamburger Weg. Mohamed ist ein großartiger Spieler, der uns in der Zukunft noch viel Freude bereiten wird.“ Günstig war der Deal nicht - Immerhin vier Millionen Euro überwies man von Elbe an die Merseyside. |
http://www11.pic-upload.de/10.11.14/9u1dqjztur.png
http://www11.pic-upload.de/10.11.14/vkwpyolop45m.png
http://www11.pic-upload.de/11.11.14/uy7hx5r6l6zc.png
Die Tipps bitte bis zum Donnerstag den 13.11.2014 abgeben! Danke.
Wiedermal sehr schön geschrieben und toll präsentiert. Den vielen namhaften Abgängen stehen ja relativ verhaltene Zugänge gegenüber. Bist du mit dem Mittelfeld so schon zufrieden? Gerade das Holtby nicht zu halten war ist sehr schade, wie ich finde. Wie planst du mit den Leihrückkehrern? Wirst du Zoua spielen lassen? Ich kenn mich gerade mit den Stärken der Spieler nicht wirklich aus, außer Tah. Hat der sich etwas entwickelt während der Leihe?
Schöne Transfers und auch grafisch wieder top mit den Bildern ganz zum Schluss. Schade um Rudnevs, aber bei FIFA kam ich mit dem nie zurecht, hat aber immer massenhaft Tore gemacht bei den anderen Teams. Würde das Tippspiel auch gerne weitermachen.
Moin Moin,
kleine Mitteilung: Ich werde das Tippspiel auch diese Saison machen. Also, wer Lust hat zu versuchen die Top 3
der letzten Spielzeit von Thron zu stoßen sollte Gas geben! Die Spiele wurde grafisch in den letzten Bericht
editiert - Hier aber nochmal die Paarungen:
BMG -:- HSV
HSV -:- FCK (1.FC Kaiserslautern)
B04 -:- HSV
HSV -:- BER
Sind gleich mal richtige Knallerspiele.... Abgabeschluss 13.11.14.
Gladbach - HSV 2:1
HSV - Lautern 3:0
Leverkusen - HSV 1:1
HSV - Hertha 2:0
Toller Transferticker mit guten handlungen
ich glaube alle transfers sind in ordnung so und passen, außer halt schär aber ist ja meine meinung
BMG 1:2 HSV
HSV 2:0 Lautern
Bayer 2:2 HSV
HSV 4:2 Hertha
interessante Transfers hast du da abgewickelt....bin gespannt was du aus dem team herausholst
Meine Tipps:
M'Gladbach |
1:2 |
Hamburger SV |
Hamburger SV |
4:1 |
Kaiserslautern |
Bayer 04 |
2:1 |
Hamburger SV |
Hamburger SV |
2:0 |