Pep raus!
Druckbare Version
Pep raus!
Das war ja so klar..zum Glück hatte ich Dienst.
Der FC Bayern München verliert mit 2:3 bei FK Rostow... wie kann man dort nur drei Gegentore bekommen? In etwa so unfassbar, wie die vier Gegentore von Borussia Dortmund gestern gegen Legia Warschau!
Auch krass, was da gerade in Istanbul abgeht... Besiktas holt ein 0:3 gegen Benfica auf... momentan 3:3!
Bei uns funktioniert seit Wochen gar nichts, übertrieben gesagt. Die Saison läuft für Bayern-Verhältnisse richtig beschi**en! Natürlich ist es auf keinen Fall schlecht in allen drei Wettbewerben vertreten zu sein, aber so wie wir das sind, sollte es nicht sein. Wenn man mal die jetzige Saison mit denen von Pep vergleicht, will man das ja gar nicht wahr haben. Klar kann man jetzt sagen, dass das Carlos erste Saison ist, aber bei Pep war das nicht so. Wenn man die beste Mannschaft Europas (sprich der Welt) sein will, dann muss man in allen Wettbewerben, gerade so früh in der Saison, überall ganz oben mitspielen.
Keiner kann mir erzählen (siehe Bayern"fans" auf Facebook), dass man das heutige Spiel nicht ernst genommen hat, weil man eh schon weiter ist. Ziel in der Gruppenphase ist ganz klar der Gruppensieg und nicht nur das weiterkommen.
Woran das ganze aber liegt weiß ich nicht. Gibt ja verschieden Gründe die genannt werden... Saison nach der EM? Für mich ein schlechter Witz, bei den anderen Teams klappts ja auch und die Saison nach der WM war soweit ich das weiß nicht so grottig.
Ancelotti? Hört man ja immer wieder, dass die Spieler unter Carlo viel mehr Freiheiten als unter Pep haben. Würde vielleicht das Formtief von einigen erklären. Zu wenig Disziplin etc? Andererseits erinnere ich mich da nur an das erste BuLi-Spiel diese Saison gegen Bremen, da lief das ja mehr als gut.
Was ich mir vorstellen könnte wäre der Abgang von Sammer...was auch immer er genau gemacht hat, als er im Amt war lief es einfach. Da hat man, gerade unter Pep, ein extrem diszipliniertes Team erlebt. Das vermisse ich momentan am meisten.
Mal gucken was passiert wenn Hoeneß wieder da ist...
Und Rummenigge kritisiert Boateng öffentlich für seinen Lebensstil. Heftig. Wahsninn das bei Bayern nach zwei Niederlagen so eine Panik einsetzt. Als ob die Atleti noch eingeholt hätten. Die wären ohnehin nur Gruppenzweiter geworden.
Boateng kriegt eine Menge Geld für das was er tut, und dabei ist der Körper sein Kapital und die Grundlage für den Job, den er ausübt. In letzter Zeit wirkte er wirklich sehr unfit, nicht nur wegen seinen Verletzungen, sondern auch seiner Erscheinung (paar Kilos zu viel). Da hat man durchaus das Recht dazu, Kritik zu üben, auch wenn das intern vielleicht sinnvoller gewesen wäre. Aber mit Dankbarkeit oder vergangenen Leistungen ist so etwas sicher nicht abgegolten.
@Xavi: War generell gemeint^^