das ist "normal" in Fifa 17, ab Saison 4 wird es dann ganz schlimm:D
Druckbare Version
das ist "normal" in Fifa 17, ab Saison 4 wird es dann ganz schlimm:D
http://i.imgur.com/oYdmS5x.png
Horn
Während in Köln so langsam die Weihnachtsstimmung ihren Einzug hält, herrschte im Müngersdorfer stets eine Euphorie wie man sie sonst nur während Karneval wahrnehmen kann am Rhein. FC ist groß!
Saison 2017/18
Für die vierte Saison hatte man großes geplant in Köln-Müngersdorf und am Geißbockheim. Nach zwei 3.- und einem 4. Platz wollte man nun endlich mehr als nur die Qualifikation für den Europapokal. Während man vor Jahren noch verprügelt wurde, wenn man solch Töne gespuckt hat, ist es endlich mal der richtige Zeitpunkt, solch große Wünsche äußern zu dürfen. Der FC hat kontinuierlich gut gearbeitet und könnte in dieser Saison von stotternden Bayern profitieren, welche mittlerweile ohne Lewandowski, Müller, Ribéry etc. auskommen müssen und sich überraschenderweise nicht um adäquaten Ersatz gekümmert haben. Es liegt nun nur noch in den Händen der Jecken selber, endlich mal über 34 Spieltage hinaus zu zeigen, wer der Boss in Deutschland ist.
Um die gesteckten Ziele auch wirklich erreichen zu können, wollte man das in den Jahren zuvor ersparte Geld endlich zum Teil ausschütten. Investiert wurde schließlich in Julian Weigl vom BVB als Möglichkeit für das zentrale Mittelfeld, Ricardo Kishna für den Konkurrenzkampf auf der linken Seite von Leo Bittencourt sowie Divock Origi als zweite Sturmspitze. Da man dadurch im Sturm mit Modeste und Origi zwei Granaten gleichzeitig zur Verfügung hat, wurde auch das System wieder umgestellt. Die Fußballromantiker durften ihren zweite Liebe entdeckt haben, als Stöger verkündete im 4-1-2-1-2 spielen zu lassen. Lustige Anekdote ist hierbei, dass einige Kollegen diese Formation unter der Langform gar nicht mehr kannten.
Verkaufen musste man leider Jonas Hector, da FIFA sich doch wirklich dachte, Hector ingame als Judas zu programmieren. Hector wollte unbedingt den Verein verlassen und verzog sich dann zum Pack nach Gelsenkirchen. Im Nachhinein gar nicht mal so schlimm, da Männel (aus der Fußballschule) ohnehin den Stammplatz erhalten hätte. Ebenso erhielt Zuck (Fußballschule) den Vorzug vor Maroh (Altersschwäche) und Sörensen durfte nach überragenden Leistungen den Platz von Olkowski auf der rechten Seite einnehmen.
Im Mittelfeld musste Jojic auf die Bank um das neue Stürmerduo aufzubauen: Modeste und eben Origi.
Sörensen - Zuck - Ginter - Männel
Höger
Tosic - Bittencourt
Maxim
Modeste - Origi
Nach nur drei Spieltagen hatte ich eigentlich schon keine Lust mehr: wir hatten den schlechtesten Saisonstart zu verzeichnen. Ich finde einfach keine Erklärung dafür, wie diese Mannschaft einfach jede Saison aufs Neue den Start verpennt. Umso schöner aber, dass die darauffolgenden Spiele die Punkte regelrecht in die Domstadt geboxt wurden, sodass man sich schnell wieder auf den üblichen Plätzen 2-4 austoben durfte. Die Bayern übrigens waren zu diesem Zeitpunkt lediglich 7. und durften sich auch von uns geschlagen geben.
Der harte Kampf wurde auch während der Rückrunde gelebt und trotz Verletzungen von Modeste (3 Monate) und Origi (2x jeweils 3 Monate) [kurzzeitig beide gleichzeitig verletzt] konnte man sich im Kampf um die Schale halten. Da ich mir die ganze Zeit keine Infos notiere und den korrekten Verlauf der Saison auch gar nicht mehr nachvollziehen kann, mach ich es ganz trocken: der FC wurde am Ende der Saison 2017/18 deutscher Meister!
Auch im Pokal hat man sich endlich beweisen können und nach einem 4:1 im Finale gegen die Hertha war das Double sicher. Ach wie schön das wäre, wenn der FC auch in der realen Welt mal wieder was in die Luft heben könnte.
Auf europäischer Ebene war nach anfänglicher Euphorie leider wieder im Achtelfinale Schluss, als man gegen Liverpool den Kürzeren zog. Zuvor besiegte man in den Playoffs noch die Austria aus Wien. In der Gruppe fuhr man den Gruppensieg ein, die Gegner müssten Zenit St. Petersburg, Tottenham und Valencia gewesen sein, kann mich leider nicht mehr zu 100% erinnern. Zu viel Kölschkonsum während der überragenden Spielzeit.
Der Vertrag von Trainer Peter Stöger endet zum 30.06.2018. Ob es eine Vertragsverlängerung geben wird, ist zurzeit noch ungewiss. Normalerweise wäre dieses Projekt erst nach dem Gewinn des Europapokals zu 100% abgeschlossen, leider war der Transfermodus bei FIFA 15 mit verdeckten GES-Werten und utopischen Ablösesummen (musste bisher fast immer 200% vom MW bieten) ein absoluter Griff ins Klo, weshalb mir schon mehrere Male die Lust fehlte die Karriere fortzuführen. Bei aller Liebe zum Erhalt des Mannschaftskerns und dem Realismus, ist es doch nach vier Jahren nicht mehr wirklich möglich beide Sachen in Verbindung zum Triumph auf allen drei Spielebenen zu vereinen. Interessante Stellen im Ausland gibt es zu genüge, möglicherweise könnte man ähnlich schöne Geschichten auch nochmal von neu erleben.
Mit Darmstadt habe ich meine erste Saison übrigens schon relativ erfolgreich beendet.
Seit dem Sieg gegen Bayern lief es einfach richtig gut, jedenfalls im Vergleich zu der Hinrunde. Habe immer mehr Spiele gewonnen seitdem. Jedenfalls habe ich die Saison als 14. beendet mit 8 Siegen und 13 Unentschieden und Niederlagen. Was relativ lustig ist: Ich war offensive das schlechteste und defensiv das beste Team, außerdem war mein Torwart der Torwart, mit den meisten Spielen ohne Gegentor. Bayern wurde Meister, Leipzig und Freiburg sind direkt abgestiegen. Ingolstadt kam in die Relegation, haben sie aber gepackt. Hannover und Stuttgart sind aufgestiegen.
Die 2. Saison läuft schon und das richtig gut. Zu Beginn haben mich erstmal viele, relativ unbedeutende Spieler verlassen. Aber mein Kader war eh zu groß.
Habe Julian Green und Mathis Bolly verpflichtet und die gehen richtig ab. Spiele jetzt mit einem 4-3-3 und stelle so auf:
Heller Green Bolly
Vrancic
Gondorf Ben-Hatira
Holland Milosevic Sulu Fedezkyj
Esser
Dachte erst, dass meine Zugänge nicht ganz so einschlagen, aber das war mal gar nicht der Fall. Erstes Bundesligaspiel in der neuen Saison gegen Wolfsburg und direkt 3:0 gewonnen, 2 Tore von Green. Echt krass, völlig anderes Team. Durch Bolly habe ich natürlich einen Usain Bolt auf den Außen, das merkt man richtig.
Gut, das zweite Spiel gegen Köln habe ich auswärts 1:0 verloren.
Drittes Spiel gegen Berlin, wieder 3:0 gewonnen. Tore von Green und Bolly. So oft die Situation, dass Heller, Green und Bolly zusammen aufs Tor rennen, sich den Ball zuspielen und man dann nur noch einschieben muss. Macht echt Spaß.
Das vierte Spiel war ein bisschen blöd...auswärts gegen Hannover. Habe früh 1:0 geführt und die Führung lange gehalten, in der 90. dann aber einen Elfer verursacht und der ging natürlich rein. Also nur ein 1:1.
Mal gucken wie es weiter geht, bin gespannt.
Leipzig :yahoo::yahoo::yahoo::yahoo:
hastes ja ganz gut hinbekommen, hab bisschen mitverfolgt, mit wem du jetzt schon alles gespielt hast und im Grunde ist es ja egal welcher verein, solang es dir Spaß macht, aber ich selbst spiel auch lieber mit kleinen Vereinen und arbeite mich dann nach oben durch, weil dann weiß man auch, was man erreicht hat und wofür man da "gearbeitet" hat im Prinzip :D
Green ist ein interessanter Spieler, mal sehen, wie lange du da noch dran bleibst :good:
Ja ich weiß auch nicht was mir besser gefällt, bei den Topteams spielt man einfach schönen Fußball. Bei so kleinen Teams muss man halt immer kämpfen, was auch sehr geil ist. Ich denke momentan gefällt mir der "schöne" Fußball noch besser bei Fifa, wenn ich überlege, was ich für Tore und Angriffe mit z.B. Arsenal oder Real hatte.
Mit Darmstadt läuft es momentan so halb gut, aber im Vergleich zur letzten Saison immer noch mehr als perfekt eigentlich. Bin soweit ich weiß fünfter auf der Tabelle, defensiv wieder das beste Team der Liga. Nur offensiv hapert es. Ich gewinne zwar schon ein paar Spiele, aber viele Niederlagen/Remis sind nur dem geschuldet, dass ich keine Tore schieße. Das ist echt Wahnsinn. Gefühlt 1000 Schüsse aufs Tor, 800 davon gehen an den Pfosten und der rest geht meilenweit vorbei obwohl ich frei vorm Tor bin. Ich spiele echt guten Fußball mit Darmstadt, aber die Tore fehlen einfach.
Green geht relativ gut ab, hat schon 5 Tore geschossen in der Liga und ist damit bester der Liga.
Hab jetzt mal nebenher noch eine Karriere mit dem VfB angefangen. Erste Saison ist vorbei, ich wurde mit 68 Punkten Meister vor Union Berlin mit 66. Ich muss jedoch sagen, dass ich nicht alle Spiele selber spiele, weil ich sonst für ne Saison wahrscheinlich drei Monate brauchen würde und dann kein Bock mehr hätte... habs die letzten Jahre bei FIFA nie über 2 Saisons raus geschafft, weil es mich irgendwann langweilt immer mit der gleichen Mannschaft zu spielen, weshalb ich ja hauptsächlich im Turniermodus immer ganze Ligen zocke :D Von den 34 Saisonspielen hab ich 11 selbst gespielt (3S, 5U, 3N). Ziel der Karriere ist eher, ne gute, aber realistische Mannschaft aufzubauen, wenns ums reine zocken geht, nehm ich den Turniermodus.
Mannschaft sieht nach einer Saison so aus:
Ginczek 79
Asano 74- Maxim 77- Mané 77
Gentner 77- Hosogai 71
Insua 77- Baumgartl 72- Pavard 71- Großkreutz 76
Langerak 76
Ersatz: Wellenreuther 73, Klein 73, Sunjic 73, Kaminski 70, Yalcin 70, Leibold 73, Zimmermann 67, Grgic 67, Zimmer 71, Kuhn 64, Özcan 68, Terodde 76
Externe Neuzugänge waren bis jetzt in der Winterpause Wellenreuther, Leibold und Yalcin. Also alles 3 junge deutsche, davon 2 mit Stuttgarter Vergangenheit, das soll auch in Zukunft der Weg bleiben. Kuhn ist auch der Jugendabteilung, ist mit 55 gestartet. Hatte das Ziel, einen Jugendspieler um 10 OVR zu verbessern. Hab noch ein paar Trainingswochen, sodass ich das noch schaffen dürfte.. Verkauft habe ich bislang Ergänzungsspieler wie Taschy, Sama, Wanitzek oder Heise, die keine wirkliche Chance auf Einsätze haben und denen auch kein großer Entwicklungssprung mehr zuzutrauen ist. Werner ging im Tausch gegen Leibold nach Nürnberg.
Im Sommer versuche ich nun Asano fest zu verpflichten, der bislang nur ausgeliehen war sowie Teuchert als Sturm-Backup zu verpflichten, was ich durch meinen Aufstieg und den Nürnberger Nicht-Aufstieg zumindest nicht ganz unrealistisch finde. Außerdem habe ich im Winter bereits Jerome Gondorf ablösefrei für den Sommer geholt, der neben Gentner das zentrale Mittelfeld verstärken soll.
Als Abgänge sind Uphoff, Klein, Kliment und Zimmermann geplant. Möchte einen möglichst schlanken Kader, bei dem jeder eine realistische Chance hat zu spielen + ein paar Jugendspieler, die auch in meinen Vereinszielen ne sehr wichtige Rolle spielen.
Hab nach 2 1/2 Jahren auf meine Atletico Karriere keine Lust mehr. Erstes Jahr (wie berichtet) noch Platz 6 erkämpft , im Pokal- und CL-Finale gestanden.
Im zweiten Jahr Platz 3 (CL Platz sicher), aber in der EuroLeague früh gescheitert, und im Pokal auch im 1/4Finale an Real gescheitert. Dazu die Auflagen Tausend Jugendspieler für 20 Einsätze in der selben Saison umsetzen müssen. jetzt in dritter Saison steh ich im Dezember , hab vom alten Kader noch 6 Stammkräfte, kaum Neuverpflichtungen , nur Wunschspieler Douglas Costa von Bayern geholt, aber ansonsten kamen die 8 oder 9 Leihspieler im zweiten Jahr zurück und natürlich die große Jugenspielerflut im Verein, glaube im Kader sind 12 aus der Jugend. Verkaufen, Verleihen lassen sich die 70er GES kaum, deswegen geht mir langsam die Lust verloren.
Frage ist nun: wechsel ich mit Jobangebot oder starte ich neu mit KaderUpdate und angepassten Stadien?
Hab online jetzt paar mal mit Tottenham gespielt (ging ganz gut) hab auch mal wieder Journey gespielt und bin dort ausgeliehen nach Newcastle - auch die machen mir Spaß. Gestern mit Bolton mal online gespielt( erste Spiel mit so einen Unterklassigen Verein) und gegen Real mit 0:3 verloren.
Also eigentlich würde ich gerne mal in der englischen Championship beginnen, aber mein Fifa SPiel ist nicht so überragend das ich wirklich sage ich schaffe leicht den Aufstieg, hab auf Weltklasse und Legende schon immermal meine Probleme, gerade im Torabschluss...
Hatte eben 2 ultra krasse Spiele mit Darmstadt, nachdem ich davor nicht ganz so in der Spur war.
Darmstadt-Ingolstadt
Alle Spieler topfit (bis auf Green, der ist 3 Monate verletzt...). Fing mit einem von Ben-Hatira vergebenen Elfmeter an, aber danach ging es los. Bolly hatte richtig Feuer und zur Halbzeit stand es schon 2:0 durch ein Tore von Bolly und Heller, was von Bolly vorbereitet wurde. In Hälfte 2 konnte ich nur noch ein Tor machen, aber trotzdem ein hoher, verdienter Sieg.
Dortmund-Darmstadt
Topspiel - Dortmund erster, Darmstadt (wie auch immer ich das gemacht habe) vierter. Trotzdem galt ich als klarer Außenseiter. Ich bin aber völlig anders ins Spiel gegangen, direkt offensiv mit viele Angriffen, gerade über Bolly. Bis zur Halbzeit passierte aber nichts. Dann aber die 73. Minute, Dortmund mit allen Leuten in meiner Hälfte, spielen sich den Ball in der Mitte des Feldes rum, Obinna kommt angerannt, schnappt sich den Ball und rennt über das halbe Spielfeld und schiebt zum 1:0 ein. 4 Minuten später, Bolly rennt aufs Tor zu, schießt, Ball wird von Bürki abgeblockt und landet auf Vrancic's Fuß, der macht das 2:0. 5 Minuten später, gleiche Szene wie beim 1:0, nur dass sich Heller den Ball schnappt. Kurze Zeit später steht es 3:0. Mega krass und ein riesen Erfolg. Bis zur 90. Minute hatte ich sogar noch mehrere Chancen zum 4:0, wurde aber leider nichts.
Bin trotz des Sieges weiterhin vierter auf der Tabelle, das aber sicher. 16 Tore geschossen und 4 kassiert.
Im Pokal bin ich auch weiter, konnte Frankfurt im Hessenderby im Elfmeterschießen schlagen!
Also ein Jobangebot würde ich lassen, da startest du zwar quasi neu, hast aber die komplett anderen Teams - das wär mir nichts.
Also lieber komplett neu anfangen, Frage ist halt welches Team. Hast jetzt natürlich verschiedene Szenarien zur Wahl. Wie wärs mit der 2. Bundesliga und dem Versuch, den Aufstieg zu schaffen? Vielleicht mit Dresden (kommst ja aus'm Osten, könnte passen)? Oder halt wie ich gerade, in der Bundesliga starten, gegen große Teams spielen und versuchen, den Abstieg zu verhindern.
Ja aber ganz soweit im Osten bin ich dann doch nicht :)
In 2. BL reizt mich kein Verein. 1860 schonmal garnicht^^ , die Absteiger VFB und H96 ? Wahlheimat meines Bruders- FCN ? weiß nicht..
BL mit kleinerem Verein? Unterschied zwischen uns beiden ist, du berherrscht Fifa! ich würde mit Darmstadt wohl direkt Absteigen. Wenn BL dann BVB, S04, BMG oder RB.
Bin aber eher für England und dem ganzen drum und dran geil drauf. Tottenham,Newcastle oder Stoke mit Shaq?
Mit Jobangebot einholen weiß ich auch nicht, da ist soviel verkauft und gekauft worden, das du wohl in den Topvereinen keinen Topspieler mehr findest